Dr. med. dent.Thomas S. Drechsler

Dr. Drechsler

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Wilhelmstr. 4065183 Wiesbaden

Leistungsübersicht

Invisaligndurchsichtige Zahnspangeunsichtbare Zahnspangeunsichtbare Zahnkorrekturtransparente ZahnschieneAligner-TherapieInnenliegende Zahnspangefeste Zahnspangefestsitzende ZahnspangeZahnspange für KinderZahnspange für Erwachsenelose ZahnspangeZahnkorrekturZahnfehlstellungKieferfehlstellungschiefe ZähneZahnarzt für KieferorthopädieKieferorthopädeZahnschieneZahnspange

Mein Name ist Dr. Thomas Drechsler und ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem Jameda-Eintrag. Bereits 1997 habe ich mich in Wiesbaden als Fachzahnarzt für Kieferorthopäde niedergelassen. Seit dieser Zeit widme ich mich der ständigen Weiterentwicklung, Forschung und Behandlung auf dem Gebiet der modernen Zahnkorrektur. So können wir für Kinder und besonders auch für Erwachsene heutzutage die unauffälligsten, angenehmsten aber auch effektivsten Behandlungsmethoden für schöne gerade Zähne und einen gesunden Biss anbieten. Sie finden unsere Praxis direkt im Herzen Wiesbadens schräg gegenüber des Kurhauses und des Staatstheaters in der Wilhelmstraße 40. Wenn Sie mit dem Auto kommen, geben Sie in Ihr Navigationsgerät als Postleitzahl 65183 ein, Parkplätze und Parkhäuser befinden sich in unmittelbarer Nähe, zum Hauptbahnhof Wiesbadens sind es 10 Gehminuten, der internationale Flughafen Frankfurt ist 20 Autominuten entfernt.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Thomas Drechsler

Dr. med. dent. Thomas S. Drechsler

Vor seinem Studium der Zahnheilkunde an der Universität Mainz absolvierte Dr. Thomas Drechsler eine dreieinhalbjährige Ausbildung zum Zahntechniker. Im Anschluss an sein Studium erfolgte die vierjährige fachzahnärztliche Weiterbildung in Wiesbaden, Bad Soden, den USA und an der Universität in Kiel mit Anerkennung zum Kieferorthopäden. Seit 1997 ist Dr. Drechsler niedergelassen in eigener Fachpraxis für Kieferorthopädie in Wiesbaden.

Sein Spezialgebiet ist die unsichtbare Behandlung von Zahn-und Kieferfehlstellungen. Neben der Frühbehandlung von Kindern zur Vorbeugung und Vermeidung von Ziehen bleibender Zähne, behandelt er insbesondere auch erwachsenen Patienten so diskret und unauffällig wie möglich.

Seit über fünfzehn Jahren ist er Clinical-Speaker von Align Technology Europe und hat als Invisalign Diamond Doctor bereits weit mehr als 2000 Patienten erfolgreich mit transparenten Schienen behandelt. Dr. Drechsler gehört damit zu den erfahrensten Kieferorthopäden auf dem Gebiet der transparenten Aligner-Behandlung in Deutschland und Europa.

Dr. Drechsler ist President Past der European Society of Lingual Orthodontics (ESLO), war von 2003 bis 2012 der Vicepräsident der Deutschen Gesellschaft für Linguale Orthodontie (DGLO), ist Präsident Past der Zahnärztlich-Wissenschaftlichen Gesellschaft Wiesbaden und seit seiner Gründung 2007 Vorstandsmitglied (Pressesprecher) der Deutschen Gesellschaft für Aligner Orthodontie (DGAO).

Dr. Drechsler hält weltweit Vorträge und veröffentlicht in Fachzeitschriften wissenschaftliche Artikel über unsichtbare Behandlungstechniken. Er entwickelte eine Vielzahl von kieferorthopädischen Instrumenten und forscht wissenschaftlich in Zusammenarbeit mit verschiedenen Hochschulen auf dem Gebiet der modernen digitalen Kieferorthopädie. Dafür wurde Dr. Drechsler bereits mehrfach mit verschiedenen wissenschaftlichen Preisen geehrt.

Seit 2013 wird er regelmäßig jährlich vom Focus Magazin als einer der TOP Mediziner Deutschlands...

Dr. med. dent. Thomas S. Drechsler

Wenn Sie darüber nachdenken, Ihre Zahnfehlstellung möglichst unauffällig, schnell, sanft, und wenig zeitaufwändig korrigieren zu lassen, sind Sie bei mir an der richtigen Adresse.Wir sind darauf spezialisiert, jede -von leichten bis zu sehr komplizierten- Zahnfehlstellungen unsichtbar zu korrigieren. Meinem Team und mir liegt es besonders am Herzen für Sie oder Ihr Kind das bestmöglichste Behandlungsergebnis aus funktioneller und ästhetischer Sicht zu erzielen.

In unserer Praxis in Wiesbaden freuen wir uns auf Ihren Anruf unter der 0611/39666 für ein erstes unverbindliches Beratungsgespräch!

Dr. med. dent. Thomas S. Drechsler

Durch jahrzentelanger kieferorthopädischen Erfahrung und modernsten Behandlungsmethoden sorgen wir für eine natürliche, sanfte und auch effektive Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen. Bei einem ersten unverbindlichen und ausführlichen Beratungsgespräch mit Dr. Drechsler erfahren Sie, welche Möglichkeiten der Behandlung für Sie oder ihr Kind das Beste wäre und natürlich klärt Dr. Drechsler Sie vorab auch über die finanziellen Perspektiven auf. Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0611/39666 oder kommen Sie persönlich während unserer Sprechzeiten vorbei.

Wir freuen uns auf Sie!

• Kinder

• Erwachsene

• Kinder

Das rechtzeitige Erkennen und Beseitigen von kieferorthopädischen Fehlfunktionen und Fehlentwicklungen ist die Basis der Behandlung bei Kindern und Jugendlichen. Etwa ab dem sechsten Lebensjahr Ihres Kindes können wir bereits mit Ihnen besprechen, inwieweit eventuell Handlungsbedarf besteht. Wir nutzen dann meist mit herausnehmbaren Spangen die Funktion und das natürliche Wachstum des Kiefers, um Biss und Zähne auf sanfte und natürliche Weise in die richtige Richtung zu lenken. Oberstes Ziel von Dr. Drechsler ist es dabei immer, die Entfernung bleibender Zähne aus Platzgründen auf jeden Fall zu vermeiden. In den meisten Fällen kann auch hier auf Wunsch auf die Anwendung fester Zahnspangen verzichtet werden.

• Erwachsene

Bei erwachsenen Patienten spielen ästhetische Ansprüche und eine komplikationslose, wenig Zeit in Anspruch nehmende Behandlung eine übergeordnete Rolle. Daher achtet Dr. Drechsler besonders darauf, dass die Korrektur Ihrer Zähne so diskret, schnell, sanft und angenehm wie möglich stattfindet. Das beginnt bereits bei der ausführlichen medizinischen Untersuchung vor Beginn der Behandlung. Dabei verzichten wir ganz auf herkömmliche, nicht immer angenehme Abdrücke Ihrer Zähne, sondern erfassen diese mit einem hochmodernen, berührungsfreien, digitalen Intraoral-Scanner. Durch eine strahlungsarme 3D-Röntgenaufnahme und eine manuelle Funktionsanalyse wird sichergestellt, dass alle medizinischen Befunde erkannt und bei der Behandlung berücksichtigt werden. So werden Sie in keiner Weise weder optisch noch phonetisch im Alltag oder Beruf beeinträchtigt sein, während sich ganz unauffällig Ihr Lächeln Schritt für Schritt verschönert. Wir begleiten und kontrollieren regelmäßig Ihre Zahnkorrektur meist in Abständen zwischen acht bis 12 Wochen, je nachdem wie Sie zeitlich oder örtlich eingebunden sind, indessen sind in aller Regel lästige, unvorhersehbare Zwischenfälle nahezu ausgeschlossen. Mit unseren herausnehmbaren, transparenten Kunststoffschienen des Markführers Invisalign und der akribischen, erfahrenen Behandlungsplanung von Dr. Thomas Drechsler erwartet Sie ein vorhersagbares, perfektes Ergebnis mit natürlichen, geraden Zähnen und einem gesunden Biss.

Mein Leistungsspektrum

Dr. Drechsler gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

Zahnärzte für Angstpatienten

Bewertung vom 24.03.2020, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent, freundlich und korrekt

Nach einem informativen Erstgespräch habe ich mich für eine Zahnkorrekur mittels Aligner entschieden. Für mich (57 Jahre) waren nicht unbedingt ästhetische Aspekte vordergründig, vielmehr sollte ein weiteres Verschieben meiner Zähne verhindert werden. Nach 50 Wochen war die Behandlung beendet, das Ergbenis ist besser, als ich erwartet habe. Die Behandlung entsprach hinsichtlich der Dauer und des Erfolgs exakt der Prognose von Dr. Drechsler.

Bewertung vom 22.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Rundum zufrieden!

Ich war die letzten 1,5 Jahre bei Dr. Drechsler in Behandlung. Ich hatte vorher auch andere KFOs in Wiesbaden besucht, er war jedoch der Einzige der bei meinem damaligen Zahnschiefstand eine Invisalign Behandlung durchführen wollte. Alle andren hätten dies nur mit Operation gemacht, was ich jedoch ablehnte.

Nachdem meine Zähne nun endlich gerade sind kann ich nur für Invisalign und Dr. Drechsler sprechen. Ich musste die Behandlung selbst tragen und als damaliger Student war dies eine große Summe. Ich würde es jedoch sofort wieder machen und vor allem bei Dr. Drechsler, der ein absoluter Experte auf diesem Gebiet ist.

Das Team und die Praxis sind Spitze! Alles in allem bin ich super zufrieden mit dem Ergebnis und der Betreuung durch Herrn Dr. Drechsler und sein Team!

- Nils

Bewertung vom 01.12.2019

Ein Arzt mit Leidenschaft

Eine wirklich sehr gute Praxis.

Das Personal ist sehr freundlich ,kompetent und gepflegt.

Die Praxis top modern ,aber trotzdem angenehm gemütlich.

Die Methode völlig schmerzfrei.

Der Chef ,ein Mann voller positiver Energie und Leidenschaft.

Das Ergebnis : klasse !!

Bewertung vom 20.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Freundlicher und kompetenter Kieferorthopäde mit einem super netten Team

Seit Begin der Behandlung erhielten wir eine fachliche und kompetente Beratung und Behandlung. Bei Fragen stand uns Hr. Dr. Drechsler sowie Team immer zur Verfügung.

Herr Dr. Drechsler hat eine sehr freundliche Art mit Kindern und Jugendlichen umzugehen.

Nach 9 Jahren wurde nun die schwierige kieferorthopädische Behandlung unserer Tochter mit einem super Ergebnis abgeschlossen.

Hierfür möchten wir uns recht herzlich bei Herrn Dr. Drechsler und seinem Team für die tolle Behandlung bedanken.

Bewertung vom 10.10.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Nimmt sich auch schwierige Fälle an - für mich der Beste von 5 Kieferorthopäden

Ich war bei 4 Kieferorthopäden wegen Nacken- und Kieferprobleme (CMD), wo ich die Ursache bei den Zähnen vermutete. Ich wurde 3x abgelehnt und 1 x so behandelt, dass mein Problem verstärkt wurde. Man wollte mir einreden, dass meine Probleme nicht von den Zähnen kommen. Die wenigsten KFO's kennen leider die Zusammenhänge zwischen Kiefergelenksproblemen und den Zähnen.

Herr Drechsler nahm sich meinen Fall an und erklärte mir, dass durchaus ein Zusammenhang zwischen meinen Problemen und den Zähnen bestehen kann und eine Behandlung dies verbessern kann. Er gab mir seit langem das Gefühl ernst genommen zu werden, klärte mich aber auch über mögliche Risiken deutlich offener und fairer auf als ich es bisher gewohnt war. Ich habe auch verstanden warum die alte Behandlung nicht zum Erfolg führte.

Es werden bei Herr Drechsler Diagnosen und Untersuchungen mit einbezogen, welche die Kiefergelenksposition objektiv beurteilen lassen. Bei dem anderen Behandler wurde dies nur nach Augenmaß beurteilt. Außerdem lässt sich Herr Drechsler nicht mit "Billig-Behandlern" vergleichen, wo die Invisalign Schienen automatisch erstellt werden. Bei ihm wird haargenau jeder Zahn manuell dahin verschoben wo er hingehört, das hat seinen Preis, aber ist notwendig, wenn man exakte Ergebnisse will.

Daneben wird man in der Praxis sehr angenehm empfangen und fühlt sich rund um wohl. Die Professionalität von Herr Drechsler im Umgang auch mit schwierigen Fällen spricht für sich und ich fühle mich in sehr vertrauensvollen und kompetenten Händen.

Herr Drechsler hat ein eigenes Röntgengerät und einen Arzt der sich mit dem Kiefergelenk genau auskennt in der Praxis. Dadurch lässt sich bei der Diagnose extrem viel Zeit sparen, da man nicht selbst verschiedenste Ärzte aufsuchen muss um sich die notwendigen Untersuchungen selbst zu organisieren.

Sie nehmen sich Problemen an, wo andere Behandler den Hut werfen. Sie setzen sich für Ihre Patienten Herz und Seele ein. Das ist nicht mit Geld bezahlbar. Danke!

96%Weiterempfehlung
10.718Profilaufrufe