Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Allgemeinmediziner

Dr. Schmid

Arzt, Allgemeinmediziner

An der Steig 1387487 Wiggensbach
Sind Sie Dr. med. Robert Schmid?

Hypnose-Therapie

Ärzte · in Wiggensbach

bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung

10.08.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Dr. Schmid hat mir geholfen -- Nichtraucher zu werden!

Herr Dr. Schmid,

Ich freue mich sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass ich nach 50 Jahren Zigarettenkonsum von 1-2 Schachteln pro Tag nun seit der Hypnose-Behandlungen vom Feb. 2022 komplett rauchfrei bin. Und das nach nur einer Sitzung! Ich hätte nie gedacht, dass das bei mir funktionieren kann, da ich immer gesagt habe : "ich rauche gerne". Ich habe keine Probleme mit dem "Nicht-Rauchen" und auch die Anwesenheit von Rauchern, Zigaretten und der Geruch macht mir nichts aus! Ich bin begeistert und überzeugt, nie wieder eine Zigarette anzustecken! Gesundheitlich geht es mir jetzt noch besser.

Vielen herzlichen Dank!

Siegfried. S.

02.04.2022 • gesetzlich versichert

Rau herentwöhnung Hypnose

Die Hypnosebehandlung bei Dr. Schmidt ist nicht empfehlenswert. Das Vorgespräch ist OK und fundiert. Er leiert in der Hypnose seinen Text herunter und ist zudem stellenweise schlecht zu verstehen. Auch hätte ich mir gewünscht das er aktiv nach Behandlung mit dem Patienten in Verbindung bleibt um sich nach dem Befinden zu erkundigen. Klappt die Hypnose nicht gibt es einen kostenfreien 2. Termin, aber man muß von sich aus den Misserfolg outen und sich selber melden. Die 2. Behandlung war dann wieder ein Herunterleiern und völlig sinnlos. 400,00€ buchstäblich außen Fenster geworfen.

Kommentar von Dr. Schmid am 05.04.2022

2022 habe ich bisher 38 Therapien zur Raucherentwöhnung durchgeführt. Im gleichen Zeitraum haben 3 Patienten eine zweite Sitzung in Anspruch genommen. Ich habe eine hohe Erfolgsquote, aber 100% kann ich nicht garantieren und sage dies auch den Patienten. Es tut mir leid für jeden Patienten, bei dem nach der Therapie der gewünschte Erfolg nicht eintritt und ich verstehe die Enttäuschung des Patienten. Ich nehme mir viel Zeit für die Therapie und versuche auf jeden Patienten individuell einzugehen. Ein "Text herunterleiern" findet sicher nicht statt.

27.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dr Schmid hat mir wirklich geholfen

Mittlerweile ist es schon über weit über 6 Jahre her, seit ich bei Dr. Schmid war. Es ging ums Rauchen.

Keiner meiner Freunde, Bekannten und mein Chef hat damit gerechnet, dass ich dauerhaft nicht rauche. Ich hätte seinerzeit mit meinem Chef wetten sollen, er wäre arm geworden und hätte jeden Betrag gesetzt.

Vielen dank Dr. Schmid

26.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Nur zum Empfehlen

Ich kann die vorherigen positiven Bewertungen nur bezeugen.

Ich bin in einem Raucherumfeld aufgewachsen und habe selbst als Jugendliche angefangen zu rauchen. Seit ich zwanzig bin habe ich im Durchschnitt ein Schachtel täglich geraucht. Es ging soweit, dass ich nicht mehr zwischendurch eine geraucht habe, sondern zwischen dem Rauchen was anderes gemacht habe!

Den Versuch, ernsthaft mit dem Rauchen aufzuhören, hatte ich bis dahin nicht richtig unternommen, weil ich mich gegenüber einer Zigarette als willenlos wusste. Daher meine Überzeugung, dass es nur mit Hypnose funktionieren könnte.

Vor mehr als 8 Monaten war ich dann bei Dr. Schmid.

Der Nachmittag verlief in ruhiger und vertrauter Atmosphäre und die Hypnose war eine tiefe, neue und sehr schöne Erfahrung. Das Beste aber daran ist, dass ich seit dieser Hypnose keine einzige Zigarette mehr geraucht habe und nicht mal das dringende Bedürfnis dazu hatte. Es kommt immer wieder mal eine kurze Erinnerung an eine Zigarette, aber so schnell wie sie kommt, so schnell geht sie auch wieder. Was ich auch sehr positiv finde ist die Tatsache, dass mich passives Rauchen nicht im Geringsten stört.

Jeden Tag freue ich mich wieder über das neue Leben als Nichtraucherin!

Großen Dank von ganzem Herzen!

13.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

6 Monate Nichtraucher

Wir waren als Paar am gleichen Tag bei Dr. Schmid. Ich Vormittags, meine Frau Nachmittags. Beide sind wir seit diesem Tag Nichtraucher und fragen uns, warum wir den Weg nicht schon viel früher gegangen sind. Bei Dr. Schmid fühlten wir und beide sehr wohl, kompetent beraten und mit unserer individuellen Persönlichkeit angenommen.

Wir wünschen allen Rauchern, die den Wunsch haben damit aufzuhören, den Weg zu Dr. Schmid und durch ihn zu einer vielfach besseren Lebensqualität zu finden.

Letzte Aktualisierung02.03.2022

Dr. med. Robert Schmid bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Buchenberg