überörtl. Praxis Wolfgang Behrendt Zahnarzt
Clara-Zetkin-Str. 12, Wittstock

Wolfgang Behrendt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Clara-Zetkin-Str. 12, Wittstock

überörtl. Praxis Wolfgang Behrendt Zahnarzt

• Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Dr.med. Hiltrud Behrendt und Wolfgang Behrendt

Obwohl ich in Wittstock lebe, arbeitet der Zahnarzt meiner Wahl in Güstrow. Wegen einer notärztlichen Situation, musste ich zu einer kurzen Konsultation in dieser Wittstocker Praxis vorstellig werden. Sofort wusste ich wieder, warum ich regulär lieber 200 km Hin- und Rückfahrt in Kauf nehme.

In der Nacht zuvor hatte meine Lebensgefährtin mit der diensthabenden Ärztin telefoniert. Wir haben die Sachlage mit dem Ergebnis erörtert, dass der akuten Schmerzreaktion meiner Wurzelbehandlung erneut mit Antiobiotika entgegengewirkt werden sollte. Ich könne am Morgen mein Rezept holen, und vielleicht schaut der Arzt noch mal drauf. War soweit erstmal ein super Service für Samstag-Nacht um 24:00 Uhr.

In Person der Praxishilfe am Tresen fand ich dann aber am nächsten Morgen eine achselzuckende, von jedem Serviceverständnis entrückte Mitarbeiterin vor. Die Nachtärztin hatte versäumt, wie vereinbart eine Notiz zu unserem Telefonat zu hinterlassen, oder hat diese unter falschem Namen abgelegt, weil meine Lebensgefährtin das Gespräch geführt hat. Statt aber einfach eine Lösung für ein offensichtliches Kommunikationsproblem zu suchen, hat sich die Mitarbeiterin erst einmal ausführlich in einer herablassenden Art verhalten, die mir als hilfesuchendem die Sprache verschlagen hat. Solch eine Begegnung torpediert umgehend jedes Vertrauen in die Arbeit der Praxis.

Die Begutachtung durch den Arzt selbst war freundlich, lediglich ein klein wenig empathiefrei. Fachlich lief mir das Gespräch zu schnell weg vom Zahnerhalt in Richtung Zahnersatz, was die Bemühungen meines behandelnden Arztes etwas abwertete. Positiv war, dass Dr. Behrend sich mit meinem Arzt in Verbindung setzen wollte um sich auszutauschen. So was kann nie schaden und gefällt mir.

Ich fahre lieber in eine andere Stadt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Hiltrud Behrendt und Wolfgang Behrendt

Kann den Arzt uneingeschränkt weiter empfehlen.

Super Arzt vor allem für Angstpatienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Hiltrud Behrendt und Wolfgang Behrendt

In den vergangenen Jahren habe ich die fachliche Kompetenz von Herrn Behrendt schätzen gelernt.
Zu meinen zahnärztlichen Behandlungen gehörten auch das Einsetzen von Implantaten.
Freundlich, immer ein vertrauensvolles Lächeln parat, und stets ruhig und selbstsicher während der Praxistätigkeit, diese Merkmale kennzeichnen den Zahnarzt Wolfgang Behrendt!
In menschlicher und fachlicher Hinsicht ist die Arbeit dieses Zahnarztes für unsere Wohngegend eine Bereicherung.

Kompetenter, vertrauensvoller und netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert