Geschätzte Antwortzeit:

An der Steig 13, Wiggensbach

Dr. med. Robert Schmid bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientinnen und Patienten,

seit 1995 bin ich Facharzt für Allgemeinmedizin. Ab 2023 biete ich nach langjähriger kassenärztlicher ...

Gesundheit ist ein Teil der Lebensqualität. Durch Rauchen schädigen Sie massiv Ihre Gesundheit. Viele Raucherinnen und
Raucher möchten gerne mit...

Seit Januar 2023 habe ich mich voll auf Raucherentwöhnung mit Hypnose spezialisiert und biete nur noch diese Leistung an.

- Hypnose Frei ...

• Arzt für Naturheilverfahren

Akademische Ausbildung

• Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München
  • Ausbildung zur Medizinischen und Psychotherapeutischen Hypnose am Hypnosezentrum Süd / München 2008 bis 2011, Anerkennung der Fortbildung durch die Bayerische Landesärztekammer.

Berufserfahrung

• Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin am Städtischen Krankenhaus München Schwabing, Innere Medizin, Chirurgische Klinik Dr. Rinecker / München, Praxis Dr. Dorstewitz, Praxis für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren
  • Seit 1995 Facharzt für Allgemeinmedizin.
  • Seit 1996 Niederlassung als Facharzt für Allgemeinmedizin in Kempten / Allgäu.

Zertifikate

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Praxis Dr.med. Robert Schmid Facharzt für Allgemeinmedizin Raucherentwöhnung

Ich muss sagen, ich bin im Vorfeld etwas skeptisch gewesen gegenüber dem Thema Hypnose. Im Termin war es auch noch etwas befremdlich, aber Herr Dr. Schmid hat es sehr professionell und mit großem Erfolg durchgezogen. Ich bin seit November 2021 rauchfrei, obwohl ich davor knapp 15 Jahre täglich ca. 1 Schachtel am Tag geraucht habe. Von meiner Seite aus gibt es eine klare Weiterempfehlung.
P.S.: Auch beim Alkoholkonsum verspüre ich nicht den Drang nach einer Zigarette. ;-)

Herr Dr. Schmid,
Ich freue mich sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass ich nach 50 Jahren Zigarettenkonsum von 1-2 Schachteln pro Tag nun seit der Hypnose-Behandlungen vom Feb. 2022 komplett rauchfrei bin. Und das nach nur einer Sitzung! Ich hätte nie gedacht, dass das bei mir funktionieren kann, da ich immer gesagt habe : "ich rauche gerne". Ich habe keine Probleme mit dem "Nicht-Rauchen" und auch die Anwesenheit von Rauchern, Zigaretten und der Geruch macht mir nichts aus! Ich bin begeistert und überzeugt, nie wieder eine Zigarette anzustecken! Gesundheitlich geht es mir jetzt noch besser.
Vielen herzlichen Dank!
Siegfried. S.

Dr. Schmid hat mir geholfen -- Nichtraucher zu werden! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Robert Schmid Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Hypnosebehandlung bei Dr. Schmidt ist nicht empfehlenswert. Das Vorgespräch ist OK und fundiert. Er leiert in der Hypnose seinen Text herunter und ist zudem stellenweise schlecht zu verstehen. Auch hätte ich mir gewünscht das er aktiv nach Behandlung mit dem Patienten in Verbindung bleibt um sich nach dem Befinden zu erkundigen. Klappt die Hypnose nicht gibt es einen kostenfreien 2. Termin, aber man muß von sich aus den Misserfolg outen und sich selber melden. Die 2. Behandlung war dann wieder ein Herunterleiern und völlig sinnlos. 400,00€ buchstäblich außen Fenster geworfen.

Dr. med. Robert Schmid

2022 habe ich bisher 38 Therapien zur Raucherentwöhnung durchgeführt. Im gleichen Zeitraum haben 3 Patienten eine zweite Sitzung in Anspruch genommen. Ich habe eine hohe Erfolgsquote, aber 100% kann ich nicht garantieren und sage dies auch den Patienten.
Es tut mir leid für jeden Patienten, bei dem nach der Therapie der gewünschte Erfolg nicht eintritt und ich verstehe die Enttäuschung des Patienten.
Ich nehme mir viel Zeit für die Therapie und versuche auf jeden Patienten individuell einzugehen. Ein "Text herunterleiern" findet sicher nicht statt.

Rau herentwöhnung Hypnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Robert Schmid Facharzt für Allgemeinmedizin

Mittlerweile ist es schon über weit über 6 Jahre her, seit ich bei Dr. Schmid war. Es ging ums Rauchen.
Keiner meiner Freunde, Bekannten und mein Chef hat damit gerechnet, dass ich dauerhaft nicht rauche. Ich hätte seinerzeit mit meinem Chef wetten sollen, er wäre arm geworden und hätte jeden Betrag gesetzt.
Vielen dank Dr. Schmid

Dr Schmid hat mir wirklich geholfen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Robert Schmid Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kann die vorherigen positiven Bewertungen nur bezeugen.
Ich bin in einem Raucherumfeld aufgewachsen und habe selbst als Jugendliche angefangen zu rauchen. Seit ich zwanzig bin habe ich im Durchschnitt ein Schachtel täglich geraucht. Es ging soweit, dass ich nicht mehr zwischendurch eine geraucht habe, sondern zwischen dem Rauchen was anderes gemacht habe!
Den Versuch, ernsthaft mit dem Rauchen aufzuhören, hatte ich bis dahin nicht richtig unternommen, weil ich mich gegenüber einer Zigarette als willenlos wusste. Daher meine Überzeugung, dass es nur mit Hypnose funktionieren könnte.
Vor mehr als 8 Monaten war ich dann bei Dr. Schmid.
Der Nachmittag verlief in ruhiger und vertrauter Atmosphäre und die Hypnose war eine tiefe, neue und sehr schöne Erfahrung. Das Beste aber daran ist, dass ich seit dieser Hypnose keine einzige Zigarette mehr geraucht habe und nicht mal das dringende Bedürfnis dazu hatte. Es kommt immer wieder mal eine kurze Erinnerung an eine Zigarette, aber so schnell wie sie kommt, so schnell geht sie auch wieder. Was ich auch sehr positiv finde ist die Tatsache, dass mich passives Rauchen nicht im Geringsten stört.
Jeden Tag freue ich mich wieder über das neue Leben als Nichtraucherin!
Großen Dank von ganzem Herzen!

Nur zum Empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Robert Schmid Facharzt für Allgemeinmedizin

Wir waren als Paar am gleichen Tag bei Dr. Schmid. Ich Vormittags, meine Frau Nachmittags. Beide sind wir seit diesem Tag Nichtraucher und fragen uns, warum wir den Weg nicht schon viel früher gegangen sind. Bei Dr. Schmid fühlten wir und beide sehr wohl, kompetent beraten und mit unserer individuellen Persönlichkeit angenommen.
Wir wünschen allen Rauchern, die den Wunsch haben damit aufzuhören, den Weg zu Dr. Schmid und durch ihn zu einer vielfach besseren Lebensqualität zu finden.

6 Monate Nichtraucher • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Robert Schmid Facharzt für Allgemeinmedizin

Super! Nachdem ich bei Dr. Robert Schmid eine Rauerentwöhnung durch Hypnose gemacht habe, habe ich keine einzige Zigarette mehr angerührt. Bereits nach der Hypnose habe ich keinen Hang zum Rauchen mehr verspürt. Im Laufe des vergangenen Jahres gab es zwar ein paar wenige Situationen, in denen ich den Wunsch nach einer Zigarette hatte, der Impuls war aber so kurz, dass ich nichtmal, wenn ich eine bei mir gehabt hätte, sie angezündet hätte.
Die Hypnose bei Dr. Robert Schmid war sehr gut und von einer tiefen Form der Wertschätzung und des Respektes geprägt. Für all diejenigen, die noch nie hypnotisiert wurden: es handelt sich um eine Form der Hypnose, in der man zwar den Verstand ausschaltet, aber trotzdem klar den eigenen Willen behält. Man macht oder sagt nichts, was man nicht möchte.

Also: Klare Empfehlung und herzlichen Dank!

Nach fast einem Jahr immer noch Nichtraucher • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Robert Schmid Facharzt für Allgemeinmedizin

So, diese Woche ist es geanu ein Jahr, dass ich nicht mehr rauche was ich NIE für möglich gehalten hätte! Nach 37 Jahren Raucherin hat Herr Schmid es geschafft, dass ich nun über ein Jahr keine Zigarette mehr angefasst habe. Sowohl das Telefonat als auch das persönliche Gespräch und die Behandlung waren absolut seriös, professionell und rundum angehem. Kein "Hokuspokus" sondern sowohl menschlich als auch fachlich nur zu empfehlen. Ich weiß nicht wie und warum es funktioniert aber ich bin SEHR dankbar, dass ich es geschafft habe und ehrlich gesagt war es mit der Hypnose nicht wirklich schwer. Klar, hin und wieder kommt der Gedanke "früher hätte ich in der Situation jetzt eine geraucht" aber so wie der Gedanke kommt ist er auch schnell wieder weg. Ich finde die Behandlung ist JEDEN EURO wert!! Einfach nur VIELEN DANK !!!!

Absolut empfehlenswert, kompetent, fachlich und menschlich hervorragend ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Robert Schmid Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr vertrauenswürdig und kompetent!

Die Behandlung war absolut erfolgreich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Robert Schmid Facharzt für Allgemeinmedizin

Fachliche und offene beste Aufklärung und Betreuung bei der Anti Raucher Hypnose

Ganz hervorragende Adresse zum Nichtraucher • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert