Dr. med. dent. Peter Urs Jacoby

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Dr. Jacoby

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Rheinstr. 3165185 Wiesbaden
Sind Sie Dr. med. dent. Peter Urs Jacoby?

Note 4,2

4,2

23.04.2018 • Alter: 30 bis 50
4,2

mangelhafte Behandlung

Die Fehlstellung wurde zufreiedenstellend behoben, jedoch waren die Zähne, bzw. der Zahnschmelz beschädigt, was zu keinem Zeitpunkt in der 2,5 jährigen Behandlungszeit bemerkt wurde. Kein Hinweis während der Behandlung weder an unsere Tochter noch an die Eltern. Sehr enttäuschend. Einziger Lösungsvorschlag: Durch Füllungen die geschädigten Stellen beheben. Erst von einer Zahnärztin kam der Vorschlag mit der ICON- Methode die Zähne zu reparieren, entgeldlich, da keine Kassenleistung.

Kommentar von Dr. Jacoby am 09.05.2018

Frau V., es ist bedauerlich, dass Sie die Ursache der Schmelz-Entkalkungen an den Frontzähnen Ihrer Tochter C. verschweigen. Wenn Sie mich in Ihrer vermeintlichen Anonymität nunmehr 1,5 Jahre nach Behandlungsabschluss an den Pranger stellen wollen, dann berichten Sie bitte die ganze Wahrheit. Was Sie hier machen, kommt dem Tatbestand der Verleumdung recht nahe. Die mangelnde Zahnpflege wurde mit Ihrer Tochter mehrfach besprochen. Sie selbst wurden im April 2015 im Beisein Ihrer Tochter sowohl von mir wie auch meinen Mitarbeiterinnen von den beginnenden Entkalkungen in Kenntnis gesetzt und sodann gebeten, entsprechende häusliche Maßnahmen wie beispielsweise regelmäßige Fluoridierungen anzuwenden und auch die Mundhygiene im Auge zu behalten. In unserer Praxis sowie bei Ihrer Hauszahnärztin wurden Zahnreinigungen und Putzübungen regelmäßig durchgeführt. Im übrigen sei darauf hingewiesen, dass der gesamte Ablauf einschließlich des Hinweises an Sie auf die beginnenden Entkalkungen der OK-Front hier in den Akten dokumentiert ist. Es ist keinesfalls so, wie Sie schreiben, dass weder Sie noch Ihre Tochter informiert waren. Ein Behandlungsabbruch ist sicher eine Möglichkeit, derartige Probleme zu lösen, sollte aber in aktiven Behandlungsphasen mit temporär noch bestehenden Lücken oder bei noch ungünstigen Verzahnungsverhältnissen mit allen Konsequenzen (auch der Verwirkung der Rückerstattung der Eigenanteile von der Krankenkasse) genau abgewogen werden. Mit möglicherweise irgendwelchen Lücken im sichtbaren Bereich wären Sie sicherlich auch nicht einverstanden gewesen. Es ist immer einfacher, den sog. "Schwarzen Peter" auf Erzieher, Lehrer, Betreuer oder, wie hier in diesem Fall, den Behandler abzuwälzen als selbstkritisch zu reflektieren. Sie haben in einem Schreiben an mich selbst eingeräumt, dass Ihnen die Mundhygienesituation Ihrer Tochter C. bewusst sei. Und nun wissen Sie nichts mehr davon. Ich kann Ihnen dieses, wenn gewünscht, nochmals übermitteln.

23.06.2016

Supper toller Arzt

Hat mich sehr gut Beraten und

behandelt. Hat eine starke Fehlstellung meines Kiefers. Sehr gute Aufklärung und tolle Arzthelferinen. Es ging supper Hand in Hand. Kann ich nur weiter empfehlen.

22.09.2015

Der beste Arzt Wiesbadens

Sehr netter Arzt und dazu sehr nette Und freundliche Helferinnen.

Sehr schöne ausgestattete Praxis und vor allem sehr hygienisch. Ein sehr empfehlenswerter Arzt.

18.08.2014 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kieferfehlstellung / Zahnfehlstellung

Hallo,

nach fünf Beratungsgesprächen bei verschiedenen Kieferorthopädie habe ich mich für Dr Jacoby enschieden. Dies ist nun fast zwei Jahre her und die Behandlungszeit verlief wunderbar.

Die Mitarbeiter sind und waren immer flexibel, motiviert und freundlich. Herr Dr ist sehr kompetent, alles war super und das Ergebniss lässt sich sehen.

09.04.2014 • gesetzlich versichert

Vertrauen

Mit meinem Sohn war ich schon von der Beratung positiv überrascht. Die Aufnahme in der Rezeption war sehr freundlich. Dr. Jacoby und seine Helferin hatten nach einer gründlichen Untersuchung viel Zeit für ein aufklärendes Gespräch. Jetzt in aktiver Behandlung mit Brackets kann ich nur sagen, dass alle Mitarbeiter mit viel Spaß an der Arbeit sich nicht nur liebevoll um die Patienten kümmern, sondern auch immer das Behandlungsziel vor Augen haben.

Sind die Zähne nicht gut geputzt, gibt es "eins aufs Dach" und Zahnputzuebungen.

Ich bin sehr zufrieden und kann diese Praxis weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung02.09.2008

Dr. med. dent. Peter Urs Jacoby bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?