Thomas Quinkenstein

Krankengymnastik
Knieschmerzen
Sportverletzungen
Skoliose

Ihre Gesundheit ist Ihr höchstes Gut. Sie sollen sich wohlfühlen und sich gesund fühlen. Dabei wollen wir Ihnen helfen.

Wir sind erfahrene Physiotherapeuten und Physiotherapeutinnen mit einer exzellenten Ausbildung und mit weiteren Zusatzqualifikationen. Und vor allem:

Wir hören Ihnen zu. Und geben unser Bestes, damit es Ihnen gut geht!

In unserer Praxis an der Biebricher Allee haben wir für Privatkassenpatienten und Selbstzahler gleichermaßen unsere Kompetenz gebündelt.

Mit oder ohne Rezept sind wir Ihr Ansprechpartner für eine Vielzahl von Gesundheitsthemen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

beweggrund.team

Was können wir für Ihre Gesundheit und Ihr körperliches Wohlbefinden tun?

Eine ganze Menge!

Mit unserer physiotherapeutische Behandlung unterstützen wir Sie dabei, nach einem Unfall oder einer schwerwiegenden Verletzung wieder fit zu werden, körperliche Fitness zu entwickeln und etwas für Ihre Gesundheit zu tun.

Nach Absprache mit Ihrem Arzt setzen wir moderne Behandlungskonzepte bei Erkrankungen oder in der OP-Nachsorge um und sorgen mit Wellness-Anwendungen für Entspannung und Stressabbau.

• Orthopädie, Chirurgie und Traumatologie

• Kältetherapie
    • Osteopathie
    • Personal Training

www.beweggrund.team

Individuell maßgeschneiderte Trainingseinheiten verbessern Ihre allgemeine Leistungsfähigkeit und Ihr Wohlbefinden und beugen einer Vielzahl von Erkrankungen des Bewegungsapparates und des Herz-Kreislauf-Systems vor.

Im Rahmen einer Heilbehandlung – zum Beispiel nach einer Verletzung oder Operation oder bei orthopädischen Erkrankungen wie Wirbelsäulen- oder Gelenkproblemen – helfen wir Ihnen, Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit zu verbessern und Schmerzen zu reduzieren.

So bleiben Sie den Anforderungen des Alltags gewachsen und gewinnen mehr Lebensqualität und Lebensfreude.

• Präventionskurse nach §20 sgb V

• Gesundheitsmanagement

• Präventionskurse nach §20 sgb V

• Gesundheitsmanagement

Die meisten Unternehmen haben inzwischen erkannt, dass Erfolg eine solide Basis braucht.

Denn Wachstum funktioniert nur in einem gesunden und motivierenden Umfeld, das die Mitarbeiter nachhaltig stärkt.

Als Experten für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) unterstützen wir zahlreiche Unternehmen bei dieser Aufgabe. In Wiesbaden arbeiten wir außerdem

Thomas Quinkenstein ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Physiotherapeuten & Krankengymnasten · in Wiesbaden

Eingehen Belange

05.03.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Es gibt sicherlich viele Beweggründe...

Sehr geehrte Damen und Herren, Therapeuten und Therapeutinnen,

es braucht mehr solch engagierte und freundliche Menschen, welche es der Gesellschaft ermöglichen den Einschränkungen unseres Bewegungsapparates entgegen zu treten. Das Team ist jung, äußerst motiviert und bietet eine breite Palette an Angeboten in einem sehr angenehmen Praxisumfeld. Die technische Ausstattung ist hervorragend und es wird auf individuelle Bedürfnisse in jeder Hinsicht eingegangen.

Feedback zur Therapeutin:

Meine Therapeutin ist eine sehr junge, überraschend erfahrene und breit aufgestellte Therapeutin. Sie versteht es mit einer Leichtigkeit und Professionalität ihre Patienten zu motivieren und findet dabei immer die richtigen Worte. Sie erkennt selbstständig Schmerzpunkte und erarbeitet individuelle für den Patienten angepasste Lösungsoptionen. Sie spürt das Befinden ihre Patienten und gestaltet entsprechend die Therapie. Fragen werden immer schlüssig und kompetent beantwortet. Offene medizinische Sachverhalte werden mit den behandelnden Ärzten besprochen. Meine Therapeutin nimmt sich auch außerhalb der Sitzungen Zeit für ihre Patienten, um das bestmögliche Ergebnis für einen zu erreichen. Termine werden flexibel vergeben und Verschiebungen schnell organisiert. Zu den gängigen medizinischen Methoden werden auch Alternativen aufgezeigt.

Sie ist bisher mit Abstand meine beste Therapeutin und ein toller Mensch.

.. warum meine Therapeutin wichtige Mehrwerte für diese Praxis und unsere Gesellschaft leistet.

Vielen Dank.

23.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Kompetent, flexibel und sympathisch

Herausragende Praxis!

Seit über einem Jahr ist mein Sohn bei Thomas Quinkenstein in Behandlung.

Er hat mit viel Zeit, Einfallsreichtum und Engagement meinem Sohn wieder das Laufen ohne Scherzen gelehrt.

Für jegliche Fragen hat er ein offenes Ohr und ist jederzeit erreichbar.

14.05.2020

Ein tolles, kompetentes Team !

Ich habe bisher das Team von Beweggrund durch die angebotenen Online Kurse aufgrund COVID-19 kennengelernt. Alle Kurse waren toll. Es werden Kurse zum Auspowern, Stärkung, Dehnung und Entspannung angeboten. Die Trainer erklären die Übungen toll und bauen das Training so auf, dass sowohl Anfänger als auch gut Trainierte angesprochen werden. Vor 6 Wochen hatte ich oft Rückenschmerzen und starke Verspannungen. Diese sind nun weg ! Beweggrund kann ich sehr empfehlen.

13.05.2020

Sehr netter Arzt

Herr Quinkenstein ist ein sehr netter und kompetenter Arzt, der es schafft einen zum Lachen zu bringen.

11.05.2020 • Alter: 30 bis 50

Rundum zufrieden

Ich habe bisher nur Erfahrungen mit den aufgrund der Corona-Pandemie angebotenen Online-Live-Kursen. Diese besuche ich jetzt seit ca. sechs Wochen und bin extrem zufrieden damit. Die Trainer sind sehr kompetent und motivierend. Sie erklären die Übungen super und korrigieren auch während der Übungen, bzw. erinnern an Dinge, auf die wir besonders achten sollen. Das angebotene Programm ist sehr abwechslungsreich. Es gibt sowohl Kurse zum auspowern, als auch Kurse um den Körper zu stärken (Prävention) und zur Entspannung.

Beweggrund hat mein Vertrauen gewonnen und wird auch nach der Pandemie meine erste Anlaufstelle bleiben.

Letzte Aktualisierung08.07.2021

• Weitere Städte