Herr Emmelius

Kariesbehandlung
Kiefergelenkbehandlung
Parodontologie
Prophylaxe

herzlich willkommen! Ich, Zahnarzt Henning Emmelius, freue mich, dass Sie sich für die Leistungen unserer Praxis in Wiesbaden, interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählt neben der Implantologie auch die prothetisch/restaurative Versorgung. Die ZAHNÄRZTE AM KURHAUS sind Spezialisten, die im Team mit Dentalhygienikerinnen und Zahntechnikern unter einem Dach eng zusammenarbeiten. Alle modernen zahnärztlichen Behandlungsmethoden können mit der erforderlichen Routine angeboten werden. Wir möchten, dass Sie unsere Praxis stehts mit einem Lächeln verlassen und sich allzeit gut aufgehoben und beraten fühlen!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Henning Emmelius

Über mich und meine Tätigkeit

studierte Zahnmedizin an der Johannes Gutenberg Universitätt Mainz. Dort promoviert er aktuell auch noch in der der Abteilung für Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie zu dem Thema Morphometrie des Sinus Maxillaris. Seine Assistenzzeit hat er in Idstein absolviert und ist seit Spättjahr 2018 Teil des Teams Zahnätrzte am Kurhaus.

• 2010-2015 Studium der Zahnmedizin in Mainz
  • 2016-2018 Assistenzzahnarzt in Idstein
  • 2018 Zahnarzt im Team "Zahnärzte am Kurhaus"
  • Implantologische Weiterbildung mit zahlreichen Kursen im In- und Ausland
  • Mitglied Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
  • Mitglied Deutsche Gesellschaft für Implantologie

Zahnarzt Henning Emmelius in Wiesbaden

Zahnmedizin ist Vertrauenssache. Ich, Zahnarzt Henning Emmelius, bin gerne für Sie da, um alle notwendigen Untersuchungen vorzunehmen und einen erfolgversprechenden Therapieplan auszuarbeiten. Mein Interesse gilt neben der Implantologie unter anderem der prothetisch/restaurativen Versorgung. Ich freue mich, wenn Sie am Ende der Behandlung unsere Praxis in der Wilhelmstr. 60 in Wiesbaden mit schönen, gesunden Zähnen verlassen und gerne zur jährlichen Kontrolluntersuchung wiederkommen.

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Prothetik/Restaurative Versorgung

• Allgemeine Zahnheilkunde

Die moderne Implantologie wurde in den 60-er Jahren des 20. Jahrhunderts begründet. Die Techniken und Materialien wurden seither perfektioniert. Unzählige wissenschaftliche Studien haben die Erfolgssicherheit und Dauerhaftigkeit bestätigt. Auch in unserer Praxis wird seit 1990 regelmäßig implantiert.

Implantate werden im Kieferknochen eingepflanzt und ersetzen die natürliche Zahnwurzel. Sie werden aus Materialien hergestellt, die der Körper gut verträgt. Der Knochen bildet mit Zahnimplantaten eine natürliche, dauerhaft-stabile Verbindung.

Implantate sind vielfältig nutzbar: sie bilden das sichere und stabile Fundament für Zahnersatz. Eine Krone ergänzt die künstliche Wurzel dann zu einem neuen, kompletten Zahn. Implantate können die Basis für eine Brücke oder die Verankerung für eine herausnehmbare Prothese sein. Auch in der Kieferorthopädie helfen Implantate, Zähne leichter zu bewegen und die Zahnstellung zu verbessern.

Zähne, die von Implantaten getragen werden, bleiben beim Kauen und Sprechen fest. Dank des Zahnersatzes auf Implantaten erhalten Sie ein Aussehen, ein Gefühl und eine Funktion fast wie bei natürlichen Zähnen. Ästhetik und Sicherheit in allen Lebenslagen erhöhen dabei die Lebensqualität deutlich.

• Prothetik/Restaurative Versorgung

Zahnarzt Henning Emmelius in Wiesbaden

Ihre Wünsche stehen in unserer Praxis, den Zahnärzten am Kurhaus in Wiesbaden, stets im Mittelpunkt. Doch der Weg zum Ziel wird von Ihren individuellen Voraussetzungen bestimmt. Daher steht eine ausführliche und sorgfältige Untersuchung immer am Beginn. Hierzu zählt auch der Austausch mit Ihrem Hausarzt und Ihren spezialisierten Ärzten. Die Behandlung kann dann zeitlich und finanziell geplant werden. Wir unterstützen Sie gerne dabei, Ihre Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Auf jameda erhalten Sie vorab einen groben Überblick über unsere Leistungen:

• Alterszahnmedizin

• Prophylaxe

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Zahnärzte am Kurhaus Wiesbaden MVZ

03.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Vorbildliches Praxisteam

Bin 02/20 erstmalig in der Praxis vorstellig gewesen. Herr Emmelius hat sich viel Zeit genommen, alle Schritte genau erklärt. Ich habe mich dann für die Behandlung (Implantate All-On-4) entschieden und habe meine Entscheidung nie bereut. Ich hatte vorher eine Phobie vor Zahnärzten und nun.. ich bin sogar gerne hingegangen. Man wird immer freundlich behandelt, man hat nicht das Gefühl schnell abgefertigt zu werden. Bin sehr zufrieden mit meinen Implantaten und fühle mich wie neu geboren und selbstsicherer. Vielen Dank an das ganze Praxisteam, Ihr seid echt toll, macht weiter so.

16.05.2021

Super freundlicher und sehr kompetenter Arzt

Ich hatte Beschwerden mit meinem Kiefergelenk und brauchte dringend eine zahnärztliche Behandlung. Herr Emmelius hat mich sehr gut und kompetent beraten und sich ausreichen Zeit genommen mir detailliert zu erläutern welche Behandlungsschritte notwendig sind. Mit Hilfe einer speziellen Schiene sowie regelmäßiger Physio bin ich mittlerweile wieder beschwerdefrei und kann Herrn Emmelius absolut weiterempfehlen.

16.05.2021

Sehr zu zuvorkommender und fachmännischer Arzt

Ich bin nun schon seit gut über einem Jahr bei Herrn Emmelius in Behandlung, nachdem ich mich bei meinem vorherigen Zahnarzt in einer anderen Praxis nicht mehr so wohl gefühlt habe.

Ich bin mit dem Wechsel zu Herrn Emmelius mehr als zufrieden und kann ihn nur wärmsten weiterempfehlen.

16.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

medizinische sehr gute Leistung

Aufklärung zu Zahnersatz - Zustand des Kiefers - Erläuterung der Röntgenbilder

objektive und fachliche Meinung zu Vorgehensweise - Implantate Oberkiefer und Kosten

im Gegensatz Prothese und Kosten - Verwendung Material - Zuschuss der Krankenkasse

unter Berücksichtigung der Vorstellung und Möglilchkeit des Patienten.

Es bedankt sich Rosemarie Schönhals.

11.03.2021 • Alter: über 50

Zufrieden mit Implantaten

Nach mehreren Sitzungen kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit der Arbeit bin. Ich habe Insgesamt 6 Implantate von Dr. Emmelius bekommen. Ich kann endlich wieder vernünftig kauen und zeige wieder lieber meine Zähne. Meine Frau ist fast noch glücklicher mit dem Ergebnis als ich selbst. Aber so geduldig wie Hr Emmelius war, muss ich ihn hier auch mal loben. Wirklich ein klasse Arzt.

Letzte Aktualisierung31.03.2021