Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden

Klinik, Allgemeinmedizin

Helios Dr. HSK Wiesbaden, Abt. PhysiotherapieHelios Dr. HSK Wiesbaden ApothekeHelios Dr. HSK Wiesbaden BrustzentrumHelios Dr. HSK Wiesbaden DarmzentrumHelios Dr. HSK Wiesbaden Institut für Arbeitsmedizin, Prävention und GesundheitsförderungHelios Dr. HSK Wiesbaden Institut für Labordiagnostik und HygieneHelios Dr. HSK Wiesbaden Institut für Pathologie und ZytologieHelios Dr. HSK Wiesbaden Institut für Radiologie und NeuroradiologieHelios Dr. HSK Wiesbaden Klinik für Allgemein- und ViszeralchirurgieHelios Dr. HSK Wiesbaden Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und SchmerztherapieHelios Dr. HSK Wiesbaden Klinik für AugenheilkundeHelios Dr. HSK Wiesbaden Klinik für Dermatologie und AllergologieHelios Dr. HSK Wiesbaden Klinik für Geburtshilfe und PränatalmedizinHelios Dr. HSK Wiesbaden Klinik für GefäßmedizinHelios Dr. HSK Wiesbaden Klinik für Gynäkologie und gynäkologische OnkologieHelios Dr. HSK Wiesbaden Klinik für HNO-Heilkunde, Kopf- und HalschirurgieHelios Dr. HSK Wiesbaden Klinik für Innere Medizin I Kardiologie, Angiologie und IntensivmedizinHelios Dr. HSK Wiesbaden Klinik für Innere Medizin II Gastroenterologie, HepatologieHelios Dr. HSK Wiesbaden Klinik für Innere Medizin III Onkologie, Hämatologie und PalliativmedizinHelios Dr. HSK Wiesbaden Klinik für Innere Medizin IV Rheumatologie, klinische Immunologie, NephrologieHelios Dr. HSK Wiesbaden Klinik für Innere Medizin V PneumologieHelios Dr. HSK Wiesbaden Klinik für Interdisziplinäre Intensivmedizin und Intermediate CareHelios Dr. HSK Wiesbaden Klinik für Kinder und JugendlicheHelios Dr. HSK Wiesbaden Klinik für KinderchirurgieHelios Dr. HSK Wiesbaden Klinik für MKG-ChirurgieHELIOS Dr. HSK Wiesbaden Klinik für NeurochirurgieHelios Dr. HSK Wiesbaden Klinik für NeurologieHelios Dr. HSK Wiesbaden Klinik für NotfallmedizinHelios Dr. HSK Wiesbaden Klinik für Psychiatrie und PsychotherapieHelios Dr. HSK Wiesbaden Klinik für ThoraxchirurgieHelios Dr. HSK Wiesbaden Klinik für Unfall-, Hand- und Orthopädische ChirurgieHelios Dr. HSK Wiesbaden Klinik für Urologie und KinderurologieHelios Dr. HSK Wiesbaden PerinatalzentrumHelios Dr. HSK Wiesbaden ProstatazentrumHelios Dr. HSK Wiesbaden Sozialpädiatrisches ZentrumHelios Dr. HSK Wiesbaden Tumorzentrum
0611/43-0

Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden

Klinik, Allgemeinmedizin

Ludwig-Erhard-Str. 10065199 Wiesbaden
Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden -Sind Sie hier beschäftigt?

Werden Sie jetzt jameda Premium-Kunde. Stellen Sie sich mit mehr Details vor:

• Bilder
  • Ausführliche Beschreibungen
  • Hinterlegen Sie Ihre eigene Website

Behandler dieser Klinik (90)

Alphabetisch sortiert
Dr. med. Beatrix AlsheimerDr. med. Chadwick Thomas AzvedoDr. med. Heidi BauerProf. Dr. med. Christiane BayerlDr. med. Franz-Josef BeckProf. Dr. med. Grietje BeckAicha BenayadDr. med. Susanne BerkDr. med. Sabine BethgeDr. med. Turan BicakMagdalena BinderPriv.-Doz. Dr. Dr. Tobias M. BingoldDr. Ulrike BircokDr. med. Wolfgang BlauDr. med. Peter BlöhbaumDr. med. Raphaela BörnerProf. Dr. med. Dieter F. BrausDr. med. Arne BrechtDr. med. Christian BrocksieperDr. med. Heike BuschProf. Dr. med. Barbara CarlDr. med. Alexandru CocieruDr. med. Tatjana CordesDr. med. Jasmin Christine Dei-AnangMarc DieroffProf. Dr. med. Stefan DithmarLazarus DollasDr. med. Alexandra Dorn-BeinekeProf. Dr. med. Michael EichbaumDr. med. Nina Ewald-RieglerProf. Dr. Dr. med. Markus Wolfgang FerrariDr. med. Thorsten Johannes FinkDr. med. Andreas FischerProf. Dr. med. Annette Fisseler-EckhoffDr. med. Christian FremereyDr. med. Günter FreudenbergDr. med. Christoph FriedrichDr. med. Christoph W. GerthDr. med. Verena Ghezel-AhmadiPriv.-Doz. Dr. med. Markus GonserProf. Dr. med. Jan GosepathDr. med. Alexander GrebeDr. med. Matthias Julius GroschDr. med. Stefan Andrei GroseanuProf. Dr. Dr. med. Knut Achim GrötzDr. med. Anselm-Christian GrzimekDr. med. Idil Birgit GualeniDr. med. Natalia HeinzNadine HeumannProf. Dr. Dr. med. Tim HircheDr. med. Katharina HirmannRamona HoffmannMartin HofmannDr. med. Daniel HohmannDr. med. Sean HuttererJan HuweDr. med. Bastian JaeschkePriv.-Doz. Dr. med. Wolfgang JägerProf. Dr. med. Peter Thomas JochimsenDr. med. Robert JohnaPeter JoramDr. med. Daniel JussenDr. med. Kristina KaevelDr. med. Tandis KellerDr. med. Kareem KhanProf. Dr. med. Ralf KiesslichDr. med. Metin KilicDr. med. Frank KirschnerDr. Dr. med. Andreas KleeDr. med. Dr. med. dent. Wilfried K.G. KleisDr. med. Julia KneipProf. Dr. med. Markus KnufDr. med. Patrick KornherrDr. med. Wolfgang KromenDr. med. Tina KunzDr. med. Alexa KunzeDr. med. Veit-Christian KürschnerDr. med. Johannes KütscherStefan LeuchsProf. Dr. med. Elisabeth Märker-HermannDr. med. Nico SartoryDr. med. Waltraud SchrankProf. Dr. med. Michael StumpfProf. Dr. Dr. med. Stephanie TrittPriv.-Doz. Dr. med. Frank A. WollenweberProf. Dr. med. Sebastian WutzlerPriv.-Doz. Dr. med. Jan Zöllner

Note 2,6

2,9

Außenbereich

28.06.2020

Ich kann diese Bewertung überhaupt nicht verstehen!!! Die Schwestern auf meiner

Meine station auf der ich war im märz B33 war super gut! Ich bin sehr zufrieden gewesen!!! Besonders die Schwestern sind sehr freundlich ( fast alle ) besonders lieb schwester Steffi sehr herzlich und als ich die lungespiegelung bekam wurd ich gut beruhigt und behandelt!!!

26.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

falsche Medikamenten Anordnung/ unhügienich/ unfreucdliche Ärzte u. Schwester

Leider stellte ich fest, dass die Zimmer in einem sehr unhygienischen Zustand sind. Die Reinigungskraft reinigt die Toilette mit dem gleichen Lappen wie auch das Waschbecken. Dass Bett sowie der Beistelltisch werden ebenfalls mit dem gleichen Lappen gereinigt. Decken und Kissen werden nicht ausgetauscht, nur der Überzug wird geändert.

Der Boden wurde auch bisher (Freitag-Mittwoch) nur eimal gewischt.

Leider in der Abteilung auch unfreundliche Ärzte wie auch unwissende Krankenschwestern. Es wurde dem Patienten ein falsches Medikament angeordnet und erst nach mehreren Fragen festgestellt,dass der Patient dieses Medikament doch nicht nehmen soll.

Man muss auch allen Ärzten und Schwestern hinterher rennen, da fast nie jemand von sich selbst auf einen zukommt. Wenn man dann doch jemanden erwischt,wird versucht jemanden wieder schnell loszuwerden und man bekommt nur kurze knappe Antworten. Es ist deutlich, dass hier Personal und dadurch auch Zeitmangel herrscht.

Diese sind Eindrücke aus der Abteilung A24.

Positiv: Die Ärzte in anderen Abteilungen sind freundlicher und erklären auch vieles genauer.

Ehrenamtlich arbeitende Ärzte sind sehr nett, hilfsbereit und auch verständnisvoll.

29.08.2019 • gesetzlich versichert

Organisation am OP-Tag sehr schlecht

Miserable Organisation. Am Tag der Operation, kurz vor der Operation wurde ich nicht vorbereitet (OP-Hemd angezogen)

31.07.2019 • Alter: 30 bis 50

HSK nach Möglichkeit vermeiden

Ich habe noch nie ein Krankenhaus erlebt, was sich mit der Kommunikation so schwer tut - sowohl Richtung Patient als auch Angehörigen. Es herrscht sicherlich ein großer Zeitmangel - in unserem Fall hätten aber schon jeweils 5 Minuten an jeweils 3 Tagen viel Zeit und Missverständnisse erspart. Die Pfleger in der Intensiv Abteilung nehme ich ausdrücklich aus - sehr kompetent, sehr nett und professionell. Es gibt wenig Herankommen an die Stations-Ärzte. Die aufnehmende Station nach der Verlegung aus einem anderen Krankenhaus in die HSK war mit dem Patienten aus meiner Familie völlig überfordert; er musste daraufhin wieder zurück auf die Intensiv, da eine Schwester weder mit dem Atmungsgerät umgehen konnte noch rechtzeitig gesehen hat, daß der Patient einen massiven und in der Konsequenz lebensbedrohlichen Rückfall erlitt. Der Oberarzt der Station war mega unfreundlich - ein zufällig vorbeikommender junger Assistenzarzt hat die Situation wunderbar gerettet und den schnellen Transport zur Intensiv eingeleitet. Im Gegensatz dazu funktioniert aber die Kostenstelle, die möglichst viel an Einnahmen aus dem Privatpatienten herausholen möchte, sehr gut. Und weiß vor mir als Angehöriger, dass der Patient schon wieder verlegt wird. Dem Patienten wurde bei der Einlieferung in einem sog. nicht-adäquaten Zustand (ein Zustand, in dem man nicht sicher selbst Dinge entscheiden kann, weil zum Beispiel das Hirn aufgrund von Sauerstoffmangel nicht einwandfrei arbeitet) ein Papier mit teuren, privaten Zusatz-Leistungen vor die Nase gehalten zur Unterschrift. Anstatt - wie mehrfach kommuniziert - eine der 3 Telefonnummern der Familie anzurufen und sich nach der Abdeckung der Zusatz-Versicherung zu informieren. Dieses Verhalten touchiert meiner Meinung nach bereits ethische Grundsätze, die wir für sehr ernst halten. Wir haben generell das Gefühl, daß hier ein ehemals gutes Krankenhaus und seine Angestellten durch Kosten Einsparungen oder "Optimierung" an ihre Grenzen kommen. Dies wurde in einem Gespräch mit einem Arzt von ihm auch deutlich artikuliert. Und auch, wenn nebenan schon neu g

28.03.2019

Gute Adresse (jedenfalls in der Neurochirurgie)

Ärztinnen und Ärzte nehmen sich viel Zeit für Informationen und Absprachen.

Das Pflegepersonal ist klasse. Selten so etwas Freundliches und Hilfsbereites erlebt.

Die Räumlichkeiten sind sauber und gepflegt. Hygiene wird in den HSK offenbar sehr groß geschrieben. Alle paar Schritte sind Spender zur Händedesinfektion aufgehängt, Patienten werden nur mit Einmalhandschuhen angefasst, die sanitären Anlagen sind älteren Baujahrs, aber täglich sauber.

Für den medizinischen Beurteilungsbereich kann ich nur sagen: Empfehlenswert.

Wären die Verwaltungsabläufe etwas besser organisiert und die Zuständigkeiten innerhalb der Verwaltung transparenter, wäre ich rundum begeistert. Zufrieden bin ich trotzdem, weil im Mittelpunkt der Beurteilung eines Krankenhauses die medizinisch-pflegerische Perspektive stehen sollte.

Angehörige profitieren von den erheblichen Entfernungen innerhalb des Klinikums, indem sie einen wertvollen Beitrag zu ihrer eigenen Fitness leisten. Ist der Patient im 3. oder gar 4. Stock von Haus B untergebracht und nehmen die Angehörigen die Treppe (wie an jedem Aufzug empfohlen wird), sind die guten Neujahrsvorsätze schon nach wenigen Wochen übererfüllt (man verzeihe bitte den kleinen Schwerz).

Letzte Aktualisierung19.11.2018

Danke , Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wie… !