Dr. med. dent. Wolfgang Prein

Dr. Prein

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Hauptstr. 8269168 Wiesloch

Leistungsübersicht

ZahnspangeInvisalignGanzheitliche KieferorthopädieUnsichtbare ZahnspangenHerausnehmbare Spangen: BionatorKieferorthopädie für ErwachseneFestsitzende ZahnspangenKeramik-BracketsLingualtechnik (Incognito)SportmundschutzDigitales Röntgen

Liebe Patientinnen und Patienten, vielen Dank für Ihr Interesse.

Wir sind eine seit vielen Jahren spezialisierte Praxis für moderne und innovative ganzheitlich-funktionelle Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Wiesloch bei Heidelberg.

Unser Anliegen ist es, dass Sie oder Ihr Kind sich bei uns wohl und in guten Händen fühlen. Wir nehmen uns viel Zeit für Ihre individuellen Wünsche, für eine umfassende Patienteninformation und detaillierte Behandlungsplanung. Unser oberstes Ziel ist eine sanfte kieferorthopädische Behandlung mit biologischen physiologischen Kräften und Vermeidung von Zahnextraktionen durch Verwendung u.a. von biokompatiblen Hightech-Brackets und superelastischen Hightech-Bögen, Bionator oder unsichtbaren Schienen für Erwachsene.

Wünschen Sie ein persönliches Beratungsgespräch? Wir freuen uns über Ihren Besuch und nehmen uns viel Zeit für Sie!

Ihr Dr. Wolfgang Prein und Team

English-speaking patients are welcome! For more infos please see our website.

1991Abitur Gymnasium Neckargemünd
1991 bis 1992Zivildienst
1992 bis 1998Studium der Zahnheilkunde in Regensburg und Tübingen
1998Approbation zum Zahnarzt
1999Promotion
2000 bis 2001Senior House Officer, Department of Orthodontics, University of Edinburgh, Schottland; Weiterbildung Kieferorthopädie
2002 bis 2004Weiterbildung Kieferorthopädie in kieferorthopädischen Fachpraxen in Rödermark und Fulda
2004Prüfung und Ernennung zum Kieferorthopäden
2005 bis heuteNiederlassung in Wiesloch, 2 jährige Gemeinschaftspraxis, seit 2007 in eigener Praxis tätig

Fortbildungen, Mitgliedschaften etc.

Seit 2000 Teilnahme an über 60 Fortbildungen im In- und Ausland, kontinuierliche Teilnahme an weiteren Fortbildungen.

Mitgliedschaften: Qualitätszirkel Wiesloch, Vollmitgliedschaft World Federation of Orthodontics, European Orthodontic Society, Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie, Berufsverband der Kieferorthopäden

Zertifizierte Praxis für Invisalign, Clearalign, Incognito

Unsere Praxisschwerpunkte sind die ganzheitlich-funktionelle kieferorthopädische Behandlung von Kindern, Jugendlichen und  Erwachsenen - von herausnehmbaren bis festsitzenden Zahnspangen (u.a. Bionator), unsichtbare Schienen (Invisalign, Clear-Aligner), Keramik-Brackets bis zu Lingualtechnik und Sportmundschutz. UNSER OBERSTES ZIEL IST IMMER DIE VERMEIDUNG VON ZAHNEXTRAKTIONEN (ZIEHEN VON ZÄHNEN).

• Ganzheitlich-funktionelle Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• transparente, "unsichtbare" Zahnspangen - Invisalign, ClearAlign, Lingualtechnik

• Ganzheitlich-funktionelle Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

Der beste Zeitpunkt für eine kieferorthopädische Behandlung ist abhängig von der Zahnentwicklung. Bei Progenie oder Kreuzbiss z.B. sollte die Behandlung schon mit 6 Jahren beginnen. In der Regel findet eine Behandlung zwischen 9 und 10 Jahren statt, wenn die unteren Milcheckzähne durch bleibende Zähne ersetzt werden.

Die Behandlung von Kindern erfolgt zumeist präventiv, um skelettalen Fehlentwicklungen und Zahnfehlstellungen vorzubeugen.  Dabei legen wir Wert auf eine ganzheitlich-funktionelle Betrachtung, die die Wechselwirkungen des Zahn- und Kiefersystems mit den übrigen Strukturen des Körpers mit berücksichtigt. Deswegen arbeiten wir oftmals mit Logopäden, Osteopathen und Physiotherapeuten zusammen.

In der Regel verwenden wir für die kieferorthopädische Therapie bei Kindern herausnehmbare "aktive" Zahnspangen, wie z.B.  Bionator oder Aktivator, die durch Nutzung der körpereigenen Kräfte die harmonische Entwicklung des Kiefers unterstützen, was auch zur Profilverbesserung des gesamten Gesichtes, zur Verbesserung der Kaufunktion und Harmonisierung der umgebenden Muskulatur führen kann. Erst wenn alle bleibenden Zähne da sind wird ggfs. eine festsitzende Spange eingesetzt.

Jugendliche  behandeln wir - wenn eine festsitzende Zahnspange benötigt wird -  mit selbstschließenden biokompatiblen Hightech-Brackets und superelastischen Hightech-Bögen, um die Behandlung so angenehm wie möglich und auch möglichst schnell, schmerzarm und ästhetisch optimal zu gestalten. Die Vermeidung...

• Kieferorthopädie für Erwachsene

Für ein schönes Lächeln ist es nie zu spät!

Die Behandlung von Zahnfehlstellungen und Kieferanomalien bei Erwachsenen ist ein wichtiger Teil unseres Leistungsspektrums. Meist stehen funktionelle und zahnmedizinisch-therapeutische Aspekte im Vordergrund, doch bedeutet die Therapie fast immer auch eine Verbesserung der Ästhetik von Zähnen und Kiefer bzw. des Gesichtsprofils, und damit auch des persönlichen Wohlbefindens.

Bei der Erwachsenenbehandlung gibt es verschiedene Therapieformen:

- Moderne hochwertige selbstschließende Hightech-Keramikbrackets (durchsichtig und ästhetisch nahezu perfekt d.h kaum sichtbar)

- Die "unsichtbare Zahnspange": eine innovative Methode aus den USA, das so genannte „INVISALIGN“-Verfahren. Dabei werden die Zähne durch transparente, nicht sichtbare Schienen in die richtige Position bewegt. Alternativ bieten wir auch die Clear-Aligner-Methode an. Gerne erklären wir Ihnen die Unterschiede.

- Die sogenannte Lingualtechnik bietet eine Alternative zu INVISALIGN und transparenten Schienen. Hier werden die Brackets von innen an die Zähne "geklebt", so dass sie von außen absolut unsichtbar sind.

Bei dem sogenannten INVISALIGN-Verfahren werden Zähne durch transparente elastische, nahezu unsichtbare Schienen bewegt. Aus dem Abdruck der Zähne wird eine 3-D Computergrafik erstellt, mit der die verschiedenen Schienen gefertigt werden. Ein Aligner wird ca 2 Wochen getragen.

Die Vorteile der "unsichtbaren Zahnspange" sind neben der Ästhetik und dem Tragekomfort der geringe Zeitaufwand. Die Behandlungsdauer ist relativ kurz (in der Regel weniger als 1 Jahr), man benötigt nur wenige Kontrolltermine und auch die Kontrolltermine selbst in der Praxis sind sehr kurz. Die Zahnbewegungen sind in der Regel sanft und physiologisch. Ein Nachteil jedoch ist, dass das System seine Grenzen hat - nicht alle Zahnfehlstellungen können damit korrigiert werden können. Gerne beraten wir Sie dazu.

Durch das bequeme Tragen und die nahezu Unsichtbarkeit der Schienen hat sich Invisalign bei Erwachsenen inzwischen in vielen Ländern zu einer beliebten Therapiemethode entwickelt.

Alternativ zur Invisalignmethode bieten wir auch die Clear-Aligner-Methode an. Gerne erklären wir Ihnen die Unterschiede.

Bei der Lingualtechnik werden die Brackets individuell gefertigt und von außen unsichtbar auf die Innenseite der Zahnflächen geklebt. Durch Wechseln der Bögen werden die Zähne dann Stück für Stück in die ideale Position bewegt.

Unsere kieferorthopädische Praxis ist zertifiziert für Invisalign, Clear-Aligner und Incognito.

Um unsere kleinen und großen Patienten nach den neuesten Erkenntnissen moderner funktioneller Kieferorthopädie behandeln zu können, halten wir uns durch kontinuierliche Weiterbildungen auf dem aktuellsten Stand der Entwicklungen. Oberste Ziele sind - neben der Vermeidung von Zahnextraktionen (dem Ziehen von Zähnen) - die sorgfältige diagnostische Planung und eine möglichst sanfte Therapie auf qualitativ und ästhetisch höchstem Niveau.

Gerne beraten wir Sie persönlich.

• Transparente, fast unsichtbare Zahnspangen (Invisalign, Clear-Aligner)

• Herausnehmbare Spangen: Bionator, Aktivator, aktive Platten, ganzheitlich-funktionell

• Festsitzende Zahnspangen

• Keramik-Brackets

• Transparente, fast unsichtbare Zahnspangen (Invisalign, Clear-Aligner)

Hier werden die Zähne durch eine Serie transparenter elastischer, nahezu unsichtbarer (invisible) Schienen (Aligner) bewegt, die individuell mit einem High-Tech 3D-Computerprogramm gefertigt werden. Dabei simuliert der Arzt am Computer die Zahnbewegungen so, dass die nach dieser Vorgabe gefertigten Aligner die Zähne schließlich in die gewünschte Zielposition bringen. Die Vorteile dieser Methode sind vielfältig - von der Ästhetik und dem Tragekomfort bis zum vergleichsweise geringeren Zeitaufwand. Jedoch ist die Behandlung mit unsichtbaren Schienen nicht für jede Art von Zahnfehlstellung geeignet.

(weitere Infos dazu unter "Schwerpunkte" und auf unserer Webseite)

Mit herausnehmbaren, sogenannten aktiven Platten, die vor allem bei Kindern und Jugendlichen zum Einsatz kommen, kann man unter Nutzung der körpereigenen Kräfte den Kiefer geringfügig dehnen und somit genügend Platz schaffen für bleibende Zähne.

Funktionskieferorthopädische Geräte wie Bionator, Aktivator etc. dienen dazu, das Kieferwachstum in eine bestimmte Richtung zu beeinflussen - z.B. bei einer Rücklage des Unterkiefers zur Wachstumsbeeinflussung des Unterkiefers nach vorne. Oftmals kommt es dadurch zur Profilverbesserung des ganzen Gesichtes, wie auch zur Verbesserung der Kaufunktion und Harmonisierung der umgebenden Muskulatur.

Herausnehmbare Spangen werden z.B. in der Schule nicht getragen. Die Spangen werden individuell gefertigt.

• Festsitzende Zahnspangen

Bei einer festen Zahnspange werden die Zähne an Drähten - den sogenannten Bögen - entlang geführt, die wiederum von Brackets gehalten werden, die auf die Zähne "geklebt" werden.

In unserer Praxis verwenden wir ein selbstschließendes "straight wire" Bracketsystem mit reibungsarmen Drähten, das ästhetisch, hochpräzise und im Allgemeinen sehr komfortabel und schonend für alle beteiligten Gewebe ist und sich durch eine sanfte biologische Kraftübertragung auf die Zähne auszeichnet. Es hilft, die Behandlung zu optimieren und oft auch zu verkürzen. Besonders zu Behandlungsbeginn ist es wichtig, besonders schonende, weiche und hochflexible Drähte mit minimaler Reibung zu verwenden.

• Keramik-Brackets

Als sehr ästhetische Bracket-Variante arbeiten wir mit einem selbstschließenden, nahezu nicht sichtbaren Vollkeramikbracket (Polykristallinaluminiumoxidkeramik). Dieses Bracket zeichnet sich durch einen hohen Tragekomfort aus, dank seiner sehr glatten Oberfläche verfärbt es sich nicht, und es ist sehr gut zu reinigen. Die lichtdurchlässige Keramik macht dieses Bracket fast unsichtbar (transluzent, "clear") und wirkt besonders natürlich und attraktiv.

• Lingualtechnik (Incognito)

Die Lingualapparatur ist eine der ästhetischsten Alternativen zur normalen Zahnspange. Bei der Lingualtechnik werden die Brackets auf die Innenseite der Zahnflächen geklebt und sind von außen völlig unsichtbar. Die linguale Apparatur, die wir verwenden, ist auch sehr gut geeignet für Patienten, die zu Metallallergien neigen, da sie nickelfrei ist. Sie ist zudem sehr leicht zu reinigen und somit besonders hygienisch. Bei der Lingualtechnik wird jedes Bracket individuell gefertigt und präzise an die Zahnoberfläche angepasst.  Die Zahninnenseiten werden mit diesen Brackets beklebt, in deren Schlitz der Draht (Bogen) entlangläuft. Der Bogen wird mit einem hochpräzisen Biegeroboter computergesteuert gefertigt, so dass eine größtmögliche individuelle Bogenform passend zum natürlichen Zahnbogen des Patienten gewährleistet ist. Im Laufe der Behandlung werden die Zähne durch Wechseln der Bögen Stück für Stück in die ideale Position bewegt.

Wir sind eine zertifizierte Incognito-Praxis.

• Sportmundschutz

Wenn Zähne abbrechen, wird oft eine lange Folgebehandlung erforderlich. Falls der Zahn überhaupt noch zu retten ist! Ein Sportmundschutz schützt bei gefährlichen Hobbies und Sportarten, z.B. bei Inlineskaten, Hockey, Karate, Kickboxen, Rugby etc. Er besteht aus Kunststoff, und es gibt ihn als konfektionierten Mundschutz, der an die Zähne angepasst wird, oder als voll individualisierten Sportmundschutz - der noch größere Sicherheit bietet. Gerne beraten wir Sie dazu!

• Digitales Röntgen

Unsere Praxis arbeitet mit modernster digitaler Röntgendiagnostik (Sirona Orthophos XG) Diese moderne Technik bietet mehrere Vorteile für den Patienten:
      - Die digitale Röntgentechnik benötigt nur einen Bruchteil der konventionellen Strahlung.
      - Digitale Röntgenaufnahmen sind sehr detailgenau, haben eine bessere Qualität als konventionelle Röntgenbilder und können sofort im Behandlungszimmer aufgerufen und auch schnell dem Hauszahnarzt übermittelt werden.
      - Digitale Röntgentechnik ist sehr viel umweltfreundlicher als konventionelle Röntgentechnik, da ohne Filme und giftige Entwicklungschemikalien gearbeitet wird.

Dr. Prein gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 14.05.2019

Kompetenter Arzt

Das gesamte Team ist freundlich und hilfsbereit. Wir waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Bewertung vom 31.01.2019

Dr. Prein ist ein überaus kompetenter, empathischer Kieferorthopäde.

Ich war mit beiden Söhnen bei Herrn Dr. Prein. Der jüngere Sohn hatte einen komplizierten Befund,welcher eine 2. kieferorthopädische Behandlung inklusive 2 Operationen erforderlich machte. Die Behandlung ging über 3 Jahre,und wir wurden sehr genau aufgeklärt und beraten. Die Überweisung in die Gesichts- und Kieferschirurgie in HD war goldrichtig. Wir sind sehr glücklich über das Ergebnis und können die gesamte Praxis mit dem freundlichen Personal nur wärmstens empfehlen!!!

Bewertung vom 16.01.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Behandlungsergebnis sehr zufriedenstellend!

Sehr kompetent! Sollte ich wieder Beschwerden haben, werde ich definitiv diesen Arzt aufsuchen!

Zwar hat meine Behandlung altersbedingt knapp 3 Jahre gedauert. Allerdings bin ich mit dem Ergebnis mehr als nur zufrieden! Nette Arzthelferinnen und eine sehr lockere Klima herrscht hier :)

Bewertung vom 14.05.2018

Guter Zahnarzt

Nette und kompetente Behandlung

Bewertung vom 01.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

So geht also kauen! - Feste Zahnspange

Eine feste Zahnspange ist vermutlich immer mit Schmerz und Suppe verbunden...

Aber wenn irgendwas war, wie, dass der Draht aus dem letzen Bracket gehüpft ist, war der "Reperatur"- Termin noch am gleichen Tag ausgemacht und abgehackt.

Inzwischen knackt mein Kiefer nicht mehr, ich habe zum ersten Mal verstanden, mit beiden Seiten zu kauen und mein Lächeln ist wirklich strahlend!

Obwohl ich sehr große Zähne habe, wurde kein Zahn gezogen oder "geslicet", wovor ich anfangs ziemlich Angst hatte.

Bewertung vom 29.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Umformen der Zähne im Oberkiefer

Offene und Kompetente Beratung.

Sehr freundliches Personal

Bewertung vom 20.12.2017

Netter und vertrauenswürdiger Arzt

Im Allgemeinen bin ich vollstens mit meiner Behandlung zufrieden, ich bin schon seit einigen Jahren Patient bei Dr. Prein und obwohl es lange gedauert hat meine Zähne in die richtige Stellung zu bekommen hat es sich gelohnt. Die Arzthelfer sowie Dr. Prein selber sind alle unglaublich freundlich, weshalb die gesamte Praxis ein nettes und zuvorkommendes Klima hat. Die Wartezeit in der Praxis beträgt meistens nur wenige Minuten.

Alles in allem ist er einer der besten Ätzte bei dem ich je war.

Bewertung vom 08.12.2017

Empfehlenswert, sehr kompetenter Arzt, super nettes Helferinnen-Team

Grundsätzlich waren wir sehr zufrieden mit der Behandlung. Ich hatte 2 Kinder dort, das Ergebnis ist bei beiden sehr gut. Das Helferinnen-Team war immer sehr nett und konnte auch super mit den Jugendlichen umgehen. Kleine Abstriche gibt es bei

- Erfahrung der hinzugekommenen Kieferorthopädin war nicht so groß, was man manchmal bei der Behandlung merkte (mehrere Nachbesserungen)

- Die Behandlung des ersten Sohnes dauerte sehr lange, die lose Spange am Anfang hatte kaum Wirkung; allerdings wurde uns der frühe Behandlungstermin vom Zahnarzt nahegelegt, weil die Zahnstellung ziemlich kompliziert war.

- Ersatztermin, wenn man mal absagen musste hat ziemlich lang gedauert

Bewertung vom 07.12.2017

Kompetente Betreuung

Rundum zufrieden: Freundlichkeit, Beratung, Ausstattung der Praxis, kaum Wartezeit und vor allem ein tolles Ergebnis der kieferorthopädischen Behandlung

Bewertung vom 11.11.2017

Absolut empfehlenswert!

Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und kompetent. Nach 3 Jahren mit fester Spange ist das Ergebnis top!

Bewertung vom 04.10.2017

Gutes Team

Für die Termin Vereinbarungen oder auch zu den Behandlungen gibt es keine negativen Aussagen.

Daher gutes Team mit guter Organisation.

Bewertung vom 06.03.2017

Sehr nettes Praxis Team

Meine Behandlung hat knapp 3 Jahre gedauert, jedoch bin ich mit dem Resultat sehr zufrieden!

Bewertung vom 15.02.2017

zahnspangenbehandlung

2 jahre eine feste zahnspange , 2 jahre eine lose zahnspange. behandlung ist nun abgeschlossen. bin mit dem ergebnis sehr zufrieden.

Bewertung vom 20.12.2016

Super!

ein Draht meines Retainers war leider gebrochen, deshalb ging ich zu Dr Prein, dem Nachfolger meines damaligen Kieferorthopäden. Die Praxis ist kaum wieder zu erkennen, sehr hell und schön!

Das Team war sehr nett und auch die Behandlung an sich verlief fast ohne Schmerzen. Ich hoffe zwar nicht dass ich in nächster Zeit noch einmal kommen muss, falls doch wieder etwas Brechen oder Probleme bereiten sollte dann gehe ich auf jeden Fall gerne wieder zu Dr. Prein.

Bewertung vom 27.10.2016

Sehr netter und kompetenter Arzt

Mein Sohn war insgesamt jetzt 3 Jahre Patient in der Praxis davon 1 Jahr mit einer festen Spange wir waren sehr zufrieden und wurden immer zuvorkommend behandelt. Dr.Prein und sein Team finden wir super!

Bewertung vom 05.07.2016

Nur zu empfehlender Kieferorthopäde

Wir waren mit unserem Sohn bei diesem Kieferorthopäden. Mit dem Behandlungsergebnis sind wir sehr zufrieden.

Bewertung vom 27.06.2016

Kompetent, freundlich und kurze Wartezeit

Sehr kompetente Beratung und Behandlung durch Dr. Prein. Dr. Prein war immer sehr freundlich und hat sich für meine Fragen Zeit genommen. Die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Problemlose und schnelle Terminvereinbarung und in der Praxis kaum Wartezeit. Es war auch kein Problem, mein Kind im Kinderwagen zur Behandlung mitzunehmen und die Praxis ist dank Aufzug auch mit Kinderwagen gut zu erreichen.

Bewertung vom 11.04.2016

Super zufrieden

Ein sehr netter und freundlicher Arzt, habe mich von Anfang an ganz toll betreut gefühlt, auch die Helferinnen sind alle super nett. Keine lange Wartezeit, alles top !

Bewertung vom 09.02.2016

Die richtige Adresse !

Der Arzt und das Team sind sehr kompetent und freundlich.

Bewertung vom 27.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr zu empfehlen!

Liebes Dr. Prein - Team,

nachdem ich zu einem Beratungsgespräch bezüglich der Clear Aligner (Unsichtbare Zahnspange) bei Ihnen war, habe ich mich ohne weiteren Vergleichswerte für Sie entschieden. Für mich war wichtig, dass die Preis-Leistung stimmt, dass Team freundlich ist und vor allem sauber gearbeitet wird. Selbstverständlich war ich auch erwartungsvoll was das Endergebnis betrifft. All die genannten Punkte wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit erbracht. Das Ergebnis ist der absolute Hammer!!!! Machen Sie weiter so - Tolle Leistung! Liebe Grüße aus St.Ilgen

Bewertung vom 23.09.2015

Bin voll und ganz zufrieden

Alles super dort...

Alle freundlich und haben Ahnung was sie da tun. Mehr gibt's auch nicht wirklich zu sagen :)

Bewertung vom 23.09.2015

Behandlungsergebnis: Super

Sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis von meiner Tochter in kurze Zeit. .Sehr netter Arzt mit tollem Praxisteam..Einfach zu empfehlen. .Vielen Dank

Bewertung vom 22.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter Arzt

Termin wurden zeitlich meist eingehalten, ohne lange Wartezeit. Bei Notfall konnte man immer vorbeikommen, ansonsten gab es Vertretungsärzte. Die Belegschaft war sehr freundlich und angagiert. Man wurde immer ausführlich über die Maßnahmen der Behandlung vom Arzt informiert. Wir waren sehr zufrieden !

Bewertung vom 02.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

zahnspange

ich war sehr zufrieden da er der einzige war der meine Zahnfehlstellung koregirte ohne einen zahn zu ziehen

Bewertung vom 01.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr zu empfehlen!

Toller Arzt sowie super nettes Praxisteam

Fühlte mich immer gut aufgehoben und gut behandelt

RUNDUM ZUFRIEDEN!!! :-)

Bewertung vom 21.08.2015

Kompetenter Arzt mit kompetenten, freundlichen Mitarbeitern????

Sehr gute Erfahrungen gemacht, ich war mit drei Kindern in Behandlung, alle drei haben jetzt ein super schönes Gebiss, toller Anblick.

Bewertung vom 24.07.2015

Super Praxis

Kann man einfach nur weiterempfehlen

Bewertung vom 07.07.2015

Kompetenter und netter Arzt

Nach 14monatiger Behandlung bin ich super zufrieden mit meinen nun endlich geraden Zähnen und kann wieder unbeschwert lachen. Herzlichen

Dank an Dr. Prein und sein nettes Team!

Bewertung vom 18.06.2015, privat versichert, Alter: unter 30

sehr zu empfehlen

keine Wartezeiten, netter Arzt, vorbildliche Behandlung

Bewertung vom 17.06.2015, Alter: unter 30

Super Erfolg auf ganzer Linie

Die Behandlung lief erfolgreich und ohne Probleme ab. Das Team ist sehr freundlich und beantwortet Fragen verständlich. ich habe mich rundum wohl gefühlt. Bei "kleineren Reparaturen" bekommt man am selben oder darauffolgenden Tag einen Termin. Mit meinem Ergebniss bin ich sehr zufrieden! :)

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
16.06.2015