Prof. Dr. med. Stefan Gebhardt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Stefan Gebhardt Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Prof. Gebhardt ist ein außergewöhnlicher Arzt. Er versucht, mit den Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen, den Patientinnen und Patienten bestmöglich zu helfen. Ob dies ausreicht, sollte jeder Patient für sich selber herausfinden.

Mit mir hat er viele sehr lange Telefonate und persönliche Gespräche geführt, die mir zwar nicht immer sofort, aber dafür zeitversetzt sehr weitergeholfen haben.

Er besitzt zwar keine "Glaskugel, in die er hinein sehen kann", aber er gibt wirklich sein Bestes - medizinisch und auch menschlich.

Mein Fazit: Ein außergewöhnlicher Arzt. Ein Urteil sollte man sich erst nach ausreichenden eigenen Erfahrungen bilden. Ich selber kenne diesen Arzt seit 7 Jahren.

Seine Homepage ist sehr vielversprechend gestaltet, die praktischen Erfahrungen mit diesem Arzt waren jedoch sehr enttäuschend.

Bereits die Onlineterminvereinbarung per Computersystem finde ich sehr unpersönlich. Dort können Termine von 25, 10 und 7 Minuten gebucht werden, deren zeitliche Begrenzung auch einzuhalten ist. Häufig waren im System keinerlei Termine verfügbar.

Ich hatte mich immer auf die Termine inhaltlich bereits einige Tage vorab vorbereitet, um die begrenzte Zeit sinnvoll zu nutzen. Während der Schilderung meiner Schwierigkeiten hatte ich stets das Gefühl, dass er unter Zeitdruck steht, zerstreut und unaufmerksam ist, und häufig nicht richtig zuhört. Dieser Eindruck festigte sich dadurch, dass er sich bei Folgeterminen an wesentliche und wichtige Gegebenheiten meiner aktuellen Problematik nicht mehr erinnern konnte, obwohl ich ihm diese bereits mehrfach geschildert hatte. Mehrfach wurde ich unterbrochen, weil es an der Tür klingelte und er den Raum verließ um diese zu öffnen. Oder seine Kollegin betrat den Raum zum „kurzen“ Informationsaustausch. Ich hatte vergeblich gehofft, das er mir aufmerksamer zuhört, sich Gedanken macht und mir in der Realität anwendbare Hilfestellungen gibt, damit ich an mir arbeiten kann um meine Probleme zukünftig besser bewältigen zu können. Die Termine verließ ich enttäuscht und hatte das Gefühl, dass ich auf mich alleine gestellt bin und mich umsonst auf den Termin vorbereitet hatte.

Ich fand es schade, das es nicht möglich war, 6-wöchige Terminabstände zu verkürzen. Ich hätte eine engmaschigere Betreuung benötigt. Dies ist meine subjektive Empfindung.

Nach mehrjähriger Erfahrung möchte ich meine Meinung wie folgt zusammenfassen:

Ausschließlich Patienten, mit „einfachen“ Erkrankungen die noch über keinerlei eigenes Hintergrundwissen zu ihrer Erkrankung verfügen, könnten eventuell während der ersten Termine profitieren.

Hilfe in der Not, Freundlichkeit und grosse Kompetenz all dies trifft auf diesen Arzt zu.

Mir hat er in einer schwierigen Lage und grossen körperlichen Beschwerden zielführend weitergeholfen.

Grosses Lob für diesen Arzt.

Netter und sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr Gebhardt ist einfach ein toller Arzt und Mensch den man jedem nur weiterempfehlen kann. Bei Ihm ist man sehr gut aufgehoben und fühlt sich wohl. Er schafft es mit seiner ruhigen und herzlichen Art einem eine positive Energie zu schenken. Er geht auf Probleme sehr professionell ein und nimmt sich auch sehr viel Zeit. Bin sehr dankbar für all das.

Prof. Dr. med. Stefan Gebhardt

Vielen Dank für Ihre Rezension

Der netteste, herzlichste und verständnisvollste Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben