Dr. med. dent. Thomas Kraft

Dr. Kraft

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Hauptstr. 7369168 Wiesloch

Leistungsübersicht

Ganzheitliche Kieferorthopädieausführliche Beratung über Alternativenbioverträgliche MaterialienVermeidung von Zahnextraktionenunsichtbare Zahnspangen - SchienenLingualtechnik - Spange auf Innenseiteintensive Mundhygieneaufklärung

Liebe Patientinnen und Patienten, vielen Dank für Ihr Interesse.

Wir sind eine seit vielen Jahren spezialisierte Praxis für moderne und innovative, ganzheitliche Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Wiesloch.

Wir möchten, dass Sie sich als Patient bei uns wohl fühlen, Deshalb nehmen wir uns die Zeit für Ihre individuellen Wünsche. Wir informieren Sie umfassend und planen die notwendige Behandlung bis ins Detail. Unser oberstes Ziel ist eine sanfte kieferorthopädische Behandlung mit biologischen, physiologischen Kräften, sowie der Vermeidung von Zahnextraktionen.

Wir haben Ihnen auf unserer Webseite nützliche Informationen zu unseren kieferorthopädischen Behandlungen zusammengestellt. Lesen Sie, was Sie von uns erwarten können und wie wir Sie kieferorthopädisch beraten und unterstützen können.

Weil jeder Patient anders ist

Patienten sind Individuen mit verschiedenen Therapieanforderungen. Einige kommen aufgrund funktioneller Einschränkungen, andere haben ästhetische Gründe für eine kieferorthopädische Behandlung. Damit wir eine optimale Lösung für Sie entwickeln können, legen wir die Behandlungsziele individuell mit Ihnen fest und finden gemeinsam eine Therapieform, die zu Ihnen und Ihrem Alltag passt.

Sorgfältige Beratung. Modernste Diagnostik. Altersgerechte Therapie.

Die Praxis Dr. Kraft in Wiesloch bietet das gesamte Spektrum der modernen Kieferorthopädie – von herausnehmbaren Spangen über unsichtbare Spangen bis hin zu festsitzenden Apparaturen in Form von Brackets oder Lingualtechnik. Wir planen Ihre Behandlung in einem klaren zeitlichen Rahmen, begleiten Sie währenddessen aktiv und kontrollieren regelmäßig die Ergebnisse. Dabei legen wir großen Wert auf ein ehrliches Miteinander, denn nur so können wir einen Therapieplan umsetzen, der Ihren Erwartungen und Wünschen entspricht. Was wir ganz konkret für Sie oder Ihr Kind tun können, klären wir in einem Beratungsgespräch und nach einer vollständigen Diagnostik. Vereinbaren Sie dazu einfach einen Beratungstermin in unserer Praxis. Ihre Krankenkasse übernimmt die Kosten für das Erstgespräch.

Wir haben uns auf ganzheitliche Therapiekonzepte spezialisiert, bei denen das Ziehen von Zähnen nicht nötig ist. Durch kausale Behandlungsansätze werden Zahnextraktionen vermieden. Unser Augenmerk liegt bei allen Behandlungen, auch bei sehr problematischen Fällen, im Erhalt der Zähne.

• Unser Ziel

• Vermeidung von Zahnextraktionen

• Wir bieten Ihnen eine ganzheitliche Behandlung

• Unser Ziel

Ihre Zähne oder die Ihres Kindes unter gesundheitlichen wie auch funktionellen Aspekten zu behandeln und damit ästhetisch das beste Ergebnis für Sie zu errreichen.

Je nachdem wie sich Ihre individuelle Zahnsituation darstellt und welche persönlichen Wünsche Sie haben - wir bieten Ihnen vielseitige Lösungen für gesunde, schöne Zähne.

• Vermeidung von Zahnextraktionen

Seit vielen Jahren behandeln wir die meisten unserer Patienten, selbst bei starken Engständen, ohne dass Zähne gezogen werden müssen.  Dies ist möglich, weil wir die Entwicklung des Gesichts und der Kiefer mit den entsprechenden Massnahmen anregen und steuern können.

• Wir bieten Ihnen eine ganzheitliche Behandlung

Unsere Behandlungen orientieren sich nicht allein an den Fehlstellungen der Zähne.

Das Leitmotiv ist, mit der kieferorthopädischen Behandlung die Harmonie des gesamten Körpers positiv zu beeinflussen.

Bei der Durchführung funktioneller Behandlungskonzepte nehmen wir gerne die Hilfe von Logpäden, Osteopathen und Heilpraktikern in Anspruch.

Dr. Thomas Kraft
Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Seit 20 Jahren betreue ich Patienten verschiedenen Alters bei kieferorthopädischen Behandlungen. Hierbei ist es ein entscheidender Vorteil für den Patienten von meiner langjährigen Erfahrung zu profitieren.

Besonders am Herzen liegt mir, Ihnen oder Ihrem Kind im Gespräch eine passende Behandlungsperspektive zu eröffnen und die Kinder und Jugendlichen zu einer aktiven Mitarbeit zu bewegen. Darüber hinaus leistet die richtige Mundhygiene einen unverzichtbaren Beitrag zur langfristigen Zahngesundheit.

Fortbildungen- und Zertifizierungskurse in:

• Herbstapparatur, Kl.-II-Apparaturen

Werdegangseit

• 1996 Kieferorthopädische Fachpraxis Dr. Kraft in Wiesloch als Neugründung
  • 1996 Prüfung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie
  • 1993–1996 Weiterbildung in Kieferorthopädie an der Mund-, Zahn-, Kieferklinik Heidelberg, Abteilung Kieferorthopädie Prof. Dr. G. Komposch
  • 1990–1993 Tätigkeit als Zahnarzt in Leimen mit allen Gebieten der Zahnheilkunde wie Kinderzahnheilkunde, Prothetik, Parodontologie und zahnärztliche Chirurgie
  • 1992 Promotion an der Universität Heidelberg
  • 1990 Staatsexamen
  • 1984–1990 Studium der Zahnmedizin an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

Mitgliedschaften

Bundesverband deutscher Kieferorthopäden (BDK)
Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO)
Kieferorthopädischer Qualitätszirkel

Dr. Kraft gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Ärzte

Zahnärzte für Angstpatienten

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 16.07.2019

Kompetenter und netter Arztö

Ich wurde sehr gut betreut und das Ergebniss kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Bin sehr zufrieden und kann ihn nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 26.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Danke für die jahrelange Betreuung

Ich bin bei Herrn Dr. Kraft und seinem Team bereits seit dem Jahr 2004. Dementsprechend kenne ich einige Mitarbeiterinnen bereits von Anfang und es ist immer wieder schön an einem jährlichen Kontrolltermin mit einem großen "Hallo" die Praxis zu betreten. Die Behandlungszimmer sind sehr sauber und die Praxis ist enorm organisiert, was mir sehr wichtig war, als wir uns für diese Praxis entschieden haben. Herr Dr. Kraft ist sehr kompetent indem was er tut und ich habe mich immer bei ihm wohl gefühlt. Klare Weiterempfehlung!

Bewertung vom 09.06.2018

Vielen Dank!

Sehr nettes Team und ein super Ergebnis. Bin sehr zurfieden.

Bewertung vom 26.03.2018

Tolle Leistung

Ich bin sehr zufrieden mit dem Endergebnis. Die Behandlung ist sehr gut gelungen . Das Ergebnis kann sich sehen lassen

Bewertung vom 15.02.2018

Gute Behandlung

Die Behandlung war gut und sehr zufriedenstellend, der Arzt ist auch sehr freundlich und nett.

Bewertung vom 29.01.2018, Alter: unter 30

optimale Betreuung und super Ergebnis!

Ich möchte mich ganz herzlich bei Allen für die langjährige ausgezeichnete Betreuung bedanken! Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt und vor allem ihre fachlichen Kompetenzen und die hilfreiche Beratung und Unterstützung auch bei den schweren und großen Entscheidungen geschätzt! Dem Team danke ich vor allem für die sehr gute Organisation, die sehr freundliche und offene Atmosphäre und die sehr einfühlsame Behandlung. Ich wünsche Ihnen und dem Team alles Gute und weiterhin viel Erfolg, sowie allen Patienten ein schönes Lächeln. Viele Grüße,

Bewertung vom 20.01.2018

Gute Praxis

Sehr nette Angestellte und ein guter Arzt!

Bewertung vom 12.12.2017

erstklassige Behandlung

(Relativ) Schnelle Behandlung mit top Ergebnis. Freundliche Zahnarzthelferinnen und umfangreiche Beratung; Herr Dr. Kraft ist nur weiterzuempfehlen.

Bewertung vom 05.12.2017

Immer sehr zufrieden gewesen

Der Herr Dr. Kraft ist ein sehr freundlicher und kompetenter Kieferorthopäde. Fragt immer, wie es einem geht und was es so „neues“ gibt.

Hilfreiche Tipps sind eine sebstverständlichkeit

Würde ich heute nochmal vor einer Behandlung stehen, würde ich ohne Zweifel mich erneut für den Herrn Dr Kraft und Kollegen entscheiden

Nur zu empfehlen :)

Bewertung vom 04.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr gute und kompetente Behandlung!

Mit der Behandlung von Herrn Dr. Kraft und seinem Team war ich sehr, sehr zufrieden! Mit Hilfe der losen und später festen Zahnspange konnte ein sehr gutes Ergebnis erzielt werden. Die Praxis ist sehr modern ausgestattet und liegt bequem erreichbar mitten in der Fußgängerzone.

Bewertung vom 30.11.2017, Alter: unter 30

Dr. Kraft und sein Team haben mir eine Operation erspart!

"Pass auf, dass es dir nicht reinregnet". So ähnlich ging der Satz, den "böse" Mitschüler einmal zu mir sagten, weil mein Unterkiefer so weit vorn war.

Das war leider nicht die einzige Fehlstellung. Ursprünglich sollte ich operiert werden. Aber mit viel Geduld hat es Dr. Kraft und sein super Team geschafft mich auch konservativ wieder "hinzubiegen".

Außerdem bin ich schon als Kind immer gerne hingegangen. Und wer kann von sich behaupten, dass er gerne zum Kieferothopäden geht?

Was will man mehr?

Bewertung vom 24.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Nur zu empfehlen!

Top Ergebnis nach fester Zahnspange! Rundum zufrieden, sehr sympathisch

Bewertung vom 30.10.2017

Empfehlenswert!

Seit nun mehr als 10 Jahren bin ich Patientin in der Praxis. Als „alter Hase“ kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass ich mehr als zufrieden mit der ganzen Behandlungsphase bin.

Aber nicht nur die Behandlung selbst, sondern auch das junge, dynamische und kompetente Team ist Grund dafür, warum ich immer noch Patientin bin.

Bewertung vom 14.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Zuverlässiges und freundliches Team !

Nachdem mir mit 10 Jahren mitgeteilt wurde, ich bräuchte eine kieferorthopädische Behandlung, machten wir uns auf die Suche nach einem Kieferorthopäden.

Die Wahl fiel sofort auf die Praxis Dr. Kraft, da dieser nicht wie andere Praxen 2 Monate Wartezeit hatten sondern mir schon nächste Woche einen Termin geben konnte.

Auch sonst bekam ich immer schnell und zuverlässig Termine und auch das Team war nett und freundlich beim Erinnern an verpasste Termine.

Auch sonst fand ich, dass der Fortschritt meiner Behandlung immer im Vordergrund war und stetig daran gearbeitet wurde, statt wie ich es bei anderen Freunden bei anderen Ärzten mitbekommen habe, nur Kontrolle und über 5 Jahre keine Veränderung.

Bin sehr dankbar, die Behandlung lief zuverlässig und schnell ab.

Nie negative Erfahrungen gemacht !

Bewertung vom 21.09.2017

Freundlich und Kompetent! In guten Händen.

Man wartet nicht lange und kann, wenn man sehr beschäftigt ist, auch vor Ort noch einmal Zähne putzen. Die Praxis wird ordentlich geführt und ist kinder- und jugendfreundlich eingerichtet. Das Team ist aber das beste daran. Für Beschwerden oder smalltalk haben sie immer ein offenes Ohr und der Arzt geht professionell und sympathisch mit Jung und Alt um. Selbst besorgte Eltern kann er aufklären und beschwichtigen- so lange und oft wie es nunmal notwendig ist. Hier steht der Patient im Vordergrund

Bewertung vom 16.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sowohl Dr. Thomas Kraft, als auch das Praxisteam: kompetent und sympathisch.

Ich habe mich sowohl zu Beginn meiner kieferorthopädischen Behandlung, als auch jetzt nach Abschluss dieser, bei den regelmäßigen Kontrollbesuchen, in der Praxis von Dr. Kraft immer sehr wohl gefühlt.

Das liegt daran, dass ich von Anfang an den Eindruck hatte, Dr. Kraft und das Team um ihn herum beherrschen ihren Beruf sehr gut und üben ihn gerne aus. Mein Eindruck hat sich bestätigt: nach einer Zeitspanne von ca. eineinhalb Jahren, in der ich mit einer festen Zahnspange leben musste, bin ich nun froh darüber, dass ich diese Zahnspange tragen durfte. Ich bin nämlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Behandlung.

Ein anderer Grund für mein Wohlbefinden während der Praxisbesuche liegt im freundlichen Umgang des gesamten Personals mit mir als Patienten. Angefangen bei den Telefongesprächen, um die Termine auszumachen, bis hin zum Aufklärungsgespräch über meine Behandlung oder Fragen, die im Laufe einer Untersuchung aufkamen: für alle meine individuellen Belange als Patient haben sich sowohl Dr. Kraft, als auch sein Team genügend Zeit genommen.

Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich jedem, der eine kieferorthopädische Behandlung in Betracht zieht, einen Besuch in dieser Praxis sehr empfehlen kann.

Bewertung vom 13.09.2017

Kompetenter Arzt und nettes Team

Insgesamt sehr gute Beratung und Behandlung. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und froh, mein Lachen wieder zeigen zu können. Das gesamte Team und der behandelnde Arzt sind sehr nett, humorvoll und kompetent.

Bewertung vom 12.09.2017

Gutes Ergebnis

Ich hatte meine Zahnspange ein bisschen länger als ein Jahr und bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Die Leute dort behandeln einen gut und erklären jeden Schritt zum besseren Verständnis.

Bewertung vom 06.09.2017

sehr nettes Team, humorvoller fachkundiger Arzt

Dank der Behandlung habe ich jetzt ein harmonisches Lächeln.Es gab immer flexible Termine und keine langen Wartezeiten. Jeder Schritt wird von Dr. Kraft überprüft. Es gibt viele interessante Zeitschriften im Wartezimmer.Ich finde Dr. Kraft, vor allem wegen seinem besonderem Humor, sehr sympathisch und bin immer gerne zu den Terminen gekommen.

Bewertung vom 26.07.2017

kompetenter und hilfreicher arzt

Insgesamt ist Dr. Thomas Kraft zu empfehlen, man hat geringe Wartezeiten, eine sehr gute Behandlung und erreicht top Ergebnise! Laut meinen Erfahrungen nur zu Empfehlen.

Bewertung vom 11.07.2017, Alter: unter 30

Sehr gute und kompetente Behandlung!

Dr. Kraft ist nur zu empfehlen, das hat er deutlich bewiesen was mich angeht. Dank der guten Behandlung und seinem tollen Team ist es Ihm gelungen meine Zähne perfekt zu richten. Ich bin sehr zufrieden mit Ihm, seinem Team und dem Ergebnis.

Bewertung vom 04.07.2017

Kompetenter/netter Arzt und Praxisteam

Ich bin schon 12 Jahre bei ihm in Behandlung. Meine anfänglich sehr krummen Zähne wurden Schritt für Schritt gerichtet. Bin sehr, sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Bewertung vom 28.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Empfehlung für Klein und Groß

Als Patient im Erwachsenen- Alter, kann ich nur ein großeses Lob an Herr Dr. Kraft aber vorallem auch an sein Team aussprechen. Da dies nicht meine erste kieferorthopädische Behandlung war habe ich einen direkten Vergleich. Alle Mitarbeiter im Team von Dr. Kraft sind ein echter Glücksgriff, anders kann man es nicht nennen - In den zwei Jahren Behandlung waren alle stets freundlich, höflich, motiviert und sind immer auf alle Fragen eingegangen. Alle Kollegen sind zu 100% von Dr. Kraft's Kompetenz überzeugt und auch das Ergebnis kann dies nur bestätigen. Ich bin mit der kompletten Behandlung (und ich war bestimmt keiner einfacher Fall), sowohl durch Dr. Kraft als auch durch ein Team durchweg zufrieden gewesen. Ich würde Dr. Kraft zweifellos weiterempfehlen.

Bewertung vom 22.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Toller Arzt

Ich bin schon seit Jahren bei ihm und war immer sehr zufrieden, stets freundlich und kompetent.

Bewertung vom 21.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Glücklicher Abschluss einer mehrjährigen Behandlung

Tolles Team, kinderfreundlich Umgang (war zu Behandlungsbeginn selbst noch ein Kind), Praxis sehr sauber, kurze Wartezeiten, jeder Behandlung wird von Dr. Kraft persönlich kontrolliert.

Bewertung vom 14.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Betreuung und wunderschöne Zähne

Dank Dr.Kraft und dem tollen Praxisteam, konnte mein Lächeln sozusagen gerettet werden.

Im Alter von 17 wurde festgestellt, dass ein Zahn noch in der oberen Reihe festsitzt und ein weiterer drunterliegt. Dadurch haben sich weitere Zähne verschoben.

Gemeinsam mit meinen Eltern und Dr.Kraft haben wir uns damals für die unsichtbare Zahnspange (incognito) entschieden - keiner hat gemerkt, dass ich tatsächlich eine Spange trage, und meine Zähne wurden so wieder gerade.

Die Terminvereinbarung in der Praxis war immer super einfach und freundlich & auch die Betreuung vor Ort war spitze. Ich wohne seit 5 Jahren in München und gehe trotzdem weiterhin nur noch zu Dr.Kraft!

Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!

Bewertung vom 26.03.2017

sehr gute Zusammenarbeit

jeder Schritt der Behandlung wurde von Dr. Kraft und seinem unheimlich freundlichen Team genau erklärt.

Vielen Dank angenehme Behandlung. Die Praxis kann ich auf alle Fälle nur weiterempfehlen

Bewertung vom 23.03.2017

Immer wieder gerne!

Freundlich und kompetentes Team! Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

Bewertung vom 20.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter Arzt mit etwas eigener Art, trotzdem sehr umgänglich

Ich war mit fester Zahnspange über ein Jahr bei ihm in Behandlung. Termine waren immer nach meinen Bedürfnissen vereinbart worden, auch sehr spontan gab es keine Probleme. Wartezeiten mit Termin meist sehr kurz. Kompetente Behandlung trotz etwas eigener Art, nette Arzthelferinnen. Bin mit dem Endergebnis sehr zufrieden. Nur liegt die Praxis im ersten Stock mit kleinem Treppenhaus, Zugang für bewegungseingeschränkte Menschen erschwert.

Bewertung vom 08.03.2017

Sehr tolles Ergebnis der Behandlung, tolles Team