Prof. Dr. Dr. Wolf Robert Drescher bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

09128 50..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Klinik für orthopädische Chirurgie der unteren Extremitäten und Endoprothetik

Die orthopädische Chirurgie beschäftig...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich ger...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Fotos

162 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Krankenhaus Rummelsberg Klinik für orthopäd. Chirurgie der unteren Extremitäten und Endoprothetik

Ich bin mit der Behandlung rundum zufrieden. Man wird von einem kompetenten freundlichen Team betreut. Aus meiner Sicht ohne Bedenken für eine Hüft-TEP empfehlenswert.

Professionelle Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Zum Zeitpunkt meiner OP befand sich Prof.Dr.Dr. Drescher im Urlaub und ich wurde vom leitenden Oberarzt Dr. Xxxxx operiert. Das gesamte OP-Team leistete großartige Arbeit, vielen Dank. Am nächsten Tag war ich bereits auf Krücken unter Vollbelastung auf den Beinen und nach vier Tagen wurde ich aus der Klinik entlassen. Das Pflegepersonal war sehr freundlich und umsorgend, ein großes Dankeschön an dieser Stelle! Bereits nach zwei Wochen laufe ich überwiegend ohne Krücken und ohne Schmerzen.

Sehr kompetentes und freundliches Ärzteteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich bin 63 Jahre alt und wurde von Prof. Dr. Dr. Drescher sehr gut aufgeklärt und beraten. Herr Prof. Dr. Dr. Drescher ging auf alle meine Fragen ein und beantwortete diese sehr ausführlich und verständlich. Er nahm sich hierfür die notwendige Zeit und er bestärkte mich darin alle Fragen, die sich mir stellten, zu stellen. Meine Hüft-OP wurde professionell und wie besprochen durchgeführt. Mein Krankenhausaufenthalt war 4 Tage. Sofort nach der Entlassung habe ich mit der ambulanten Reha begonnen. Nach 2 Wochen konnte ich bereits ohne Gehhilfen gehen.
Herr Prof. Dr. Dr. Drescher ist ein exzellenter Operateur. Sein Team ist sehr professionell. Ich kann Prof. Dr. Dr. Drescher und sein Team sehr empfehlen.

Am 27.07.2022 habe ich eine neue Hüft -TEP links bekommen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Meine Erwartungen sind bei weitem übertroffen worden. Nicht nur die OP, sondern auch das ganze Ärzteteam war sehr gut und sie kümmerten sich um alles.

Freundlicher Arzt, hatte sofort ein Vertrauen zu ihm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Professor Dr. Dr. Drescher hat mir eine Lösung zu meinem jahrelang vorhandenen Schmerzen geliefert.
Die Aufklärung vorab war für mich gut verständlich und nachvollziehbar. Direkt nach der OP im Aufwachraum die Information zu bekommen, dass alles gut gelaufen ist, habe ich sehr geschätzt.
Bei der täglichen Visite ging er auf meine Fragen ein.
Alles in allem: kompetent und menschlich- ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Prof.Dr.Dr. Drescher und sein Team sind sehr kompetent und äußerst zuvorkommend und gehen keiner Frage aus dem Weg. Sind jederzeit ansprechbar und immer höflich und nett.

Sehr Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Knie-TEP bei meiner 90jährigen Mutter wurde von Prof. Dr. Dr. Drescher "professionell" durchgeführt. Die OP war am 24.05.2022 unter Vollnarkose. 5 Tage später konnte meine Mutter schon an Unterarmgehstützen in die Reha entlassen werden. Heute, nach fast 5 Wochen geht meine Mutter schon wieder mit Ihrem Rollator spazieren. Vor 2 Jahren bekam sie auch in Rummelsberg, am anderen Knie, eine TEP. Auch da verlief alles ohne Probleme.
Ein herzliches Dankeschön im Auftrag meiner Mutter, und von mir, an Prof. Dr. Dr. Drescher und sein Team.
Und ein herzliches Dankeschön auch an die sehr kompetenten und netten Krankenschwestern.

Äußerst professioneller und menschlicher Arzt - 5 Sterne • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Am 18.5.2022 wurde mein linkes Kniegelenk
von Prof. Dr. Dr. Drescher durch eine TEP
(Totalendoprothese) ersetzt. Nach 5 Tagen
Konnte ich das Krankenhaus in Rummelsberg
wieder verlassen. Die Operation verlief ohne
jegliche Komplikationen und der Heilungsprozess verläuft bestens. Vielen Dank an Professor Drescher
und sein Team für ihre hervorragende Arbeit!
Der oben genannte Eingriff war bereits der dritte
dieser Art, den ich in Rummelsberg vornehmen ließ.
Es gibt keine bessere Adresse!

Äußerst kompetenter und empathischer Arz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Nach zwei ersetzten Kniegelenken im Frühjahr 2020 erfolgte jetzt der Ersatz des linken Hüftgelenks. Wie von Prof. Drescher angekündigt, waren die ursprünglichen Schmerzen fast alle nach den Operationen weg! Als Franken-Inzidenz“ gilt für mich, dass der Auf- und Abstieg sowohl auf das Wallberla, wie auf den Kreuzberg ( 294 Treppenstufen ) wieder ohne Schmerzen Spaß macht!
Ein Arzt, der echt hilft!

Sehr kompetent und professionell, aber dennoch sehr menschennah! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Wurde sehr gut aufgeklärt und beraten. Hatte keinen Zweifel an der Empfehlung zur OP. Begegnung auf Augenhöhe. Regelmäßige Visite während des Klinikaufenthalts. Ich bin erstaunlich schnell wieder auf den Beinen. System der Voruntersuchungen (4 Stunden) anstrengend, aber hilfreich.
Ich fühlte mich frei in meinen Entscheidungen. Danke

Ein Arzt, der die Patienten „sieht“ • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Klinik für orthopädische Chirurgie der unteren Extremitäten und Endoprothetik

Die orthopädische Chirurgie beschäftig...

Orthopädische Chirurgie - Hüfte

• Hüftarthrose