Akin Özcan

Veneers
Kinderzahnheilkunde
Zahnaufhellung/ Bleaching
Lachgassedierung

mein Name ist Akin Özcan, ich bin Zahnarzt und ich heiße Sie auf meinem jameda-Profil ganz herzlich willkommen. Suchen Sie eine Zahnarztpraxis für die ganze Familie in Wiesbaden? Dann sind Sie bei uns, der Zahnarztpraxis Mirza-Poppe, an der richtigen Adresse. Gemeinsam mit drei weiteren Facharztkollegen biete ich Ihnen hier moderne Zahnmedizin für große und kleine Patienten. Durch unsere unterschiedlichen Spezialisierungen erwartet Sie ein sehr umfangreiches Leistungsangebot, zu dem unter anderem auch Behandlung von Zahnfehlstellungen mit unsichtbaren Zahnschienen oder spezielle Therapien gegen das Schnarchen zählen.

Wenn Sie zu den Menschen gehören, die Angst vor dem Zahnarztbesuch haben, versuchen mein Team und ich alles, um Ihnen diese zu nehmen. Unter anderem bieten wir auch die Behandlungen unter der Sedierung mit Lachgas an, damit Sie den Besuch bei uns entspannt erleben. Egal, mit welchem zahnärztlichen Anliegen Sie zu uns kommen: Immer stehen Sie mit Ihren individuellen Wünschen, Sorgen und Bedürfnissen im Mittelpunkt. Ich würde mich freuen, auch für Ihre Zahngesundheit da sein zu dürfen,

Ihr Akin Özcan

Mirza-Poppe Zahnarztpraxis

Ich freue mich, Ihnen an dieser Stelle meine persönlichen Behandlungsschwerpunkte vorzustellen. So liegen mir als Kinderzahnarzt unsere kleinen Patienten ganz besonders am Herzen. Doch auch für die Zahnästhetik besitze ich eine besondere Expertise und berate Sie gerne ausführlich dazu, wie sich durch Behandlungen wie beispielsweise einem Bleaching oder durch unsichtbare Zahnschienen die Optik Ihrer Zähne verschönern lässt.

• Kinderzahnheilkunde

• Zahnfehlstellung

• Zahnaufhellung / Bleaching

• Kinderzahnheilkunde

Kinder benötigen beim Zahnarzt vom ersten Besuch an besonders viel Geduld und Aufmerksamkeit. Zum einen, damit sich erst gar keine Angst vor dem Zahnarztbesuch entwickeln kann. Zum anderen, weil schon in jungen Jahren die Grundlage für eine, möglichst lebenslange, Zahngesundheit gelegt wird. Als Kinderzahnarzt steht bei mir immer im Fokus, dass Ihr Nachwuchs sich bei uns wohlfühlt. Durch eine kindgerechte und spielerische Behandlung schaffen wir eine Wohlfühlatmosphäre und machen den Zahnarztbesuch auf diese Weise zu einem positiven Erlebnis. Vom ersten Milchzahn bis ins Jugendalter kümmere ich mich gerne um die Zahngesundheit Ihres Kindes und darum, dass Zahnerkrankungen gar nicht erst entstehen. Dazu gehört auch unsere spezielle professionelle Zahnreinigung für Kinder.

• Zahnfehlstellung

Mit Invisalign bieten wir Ihnen ein nahezu unsichtbares System zur Zahnkorrektur an, welches Ihnen zu schönen und geraden Zähnen verhilft – und das in jedem Alter. Die transparenten Schienen, die individuell und computergestützt gefertigt werden, sollten in der Regel rund vier bis zehn Monate für 22 Stunden am Tag getragen werden. Der Druck durch die Invisalign-Schienen ist minimal und erfolgt nur auf die Zähne, die eine Korrektur benötigen. Im Gegensatz zu einer festen Zahnspange können die Schienen für die Zahnpflege und zum Essen ganz bequem herausgenommen werden.

• Zahnaufhellung / Bleaching

Wenn Sie von weißeren Zähnen träumen, können wir Ihnen diesen Wunsch durch ein Bleaching erfüllen. Dabei wird die Zahnfarbe typgerecht mittels chemischer Bleichmittel aufgehellt - und das professionell und schonend. In unserer Praxis führen wir das sogenannt „In-Office-Bleaching“ durch, welches in kurzer Zeit ein optimales Ergebnis liefert. Mit der „Walking-Bleach-Methode“ können auch wurzelbehandelte Zähne, die im Laufe der Zeit häufig nachdunkeln, gebleacht werden. Wenn Sie sich für die farbliche Aufhellung Ihrer Zähne interessieren, berate ich Sie dazu gerne ausführlich.

Mirza-Poppe Zahnarztpraxis

Von der Prophylaxe bis hin zur komplexen Implantatlösung erwarten Sie bei in der Zahnarztpraxis Mirza-Poppe in Wiesbaden sämtliche Leistungen der modernen funktionellen und ästhetischen Zahnmedizin. Durch unsere Fachkunde und langjähriger Erfahrung bieten wir Ihnen bedürfnisangepasste Behandlungen an, vor denen immer eine ausführliche Aufklärung und Beratung stehen. Im Folgenden finden Sie einen ersten Überblick über unser Leistungsspektrum. Für weiterführende Auskünfte stehe ich Ihnen sehr gerne persönlich zur Verfügung.

• Endodontologie / Wurzelbehandlung

• Zahnersatz

• Veneers

• Endodontologie / Wurzelbehandlung

Ist das Innere des Zahns infiziert, kann das nicht nur sehr weh tun, sondern auch den Zahn zerstören. Oft entsteht eine solche Erkrankung des Zahninneren durch eine unbehandelte Karies und der Zahn lässt sich dann nur noch mittels einer Wurzelkanalbehandlung erhalten. Bei dieser werden die Wurzelkanäle gründlich gereinigt und desinfiziert, um im Anschluss daran mit einem speziellen Material wieder dicht verschlossen zu werden. So können keine neuen Bakterien eindringen.

• Zahnersatz

Ist ein Zahn defekt oder fehlt ganz, können wir den Verlust durch verschiedene Formen des Zahnersatzes ausgleichen. Wir unterscheiden zwischen herausnehmbaren Zahnersatz wie Prothesen und festsitzendem Zahnersatz, zu dem Brücken, Kronen sowie implantatgetragene Lösungen gehören. Der Zahnersatz wird passgenau für Sie gefertigt und zeichnet sich nicht nur durch eine optimale Funktion, sondern auch durch eine natürliche Ästhetik auf, die den Zahnersatz gar nicht als solchen erkennbar macht.

Trotz bester häuslicher Zahnhygiene bleiben Bakterien im Mundraum. Diese können zu Entzündungen des Zahnfleischs und in der Folge zu einer Entzündung des Zahnhalteapparates führen. Parodontitis, auch unter Parodontose bekannt, nennt man diese Erkrankung. Dadurch, dass der Kiefer durch die Infektion angegriffen wird, verlieren die Zähne ihren festen Halt verlieren und können im schlimmsten Fall sogar ausfallen. Zudem belegen zahlreiche Studien, dass eine Parodontitis negative Auswirkungen auf die allgemeine Gesundheit hat und beispielsweise das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhöht.
    Dadurch, dass eine Parodontitis lange Zeit schmerzfrei und unbemerkt verläuft, ist eine regelmäßige Vorsorge wichtig, damit die die Erkrankung rechtzeitig erkannt und behandelt werden kann. Wir halten dafür in der Praxis Mirza-Poppe moderne und wirksame Therapien bereit.

• Veneers

Veneers sind hauchdünne Verblendschalen, die besonders im Frontzahnbereich kleine „Schönheitsfehler“ verdecken können. Ob Risse, eine Schiefstellung, Verfärbungen oder eine Zahnlücke – mit Veneers werden sie zahnschonend unsichtbar. Die dünnen Verblendschalen, die farblich exakt dem Ton der natürlichen Zähne angepasst und individuell gefertigt sind, werden fest auf die Zähne geklebt. Dieser Prozess erfordert verschiedene Verfahrensschritte, die ich Ihnen gerne im Einzelnen bei Ihrem Besuch in unserer Wiesbadener Praxis erkläre.

• Zahnreinigung / Prophylaxe

Neben der häuslichen sorgfältigen Mundhygiene ist die Prophylaxe für die Zahngesundheit von großer Bedeutung. Zum einen werden im Rahmen der Vorsorge Erkrankungen wie Karies oder Parodontose so frühzeitig erkannt, dass diese gut behandelbar sind. Zum anderen lassen sich diese Erkrankungen durch Maßnahmen wie eine regemäßige Professionelle Zahnreinigung, wie wir sie in unserer Praxis durchführen, sogar ganz vermeiden. Im Rahmen der PZR werden sämtliche bakteriellen Beläge im Mundraum so gründlich entfernt, dass sie keinen (Zahn-)Schaden anrichten können. Und das auch dort, wo Zahnbürste und Zahnseide nicht hinkommen.

• Schmelzrisse

Ist ein Zahn einer hohen Belastung ausgesetzt, beispielsweise durch nächtliches Zähneknirschen oder einen Unfall, können sich Risse im Zahnschmelz bilden. Wichtig ist es, einen solchen Zahndefekt zeitnah zu reparieren, damit die dort eindringenden Bakterien nicht zu Verfärbungen oder Zahnerkrankungen führen können. In unserer Praxis erfolgt die Behandlung von Schmelzrissen mit Veneers oder dem sogenannten Bonding. Bei diesem Verfahren bringen wir einen zahnfarbenen Kunststoff auf den Zahn auf.

• Lachgassedierung

Mit einer Lachgassedierung können auch Kinder und ängstliche Patienten den Besuch bei uns ganz entspannt erleben. Dabei wird während der Behandlung über eine Nasenmaske ein Sauerstoff-Lachgas-Gemisch eingeatmet. Dadurch wird der Eingriff ganz in Ruhe, angstfrei und ohne Schmerzen oder Würgereiz empfunden. Dennoch bleibt der Patient währenddessen bei vollem Bewusstsein und ansprechbar. Die Sedierung mit Lachgas hat keine Nebenwirkungen und die Wirkung lässt sofort nach Absetzen der Maske ab.

• Zahnerhalt

• Angstpatienten

• Schnarchen

Mirza-Poppe Zahnarztpraxis

Die Gesundheit Ihrer Zähne ist mir wichtig! Deshalb lege ich viel Wert darauf, auf die persönlichen Bedürfnisse meine Patienten einzugehen und mir viel Zeit zu nehmen. Als Kinderzahnarzt besitze ich das nötige Feingefühl und Einfühlungsvermögen, das nicht nur unseren kleinen Patienten, sondern beispielsweise auch Angstpatienten zugutekommt.

Neben meiner langjährigen Erfahrung erwarten Sie bei uns modernste Technik und innovative Therapieverfahren, durch die jede Behandlung so schonend und schmerzarm wie möglich durchgeführt wird. Und nicht zuletzt stehe ich in engem Austausch mit meinen Facharztkollegen, was Ihnen die bestmögliche Behandlung für jedes zahnärztliche Anliegen garantiert.

Mirza-Poppe Zahnarztpraxis

Natürlich könnte ich Ihnen an dieser Stelle alle High-Tech-Geräte aufführen, mit denen unsere Praxis ausgestattet ist. Oder von der Kompetenz unseres Teams erzählen, welches für Sie durch regelmäßige Fortbildungen stets am zahnmedizinischen Puls der Zeit ist. Doch viel wichtiger ist mir zu erwähnen, dass Sie in unseren Wiesbadener Praxisräumlichkeiten ein Ambiente erwartet, in dem Sie mit viel Engagement und Empathie wirklich umfassend betreut werden. Unser junges und dynamisches Team setzt alles daran, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Das beginnt schon bei Ihrer Ankunft in unserer Praxis, bei der Sie und Ihr Nachwuchs von einer freundlichen Mitarbeiterin herzlich empfangen werden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann würden wir uns über Ihren Besuch bei uns in der Dostojewskistraße.14 sehr freuen. Der Weg dorthin ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem PKW ganz unkompliziert Wenn Sie mit dem Auto anreisen, stehen Ihnen auf dem Hinterhof der Praxis kostenlose Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Kommen Sie mit dem Bus, nutzen Sie die Linien , 8 oder 15 der Stadt Wiesbaden bis zur Haltestelle „Waldstraße“. Bitte vereinbaren Sie vor Ihrem Besuch bei uns einen Termin online hier über jameda oder rufen Sie uns zu unseren Sprechzeiten werktags täglich ab 8.30 Uhr unter der Telefonnummer 0611-81-2220 an.

22.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

ein toller Zahnarzt

Die Zahnarztpraxis Mirza Poppe ist eine äußerst moderne und sehr organisierte Praxis mit immer freundlichem, hilfsbereitem Personal. Mein Zahnarzt Akin Özcan ist emphatisch, freundlich und gewissenhaft, ein Arzt, der sich viel Zeit und dem Patienten jegliche Angst nimmt. Er bietet mir immer eine verständliche und umfassende Beratung. Ich fühle mich in dieser Praxis absolut gut aufgehoben und ganz besonders wohl.

Profilaufrufe481
Letzte Aktualisierung02.11.2021