Praxis Dr.med.vet. Uwe Pospieszny Tierarzt
Birkenallee 132, Bezirk Treptow-Köpenick, Wildau

Dr. med. vet. Uwe Pospieszny bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr.med.vet. Uwe Pospieszny Tierarzt

Ich bin mit der Katze meines Opis zu ihm, die Wartezeiten sind etwas lang, es wird nach Reihenfolge behandelt. Finde ich auch total in Ordnung so.
Sämtliche Abläufe waren total unkompliziert, die Aufklärung umfangreich, die Behandlung in einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Die Helferinnen waren ausnahmslos freundlich und alle sind kompetent und ruhig an unsere Katze ran.
Kann die Praxis nur Weiterempfehlen!

Kompetent und nett ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Uwe Pospieszny Tierarzt

Da unser Hund nach der OP an den Tropf musste, wir beide aber in Quarantäne waren, war eine sehr gute telefonische Absprache wichtig und wurde auch durchgeführt, Freunde brachten unseren Hund zur Behandlung bis wir wieder aus der Quarantäne raus waren. Wir haben gefühlt in dieser Zeit 100 x mit der Praxis telefoniert, wurden immer freundlich beraten bzw. zurückgerufen. Unsere Hund hat alles gut überstanden.

rechtzeitige OP rettete unseren Hund • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Uwe Pospieszny Tierarzt

Mein Hund war wegen Magen-Darmbeschwerden in Behandlung. Zwar hatte die Therapie Erfolg, aber
eine kurze Erklärung oder ein paar nette Worte zum Tier wären nett gewesen.

Vielleicht einfach ein schlechter Tag • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Uwe Pospieszny Tierarzt

Schlechte Erfahrung gemacht mit dieser Tierarztpraxis ... Unser Hund hatte einen "Pickel", der als "Warze" beurteilt und behandelt wurde. Er bekam Spritzen (angeblich Antibiotika), nach denen er auffällig viel trank, literweise pinkelte und sehr passiv und lauffaul war (oberflächliche Diagnose, unklare Medikamentengabe!!!). -- Wir haben daraufhin den Arzt gewechselt. Bei einem sorgfältigen Tierarzt wurde der "Pickel" als Tumor diagnostiziert...

Abzuraten! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Uwe Pospieszny Tierarzt

Also zu den Kritikpunkten anderer Bewertungen. Ich bin 38 und kenne Herrn P. Schon sehr lange. Er hat mich nie belehrt im negativen Sinn, auch gibt er auf Nachfrage immer nette Antwort, Ernährungsberater und Heilpraktiker oder Physiotherapeut muss er bei uns nicht sein - dafür gibt es notfalls andere Adressen. Man darf zu Ihm einfach ganz ehrlich sein und natürlich nett, mir wurde nie unfeundlich begegnet. Jeder hat seine Persönlichkeit. Unsere Tiere überlebten jede OP ohne Komplikationen!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Uwe Pospieszny Tierarzt

Es ist bisweilen etwas schwierig, auch in der Menschenwelt einen Patienten zu behandeln wenn man keine Diagnose kennt. Mein Kater hat eine lange Vorgeschichte und diverse Allergien. Wir hatten uns in der Praxis mit akuten Magen-Darm Beschwerden vorgestellt. Ich hatte alles erzählt was bisher bei ihm gemacht worden ist. Daraufhin hat er an 3 Tagen jeweils 3 spritzen bekommen, von denen wir nicht mal aufgeklärt worden sind was das für Medikamente sind.

Bloß nicht...seid gewarnt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Uwe Pospieszny Tierarzt

Wir sind mit unseren dicken voll zufrieden und ich würde ihn immer weiter empfehlen.

Vollsten Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Uwe Pospieszny Tierarzt

Ich gehe schon viele Jahre mit meinen Tieren in die Praxis und bin stets zufrieden.
Wünsche mir das auch meine allg.Ärztin so wäre.
Weiter so.

Voll zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Uwe Pospieszny Tierarzt

Nachdem ich einige Tierärzte der Umgebung ausprobiert habe, bin ich letztendlich bei Dr. Pospieszny angekommen und fühle mich mit meiner Katze bestens aufgehoben. Sehr netter und freundlicher Arzt der Nachfragen offen gegenüber steht und dazu auch faire Preise hat. Ich werde Ihm mit meiner Katze weiterhin treu bleiben und fleißig weiterempfehlen, bis jetzt waren auch alle sehr zufrieden. Kurz gesagt: TOP!!!

Optimal, diesen Arzt kann man nur weiterempfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Uwe Pospieszny Tierarzt

Jahrelang waren meine Tiere bei diesem Arzt. Seitdem meine erste Katze wegen eines verwachsenen Darms eingeschläfert werden musste, beschäftigte ich mich intensiver mit Tierernährung. Damals schon fragte ich den Arzt, welches Futter für meine Katzen gut sei. Würde mir heute jemand, wie auch er es tat, royal canin oder Kittekat empfehlen, wäre ich schneller aus der Praxis als man gucken kann. Herr Pospieszny mag ein guter Tierarzt sein. Er kommt aber für mich nicht mehr in Frage, da er dem BARFEn kritisch und eher ablehnend gegenüber steht und mir weis machen wollte, dass ein leberkranker Kater kein Fleisch fressen darf (seit der Umstellung meines kranken Katers auf Rohfleisch geht es diesem viel besser). Zudem gefällt mir nicht, dass schnell schwere Geschütze hochgefahren werden. Man bekommt immer gleich Antibiotika, die teuren Wurmmittel (in Tablettenform ist es günstiger, wird aber nur auf Nachfrage herausgegeben) und kostenlos ein schlechtes Gewissen eingeredet, wenn man nicht regelmäßig impft und entwurmt (es gibt Literatur, die spricht sich dagegen aus). Es mag sein, dass dieser Arzt ein guter Schulmediziner ist. Dennoch fehlen mir Offenheit für alternative Medizin und alternative Fütterungsmethoden (unabhängig von Futtermittelherstellern) -> Weiterbildung sowie der Sinn für das Heilen der Tiere. Tut mir Leid, aber ein genervtes Stöhnen, weil mein Kater vor Stress und Angst in die Box kotet, kommt einfach schlecht an, besonders wenn die Augen leuchten, sobald die EC-Karte gezückt wird. Es mag viele geben, die diesen Arzt hochloben. Die stets volle Praxis bestätigt dies immer wieder. Er ist auch wirklich sehr freundlich und informiert reichlich. Das "wie" entspricht allerdings nicht meinen Vorstellungen. Besitzer, die sich mit der Gesundheit und der artgerechten Ernährung ihrer Tiere intensiver auseinandersetzen, sollten sich vielleicht anderweitig umschauen oder aufgeführte Behandlungsmethoden kritisch hinterfragen.

Guter Schulmediziner, leider kein guter Ernährungsberater • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben