Deutsch (Deutsch)

Parodontologie
Ästhetische Zahnmedizin
Veneers
Kariesbehandlung

herzlich willkommen! Ich, Zahnarzt Henning Emmelius, freue mich, dass Sie sich für die Leistungen unserer Praxis in Wiesbaden, interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählt neben der Implantologie auch die prothetisch/restaurative Versorgung. Die ZAHNÄRZTE AM KURHAUS sind Spezialisten, die im Team mit Dentalhygienikerinnen und Zahntechnikern unter einem Dach eng zusammenarbeiten. Alle modernen zahnärztlichen Behandlungsmethoden können mit der erforderlichen Routine angeboten werden. Wir möchten, dass Sie unsere Praxis stehts mit einem Lächeln verlassen und sich allzeit gut aufgehoben und beraten fühlen!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Henning Emmelius

Über mich und meine Tätigkeit

studierte Zahnmedizin an der Johannes Gutenberg Universitätt Mainz. Dort promoviert er aktuell auch noch in der der Abteilung für Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie zu dem Thema Morphometrie des Sinus Maxillaris. Seine Assistenzzeit hat er in Idstein absolviert und ist seit Spättjahr 2018 Teil des Teams Zahnätrzte am Kurhaus.

• 2010-2015 Studium der Zahnmedizin in Mainz
  • 2016-2018 Assistenzzahnarzt in Idstein
  • 2018 Zahnarzt im Team "Zahnärzte am Kurhaus"
  • Implantologische Weiterbildung mit zahlreichen Kursen im In- und Ausland
  • Mitglied Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
  • Mitglied Deutsche Gesellschaft für Implantologie

Zahnarzt Henning Emmelius in Wiesbaden

Zahnmedizin ist Vertrauenssache. Ich, Zahnarzt Henning Emmelius, bin gerne für Sie da, um alle notwendigen Untersuchungen vorzunehmen und einen erfolgversprechenden Therapieplan auszuarbeiten. Mein Interesse gilt neben der Implantologie unter anderem der prothetisch/restaurativen Versorgung und der Paradontologie. Ich freue mich, wenn Sie am Ende der Behandlung unsere Praxis in der Wilhelmstr. 60 in Wiesbaden mit schönen, gesunden Zähnen verlassen und gerne zur jährlichen Kontrolluntersuchung wiederkommen.

• Paradontologie

• Feste, Dritte Zähne an einem Tag (All-on-4)

Die moderne Implantologie wurde in den 60-er Jahren des 20. Jahrhunderts begründet. Die Techniken und Materialien wurden seither perfektioniert. Unzählige wissenschaftliche Studien haben die Erfolgssicherheit und Dauerhaftigkeit bestätigt. Auch in unserer Praxis wird seit 1990 regelmäßig implantiert.

Implantate werden im Kieferknochen eingepflanzt und ersetzen die natürliche Zahnwurzel. Sie werden aus Materialien hergestellt, die der Körper gut verträgt. Der Knochen bildet mit Zahnimplantaten eine natürliche, dauerhaft-stabile Verbindung.

Implantate sind vielfältig nutzbar: sie bilden das sichere und stabile Fundament für Zahnersatz. Eine Krone ergänzt die künstliche Wurzel dann zu einem neuen, kompletten Zahn. Implantate können die Basis für eine Brücke oder die Verankerung für eine herausnehmbare Prothese sein. Auch in der Kieferorthopädie helfen Implantate, Zähne leichter zu bewegen und die Zahnstellung zu verbessern.

Zähne, die von Implantaten getragen werden, bleiben beim Kauen und Sprechen fest. Dank des Zahnersatzes auf Implantaten erhalten Sie ein Aussehen, ein Gefühl und eine Funktion fast wie bei natürlichen Zähnen. Ästhetik und Sicherheit in allen Lebenslagen erhöhen dabei die Lebensqualität deutlich.

• Paradontologie

Parodontitis - meist Parodontose genannt - ist die Ursache für Zahnfleischbluten und - entzündungen. Ein Krankheitsbild, das von vielen Betroffenen kaum bemerkt wird, mit oft schwerwiegenden Konsequenzen. Denn Parodontitis führt zu einer schleichenden Schädigung des gesamten Zahnhalteapparats. Die Folgen sind vielfältig und reichen von freiliegenden, temperaturempfindlichen Zahnhälsen über dauerhafte Entzündungen, die das gesamte Immunsystem schwächen können, bis hin zum Zahnverlust.

Lindern und langfristig heilen lässt sich eine Parodontitis mit Hilfe der parodontalen Erhaltungstherapie. Dieses Behandlungskonzept basiert auf neuesten Erkenntnissen der Parodontologie. Es setzt umfassendes parodontologisches Wissen und entsprechende Fähigkeiten beim behandelnden Zahnarzt voraus sowie eine spezielle medizintechnische Praxisausstattung.

• Feste, Dritte Zähne an einem Tag (All-on-4)

Bereits seit über 10 Jahren können wir Patienten an einem Tag mit neuen, festen Zähnen auf oft nur 4 Implantaten versorgen.

Feste, Dritte Zähne an einem Tag

Diese Leistung erschließt Ihnen die Option, bereits am Abend des Behandlungstages wieder so zu kauen und zu schmecken, wie Sie es möglicherweise für lange Zeit nicht konnten. Lockere Zähne, eine schlecht sitzende Prothese, Zahnlücken und verlorener Zahnbestand gehören dann der Vergangenheit an. Unsere Praxis zählt zu den wenigen zertifizierten Kompetenzzentren für die All-on-4-Methode. Bei diesem innovativen Verfahren reichen häufig schon 4 exakt positionierte Implantate am Oberkiefer oder Unterkiefer aus, um eine gesamte Zahnreihe sicher zu tragen. Die Behandlungszeit wird im Vergleich zu herkömmlichen Restaurationen erheblich verkürzt. In der Regel reicht ein chirurgischer Eingriff aus und auch ein vorheriger Knochenaufbau kann meist vermieden werden. Nach der umfassenden implantologischen Vorbereitung kann man die neuen festen Zähne noch am Abend desselben Behandlungstages dauerhaft verankern, so dass Sie damit sofort kauen können

Zahnarzt Henning Emmelius in Wiesbaden

Ihre Wünsche stehen in unserer Praxis, den Zahnärzten am Kurhaus in Wiesbaden, stets im Mittelpunkt. Doch der Weg zum Ziel wird von Ihren individuellen Voraussetzungen bestimmt. Daher steht eine ausführliche und sorgfältige Untersuchung immer am Beginn. Hierzu zählt auch der Austausch mit Ihrem Hausarzt und Ihren spezialisierten Ärzten. Die Behandlung kann dann zeitlich und finanziell geplant werden. Wir unterstützen Sie gerne dabei, Ihre Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Auf jameda erhalten Sie vorab einen groben Überblick über unsere Leistungen:

• Alterszahnmedizin

• Prophylaxe

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Zahnärzte am Kurhaus Wiesbaden MVZ

26.04.2022

Kompetenter und geduldiger Arzt

Habe mich trotz Angst Patient von Anfang an gut aufgehoben gefühlt,und gehe jetzt ohne

Schweiß ausbrüche zur Kontrolle.meine Zahn OP ist supper verlaufen und das Ergebnis

Ist hervorragend

12.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Vorbildlicher Arzt

Nachdem ich lange Jahre aus Angst nicht mehr beim Zahnarzt war, kam ich zu Herrn Dr. Emmelius in die Praxis. Dieser erklärte mir verständnisvoll und ruhig die Vorteile der Behandlung (Implantate All-On-4). Nachdem ich recht kurzfristig einen Termin für das Einsetzen der Implantate erhielt, wurde dies unter Vollnarkose durchgeführt. Noch am selben Tag wurde auch der Zahnersatz eingesetzt. Und bis jetzt, fast ein Jahr später, bin ich voll zufrieden mit dem Ergebnis. Ich habe es nicht bereut, meine Ängste überwunden zu haben. Auch der Service nach der OP, die Anpassungen der Zahnprothesen und die Zahnreinigungen wurden sehr professionell durchgeführt. Vielen Dank an das ganze Praxisteam, besonders an Frau Xxxxx, die immer einen lustigen Spruch auf den Lippen hat.

26.01.2022

Guter Zahnarzt

Bei Herr Emmelius fühle ich mich immer gut aufgehoben. Er bespricht alles mit einem ausführlich und macht einen sehr guten Job. Bin immer sehr zufrieden!

10.01.2022 • Alter: über 50

Feste Dritte Zähne

Hallo,

ich habe mir von Dr. Emmelius oben und unten je 4 Implantate setzen lassen. Ich habe mir schon lange überlegt, ob ich diese Behandlung machen soll und war bei verschiedenen Zahnärzten um mich beraten zu lassen. Schlußendlich habe ich mich bei diesem Zahnarzt am besten aufgehoben gefühlt. Es war keine Arroganz zu spüren und er war wirklich sehr einfühlsam. Er hat auch immer einen lustigen Spruch auf Lager und konnte mir dadurch das ein oder andere Mal die Anspannung nehmen.

Ein großes Lob auch an das liebe Praxisteam. Ich fühle mich gut umsorgt und fachlich gut aufgehoben.

06.01.2022

Seit 3 Jahren mein Zahnarzt

Ich bin jetzt seit drei Jahren bei Herrn Emmelius in der Praxis und umfänglich zufrieden. Er geht auf alles ein, am Anfang war ich skeptisch und wir haben nach und nach all meine Baustellen angegangen, sodass ich jetzt schon länger schmerzfrei bin und endlich schöne Zähne habe. Ich komme nun regelmäßig zur Kontrolle und habe vollstes Vertrauen, dass ich richtig behandelt werde.

Letzte Aktualisierung23.06.2021

Henning Emmelius bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?