Praxis Dr.med. Kathrin Siersleben Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Breite Herzogstr. 20, Wolfenbüttel

Dr. med. Kathrin Siersleben bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Kathrin Siersleben?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Siersleben Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich besuche nun schon seit mehreren Jahren die Praxis von Frau Dr. Siersleben und fühlte mich bisher immer sehr gut aufgehoben, egal mit welchem Leiden ich vorsprächig wurde.
Frau Siersleben hat mir immer im Rahmen ihrer Möglichkeiten geholfen und bei speziellen Problemen konnte Sie mir immer einen kompetenten Facharzt empfehlen.
Termine sind ziemlich Zeitnah zu bekommen, die Arzthelferinnen sind ebenfalls sehr freundlich.
Ich komme gerne wieder.

Eine Ärztin für alle Fälle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Siersleben Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Man erhält sofort einen Termin und es gibt so gut wie keine Wartezeit. Allerdings ist eine vertrauensvolle Arzt/Patient-Beziehung nicht möglich, wegen fehlendem Interesse am Menschen und dessen Genesung. Keine Erklärungen zum Krankheitsbild und zu Behandlungsmöglichkeiten. Der Patient wird abgearbeitet.

Distanziert, fehlendes Engagement, kein Interesse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Siersleben Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich suchte einen neuen Hausarzt.
Nach dem 2. Gespräch mit der Ärztin, erweckte es allgemein Eindruck, dass die Chemie zwischen uns irgendwie nicht hinhaut. Es entstanden dauernd irgendwelche Missverständnisse
bis mir die Ärztin dominierend nahelegte, dass ich als Patient wohl nicht zu ihr passen würde.
Sie legte es allerdings so aus, dass ich dieser Meinung sein sollte um vielleicht den Arzt erneut zu wechseln.
Ohne es als Beleidigung ausdrücken zu wollen muss ich sagen, dass auch meine bisherigen Erfahrungen beim weiblichen Geschlecht mit dieser Erfahrung was die Verdrehung der Initiative
angeht absolut identisch sind. (Typisch F....). Ich als Patient wurde auf die Idee gebracht zu beanstanden, was eigentlich die Ärztin zu beanstanden gehabt hatte
um sie selbst als unschuldig darzustellen.
Das Entertainment im Wartezimmer ist, was die Zeitschriftenwahl angeht, auch eher für das weibliche Geschlecht besser geeignet. Deswegen diese Note.

Chemie stimmt nicht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Siersleben Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr netter Umgang und gute Beratung.
Der Umgang in der Praxis ist sehr nett, man bekommt schnell Termine und hat kaum Wartezeit.
Die Ärztin ist sehr nett, aber auch direkt und redet nicht um den heißen Brei herum. Ich bin zufrieden!

nette Arztpraxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Siersleben Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit ca. 5 Jahren bei Dr. Siersleben Patientin. Die Praxis ist für mich sehr gut erreichbar, wenn man Morgens um 8 Uhr früh anruft und einen Termin benötigt bekommt man diesen noch am gleichen Tag sehr zeitnah. Das Zeitmanagement ist super denn die Wartezeit ist dann wirklich sehr kurz und nicht der Rede wert. Die Damen an der Rezeption sind immer sehr freundlich, egal ob am Telefon oder direkt in der Praxis.
Dr. Sierlseben ist so der Typ nordisch kühl, trocken. Manchmal fühle ich mich gut aufgehoben und manchmal eben nicht. Ich bin z.B. nicht der Typ der obwohl er Schmerzen hat in Tränen ausbricht. Ich kann Schmerzen auch schlecht beschreiben und dadurch komme ich mir ab und an nicht wirklich ernst genommen vor. Ich habe dann die Vermutung, dass angenommen wird, dass ich nur einen "gelben Schein" will.
Im Großen und Ganzen wurde mir bisher aber immer geholfen, allerdings merke ich nichts davon dass auch im Bereich Naturheilverfahren praktiziert wird. Damit wird zwar "geworben" aber bisher wurden mir nur die üblichen Medikamente verschrieben.
Es wäre schön, wenn Frau Dr. Siersleben dementsprechend von sich aus Behandlungen in diesem Gebiet anbieten würde.

Ganz in Ordnung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Siersleben Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Praxis ist Hell und freundlich gestaltet.
Die Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich und kompetent.
Das Wartezimmer finde ich zu klein. Man sitzt sehr dich aneinander. Dies ist, wenn einer eine starke Erkältung hat, sehr unangenehm.
Ein dringendes Rezept für Ergotherapie wurde nicht ausgestellt, da man Angst hat, dass Praxisbudget zu übersteigen.
Alle Notwendigen Diagnosen waren in schriftlicher Form vorhanden. Die Frau Dr. hat sich jedoch nicht mal die Zeit genommen diese ordentlich durchzulesen. Auch beurteilungen von früheren Ergotherapeuten wurden ignoriert. "Man diskutiere da jetzt auch nicht weiter drüber" war die Aussage.
Bei dem Gespräch hatte man das Gefühl von oben herab angesehen zu werden. Sie wirkt sehr arrogant und herablassend.
Eine Beratung oder das Angebot einer Hilfestellung zb durch eine Stellungnahme für die Krankenkasse wurde nicht angeboten. Dies wäre etwas gewesen wo man sich als Patient ernstgenommen und aufgefangen Gefühlt hätte. Sowas erwarte ich von einem guten Arzt.
Da man hier recht schnell einen Termin bekommt ist die Praxis für einen Schnupfen geeignet, jedoch für ernstere Fälle fühle ich mich dort nicht gut aufgehoben und auch nicht gut beraten. Die erste Untersuchung war innerhalb von 10 Minuten erledigt. Gründlich ist was anderes.
Für mich ist eine herzliche Art sehr wichtig da man dann das Gefühl bekommt mit seinen Beschwerden ernst genommen zu werden. Dies fehlt mir in dieser Praxis gänzlich.
Mann sollte es auch vermeiden anderer Meinung zu sein, da hier dann wieder das herablassende zum Vorschein kommt.
Wir haben den Hausarzt gewechselt und sind sehr sehr zufrieden mit der neuen Praxis. Hier muss man zwar lange auf einen Termin Warten, das Begründet sich aber mit einer langen und ausführlichen Untersuchung und Beratung die bei Frau Dr. Siersleben einfach fehlt.
Man kann ja schon auch als Arzt ehrlich und direkt sein. Aber man kann es verbal auch sensibler ausdrücken.

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Siersleben Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich wurde an diese Ärztin weiter empfohlen und das war ein Fehler
Sie hat kein Verständnis für schlimme Situationen das Erscheinungsbild ist sehr überheblich und unfreundlich
Keine Hilfe zu erwarten.
Wimmelt einen nach ein paar Minuten ab und steht einfach auf und geht zur Tür raus.
Nach meiner Meinung nicht weiterzuempfehlen !

Kein Verständnis !!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Siersleben Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Man bekommt schnell Termine, so dass die Wartezeit in der Praxis sehr kurz ist. Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich. Die Praxis ist modern und freundlich eingerichtet. Frau Siersleben ist kompetent und nimmt sich die benötigte Zeit. Sie sagt aber auch ehrlich und direkt was sie denkt. Wenn man mit dieser Art zurecht kommt ist sie eine klasse Hausärztin.

Gute, aber ehrliche Hausärztin! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Siersleben Fachärztin f. Allgemeinmedizin

War vertretungsweise in der Praxis von Frau Dr. Siersleben. Durch einen Magendarm-Infekt brauchte ich eine Krankmeldung für meinen Chef. Ich habe mich gut beraten gefühlt und habe schnell einen Termin bekommen. Wenn mein Hausarzt mal wieder in Urlaub ist, komme ich gerne wieder in diese Praxis!

Freundliche und kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Siersleben Fachärztin f. Allgemeinmedizin

...wurde leider nicht erhört. Ich betone an dieser Stelle, dass ich auf Empfehlung zweier enger Freundinnen zu Frau Dr. Siersleben "gewechselt" bin, als Neuzugezogene habe ich mich auf den gut gemeinten Ratschlag verlassen.

Die Praxis ist schön hell und die Sprechstundenhilfen waren sowohl am Telefon als auch am Thresen sehr nett.

Die Ärztin hat mich sehr enttäuscht. Ich gebe zu, dass ich kein Akutfall mit dramatischen Schmerzen bin oder eine schwerwiegende Erkrankung habe, nichtsdesto trotz erwarte ich ein bisschen mehr (Verständnis und Wohlwollen) von meiner Hausärztin, als ein plakatives "mehr Sport und ein bisschen weniger Einigeln, dann wird das schon von alleine wieder".
Auch dass ich im Besprechungszimmer fast angefangen habe zu weinen, hat die Ärztin kaum beeinflusst. Man mag das jetzt unter professionelle Distanz verbuchen, aber ich finde, wenn es einer Patientin offensichtlich so schlecht geht, auch wenn sie oberflächlich "jung und gesund" erscheint, sollte man doch mal nachhaken.

Ich kann mir vorstellen, dass Frau Dr. Siersleben eine sehr gute Ärztin ist, wenn man etwas wirklich "Schlimmes" hat. Wobei schlimm natürlich eine subjektive Bewertung ist... Aber für mich wird ihre Praxis allenfalls eine Zwischenstation, wenn ich ggf. mal eine Krankschreibung für die Arbeit brauche.

Die Suche nach einem guten Hausarzt bzw. einer Hausärztin geht also leider weiter.

Mein Wunsch nach einer verständnisvollen Hausärztin... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert