Dr. med. dent. Thomas S. Drechsler

Zahnarzt für Kieferorthopädie
Kieferorthopäde
Zahnschiene
Zahnspange

Mein Name ist Dr. Thomas Drechsler und ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem Jameda-Eintrag. Bereits 1997 habe ich mich in Wiesbaden als Fachzahnarzt für Kieferorthopäde niedergelassen. Seit dieser Zeit widme ich mich der ständigen Weiterentwicklung, Forschung und Behandlung auf dem Gebiet der modernen Zahnkorrektur. So können wir für Kinder und besonders auch für Erwachsene heutzutage die unauffälligsten, angenehmsten aber auch effektivsten Behandlungsmethoden für schöne gerade Zähne und einen gesunden Biss anbieten. Sie finden unsere Praxis direkt im Herzen Wiesbadens schräg gegenüber des Kurhauses und des Staatstheaters in der Wilhelmstraße 40. Wenn Sie mit dem Auto kommen, geben Sie in Ihr Navigationsgerät als Postleitzahl 65183 ein, Parkplätze und Parkhäuser befinden sich in unmittelbarer Nähe, zum Hauptbahnhof Wiesbadens sind es 10 Gehminuten, der internationale Flughafen Frankfurt ist 20 Autominuten entfernt.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Thomas Drechsler

Dr. med. dent. Thomas S. Drechsler

Vor seinem Studium der Zahnheilkunde an der Universität Mainz absolvierte Dr. Thomas Drechsler eine dreieinhalbjährige Ausbildung zum Zahntechniker. Im Anschluss an sein Studium erfolgte die vierjährige fachzahnärztliche Weiterbildung in Wiesbaden, Bad Soden, den USA und an der Universität in Kiel mit Anerkennung zum Kieferorthopäden. Seit 1997 ist Dr. Drechsler niedergelassen in eigener Fachpraxis für Kieferorthopädie in Wiesbaden.

Sein Spezialgebiet ist die unsichtbare Behandlung von Zahn-und Kieferfehlstellungen. Neben der Frühbehandlung von Kindern zur Vorbeugung und Vermeidung von Ziehen bleibender Zähne, behandelt er insbesondere auch erwachsenen Patienten so diskret und unauffällig wie möglich.

Seit über fünfzehn Jahren ist er Clinical-Speaker von Align Technology Europe und hat als Invisalign Diamond Doctor bereits weit mehr als 2000 Patienten erfolgreich mit transparenten Schienen behandelt. Dr. Drechsler gehört damit zu den erfahrensten Kieferorthopäden auf dem Gebiet der transparenten Aligner-Behandlung in Deutschland und Europa.

Dr. Drechsler ist President Past der European Society of Lingual Orthodontics (ESLO), war von 2003 bis 2012 der Vicepräsident der Deutschen Gesellschaft für Linguale Orthodontie (DGLO), ist Präsident Past der Zahnärztlich-Wissenschaftlichen Gesellschaft Wiesbaden und seit seiner Gründung 2007 Vorstandsmitglied (Pressesprecher) der Deutschen Gesellschaft für Aligner Orthodontie (DGAO).

Dr. Drechsler hält weltweit Vorträge und veröffentlicht in Fachzeitschriften wissenschaftliche Artikel über unsichtbare Behandlungstechniken. Er entwickelte eine Vielzahl von kieferorthopädischen Instrumenten und forscht wissenschaftlich in Zusammenarbeit mit verschiedenen Hochschulen auf dem Gebiet der modernen digitalen Kieferorthopädie. Dafür wurde Dr. Drechsler bereits mehrfach mit verschiedenen wissenschaftlichen Preisen geehrt.

Seit 2013 wird er regelmäßig jährlich vom Focus Magazin als einer der TOP Mediziner Deutschlands...

Dr. med. dent. Thomas S. Drechsler

Wenn Sie darüber nachdenken, Ihre Zahnfehlstellung möglichst unauffällig, schnell, sanft, und wenig zeitaufwändig korrigieren zu lassen, sind Sie bei mir an der richtigen Adresse.Wir sind darauf spezialisiert, jede -von leichten bis zu sehr komplizierten- Zahnfehlstellungen unsichtbar zu korrigieren. Meinem Team und mir liegt es besonders am Herzen für Sie oder Ihr Kind das bestmöglichste Behandlungsergebnis aus funktioneller und ästhetischer Sicht zu erzielen.

In unserer Praxis in Wiesbaden freuen wir uns auf Ihren Anruf unter der 0611/39666 für ein erstes unverbindliches Beratungsgespräch!

Dr. med. dent. Thomas S. Drechsler

Durch jahrzentelanger kieferorthopädischen Erfahrung und modernsten Behandlungsmethoden sorgen wir für eine natürliche, sanfte und auch effektive Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen. Bei einem ersten unverbindlichen und ausführlichen Beratungsgespräch mit Dr. Drechsler erfahren Sie, welche Möglichkeiten der Behandlung für Sie oder ihr Kind das Beste wäre und natürlich klärt Dr. Drechsler Sie vorab auch über die finanziellen Perspektiven auf. Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0611/39666 oder kommen Sie persönlich während unserer Sprechzeiten vorbei.

Wir freuen uns auf Sie!

• Kinder

• Erwachsene

• Kinder

Das rechtzeitige Erkennen und Beseitigen von kieferorthopädischen Fehlfunktionen und Fehlentwicklungen ist die Basis der Behandlung bei Kindern und Jugendlichen. Etwa ab dem sechsten Lebensjahr Ihres Kindes können wir bereits mit Ihnen besprechen, inwieweit eventuell Handlungsbedarf besteht. Wir nutzen dann meist mit herausnehmbaren Spangen die Funktion und das natürliche Wachstum des Kiefers, um Biss und Zähne auf sanfte und natürliche Weise in die richtige Richtung zu lenken. Oberstes Ziel von Dr. Drechsler ist es dabei immer, die Entfernung bleibender Zähne aus Platzgründen auf jeden Fall zu vermeiden. In den meisten Fällen kann auch hier auf Wunsch auf die Anwendung fester Zahnspangen verzichtet werden.

• Erwachsene

Bei erwachsenen Patienten spielen ästhetische Ansprüche und eine komplikationslose, wenig Zeit in Anspruch nehmende Behandlung eine übergeordnete Rolle. Daher achtet Dr. Drechsler besonders darauf, dass die Korrektur Ihrer Zähne so diskret, schnell, sanft und angenehm wie möglich stattfindet. Das beginnt bereits bei der ausführlichen medizinischen Untersuchung vor Beginn der Behandlung. Dabei verzichten wir ganz auf herkömmliche, nicht immer angenehme Abdrücke Ihrer Zähne, sondern erfassen diese mit einem hochmodernen, berührungsfreien, digitalen Intraoral-Scanner. Durch eine strahlungsarme 3D-Röntgenaufnahme und eine manuelle Funktionsanalyse wird sichergestellt, dass alle medizinischen Befunde erkannt und bei der Behandlung berücksichtigt werden. So werden Sie in keiner Weise weder optisch noch phonetisch im Alltag oder Beruf beeinträchtigt sein, während sich ganz unauffällig Ihr Lächeln Schritt für Schritt verschönert. Wir begleiten und kontrollieren regelmäßig Ihre Zahnkorrektur meist in Abständen zwischen acht bis 12 Wochen, je nachdem wie Sie zeitlich oder örtlich eingebunden sind, indessen sind in aller Regel lästige, unvorhersehbare Zwischenfälle nahezu ausgeschlossen. Mit unseren herausnehmbaren, transparenten Kunststoffschienen des Markführers Invisalign und der akribischen, erfahrenen Behandlungsplanung von Dr. Thomas Drechsler erwartet Sie ein vorhersagbares, perfektes Ergebnis mit natürlichen, geraden Zähnen und einem gesunden Biss.

Mein Leistungsspektrum

Dr. Drechsler ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Wiesbaden

Dr. Drechsler ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Wiesbaden

20.01.2021

Bester Kieferorthopäde weit und breit!

Nachdem ich bei 2 Kieferorthopäden abgewiesen wurde, dass die kieferorthopädische Behandlung nur in Verbindung mit einem kieferchirurgischen Eingriff stattfinden kann, wurde ich auf Herrn Dr. Drechsler aufmerksam gemacht.

Es wurde bei mir ein Kreuzbiss und ein offener Biss ohne den von beiden vorherigen Ärzten angeblich unausweichlichen kieferchirurgischen Eingriff erfolgreich mit den Invisalign gerichtet.

Herr Dr. Drechsler ist ein Arzt wie man sich ihn vorstellt. Einfach Top!

22.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Vielen Dank!

Eigentlich hatte ich die Hoffnung bereits aufgegeben, mit über 50 jemals gerade Zähne zu haben, vor allem, als ein anderer Kieferorthopäde mir gesagt hat, dass er sich nicht an meine äußerst schiefen Zähne wagen würde. Für seinen Tipp, dass, wenn es jemand schaffen würde, meine Zähne zu richten, ich doch bitte zu Dr. Drechsler gehen solle, bin ich jedoch sehr dankbar.

In Dr. Drechslers Praxis fühlt man sich sehr wohl und gut aufgehoben. Das ganze Team ist sehr freundlich und äußerst kompetent. Die Invisalign-Schienen, die ich nun mehr als ein Jahr tragen musste, sind im Grunde problemlos zu tragen, auch wenn man ‘mal eben zwischendurch nichts mehr essen kann (was aber auch nicht schlecht ist!).

Die letzte Behandlung ist nun abgeschlossen. Ich bin begeistert! Meine Familie und Freunde auch!

Vielen Dank an Dr. Drechsler und das ganze Team!!!

10.11.2020

Hervorragende Beratung, Betreuung und Behandlung

Zu jeder Zeit freundliche und kompetente Behandlung.

Kurze Wartezeit.

Harmonisches miteinander im Team.

TOP

24.10.2020

Herausragender Arzt

Ich bin auf Empfehlung zu Dr. Drechsler in die Praxis für ein Erstgespräch.

Ich muss sagen: Mir wurde nicht zu viel versprochen. Er ging ehrlich, authentisch und vertrauensvoll auf mich ein und nannte mir seinen Vorschlag zur Behandlung. Er ging auf jede Frage ein und ich hatte den Eindruck, ihm ist wichtig, dass ich Vertrauen habe und mit alldem einverstanden und zufrieden bin.

Dr. Drechsler ist ein wirklich sehr kompetenter Arzt, er hat nicht nur Fachwissen, sondern weiß, durch seine tägliche Arbeit in der Praxis, auch wovon er spricht. Er geht auf jeden Einzelnen individuell ein und überlegt sich das passende Konzept. Bei ihm ist man zu 100%iger Sicherheit, egal welcher Altersklasse, in den Besten Händen. Bei ihm ist die allerhöchste Priorität, dass wirklich alles perfekt ist. Das erfordert absolutes Geschick, sowie Zeit. Dr. Drechsler hat ein starkes, souveränes und kompetentes Team an seiner Seite & dennoch macht er selbst sein Handwerk täglich in der Praxis.

Ich kann seine Praxis wirklich weiter empfehlen! So einen Arzt, findet ihr nirgends.

17.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Ein Arzt, der jede Reise wert ist!

Nachdem auch ich unter mehreren Kieferorthopäden niemanden gefunden habe, der sich meiner erhofften Behandlungsmethode annehmen wollte, bin ich glücklicherweise bei meinem letzten Versuch auf Dr. Drechsler aufmerksam geworden.

Neben einer typischen Zahnbegradigung, war mein größeres Problem vielmehr, eine durch einen fehlenden Backenzahn verursachte Zahnlücke, die verschwinden sollte. Andere Kieferorthopäden waren in dem Fall davon überzeugt, dass ein Implantat oder auch eine Zahnbrücke die besten und auch einzig funktionierenden Lösungen wären. Jedoch wollte ich weder die nächsten Jahrzehnte auf ein Implantat angewiesen sein, noch gefiel mir der Gedanke, dass für eine Brücke ein gesunder Zahn irreversibel abgeschliffen werden müsste. Herr Dr. Drechsler, war der einzige, der meinem Wunsch eine Chance geben wollte, über Gummizüge die hinteren Backenzähne nach vorne zu ziehen, um so die Zahnlücke aufzufüllen. Auch als durch meinen Umzug ein kurzer Termin immer eher zu einem Tagestrip wurde, habe ich den Aufwand keine Sekunde bereut.

Doch nicht nur Dr. Drechsler, sondern das gesamte Praxis-Team ist absolut zu empfehlen. Man wird immer freundlich empfangen und es herrscht durchgehend eine angenehme Atmosphäre.

Meine Behandlung war ein voller Erfolg und ich würde jedes Mal wieder Dr. Drechsler und sein Team wählen!

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung06.08.2019