Prof. Dr. Dr. Wolf Robert Drescher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

09128 50..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Klinik für orthopädische Chirurgie der unteren Extremitäten und Endoprothetik

Die orthopädische Chirurgie beschäftig...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich ger...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Fotos

168 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Krankenhaus Rummelsberg Klinik für orthopäd. Chirurgie der unteren Extremitäten und Endoprothetik Andere

Ich war zur Beratung wegen einer fälligen Hüft OP in Rummelsberg. Bei der telefonischen Anmeldung zu dem Beratungstermin wurde mir gesagt, dass auf dem Überweisungsschein Prof. Dr. Dr. med. Drescher namentlich stehen muss. Die Überweisung habe ich von einen hiesigen Orthopäden auch so ausstellen lassen. Die Beratung in Rummelsberg wurde nicht von Prof. Dr. Dr. med. Drescher sondern von einem anderen Arzt durchgeführt. Auf meiner Fragen wurde nicht konkret eingegangen. Es wurde viel geredet aber nicht viel konkret gesagt. Z. B. auf die Frage wie lange so ein künstliches Hüftgelenk hält wurde mir gesagt, das kommt drauf an, leider kann ich mit so einer Aussage nicht besonders viel anfangen, die verunsichert mich mehr als alles andere. Zum Schluss der Beratung wurde dann noch schnell der leitende Oberarzt ins Zimmer gerufen, weil Prof. Dr. Dr. med. Drescher anscheinend an diesem Tag nicht Vorort war. Der Grund dafür war, dass auf der Überweisung Dr. Dr. med. Drescher stand, der leitende Oberarzt hat dann schnell ein Dokument unterschrieben, mich noch lapidar gefragt, ob ich noch Fragen haben und das war es dann auch schon. Prof. Dr. Dr. med. Drescher ist sicher eine Kapazität auf seinem Gebiet, aber die Beratung in Rummelsberg hat aus meiner Sicht noch gehörig Potential nach oben. Alles im allem bin ich jetzt eher mehr verunsichert als vorher, deshalb kann ich nur 2 Sterne geben.

Anfang Dezember 2022 musste ich mich einer Hüft-OP unterziehen. Nachdem ich eine Online-Veranstaltung des Herrn Prof. Dr. Dr. Drescher im Internet besucht hatte, war für mich klar, dass dieser Arzt meinen Erwartungen entspricht. Nach einer Voruntersuchung und einer Vorbereitung auf die OP fand diese auch tatsächlich in der Sanaklinik Rummelsberg statt. Herr Prof. Dr. Dr. Drescher beantwortete alle meine Fragen und stand auch schnell für einen OP-Termin zur Verfügung. Meine Ängste vor diesem Eingriff konnte er schnell durch seine enormen Erfahrungen beseitigen. Für mich bestand nach kürzester Zeit ein sehr großes Vertrauen zu Prof. Dr. Dr. Drescher. Die OP verlief für mich erfolgreich und der anschließende Aufenthalt in der Klinik ließ auch keine Wünsche offen. Prof. Dr. Dr. Drescher war auch nach der OP jederzeit für mich ansprechbar und hat auch meine Fragen beantwortet. Prof. Dr. Dr. Drescher und sein Team sind für mich allererster Klasse. Ich kann Prof. Dr. Dr. Drescher gut und gerne weiter empfehlen.

Entscheidungskriterium:
1.) Operateur, aktuell auf internationalem Level 1+! Spezialist für „ minimalinvasive Operation des Gelenkersatzes am Hüftgelenk.
2.) Pflege und Physiotherapie Prä - und postoperativ routiniert, Fachkompetenz und freundlich. Hygienerichtlinien werden konsequent umgesetzt. …. Gerne wieder.
3.) Servicebereich/ Essen: sehr gut, natürlich kein Essen wie im Restaurant, ist auch nicht notwendig- es ist ein Krankenhaus, kein Hotel!
4.) Organisation und Sozialdienst: kompetent zuvorkommend und freundlich.
Gesamturteil : sehr gut

Da ich schon seit Jahren unter Rheuma leide machte ich mir große Sorgen ob ich durch die Hüfte-TEP einen neuen Schub auslösen könnte. Meine Sorgen waren auch jetzt 7 Wochen nach der OP unbegründet! Jetzt geht es mir richtig gut und ich kann mich schmerzfrei bewegen. Auch während des Klinikaufenthalts bin ich rundum versorgt und von dem gesamten Team medizinisch und menschlich gehört und versorgt worden.

Prof. Dr. Dr. Drescher nahm sich für die Aufklärung Zeit, mir wurden alle meine Fragen verständlich erklärt. Auch die präoperative Organisation verlief reibungslos.

Spongiosa-Transplantation beidseitig bei Hüftkopfnekrose; Arcor II.
OP ist super verlaufen.
Nachversorgung durch den Prof. und sein Ärzteteam optimal! Sehr freundlich, zuvorkommend und kein Ausweichen um Fragen zu beantworten.
Man nimmt sich Zeit und ich wurde gut aufgeklärt und im weiteren Verlauf gut versorgt!

Ich bin mit der Behandlung rundum zufrieden. Man wird von einem kompetenten freundlichen Team betreut. Aus meiner Sicht ohne Bedenken für eine Hüft-TEP empfehlenswert.

Professionelle Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Zum Zeitpunkt meiner OP befand sich Prof.Dr.Dr. Drescher im Urlaub und ich wurde vom leitenden Oberarzt Dr. Xxxxx operiert. Das gesamte OP-Team leistete großartige Arbeit, vielen Dank. Am nächsten Tag war ich bereits auf Krücken unter Vollbelastung auf den Beinen und nach vier Tagen wurde ich aus der Klinik entlassen. Das Pflegepersonal war sehr freundlich und umsorgend, ein großes Dankeschön an dieser Stelle! Bereits nach zwei Wochen laufe ich überwiegend ohne Krücken und ohne Schmerzen.

Sehr kompetentes und freundliches Ärzteteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich bin 63 Jahre alt und wurde von Prof. Dr. Dr. Drescher sehr gut aufgeklärt und beraten. Herr Prof. Dr. Dr. Drescher ging auf alle meine Fragen ein und beantwortete diese sehr ausführlich und verständlich. Er nahm sich hierfür die notwendige Zeit und er bestärkte mich darin alle Fragen, die sich mir stellten, zu stellen. Meine Hüft-OP wurde professionell und wie besprochen durchgeführt. Mein Krankenhausaufenthalt war 4 Tage. Sofort nach der Entlassung habe ich mit der ambulanten Reha begonnen. Nach 2 Wochen konnte ich bereits ohne Gehhilfen gehen.
Herr Prof. Dr. Dr. Drescher ist ein exzellenter Operateur. Sein Team ist sehr professionell. Ich kann Prof. Dr. Dr. Drescher und sein Team sehr empfehlen.

Am 27.07.2022 habe ich eine neue Hüft -TEP links bekommen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Meine Erwartungen sind bei weitem übertroffen worden. Nicht nur die OP, sondern auch das ganze Ärzteteam war sehr gut und sie kümmerten sich um alles.

Freundlicher Arzt, hatte sofort ein Vertrauen zu ihm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Klinik für orthopädische Chirurgie der unteren Extremitäten und Endoprothetik

Die orthopädische Chirurgie beschäftig...

Orthopädische Chirurgie - Hüfte

• Hüftarthrose