Dr. med. dent. Thomas S. Drechsler

Zahnarzt für Kieferorthopädie
Kieferorthopäde
Zahnschiene
Zahnspange

Mein Name ist Dr. Thomas Drechsler und ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem Jameda-Eintrag. Bereits 1997 habe ich mich in Wiesbaden als Fachzahnarzt für Kieferorthopäde niedergelassen. Seit dieser Zeit widme ich mich der ständigen Weiterentwicklung, Forschung und Behandlung auf dem Gebiet der modernen Zahnkorrektur. So können wir für Kinder und besonders auch für Erwachsene heutzutage die unauffälligsten, angenehmsten aber auch effektivsten Behandlungsmethoden für schöne gerade Zähne und einen gesunden Biss anbieten. Sie finden unsere Praxis direkt im Herzen Wiesbadens schräg gegenüber des Kurhauses und des Staatstheaters in der Wilhelmstraße 40. Wenn Sie mit dem Auto kommen, geben Sie in Ihr Navigationsgerät als Postleitzahl 65183 ein, Parkplätze und Parkhäuser befinden sich in unmittelbarer Nähe, zum Hauptbahnhof Wiesbadens sind es 10 Gehminuten, der internationale Flughafen Frankfurt ist 20 Autominuten entfernt.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Thomas Drechsler

Dr. med. dent. Thomas S. Drechsler

Vor seinem Studium der Zahnheilkunde an der Universität Mainz absolvierte Dr. Thomas Drechsler eine dreieinhalbjährige Ausbildung zum Zahntechniker. Im Anschluss an sein Studium erfolgte die vierjährige fachzahnärztliche Weiterbildung in Wiesbaden, Bad Soden, den USA und an der Universität in Kiel mit Anerkennung zum Kieferorthopäden. Seit 1997 ist Dr. Drechsler niedergelassen in eigener Fachpraxis für Kieferorthopädie in Wiesbaden.

Sein Spezialgebiet ist die unsichtbare Behandlung von Zahn-und Kieferfehlstellungen. Neben der Frühbehandlung von Kindern zur Vorbeugung und Vermeidung von Ziehen bleibender Zähne, behandelt er insbesondere auch erwachsenen Patienten so diskret und unauffällig wie möglich.

Seit über fünfzehn Jahren ist er Clinical-Speaker von Align Technology Europe und hat als Invisalign Diamond Doctor bereits weit mehr als 2000 Patienten erfolgreich mit transparenten Schienen behandelt. Dr. Drechsler gehört damit zu den erfahrensten Kieferorthopäden auf dem Gebiet der transparenten Aligner-Behandlung in Deutschland und Europa.

Dr. Drechsler ist President Past der European Society of Lingual Orthodontics (ESLO), war von 2003 bis 2012 der Vicepräsident der Deutschen Gesellschaft für Linguale Orthodontie (DGLO), ist Präsident Past der Zahnärztlich-Wissenschaftlichen Gesellschaft Wiesbaden und seit seiner Gründung 2007 Vorstandsmitglied (Pressesprecher) der Deutschen Gesellschaft für Aligner Orthodontie (DGAO).

Dr. Drechsler hält weltweit Vorträge und veröffentlicht in Fachzeitschriften wissenschaftliche Artikel über unsichtbare Behandlungstechniken. Er entwickelte eine Vielzahl von kieferorthopädischen Instrumenten und forscht wissenschaftlich in Zusammenarbeit mit verschiedenen Hochschulen auf dem Gebiet der modernen digitalen Kieferorthopädie. Dafür wurde Dr. Drechsler bereits mehrfach mit verschiedenen wissenschaftlichen Preisen geehrt.

Seit 2013 wird er regelmäßig jährlich vom Focus Magazin als einer der TOP Mediziner Deutschlands...

Dr. med. dent. Thomas S. Drechsler

Wenn Sie darüber nachdenken, Ihre Zahnfehlstellung möglichst unauffällig, schnell, sanft, und wenig zeitaufwändig korrigieren zu lassen, sind Sie bei mir an der richtigen Adresse.Wir sind darauf spezialisiert, jede -von leichten bis zu sehr komplizierten- Zahnfehlstellungen unsichtbar zu korrigieren. Meinem Team und mir liegt es besonders am Herzen für Sie oder Ihr Kind das bestmöglichste Behandlungsergebnis aus funktioneller und ästhetischer Sicht zu erzielen.

In unserer Praxis in Wiesbaden freuen wir uns auf Ihren Anruf unter der 0611/39666 für ein erstes unverbindliches Beratungsgespräch!

Dr. med. dent. Thomas S. Drechsler

Durch jahrzentelanger kieferorthopädischen Erfahrung und modernsten Behandlungsmethoden sorgen wir für eine natürliche, sanfte und auch effektive Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen. Bei einem ersten unverbindlichen und ausführlichen Beratungsgespräch mit Dr. Drechsler erfahren Sie, welche Möglichkeiten der Behandlung für Sie oder ihr Kind das Beste wäre und natürlich klärt Dr. Drechsler Sie vorab auch über die finanziellen Perspektiven auf. Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0611/39666 oder kommen Sie persönlich während unserer Sprechzeiten vorbei.

Wir freuen uns auf Sie!

• Kinder

• Erwachsene

• Kinder

Das rechtzeitige Erkennen und Beseitigen von kieferorthopädischen Fehlfunktionen und Fehlentwicklungen ist die Basis der Behandlung bei Kindern und Jugendlichen. Etwa ab dem sechsten Lebensjahr Ihres Kindes können wir bereits mit Ihnen besprechen, inwieweit eventuell Handlungsbedarf besteht. Wir nutzen dann meist mit herausnehmbaren Spangen die Funktion und das natürliche Wachstum des Kiefers, um Biss und Zähne auf sanfte und natürliche Weise in die richtige Richtung zu lenken. Oberstes Ziel von Dr. Drechsler ist es dabei immer, die Entfernung bleibender Zähne aus Platzgründen auf jeden Fall zu vermeiden. In den meisten Fällen kann auch hier auf Wunsch auf die Anwendung fester Zahnspangen verzichtet werden.

• Erwachsene

Bei erwachsenen Patienten spielen ästhetische Ansprüche und eine komplikationslose, wenig Zeit in Anspruch nehmende Behandlung eine übergeordnete Rolle. Daher achtet Dr. Drechsler besonders darauf, dass die Korrektur Ihrer Zähne so diskret, schnell, sanft und angenehm wie möglich stattfindet. Das beginnt bereits bei der ausführlichen medizinischen Untersuchung vor Beginn der Behandlung. Dabei verzichten wir ganz auf herkömmliche, nicht immer angenehme Abdrücke Ihrer Zähne, sondern erfassen diese mit einem hochmodernen, berührungsfreien, digitalen Intraoral-Scanner. Durch eine strahlungsarme 3D-Röntgenaufnahme und eine manuelle Funktionsanalyse wird sichergestellt, dass alle medizinischen Befunde erkannt und bei der Behandlung berücksichtigt werden. So werden Sie in keiner Weise weder optisch noch phonetisch im Alltag oder Beruf beeinträchtigt sein, während sich ganz unauffällig Ihr Lächeln Schritt für Schritt verschönert. Wir begleiten und kontrollieren regelmäßig Ihre Zahnkorrektur meist in Abständen zwischen acht bis 12 Wochen, je nachdem wie Sie zeitlich oder örtlich eingebunden sind, indessen sind in aller Regel lästige, unvorhersehbare Zwischenfälle nahezu ausgeschlossen. Mit unseren herausnehmbaren, transparenten Kunststoffschienen des Markführers Invisalign und der akribischen, erfahrenen Behandlungsplanung von Dr. Thomas Drechsler erwartet Sie ein vorhersagbares, perfektes Ergebnis mit natürlichen, geraden Zähnen und einem gesunden Biss.

Mein Leistungsspektrum

Dr. Drechsler ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Wiesbaden

Dr. Drechsler ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Wiesbaden

22.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert - superzufrieden mit Behandlungsergebnis

Ich habe mich nach kompetenter und überzeugender Beratung für Invisaglin entschieden und eine tolle Betreuung während der Behandlung durch das gesamte Team erfahren. Das Ergebnis ist top und genauso, wie es Dr. Drechsler zu Anfang simuliert hatte.

16.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kieferorthopädie , bestens beraten und versorgt, sehr gute Patientenbetreuung

Ich bin seit vielen Jahren Patientin dieser Praxis. Von Beginn an wurde ich herzlich empfangen, beraten und betreut. Auch die jährliche Nachkontrolle findet mit Genauigkeit und Präzision statt. Das Team rund um Dr. Drechsler ist gut eingespielt, überaus freundlich und liebenswürdig. Ich fühle mich dort sehr wohl und bestens versorgt ,so dass ich meine halbjährige Zahnreinigung auch nur noch bei Dr. Drechsler und seinem Team durchführen lasse.Die Praxisräumlichkeiten sind sehr ordentlich und gepflegt und sollte es zu einer kurzen Wartezeit kommen, kann man sich im Wartebereich gut aufhalten.Ich kann diese Praxis nur empfehlen. Vielen Dank für die gute Betreuung.

01.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Meine Kieferprobleme sind ohne Operation weg!

Ich bin damals zum Doctor Drechsler, da mein Kiefer immer geknackt hat, und auch beim essen manchmal weh getan hatte. Da haben wir dann festgestellt, dass mein Kiefer immer wieder rausspringt. Doktor Drechsler hat mich aufgeklärt wegen des Problems, super beraten und mir mehrere Optionen aufgezeigt, wie sich das beheben lässt. Der Umgang dort war wirklich sehr locker und freundlich, sodass sogar jemand mit angst vor Arztbesuchen (wie ich), keine Angst mehr hat dort hinzugehen. Es wurden regelmäßige Kontrollen durchgeführt um die Verbesserung so überprüfen. Da wir das alles mit invisalign Zahnspangen gemacht haben, habe ich am Ende nicht nur so gut wie kein knacksen mehr, sondern auch schöne gerade Zähne.

Ich bleibe auf jeden Fall in dieser Praxis und werde sie auch wärmstens weiter Empfehlen.

20.01.2021

Bester Kieferorthopäde weit und breit!

Nachdem ich bei 2 Kieferorthopäden abgewiesen wurde, dass die kieferorthopädische Behandlung nur in Verbindung mit einem kieferchirurgischen Eingriff stattfinden kann, wurde ich auf Herrn Dr. Drechsler aufmerksam gemacht.

Es wurde bei mir ein Kreuzbiss und ein offener Biss ohne den von beiden vorherigen Ärzten angeblich unausweichlichen kieferchirurgischen Eingriff erfolgreich mit den Invisalign gerichtet.

Herr Dr. Drechsler ist ein Arzt wie man sich ihn vorstellt. Einfach Top!

22.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Vielen Dank!

Eigentlich hatte ich die Hoffnung bereits aufgegeben, mit über 50 jemals gerade Zähne zu haben, vor allem, als ein anderer Kieferorthopäde mir gesagt hat, dass er sich nicht an meine äußerst schiefen Zähne wagen würde. Für seinen Tipp, dass, wenn es jemand schaffen würde, meine Zähne zu richten, ich doch bitte zu Dr. Drechsler gehen solle, bin ich jedoch sehr dankbar.

In Dr. Drechslers Praxis fühlt man sich sehr wohl und gut aufgehoben. Das ganze Team ist sehr freundlich und äußerst kompetent. Die Invisalign-Schienen, die ich nun mehr als ein Jahr tragen musste, sind im Grunde problemlos zu tragen, auch wenn man ‘mal eben zwischendurch nichts mehr essen kann (was aber auch nicht schlecht ist!).

Die letzte Behandlung ist nun abgeschlossen. Ich bin begeistert! Meine Familie und Freunde auch!

Vielen Dank an Dr. Drechsler und das ganze Team!!!

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung06.08.2019

Dr. med. dent. Thomas S. Drechsler bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?