Helga Graf-Laubenthal / Privatpraxis

Helga Graf-Laubenthal / Privatpraxis

Physiotherapeutin

Frau Graf-Laubenthal / Privatpraxis

Physiotherapeutin

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Mainzer Str. 2565185 Wiesbaden

Leistungsübersicht

ganzheitliche PhysiotherapieTraumatherapie - HNCYogatherapie - MeditationKG-Neuro BobathSchmerztherapieAkupunktur ohne NadelnManuelle TherapieCMD-TherapieMigränetherapie - KopfschmerzbehandlungOnkologische BegleitungAtemtherapie bei AtemwegserkrankungenAromatherapieEntspannungstherapie-Autogenes TrainingStressmanagement / HeartMath-TherapieReiki - EntspannungMagnetfeldtherapie - SchallbehandlungKinesio-TapingMassage - ReflexzonenbehandlungFango - Wärme und Kryo-TherapieHausbesuche

herzlich willkommen in meiner Privatpraxis für ganzheitliche Physiotherapie!

Sie suchen eine klassische Physio z.B. bei Rückenschmerzen, Gelenkproblemen oder nach einer OP? - Sie wünschen eine tieferer Sichtweise z.B. bei Chronischem Schmerz, Stresserkrankungen, Krebs? - Sie möchten z.B. Stress reduzieren, ein Training, eine Beratung? Dann bin ich die richtige Ansprechpartnerin für Sie.

Mein Anliegen ist es, nicht nur einzelne Symptome zu behandeln, sondern durch eine ganzheitliche Herangehensweise Sie bestmöglich zu beraten, zu behandlen und Sie auf Ihrem Weg zur Gesundheit zu begleiten. Für diesen Prozeß biete ich Ihnen Raum & Zeit in geschützter Athmosphäre. Gerne erstelle ich gemeinsam mit Ihnen ein individuelles Therapiekonzept - ob als Privatpatient oder Selbstzahler. Vereinbaren Sie gerne einen Termin - Tel: 0611/88042565.

Ich freue mich, Sie bald in meiner Praxis in der Mainzer Str. 25 in Wiesbaden begrüßen zu dürfen!

Ihre Helga Graf-Laubenthal

2019HeartMath-Therapeutin
2014Privatpraxis für ganzheitliche Physiotherapie & Prävention in 65185 Wiesbaden - Mainzer Str.25
2013HNC - Traumatherapie auf neurophysiologischer Grundlage
2009 bis 2013Ausbildung zur Yogalehrerin BDY / EYU - Vini-Yoga nach Desikachar
2011Anerkennung zur Heilpraktikerin - Fachgebiet Physiotherapie (PT)
1999 bis 2000Zertifikatsausbildung Neurologie nach Bobath
1994 bis 1996Ausbildung zur REFA-Arbeitsgestalterin
1993Dozentin in verschiedenen Weiterbildungen für medizinische Fachberufe, Vorträge auf Kongressen, Workshops und Seminare für Patienten
1992Rückenschullehrerin - folgend Dozentin in der Rückenschullehrerausbildung und Ergonomie
1991 bis 1994Ergonomie für Physiotherapeuten - Weiterbildungen in Schweden
1987 bis 2013Kassenpraxis für Physiotherapie und Prävention in Wiesbaden-Erbenheim
1984 bis 1990Zertifikats-Ausbildungen in Manuelle Therapie der DGMM sowie der Arbeitsgemeinschaft Orthopädische Medizin nach Cyriax Deutschland
1982 bis 1986Saisontätigkeiten als Physiotherapeutin in verschiedenen schwedischen Kliniken
1981 bis 1987Praxis Andrea Strohschein - Wiesbaden- Nordenstadt
1980 bis 1981Städtische Kliniken Wiesbaden - Gynäkologie
1977 bis 1980Ausbildung zur Physiotherapeutin Uni Mainz Pulverturm
1974 bis 1977PH Bonn und Fachhochschule für Sonderschulpädagogik AFH in Köln
1974Abitur

Meine Qualifikationen:

Heilpraktikertin für Physiotherapie (PT) - Physiotherapeutin - Manualtherapeutin - Bobath-Therapeutin - Yogalehrerin (BDY/EYU) - Entspannungstherapeutin - Ergonomin (PT) - HeartMath-Therapeutin

Mich interessiert nicht nur Ihr aktueller Schmerz sondern auch die tieferen Ursachen. Diese klären wir in einer fundierten Untersuchung & Diagnostik mit umfassender Anamnese. Dort finden wir oft "(Mit)Verursacher” Ihres Problems.

Als Heilpraktikerin (PT) kann ich Ihnen uneingeschränkt die “Schatzkiste” all meiner Ausbildungen & Weiterbildungen und langjährigen fachlichen & persönlichen Erfahrungen anbieten. Wir wählen – gemeinsam – was an dem aktuellen Termin zu Ihnen und Ihren Zielen passt, ganz unbürokratisch. Lassen Sie uns gemeinsam beginnen, um von Termin zu Termin neu zu entdecken und entscheiden, was Sie in dem jeweiligen Moment – und auf Dauer – am effektivsten und nachhaltigsten vorwärts bringt! Wir gehen zusammen ein Stück Ihres Weges – solange Sie davon profitieren und solange Sie es wünschen.

Die Analyse Ihres Problems bezieht Ihre aktuellen Arbeits- und Privatbelastungen mit ein. Meine Frage lautet immer: “Auf was soll ich Sie wieder fit machen?” Dazu gehört auch die

• Anregung zu Eigentraining und Hilfestellung bei Verhaltensänderungen. Diese sollen Ihren Heilungsweg stabilisieren!
  • Aufzeichnungen für Zuhause
  • Hilfe zur Selbsthilfe durch Information und kompetente Beratung als Schutz vor Wieder-Erkrankungen bzw. Rückfällen.

Altbewährte Naturheilverfahren sowie integrative Techniken bilden wichtige Bereicherungen meines Therapiespektrums, die Ihnen dort helfen können, wo die klassische Physiotherapie auf Grenzen stößt.
Für mich ist es selbstverständlich, regelmäßig zertifizierte Fortbildungen zu absolvieren, um für Sie immer auf dem aktuellsten Stand zu sein!

Zugang:

1.  Privatpatienten: mit Rezept Ihres Arztes / auf Wunsch Rezeptausstellung über KG durch mich / Heilpraktikerabrechnung
  2.  Kassenpatienten: Selbstzahler -...

Zu meiner Person

Ob bei Schmerzen, Problemen am Bewegungsapparat, Stresserkrankungen oder Schlaganfall: Durch gezielte therapeutische Anwendungen unterstütze ich Sie gerne, wieder fit und gesund zu werden! Spezialisiert habe ich mich auf die ganzheitliche Physiotherapie. Durch die Kombination unterschiedlicher Behandlungsmethoden, können wir gemeinsam das für Sie passende Therapieverfahren finden. Sinnvoll ist, Erkrankungen vorzubeugen und Stressrelatierte Erkrankungen wie Bluthochdruck, CMD, Migräne mit therapeutischem Entspannungstraining zu flankieren wie z.B. mit der Heartmath-Therapie, Meditation,Yoga.

• Therapie

• Prävention

• Service

• Therapie

• Krankengymnastik = KG
      • KG nach Bobath (Erwachsene)
      • KG auf neurophysiologischer Grundlage
      • Akupunktur ohne Nadeln
      • Migränetherapie
      • CMD – Craniomandibuläre Dysfunktion und Bruxismus (“Zähneknirschen”)
      • HeartMath-Therapie zur Stressreduktion

• Kopf & Nacken-Frei
      • Rückentraining / Wirbelsäulengymnastik

Firmen-Consulting

• Arbeits(platz)analyse für Problemarbeitsplätze oder ganze Arbeitsbereiche
      • Arbeitstechniktraining für einzelne Mitarbeiter oder ganze Tätigkeitsbereiche wie z.B. Handhabung von Lasten
      • MedicalPhysioCoaching – Ich berate Ihre Mitarbeiter zeitnah zu ihrem persönlichen Problem.
      • Gesundheitstrainingsangebote: Arbeitsspezifische Rückenschule
      • Beratung & Engagement bei Gesundheitszirkeln
      • Beratung & Engagement bei Gesundheitsprojekten
      • Beratung & Engagement bei Gesundheitstagen
      • Beratung bei Planung neuer Arbeitsplätze, Neuanschaffungen von z.B. Arbeitsstühlen (Produktberatung)
      • Beratung bei Produktentwicklungen hinsichtlich der Ergonomie
      • Fachvorträge

Fortbildung Ärzte

Als erfahrene Physiotherapeutin sind mir eine fundierte Anamnese und Diagnostik wichtig. Dies gibt uns die Grundlage für eine langfristig erfolgreiche Behandlung. Schmerzen & Krankheiten betreffen immer den ganzen Menschen. Heilung ist ein ganzheitlicher Prozess, der bei chronischen & schweren Erkrankungen oft Geduld und Mut braucht. Dafür möchte ich Ihnen Zeit & Raum geben, so wie Sie es brauchen!  Nachfolgend erhalten Sie einen Einblick in mein Leistungsspektrum. Details zu einzelnen Therapieverfahren können Sie telefonisch unter der Nummer 0611/88042565 oder in meiner Sprechstunde erfragen.

• Yoga

• CMD-Therapie

• Yoga

Ziel ist hier die innere und äußere Balance besser (wieder) herstellen zu können, man könnte auch sagen: den “Stürmen des Lebens besser standzuhalten”. Yoga ist eine uralte Sammlung von Erfahrungen über unseren Körper, unsere Seele und unseren Geist, sie ist sozusagen die “universalste Ganzheitstherapie der Welt”. Gegründet u.a. auf den Schriften des Patañjali (ca. um Christi Geburt) interpretierten und entwickelten die indischen Gelehrten Krishnamacharyas (1889-1989), sein Sohn T.K.V. Desikachar und andere die Lehren des Yogas so weiter, dass sie in unsere moderne Welt mit unseren heutigen Anforderungen und wissenschaftlichen Erkenntnissen hineinpassen und verstanden werden können. Vini-Yoga geht nicht nur auf die individuellen Bedürfnisse, Gegebenheiten und Wünsche eines Menschen ein, sondern ist auch ausgerichtet auf seine Erkrankung, die sie lindern bzw. heilen will.

Ziele der Vini-Yoga-Therapie:

• Ihre Ressourcen zu entdecken und wieder bewußt machen.
      • Körper, Seele und Geist zu verbinden zu einem Ganzen, wieder “heil” zu werden.
      • Das Zurückfinden in Ihr ein Gleichgewicht – auf allen Ebenen – das immer wieder, immer schneller und in immer schwierigeren Situationen des Lebens!
      • Sich selbst besser kennen lernen, seine Grenzen respektieren lernen, schädliche Verhaltens- und Denkmuster aufzuspüren und in neue, Nützliche umwandeln.
      • Gesunderhaltung unseres Körpers
      • Einen Zustand des “In-sich-wohl-fühlens” zu erreichen.
    • Manuelle Therapie

Manuelle Therapie ist eine gezielte Gelenkbehandlung. Sie wurde für eine schonende Mobilisation eingesteifter Gelenke wie auch Bewegungsblockaden in der Wirbelsäule entwickelt.

Cyriax beschäftigt sich speziell mit der Weichteiltherapie, d.h. Sehnen, Muskeln und Bändern. Cyriax wurde für Erkrankungen des Bewegungsapparates und der spezifischen Behandlung der Gelenke und ihrer umgebenden Weichteile entwickelt.

• Schmerztherapie

Grundlage für eine effektive Schmerztherapie bildet immer eine fundierte Anamnese, um sich der Art des Schmerzes, der Auslöser und den darunter liegenden Ursachen zu nähern. Wichtig ist es den Menschen als Ganzes zu sehen, egal um welche Art von Schmerz es sich handelt. Bei Schmerzen ist immer der ganze Mensch in all seinen Facetten betroffen und eingeschränkt. Der Schmerz wirkt auch in alle Lebensbereiche rein, er verändert unser Erleben. Unser Leben ist nicht mehr im Fluß.

So wie die Schmerzarten unterschiedlich sind, gestalten sich auch die Therapieansätze unterschiedlich. Welche Therapieformen zum Einsatzkommen, wird individuell in einem persönlichen Gespräch entschieden.

• CMD-Therapie

Mir stehen die unterschiedlichsten Techniken aus der Physiotherapie zur Verfügung wie manuelle Therapie, KG, Massage, Triggerpunktbehandlung, physikalische Maßnahmen wie Kälte- und Wärmetherapie, aber auch besondere Behandlungen wie Rückenschule, Autogenes Training, PMR, Stressmanagement, Heart-Math-Therapie, Yogatherapie und HNC.

Eine ausführliche und ganzheitliche Anamnese bildet genauso die Grundlage für alle Maßnahmen wie eine enge Zusammenarbeit mit Ihrem Zahnarzt. Für mich ist es wichtig, einen sehr individuellen, genau auf Ihre Situation zugeschnittenen Therapieplan zusammenzustellen. Dabei steht die akute Schmerztherapie zunächst im Vordergrund. Vor der Durchführung zahntherapeutischer Maßnahmen wie z.B. der Aufbissschiene machen Normalisierung der muskulären Situation wie Haltungsverbesserung Sinn.  Wichtig ist es, weitere Ursachen der CMD mit zu behandeln. Ergänzend sind meistens auch Maßnahmen zur Stressreduktion, Stressmanagement und Anleitung zur Veränderung kontraproduktiver Verhaltensmuster sinnvoll.

Die Behandlung der CMD ist keine eigene Therapieform. Sie wird durch verschiedene Therapien des Heilmittelkataloges abgedeckt und kann mit ganzheitlichen Therapien ergänzt werden.

• Migränetherapie

Die Migränetherapie zielt auf eine Vorbeugung / Milderung von Migräneattacken sowie Beseitigung von Folgeerscheinungen ab. Sie soll die ärztliche Therapie unterstützen. Es soll zu einer Unterbrechung des Schmerzzirkels kommen, um dann durch positives Erleben das Schmerzgedächtnis zu beeinflussen. Angewendet werden verschiedene physiotherapeutische Behandlungstechniken mit den Zielen:

• Entspannung
      • Mobilisation der Halswirbelsäule mit Bewegungsschulung
      • Verbesserung der lymphatischen Verhältnisse und Durchblutungssituation

Migränetagebuch und Verhaltensschulung sind wichtige Inhalte.

Die Behandlung der Migräne ist keine eigene Therapieform. Sie wird durch verschiedene Therapien des Heilmittelkataloges abgedeckt und kann mit ganzheitlichen Therapien ergänzt werden.

• Rückenschule

Die Rückenschule beinhaltet das Thema Rückenentlastung mit Anleitung zu Verhaltensänderungen. Rückenschule soll Ihnen helfen Rückenproblemen vorzubeugen. Sie stärkt Ihre persönlichen Kompetenzen im Umgang mit dem eigenen Körper in der Freizeit wie im Berufsleben. Rückenschule kann Ihre Therapie auch nach der akuten Schmerzphase begleitend unterstützen.
      Inhalte sind u.a.:

• Anatomie und Physiologie der Wirbelsäule
      • Erkrankungen der Wirbelsäule
      • Haltungsanalyse -> Haltungsschulung
      • Körperwahrnehmung
      • Kleine persönliche Arbeits(platz)analyse
      • Arbeitstechniktraining
      • Einführung in Trainingslehre und Rückentraining
      • Psyche und Rücken (Körper – Seele – Geist – Einheit)
      • Entspannungstraining und mehr
    • Sportberatung

“Sport ist Mord” heißt es so schön, muss aber nun wirklich nicht mehr sein! Als Physiotherapeutin kann ich Sie in Ihrem Lieblingssport beraten und betreuen, damit Sie auch in Zukunft damit viel Freude und Erfolg haben können. Wenn Sie bereits körperliche Einschränkungen haben oder aber lange keinen Sport gemacht haben, ist eine Beratung zu einer passenden Sportart sinnvoll.

• HeartMath-Therapie

Die HeartMath®-Therapie wurde entwickelt, um stressbedingten Erkrankungen sowie Patienten mit chronischen Schmerzen und anderen Erkrankungen zu begegnen. Sie ist einsetzbar ergänzend und unterstützend zu einer ärztlichen oder physiotherapeutischen Intervention. Ist der Patient unter Dauerstress, können Heilungsprozesse dadurch erschwert werden. Im Stressmodus fährt unser Körper -  zugunsten einer Mobilisation für den Ausnahmezustand "Angriff oder Flucht" - seine Regeneration zurück.

Die HeartMath®-Therapie arbeitet mit einer Biofeedback-Technologie. Mit der HeartMath®Technologie kann der Therapeut die Fortschritte verfolgen und dokumentieren. Der Patient kann bei Bedarf über eine APP und einen Sensor seine Übungen verfolgen und sich Motivation und Anleitung holen.

Gemessen werden u.a. Herzratenvarianz (1) und Herzkohärenz (2). Daraus kann die Resilienzfähigkeit (3) des vegetativen Nervensystems ermittelt werden. Eine hohe Herzkohärenz bietet eine gute Grundlage für Regenerations- und Heilungsprozesse im Körper.

In wenigen Sitzungen erhält der Patient Informationen und Anleitung für Mini-Meditationsübungen. Schon bei 3 x 5 Minuten am Tag können Fortschritte gefühlt und beobachtet werden. Diese Mediationstechniken und Übungen sind die Essenz jahrzehntelanger Forschungen verschiedenster medizinischer Fakultäten mit den geläufigen Untersuchungsmöglichkeiten der modernen Medizin.

-> mehr zu (1) (2) (3) auf meiner Homepage.

• Bobath - KG-Neuro

Für neurologische Erkrankungen wie u.a. Schlaganfall, MS, Morbus Parkinson wurden ganz eigene Therapieansätze entwickelt - auf "neurophysiologischer Basis". Das erfordert die Ursache und die Ebene, auf der die Symptome enstehen. Für Schlaganfall wurde das Bobath-Konzept entwickelt. Bei neurologischen Erkrankungen arbeiten wir nicht mehr primär auf der Muskel- oder Gelenkebene. Hier geht es z. B. um eine geschickte Beeinflussung des fehlgesteuerten Muskeltonus (z.B. bei einer Spastik) auf der zentralen Steuerungseben, Gehirn und Nerven. Es geht hier darum, nach Untergang von Nervengeweben und Gehirnzellen wieder neue "Leitungen" zu trainieren = "zu bahnen", andere Gehirnzellen einzubinden, um die normale Motorik wiederherstellen zu können. Durch eine intensive Schulung förden wir auch die Neuroplastizität. Neuroplastizität bedeutet, dass wir strukturelle und funktionelle, anpassende Veränderungen im Bereich des zentralen Nervensystems über ein Training erreichen können. Dazu brauchen wir spezifische Anforderungen.

• HNC-Traumatherapie

HNC ist eine neurophysiologische Methode. Sie wurde konzipiert, um vergangene "Flucht - Angriffs - Verteidigungsmechanismen aus dem Nervensystem zu "befreien". Stellen Sie sich vor, Ihnen fährt jemand auf Ihr Auto. Dies löst in Ihrem Stammhirn einen Verteidigungsmodus aus: im Bruchteil von einer Sekunde werden alle Vorbereitungen getroffen, dass Sie sich verteidigen oder angreifen können. Ihre Nacken- Kopf- und Kiefermusklen spannen an, Sie beißen die Zähne zusammen 1), die Verdauung wird runtergefahren (brauchen wir da ja nicht!) usw. ...usw.- und Ihr ganzer Körper wartet in Aktion zu gehen und diese Energie nach außen zu geben. Es folgt aber keine Aktion, weil sie als zivilisierter Bürger stattdessen die Polizei rufen...

Das ist ein Beispiel, wo eine Rest-Info in Ihrem System bleibt, denn die Gefahr wurde noch nicht beseitigt! Ohne "Reset" bleibt Ihr Nervensystem mit dem Körper noch in einer "Hab-acht-Stellung".

Bei HNC geben wir über verschiedene Reizfolgen dem System zu verstehen, dass keine Gefahr mehr da ist. - So werden beim HNC alte "Fehlprogrammierungen gelöscht", Schicht um Schicht.

Unter Traumen fallen nicht nur die körperlichen, sondern ebenso die psychischen Traumen. Unser Gehirn kann nicht zwischen einer "realen physischen" und einer "mentalen" Bedrohung unterscheiden. So können Menschen auch im Fall einer Trennung, plötzlicher Arbeitslosigkeit, Tod eines geliebten Menschen, Krebsdiagnose usw. ebenso ein Trauma erleiden - mit den körperlichen Folgen.

-> 1) Typisch ist hierbei das...

Mein Leistungsspektrum

- Anzahl an Bewertungen

Eingehen Belange

Bewertung vom 27.01.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Eine uneingeschränkte Empfehlung für die ganzheitliche Physiotherapie

Frau Graf-Laubenthal nimmt sich viel Zeit für die ganzheitliche Betrachtung der Patienten und richtet auch die Behandlungen so ein, dass man nicht nach dem von anderen Physiotherapeuten gewohnten Rhythmus von 20 Minuten abgefertigt wird. Statt dessen hat sich Frau Graf-Laubenthal mit viel Sachverstand, individuell abgestimmten Übungen und Empathie der Behandlung gewidmet.

Kommentar von Frau Graf-Laubenthal / Privatpraxis

Vielen Dank, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben! - Um sich auf sich selbst einlassen zu können, brauchen wir Zeit und Raum. Damit können langfristig gewinnbringende persönliche Prozesse ermöglicht werden. In meiner früheren Kassenpraxis konnte ich das meinen Patienten nicht bieten. Auch deshalb habe ich noch die Anerkennung zum Heilpraktiker (PT) gemacht. - HGL

Bewertung vom 21.01.2020

Hervorragend!

Sehr vertrauensvolle uns professionelle Praxis. Frau Graf-Laubenthal ist eine Bereicherung für jeden Patienten. Patienten sind bei ihr mehr als nur "ein Patient"!

Kommentar von Frau Graf-Laubenthal / Privatpraxis

Interessanter Begriff "Patient". Das bedeutet doch, dass es sich um einen "Kranken" handelt. In unserem rationalisierenden Gesundheitssystem verwandelt sich dieser Kranke oft in einen "Fall" wie "Die Galle" oder "der Oberschenkelhalsbruch". In den letzten Jahrzehnten wurden Leitlinien zu diversen Diagnosen entwickelt, um einen evidenzbasierten Therapie-Standard auf wissenschaftlicher Grundlage zu haben. Dies gilt in der Medizin wie bei den Krankenkassen als anerkannt. Grundsätzlich ist dieser wissenschaftlich basierte Ansatz zweifelsohne ein Fortschritt und somit lobenswert. Dennoch hat jede Medaille zwei Seiten. Bei dem Bemühen um immer mehr Nachweisbarkeit, Wissenschaftlichkeit und "Standardisierung" besteht leider die Gefahr, den Menschen in seiner Ganzheit und absoluten Individualität zu übersehen. Zu mir kommt der ganze Mensch mit seinen Zielen, seinem Recht auf seinen persönlichen Weg und seinen individuellen Potentialen. Er ist ein einzigartiger eigener "Kosmos"! Deshalb ist ein Patient bei mir immer mehr "als nur ein Patient". Danke Ihnen! Ihre HGL

Bewertung vom 13.12.2019

Spezialistin für schwierige Fälle der Physio und darüber hinaus

Frau Graf-Laubenthal hat mir zweimal sehr geholfen. Im ersten Fall waren es schmerzhafte Kiefergelenkprobleme, bei denen die Zahnärzte ratlos zurückblieben. Sie behob das zügig. Das zweite war die umfassende Betreuung meiner schwer krebskranken Frau in allen Belangen der Physiotherapie und weit darüber hinaus. Sie verfügt über eine Vielzahl von Spezialausbildungen und schöpft aus jahrzehntelanger Erfahrung. Sie ist die erste Wahl! Ich gehe nirgendwo anders mehr hin. Gut, das Sie da ist!

Kommentar von Frau Graf-Laubenthal / Privatpraxis

Vielen Dank für diese Bewertung. Das bestätigt meine Strategie: fort von der standardisierten 20 bis 30 Minuten-Behandlung für schwere und chronische Erkrankungen. Bis sich ein Patient wirklich auf sich und sein Problem einlassen kann braucht Zeit, Raum und Geduld - von beiden Seiten! Als Heilpraktikerin für Physio kann ich auch besser von Mal zu Mal auf die aktuellen Bedürfnisse den Menschen eingehen, was gerade bei Krebserkrankungen so wichtig ist!. Danke für die Zeit die Sie sich zur Bewertung genommen haben! Ihre Helga Graf-Laubenthal

Bewertung vom 02.11.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Einfühlsame Physiotherpeutin mit ganzheitlichem Blick

Ich kam mit einem akuten schmerzhaften Hexenschuss zu ihr. Den sie aus einer Kombination von klassischer Physiotherapie und Yogatherapie aufgelöst hat. Ich habe mich sehr gut auf die Therapie einlassen können. Da Frau Graf-Laubenthal eine kompetente und warme Ausstrahlung hat. Die Ängste die ich vor harten Übungen und Griffen hatte wurden mir mit der ganzheitlichen Physiotherapie von Frau Graf-Laubenthal genommen. Ich habe ich sehr gut in ihren Händen aufgehoben gefühlt.

Bewertung vom 11.10.2019

Eine der besten Physios in Wiesbaden

Frau Graf Laubenthal führt eine kleine aber ausgezeichnete private Physiotherapeutische Praxis in Wiesbaden. Man bekommt sehr schnell und sehr leicht einen Termin und wird allumfänglich sehr umfassend beraten und behandelt. Frau Graf Laubenthal kann auf Jahrzehnte lange praktische Erfahrungen zurück greifen, die sich auch in der Therapie erfolgreich bemerkbar gemacht hat. Frau Graf Laubenthal kann uneingeschränkt weiter empfohlen werden nach super Therapie Erfolgen. Weiterhin viel Erfolg.

Kommentar von Frau Graf-Laubenthal / Privatpraxis

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Das motiviert mich, immer weiter am Ball zu bleiben! Die moderne Medizin bleibt nicht stehen, und jeden Tag gibt es neue hilfreiche wissenschaftliche Forschungen, die mich ebenfalls antreiben, auch bei langer Berufserfahrung neugierig und motiviert zu bleiben. Leben ist Bewegung - und Bewegung ist Leben. Danke für Ihren Anstoss...! Ihre HGL

Bewertung vom 04.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Freundliche und kompetente Therapeutin, individuelle Therapie

Bei Frau Graf-Laubenthal habe ich mich wegen ständiger Rückenschmerzen in die Praxis zur Behandlung begeben. Das Entree der Praxis lädt ein zur Entspannung und Ruhe, ist persönlich gestaltet in angenhmer Atmosphäre, in der ich loslassen und zu mir selbst finden kann. In der Ruhe liegt schöpferische Kraft und echte Entschleunigung wird erlebbar.

Vor dem Beginn der Behandlungen verschafft sie sich einen umfassenden Überblick zu Beschwerden, Schmerzen und Krankengeschichte. Bei den Behandlungen wird tagesaktuell auf den Patienten eingegangen und in einem für mich als Laien schlüssigen Zusammenhang alles gut erklärt. Die Beseitigung meiner Beschwerden wurde aus mehreren Richtungen physiologisch ganzheitlich betrachtet und angegangen, was zu einer stetigen Besserung meines Wohlgefühls geführt hat, .

Ich schätze ihre Fachkompetenz, Freundlichkeit, Empathie, das breitgefächerte Therapieangebot und die angenehme Atmosphäre in der Praxis. Mit ihren Behandlungen hat sie mir immer, wenn ich mit Schmerzen, Blockaden und Bewegungseinschränkungen in die Praxis kam, hervorragend geholfen. Akute Schmerzen konnten deutlich reduziert werden.

Ich bin gern zu jeder Behandlung gegangen und habe mich sehr wohl gefühlt. Ein großes Dankeschön dafür und von mir eine absolut empfohlene Physiotherapie Praxis.

Kommentar von Frau Graf-Laubenthal / Privatpraxis

Herzlichen Dank für diese ausfühliche Bewertung und all der Mühe die dadrin steckt! Ich freue mich, dass ich Ihnen ein Stück auf Ihrem Wege weiterhelfen konnte und dabei die richtigen Maßnahmen ergriffen habe. Gerne möchte ich aber einen Teil des Lobes zurückgeben - auch wenn ich nicht weiß, wer dieses ausgesprochen hat - aber das spielt auch keine Rolle, denn: Sie selbst haben so viel von sich selbst eingebracht und investiert in Ihre Gesundheit, dass ein Erolg erst möglich wurde. Mein Wissen und Ihre Offenheit und Bereitschaft zur Veränderung gehören untrennbar zusammen! - Wenn ich für Sie ein heilsames Praxis-Ambiente schaffen konnte, so habe ich mein Ziel erreicht. "Modern" ist für mich nicht das tragende Kriterium, dass eine, entspannten Raumatmosphäre für unsere Zusammenarbeit schaffen kann. Mit gesunden Grüßen von Herzen Ihre Physio Helga Graf-Laubenthal - Zum Thema telefonischer Erreichbarkeit: Mir ist es bewußt, dass ich telefonisch nicht einfach ereichbar bin, da ich keine Praxishelferinnen mehr habe und nicht in Behandlungen telefoniere! - Mein Vorschlag ist: Gerne senden Sie mir eine SMS mit Ihrem Anliegen auf meine Handy-Nummer: 0172-1368 124, das erreicht mich am schnellsten und ich kann zeitnah reagieren!

Bewertung vom 02.10.2019

Kompetent, individuell-zugeschnittene Therapieanwendungen, empathische Betreuung

Frau Graf-Laubenthal verfügt über eine außerordentliche Kompetenz, die bereichert wird durch Empathie und Verständnis der persönlichen Situation/Erkrankung. Damit findet eine individuell-persönliche Therapie statt, die den Menschen/Patienten wahrnimmt.

Kommentar von Frau Graf-Laubenthal / Privatpraxis

Vielen herzlichen Dank für Ihr Engagement! Es freut mich, dass Sie das so empfunden und erlebt haben! Dann bin ich auf dem richtigen Weg - und hier möchte ich auch weitergehen! Ihnen ganz sonnige & gesunde Grüße Ihrer Physio Helga Graf-Laubenthal

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
01.10.2019