Allgemein- & Hausärzte:

Altersflecken
Feuermale
Hämangiome
Besenreiser

um Ihren Wunsch nach einer Verschönerung oder Verjüngung zu erfüllen, ist es nicht zwingend nötig, ein Skalpell zur Hand zu nehmen. Die moderne ästhetische Medizin kennt viele effektive Verfahren ohne chirurgische Zugänge und OP-Nähte. Auf diesen für weibliche wie männliche Patienten immer attraktiveren Schwerpunkt bin ich seit Jahren spezialisiert. Mein Name ist Rouben Czwikla. Ich bin in Wiesbaden Ihr Spezialist für verschiedenste Leistungen der ästhetischen Medizin; insbesondere für nichtinvasive und minimalinvasive Methoden wie die Haarwunschbehandlung, die Haarausfallbehandlung und die Haartransplantation. Gerne können Sie mich konsultieren, wenn Sie ein kleines Touch-up in Anspruch nehmen möchten. Bei Bedarf kann ich aber auch kombinierte Verfahren planen und Ihnen mit viel Einfühlsamkeit zur Seite stehen.

Die Praxis, in der ich Ihnen Therapieangebote unterbreite, gehört dem namhaften überregionalen Netzwerk von S-thetic an. Der Name S-thetic steht für eine Gruppe von Behandlungszentren für ästhetische Medizin und plastisch-ästhetische Chirurgie, die 2002 von dem bekannten Schönheitschirurgen Dr. med. Afschin Fatemi gegründet wurde. Als Teil des S-thetic Verbunds mit Schönheitskliniken und Behandlungszentren in ganz Deutschland möchten wir Ihre Schönheit akzentuieren und Ihre individuelle Ausstrahlung verbessern, damit Sie Ihre Persönlichkeit noch freier entfalten können. Das Ziel bei jeder Behandlung liegt in Ergebnissen, die sich mit Hilfe schonender Methoden erreichen lassen und so natürlich wirken wie nur möglich. Dafür bin ich gemeinsam mit hervorragend ausgebildeten Fachassistenten da. Wir richten uns nach höchsten Standards, bilden uns fortlaufend weiter und sind mit den neuesten Entwicklungen des Fachgebiets vertraut, damit Sie in besten Händen sind. Sie können gerne anrufen, wenn Sie vorab mehr wissen möchten. Oder vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin. Gerade in der sympathischen, offenen und realitätsbezogenen Beratung der Patienten liegt ein weiterer großer Pluspunkt von S-thetic. Dafür haben wir Bestnoten erhalten und zeigen gerne auch Ihnen, wie vorbildlich man Patientinnen und Patienten begleiten kann.

S-thetic Wiesbaden

In meinen einleitenden Informationen zu diesem Profil habe ich bereits wichtige Teilgebiete genannt, die für mich in meiner Arbeit als Spezialist für ästhetische Medizin im Vordergrund stehen. Hier stelle ich Ihnen drei zentrale Schwerpunkte vor:

• Haartransplantation

• Haarwunschbehandlung ohne OP

• Faltenbehandlung

• Haartransplantation

Haarausfall oder sehr schütteres und zurückgehendes Haar kann sowohl männliche wie weibliche Patienten betreffen. Meist sind der Haaransatz an der Stirn, die  sogenannten Geheimratsecken oder der Oberkopf betroffen. Wenn Sie sich einen nachhaltigen Ausgleich kahler oder sehr lichter Stellenwünschen, die durch erblich bedingten Haarausfall entstanden sind, biete ich Ihnen eine mit größter Sorgfalt durchgeführte Haarverpflanzung. Mit der FUE-Methode und der FUT-Methode beherrsche ich die beiden in diesem Bereich etablierten modernen Techniken und kann Ihnen für Ihren individuellen Befund die geeignete therapeutische Strategie empfehlen. Als weitere Leistungen für die Verschönerung von behaarten Körperabschnitten kann ich unseren Patienten auch eine punktuelle Haarverpflanzung im Bereich der Augenbrauen oder der Bartzone bieten, falls Fehlstellen vorhanden sind. Dazu kommt als eigener therapeutischer Ansatz die Haarpigmentierung, mit der sich ebenfalls ästhetisch hochwertige Ergebnisse erreichen lassen.

• Haarwunschbehandlung ohne OP

Für Patienten mit Haarproblemen bieten wir bei S-thetic in Wiesbaden eine eigene Haarsprechstunde mit diagnostischer Haaranalyse. Dieses Angebot schafft beste Voraussetzungen, der tieferen Ursache Ihres Haarverlusts oder Haarausfalls auf den Grund zu gehen. Bis zu einem gewissen Maß sind ausfallende Haare völlig normal. Sollte das Normalmaß bei Ihnen überschritten sein, können als Auslöser anlagebedingte und hormonelle Faktoren dahinterstecken. Auch Mangelzustände im Körper und übermäßiger Stress können Haarausfall begünstigen. Dazu kommt als potenzielle Ursache Nr. 3 eine permanente übermäßige Spannung in der Kopfhaut, die Haarwurzeln schädigt. Ausgehend vom Ergebnis der ausführlichen Haaranalyse, die ich bei Ihnen durchführe, kann ich Ihnen in therapeutischer Hinsicht zu einer Haarwurzelrevitalisierung mit plättchenpeichem Plasma (PRP) oder zu einer Mesohair-Therapie für die Stärkung der Haarwurzeln raten.

• Faltenbehandlung

Auch wenn die Entstehung von Fältchen, Falten und erschlafften Hautpartien zu den vollkommen normalen Veränderungen das Alterns gehört: Viele ästhetisch bewusste Menschen möchten sich damit nicht abfinden. Das ist ja auch gar nicht nötig, weil die moderne ästhetische Medizin hier in vielen Fällen schonend und dezent helfen kann. Am Standort von S-thetic in Wiesbaden bin ich für Patienten mit solchen Anliegen als kompetenter, umfassend qualifizierter Spezialist da. Neben bewährten, klassischen Methoden der Faltenbehandlung und Faltenunterspritzung kann ich Ihnen auf Wunsch auch ein innovatives Verfahren zur Faltenglättung mit Laser anbieten. In meinem erweiterten Leistungsspektrum biete ich Ihnen dazu wichtige Informationen.

Um Patienten mit verantwortungsvollen und vertretbaren Korrekturen an Haut, Gesicht und Körper weiterzuhelfen, muss neben der fachlichen Kompetenz eine hohe visuelle Vorstellungskraft vorhanden sein. Auch unter diesem Aspekt hat mich die ästhetische Medizin schon immer fasziniert. Ich bin mit ganzer beruflicher Leidenschaft tätig und biete unterschiedlichste Therapieansätze an.

• Faltenunterspritzung mit Botulinumtoxin A und Hyaluronsäure

• Faltenbehandlung mit Laser

• Emsculpt®: Muskelaufbau ohne Training

• Sculpsure® – Fett weg ohne OP

• Faltenunterspritzung mit Botulinumtoxin A und Hyaluronsäure

Diese beiden Varianten der Faltenbehandlung gehören seit langem zum klassischen Repertoire der modernen Schönheitsmedizin. Die Entscheidung, ob ich bei der Faltenunterspritzung mit dem Wirkstoff Botulinumtoxin A oder mit Hyaluronsäure arbeite, hängt vom Typ der Gesichtsfalten ab. Wenn es um sogenannte Mimikfalten geht, die durch eine ständige sehr starke Anspannung der Gesichtsmuskulatur erzeugt werden, empfiehlt sich Botulinumtoxin A, das unter dem Markennamen BOTOX® weltweit bekannt wurde. Dieser Stoff wird zum Beispiel im Bereich der Krähenfüße an den Augen oder an der Zornesfalte zwischen den Augenbrauen injiziert und sorgt für die Inaktivierung der Nervenimpulse an der darunter liegenden Muskulatur. So können auch tiefe mimische Falten sichtbar glatter und harmonischer werden. Im Gegensatz dazu verwende ich Filler und Voluminizer auf Hyaluronsäure-Basis gegen Altersfalten und Gravitationsfalten und zum Ausgleich von sichtbaren Volumenverlusten in der Haut.

• Faltenbehandlung mit Laser

Bei S-thetic am Standort Wiesbaden ist ein High-Tech-Laser vorhanden, mit dem ich Falten dank einer neuartigen Methode ebenfalls glätten und straffen kann. Das Verfahren lässt sich minimalinvasiv anwenden. Vor Beginn der Behandlungssitzung wird der Laser genau auf die individuelle Topographie der Haut und den vorhandenen ästhetischen Befund eingestellt. Auf diese Weise kann man Faltenbehandlungen und Hautstraffungen weitgehend schmerzfrei und unter Vermeidung längerer Ausfallzeiten durchführen.

• Emsculpt®: Muskelaufbau ohne Training

Als ideale Maßnahme für eine optimierende Körperformung kann ich schönheitsbewussten Patientinnen und Patienten das Emsculpt®-Verfahren empfehlen. Durch diese innovative Technologie ist es möglich, ohne Sport und schweißtreibendes Training supramaximale Kontraktionen an der Muskulatur auszulösen. Vom Emsculpt®-Gerät wird ein intensives elektromagnetisches Feld erzeugt, durch das tausende Muskelkontraktionen in schneller Abfolge ausgelöst werden – ganz ähnlich wie bei einem intensiven Krafttraining. Unter dem Strich kann man eine halbe Stunde Emsculpt® mit ca. 20.000 Sit-ups oder Kniebeugen gleichsetzen. Damit lässt sich die Muskulatur in verschiedenen Körperzonen wie dem Bauch, dem Po oder den Armen aufbauen und ästhetischer formen.

• Sculpsure® – Fett weg ohne OP

Zu den ästhetisch motivierten plastisch-ästhetischen Therapiemethoden der ersten Stunde gehörte die Fettabsaugung. Sie wurde kontinuierlich weiterentwickelt und verfeinert. Trotzdem zögern auch heute noch viele Patienten bei dem Gedanken, das tief in das Körpergewebe eingreifende Verfahren der Liposuktion zu wählen. Wenn Sie an einem eigentlich ganz gut trainierten Körper hier und dort besonders hartnäckige Fettpölsterchen haben, kann ich Ihnen für die Verschönerung als schonende Alternative die Laser-basierte Sculpsure®-Methode empfehlen. Sie bietet Ihnen einen innovativen Behandlungsansatz durch punktgenaue Wärmereize, die der Sculpsure®-Laser an problematischen Körperstellen setzt. Das neue Konzept ermöglicht es, störende Fettdepots schonend zu eliminieren, die sich auch mit viel Sport und bewusster Ernährung nicht vertreiben lassen.

• Lippenkorrektur

Gut geformte und schön geschwungene Lippen sind von großer Bedeutung für die ästhetische Wirkung des gesamten Gesichts. Das gilt vor allem für Frauen, weil volle und attraktive Lippen bei ihnen mit Weiblichkeit und Sinnlichkeit gleichgesetzt werden. Vielleicht haben Sie ja Lippen, die von Natur aus nicht dem Idealbild entsprechen, weil sie entweder zu dünn, zu unauffällig oder einfach nicht perfekt geschwungen sind? Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen auch in einem solchen Fall weiterhelfen. Als geeignetes Verfahren kommt eine vorsichtige Lippenmodellage oder Lippenvergrößerung in Frage, die man mit einem speziellen Hyaluronsäure-Filler erreichen kann.

• Hautbildverbesserung mit Laser

Mit schonenden Laser-basierten Verfahren kann ich bei S-thetic in Wiesbaden unterschiedliche Behandlungen zur Verschönerung und Harmonisierung des Hautbilds durchführen. Abhängig vom individuell gewünschten Ergebnis stehen verschiedene Laser-Systeme zur Verfügung. Sie erlauben es beispielsweise, Pigmentverfärbungen in der Haut oder auch Altersflecken, Aknenarben, Rosazea, Couperose, Sonnenschäden und weitere Veränderungen an der Epidermis sanft auszugleichen. Zusätzlich können wir bei S-thetic in Wiesbaden weitere Laser-gestützte Methoden anwenden, die sich für eine dauerhafte Haarentfernung oder zum Beispiel auch für die sanfte Entfernung von Tattoos eignen.

• Radiofrequenz-Therapie

Ohne operativen Eingriff in die behandelten Körperzonen kommt auch die Radiofrequenz-Behandlung aus. Beim Termin wende ich elektromagnetische Radiofrequenz-Wellen an, die von außen schmerzarm in den Körper geleitet werden und durch die äußere Haut in das tiefere Hautgewebe gelangen. Dort lösen sie eine therapeutisch gewünschte Wärmeentwicklung aus, über die man Prozesse der Hauterneuerung und der geweblichen Straffung initiieren kann. Vor allem werden verbrauchte Hautstrukturen bei der Radiofrequenz-Behandlung abgebaut. Sie können diese ebenfalls sehr schonende Therapievariante von mir zur Verschönerung Ihrer Haut erhalten. Sie eignet sich aber auch für das Erzielen harmonischer Liftingeffekte und für das Schmelzen kleinerer Fettdepots.

• miraDry®: Hyperhidrose-Behandlung ohne OP gegen übermäßiges Schwitzen

• Retinol-Peeling

• Minimalinvasive Schönheitsbehandlungen

• Ästhetische Behandlungen

Unser Leistungsspektrum

Die enge Einbindung unserer Wiesbadener Praxis in den überregionalen Verbund der Experten von S-thetic gibt den Patientinnen und Patienten deutlich mehr Sicherheit.

Wir bieten Ihnen in allen Bereichen ein sehr hohes Niveau an Qualität durch unsere Fokussierung auf etablierte, bewährte Therapiemethoden, die kontinuierlich mit neuesten Ansätzen bereichert und verfeinert werden.

Im S-thetic Netzwerk sind ausschließlich qualifizierte Ärzte und Schönheitschirurgen tätig, von denen sich jeder nicht auf ein möglichst großes Spektrum, sondern auf sorgfältig ausgewählte Spezialgebiete konzentriert. Und doch geben wir Patienten die Möglichkeit, sich auf Wunsch in einer sehr großen Bandbreite behandeln zu lassen.

Dazu kommt, dass alle Behandler bei S-thetic einen permanenten engen Bezug zum neuesten Stand von Forschung und Wissenschaft haben. Das gibt unseren Patienten unabhängig vom individuell gewählten Behandlungsweg die Chance, dass aktuellste Erkenntnisse ausgeschöpft werden, um zu den individuell besten Ergebnissen zu gelangen.

Lernen Sie mich kennen!

Sie finden S-thetic am Standort Wiesbaden unter der Adresse Borsigstraße 2–4 im östlichen Stadtgebiet, genauer gesagt in Wiesbaden-Nordenstadt. Wir beraten und behandeln Sie in einem angenehmen Ambiente. Hier ist von Ihrem Erstbesuch über die Durchführung von Therapiezyklen bis zu den Kontrollterminen alles auf Sie und Ihre ästhetischen Wünsche eingestellt.

Unsere Praxis wird von Dr. med. Reinhard Titel geleitet. Er besitzt die Qualifikation eines Facharztes für Plastische und Ästhetische Chirurgie und ist vor allem ein Spezialist für Leistungen der plastisch-ästhetischen Brustchirurgie sowie für die Bauchdeckenstraffung und weitere körperstraffende Eingriffe. In der Sprechstunde und der Organisation von Praxisabläufen werden wir von einem gut eingespielten Team erstklassiger medizinischer Fachassistenten unterstützt. Sowohl wir Ärzte als auch alle Assistenzkräfte nehmen an regelmäßigen Weiterbildungen teil, um unsere Expertise auch in Zukunft auf dem neuesten Stand zu halten.

Sie können mit Ihrem persönlichen Anliegen gerne auf uns zu kommen. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen und geben Ihnen das gute Gefühl, nicht nur medizinisch, sondern vor allem auch menschlich eine optimale Entscheidung zu treffen. Dafür kommt es auf Empathie, Sorgfalt und Vertrauen an!

Lernen Sie uns kennen!

Die folgende Übersicht soll Ihnen meinen medizinischen Werdegang vor Augen führen. Wenn Sie mehr wissen möchten, stehe ich in meiner Sprechstunde gerne für ergänzende Informationen bereit.

2013: Studium der Humanmedizin, Universitätsklinikum der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität, Frankfurt am Main

2017: Doktorand am Institut für diagnostische und interventionelle Radiologie am Universitätsklinikum Frankfurt am Main

2017: Gastroenterologie und Hepatologie, Hochtaunuskliniken Bad Homburg

2018: Innere Medizin, Asklepios Klinik Langen

2019: Chirurgie am Sanglah General Hospital auf Bali/Indonesien, Radiologie am Universitätsklinikum Frankfurt

2019: Approbation als Arzt

Telefon: 01 532 / 219 00

Mail: wien@s-thetic.de

07.04.2021

Kompetent, freundlich, modern

Herr Czwikla ist ein sehr professioneller und sympathischer Arzt, bei dem ich von Anfang an ein sehr gutes Gefühl hatte. Er hat sich sowohl für die Beratung als auch die Behandlung viel Zeit genommen. Das Ergebnis ist unglaublich schön und natürlich geworden. Danke!

Profilaufrufe706
Letzte Aktualisierung07.04.2021