Dr. med. Katharina Baums bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Standort: MVZ Ruhrgebiet Nord GmbH Andere

Bei mir wurde am 08.02.24 eine schwierige Fuß OP von Frau Dr. Baums durchgeführt. Vom Erstkontakt im letzten Jahr über die OP einschl. der Nachbehandlungstermine wie auch das Fäden ziehen gestern ..... alles top 1a +.
Als Patientin wurde ich von Frau Dr. Baums und ihrem Team komplett sehr gut um- und versorgt. So fühle ich mich als Patientin sehr wohl und gut aufgehoben. Danke dafür.
Allen Beteiligetn weiterhin alles Gute !
Xxxxx

Standort: MVZ Ruhrgebiet Nord GmbH Andere

Heute zum ersten Mal in der Praxis Dr. Bartsch des MVZs Ruhrgebiet Nord GmbH einen Termin wahrgenommen.

Mein Fazit:
* schnelle Terminvergabe;
* freundliches, patientenorientiertes Praxisteam;
* kurze Wartezeiten;
* ansprechendes Praxisambiente und
* eine sehr nette und fachlich versierte neue Ärztin (Frau Dr. Marker), die sich Zeit genommen hat und keine Fragen unbeantwortet ließ.

Als Patientin habe ich mich her sofort gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank dafür!

Standort: MVZ Ruhrgebiet Nord GmbH Andere

Bin im Nov. 22' von Frau Baums am Zeh operiert worden, lag dann noch 3 Tage im Krankenhaus zur Nachsorge. Die Betreuung von Frau Dr. Baums und ihr Team war sehr gut. Durch die lockere Atmosphäre empfand ich die Behandlung mehr als angenehm. Ich hatte nie das Gefühl, das ich dort falsch ausgehoben war. Ihre chirurgische Leistung ist mehr als empfehlenswert. Habe nach der 6-wöchigen Erholungszeit keine weiteren Schmerzen mehr. Kann ich nur bestens weiterempfehlen!

Standort: MVZ Ruhrgebiet Nord GmbH

Frau Dr Baums sowie das gesamte Praxisteam ist einfach nur zu empfehlen.Die Kompetenz die Freundlichkeit die Email Kommunikation einfach top ,ich fühle mich jedesmal einfach sehr gut aufgehoben.Frau Dr Baums erklärt alles sehr ausführlich und ruhig obwohl die Praxis voll ist.Vielen Dank und weiter so

Fuss OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Ruhrgebiet Nord GmbH

Ein tolles Team mit sehr guter Ärztin . Fachlich immer auf der Höhe der Zeit ! Super schnelle Terminvereinbarung über E-Mail !!! Sehr empfehlenswert! Weiter so !!!!

Ein super Team !!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Ruhrgebiet Nord GmbH

2,5 Monate Wartezeit auf einen Termin; auch bei Dringlichkeit durch Hausarzt......dann kommt man dahin + hört: Nur eine Beschwerde handele ich ab; für weitere machen Sie weitere Termine - na danke. Ich hatte 3 Baustellen und soll nun bei Schmerzen ein 3/4 Jahr damit herumlaufen bis zur Abarbeitung der 3. Beschwerden, wegen neuen Terminen? Die Untersuchung erfolgte auch nur husch, husch - dabei wurde ein Schmerz mit "Verkürzungen" abgetan - ich habe mich danach bei der Physio darauf testen lassen mit dem Ergebnis, das nix verkürzt ist und die Schmerzen daher nicht daher stammen.....im Endeffekt bekam ich keine Therapie oder Hilfe oder irgendetwas.....das lange Warten hätte ich mir sparen können. Noch nicht einmal der Bericht war nach 7 Wochen bei meinem Hausarzt, und wieder einmal hänge ich in der Telefonleitung und niemand nimmt ab oder es ist dauerbesetzt - nie wieder!

Dr. med. Katharina Baums

Vielen Dank für das Feedback!
Es tut mir leid, dass Ihre Wahrnehmung in vielen Punkten von meiner differiert.

Nach erneuter Überprüfung der Aktenlage musste ich feststellen, dass ich mehr als nur ein Gelenk bei Ihnen untersucht und auch entsprechende Therapievorschläge gemacht habe.

Da bei Beschwerden des Bewegungsapparates mein Fokus oft auf einer funktionellen Therapie liegt, bei der die Betroffenen zur aktiven Mitarbeit aufgefordert sind, wird dies nicht immer von allen Patienten gleichermaßen geschätzt.

Bezüglich der telefonischen Erreichbarkeit unserer Praxis muss ich Ihnen recht geben. Aufgrund des aktuell sehr hohen Anrufaufkommens und der besonderen Abläufe in Corona-Zeiten sind unsere Mitarbeiterinnen leider nicht immer in der Lage, Telefonate unverzüglich entgegenzunehmen. Dies bitte ich zu entschuldigen.

Zur verbesserten Terminabsprache stehen unseren Patientinnen und Patienten daher auch online Möglichkeiten zur Verfügung.

Null Zeit und keine Therapie - Es geht niemand ans Telefon • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Ruhrgebiet Nord GmbH

Frau Dr. Baums ist eine sehr nette und kompetente Ärztin und Person. Sie nimmt sich Zeit für einen und nimmt einem die Angst. Sie hat mich operiert und ich bin zufrieden mit der Behandlung meines Fußes.

OP Zyste im Sprunggelenk • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Ruhrgebiet Nord GmbH

Fr. Dr. Baums ist eine sehr kompetent Orthopädin.. Meine Fußkorrektur wurde von Fr. Dr. Baums durchgeführt.Zu keinem Zeitpunkt Schmerzen , wurde mit Schmerzmitteln sehr gut eingestellt.Freundliches Personal im KH und in der Praxis. Das Aufklärungsgespräch war sehr verständlich. Fr.Dr.Baums nimmt sich viel Zeit für Ihre Patierten.

Fußkorrektur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Ruhrgebiet Nord GmbH

Sehr freundliche und hilfsbereite Ärztin. Ich hatte Schmerzen im Daumen, nach dem Röntgenbild wurde eine Ritzarthrose diagnostiziert. Habe eine passende Daumenorthese verschrieben bekommen und bin seitdem beschwerdefrei. Ein dickes Lob an die Praxis.

Prima Kompetenz ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Ruhrgebiet Nord GmbH

Fachlich sehr gute Orthopädin. Für Sportler wärmstens zu empfehlen.
Hatte eine Konventionelle Behandlung der Hüfte und eine Schulter OP. Mitarbeiterinnen waren trotz hohem Arbeitsaufkommen freundlich. Diese Praxis gehört in die Kategorie "Daumen hoch".

Kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben