Dr. med. dent. Marc Junior M.Sc.

Dr. med. dent. Marc Junior M.Sc.

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie

Parodontitis
Prophylaxe
Kinderzahnheilkunde

Liebe Patienten,

ich bin Marc Junior und arbeite als Zahnarzt in Wiesbaden. Wir bieten unter einem Dach Behandlungen auf allen Gebieten der Zahnheilkunde. Für unsere Patienten bedeutet das leichte Erreichbarkeit, kein Praxis-Wechsel und immer die beste Behandlungsqualität.

Ihr Marc Junior

• Ich  verstärke seit dem 1. Januar 2017 das Ärzte-Team der Praxis am Kureck. Nachdem ich mein Studium der Zahnmedizin an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt mit der Note sehr gut absolviert hatte, unterstützte ich zusammen mit befreundeten Kollegen zunächst ein zahnmedizinisch soziales Projekt in Duschanbe, Tadschikistan.
  • Als Assistenzarzt in der Eschborner Gutachterpraxis Dr. Beck startete ich danach erfolgreich in die Berufspraxis. Parallel dazu begann ich den Masterstudiengang in Parodontologie und Implantattherapie an der Dresden International University und wurde an der Universität Leipzig als Doktorand in der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie aufgenommen.
  • Ich schätze an meinem Beruf neben der zahnmedizinischen und -technischen Perfektion vor allem den Umgang mit Menschen, denen ich zu einer langanhaltenden Mundgesundheit verhelfen möchte.

Zahnarzt Marc Junior

Schöne und gesunde Zähne – das wünscht sich wohl jeder. Doch viele Menschen haben Zahnverlust oder entzündetes Zahnfleisch. Wenn Sie auch darunter leiden, begrüße ich Sie gerne in unserer Wiesbadener Zahnarztpraxis, um Sie zu untersuchen und eine adäquate Behandlung vorzuschlagen. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Schwerpunkte informieren:

Ein wichtiges Spezialgebiet ist die Parodontologie, die Lehre vom „Zahnhalteapparat“. Also alles um den Zahn herum. Dazu gehört auch die sogenannte „rote Ästhetik“, weil auch das gesunde Zahnfleisch zu einem attraktiven Lächeln beiträgt. Übrigens ist die Mehrzahl der Erwachsenen von einem Parodontitis-Problem betroffen. Nicht alle wissen es rechtzeitig.

Ein Fachgebiet der Innovationen: Wo früher Zähne einfach fehlten, füllt heute die Implantologie die Lücken. Künstliche Zähne können mit modernen Methoden – z.B. 3-D-Diagnostik – auch bei schwierigen Voraussetzungen stabil und nachhaltig im Kiefer verankert werden.

Zahnarzt Marc Junior

Ein schönes, gesundes Lächeln ist ein Stück Lebensqualität. Deshalb unterstütze ich Sie gerne dabei, Ihre Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ihnen steht eine Wurzelbehandlung, ein Bleaching oder eine Prophylaxe bevor? Diese und viele weitere Behandlungen nehme ich in unserer Praxis in Wiesbaden vor. Bei einem Beratungsgespräch erfahren Sie, welche Therapie-Alternativen es gibt, wie die einzelnen Verfahren ablaufen und was Sie als Patient beachten sollten. Auf jameda erhalten Sie vorab einen groben Überblick:

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Prophylaxe

• Kinderzahnheilkunde

• Endodontologie

Die Endodontologie ist vielleicht unser wichtigstes Fachgebiet. Sie befasst sich im Wesentlichen mit dem Inneren des Zahns und den Zahnwurzeln. Gerade auf diesem Gebiet sind Fach-Ausbildung, Spezial-Technologie wie z. B. Operationsmikroskope und vor allem langjährige Erfahrung von enormer Bedeutung.

• Ästhetische Zahnmedizin

Die Ästhetische Zahnmedizin sorgt für die Schönheit der Zähne – und liefert damit einen unverzichtbaren Beitrag zu Selbstbewusstsein und Lebensqualität. Damit die Qualität auch hier unseren hohen Standards entspricht, hat die Praxis am Kureck eigene Zahntechniker(innen).

• Prophylaxe

Wer vorsorgt, braucht den Zahnarzt nur selten. Unser Prophylaxe-Team sorgt mit professioneller Zahnreinigung dafür, dass sich keine Problemzonen etwa durch Zahnstein im Mund bilden.

• Kinderzahnheilkunde

Im Kindesalter werden die Weichen für ein gesundes Gebiss gestellt. Damit Kinder angstfrei und gerne zum Zahnarzt gehen, braucht es ein viel Liebe und Erfahrung. Unser Kinderzahnarzt hat beides.

Dr. Junior M.Sc. ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Implantologie · in Wiesbaden
Parodontologen · in Wiesbaden
Zahnärzte · in Wiesbaden

Dr. Junior M.Sc. ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Wiesbaden

22.07.2021

Offen, transparent, äußerst freundlich und kompetent

Der Patient steht bei Herr Junior eindeutig im Vordergrund. Ein Mann, der seinen Beruf mag und auch genauso behandelt. Unbedingt weiterzuempfehlen. Wer eine ehrliche Auskunft braucht, ist hier genau richtig

02.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Notfalltermin

Einfach toll, wie unkompliziert und schnell hier gearbeitet wurde! Mit der Bitte um einen Termin, da ich seit Tagen starke Zahnschmerzen hatte, bekam ich noch am selben Tag die Möglichkeit mich vorzustellen. Dr.Junior erkannte das Problem ( ein abgestorbener Zahnnerv ) sehr schnell, hatte auf all meine Fragen eine verständliche Antwort und legte los.Ich hatte jederzeit das Gefühl hier gut aufgehoben zu sein und Humor gab es im Behandlungszimmer auch noch...Vielen dank nochmal!

31.05.2021

Tolle Praxis mit tollen Mitarbeitern

Sehr freundliches Team mit super Zahnarzt. Die Behandlung war sehr professionell und ich bin jetzt top zufrieden mit dem Resultat. Ich komme mit Sicherheit wieder!

13.04.2021

Kompetenter und sehr netter Arzt

Dr. Marc Junior ist ein sehr netter und freundlicher Arzt. Er geht auf seine Patienten ein und arbeitet sehr genau und gründlich. Das Personal ist ebenfalls sehr freundlich und achtet auf den Patienten.

Super Qualität und Professionalität.

Nur weiter zu empfehlen.

04.03.2021

Top Arzt

Dr. Marc Junior ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt! Mit mir hat er einen Stammpatienten gewonnen. Wer auf Qualität und Professionalität wert legt ist bei Ihm sehr gut aufgehoben. 10/10

Kollegenempfehlungen14
Letzte Aktualisierung14.07.2021