Dr. med. dent. M.Sc. Wolfgang Boisserée bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heidelweg 4, Köln

Praxis Dr. Wolfgang Boisseree Zahnarzt

Lieber Patient liebe Patientin
die moderne Zahnheilkunde ist weitaus mehr als gesunde schöne Zähne und eine intakte Kaufunktion. Der ...

Hier finden Sie einen kleinen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte:
FunktionsdiagnostikIn diesem Therapiebereich steht die...

In der folgenden Darstellung unseres Behandlungsspektrums haben wir versucht die für Sie wichtigsten Leistungen verständlich zu erklären. Natürlich...

• Ästhetische Zahnmedizin

Veröffentlichungen

Artikel (3)

Standort: Praxis Dr. Wolfgang Boisseree Zahnarzt Andere

Nachdem 8 Zahnärzte ( auch Funktionsdiagnostiker) über eine Zeitspanne von 3 Jahren versucht hatten, einen funktionierenden kompletten Biss aller Zähne wieder herzustellen, konsultierte ich Dr Boisseree. .Kurzum erhielt ich einen Ersttermin, es wurde eine Schiene angefertigt, später ein Provisorium, das alle Zähne einbezog. Die Kiefergelenkstellung verbesserte sich stetig, die durch Fehlbiss verursachten Beschwerden verringerten sich. Bereits nach einem halben Jahr der Behandlung konnten sodann alle Zähne und Implantate mit Keramikkronen endgültig versorgt werden. Dr Boisseree zeigte Langmut, nahm sich meiner Sorgen an, hatte immerzu auch kurzfristig Zeit und zum guten Schluss auch viel Feinsinn für eine perfekte Ästhetik. Alle im Team sehr freundlich, hilfsbereit und aufgeschlossen. Ein überglücklicher Patient sagt Danke für diese grossartige Leistung.

Standort: Praxis Dr. Wolfgang Boisseree Zahnarzt Andere

Es ist an dieser Stelle bereits Vieles aufgeführt, was ich nach meiner über ein Jahr andauernden, umfangreichen Behandlung bei Dr.Boisserée nur vollumfänglich bestätigen kann. Hier wird eine Praxis geführt, in der man als Patient immer in äußerst freundlicher und zuvorkommender Art und Weise betreut wird, so dass sich sehr schnell eine vertrauensvolle Atmosphäre aufbauen kann. Ich fühlte mich beinahe als „Familienmitglied“. Dr.Boisserée ist grundsätzlich erst zufrieden, wenn beide – Patient und er – mit den Arbeiten rundherum glücklich sind und das Bestmögliche erreicht wurde.
Hinzufügen möchte ich noch, dass Dr.Boisserée sich ich meinem Fall zusätzlich in umfangreicher und über das Normalmaß hinausgehende Weise darum gekümmert hat, dass meine Krankenkasse die Kosten aller notwendigen Behandlungsschritte schlussendlich auch zu meiner Zufriedenheit tarifkonform übernommen hat.
Ich werde auch in Zukunft immer wieder gerne die längere Anfahrt zur Praxis von Dr.Boisserée in Kauf nehmen.

Standort: Praxis Dr. Wolfgang Boisseree Zahnarzt Andere

Durch zu kurze Zähne hatte ich seit Jahren keinen Kontakt meiner Backenzähne. Dadurch konnte ich nur erschwert essen, hatte Kieferschmerzen und Kopfschmerzen.
Herr Dr Boissere war der einzige, der mir bei meinem Problem helfen konnte. Durch aufbauten habe ich nun endlich wieder Kontakt meiner Backenzähne, kann unbeschwert essen und habe keine Kiefer- und Kopfschmerzen mehr.

Um sich herum hat Dr Boissere ein junges, buntes und energetisches Team, dessen Meinungen er wertschätzt.
Zusätzlich hat man in der Praxis das Gefühl, dass man als Patient wirklich wahrgenommen und verstanden wird.

Standort: Praxis Dr. Wolfgang Boisseree Zahnarzt Andere

Dr. Boisserée und sein Team möchte ich uneingeschränkt weiterempfehlen!
Nicht nur wurde mir in jeder Hinsicht sehr gut geholfen, man fühlt sich auch einfach willkommen und stets gut aufgehoben.
Und wenn ich eine PZR benötige, ist Frau Xxxxx in meinen Augen allererste Wahl!

Standort: Praxis Dr. Wolfgang Boisseree Zahnarzt Andere

Nach mehreren erfolglosen Behandlungen durch andere Zahnärzte habe ich in Dr. Boisserée endlich den Spezialisten gefunden, der mir helfen konnte meine Funktionsstörung aufzulösen. Die ruhige und freundliche Art des Dr. Boisserée sowie seine geduldige Art mir alle meine Fragen zu beantworten haben mir sehr geholfen. Auch das Praxisteam, sowie alle Assistentinnen waren sehr freundlich und kompetent.

Standort: Praxis Dr. Wolfgang Boisseree Zahnarzt

Als langjährige Rückenschmerzpatientin bin ich nach einer Odyssee durch diverse Arzt- und physiotherapeutische Praxen sowie Krankenhausaufenthalten, die mein Leiden teilweise noch verschlimmert hatten, zur Zahnarztpraxis Dr. Boisserée gekommen. Hier wurde mir endlich geholfen. Mit einer gezielten Funktionstherapie, die Dr. Wolfgang Boisserée als erfahrener Spezialist für Funktionsdiagnostik und -therapie bei mir durchführte, ließen meine Schmerzen schon bald nach. Zugegebenermaßen war die Behandlung der CMD aufwändig (durch eine fehlerhafte Bissstellung war meine Körperstatik aus dem Gleichgewicht geraten) – aber die Geduld und der Einsatz haben sich gelohnt.
Hinzu kommt die ausgesprochene Freundlichkeit des gesamten Teams und dass ich mich als Patient nie zu irgendwelchen Entscheidungen gedrängt fühlte. Im Vorfeld fand eine ausführliche Beratung statt und Dr. Boisserée ging mit viel Geduld auf alle Fragen ein.
Dank der Erfahrung und des Wissens von Dr. Wolfgang Boisserée habe ich ein großes Stück Lebensqualität zurückgewonnen. Mir geht es seit Abschluss der Behandlung beinahe täglich besser und mein Rücken wird zunehmend belastbarer.

Wieder mehr Lebensqualität nach erfolgreicher CMD-Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Wolfgang Boisseree Zahnarzt

Das Rückenschmerzen von Zähnen und Kieferstellung hervorgerufen werden, da hätte ich im Traum nicht dran gedacht. Dr. Wolfgang Boisseree nahm sich viel Zeit um in einem Gespräch alles zu erfragen. Die erst Untersuchung war sehr ungewöhnlich, ich sollte Bewegungen mit offenen und geschlossenen Mund durchgehen, aber das Ergebnis ist nach ca. 3 Monaten Schiene tragen ist das ich fast Schmerzfrei bin.

Hervorragende Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Wolfgang Boisseree Zahnarzt

Ich habe eine längere und komplizierte Behandlung bei Dr. Wolfgang Boisserée hinter mir, in der mich von der ersten bis zur letzten Minute sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Umfangreiche Analyse im Vorhinein, umfassende Erklärung des Behandlungsplans, einfühlsame und freundliche Behandlung, bei der es nie eilig zuging, bei der jede Frage beantwortet wurde und die Vorgänge erklärt. Dr. Boisserée war auch außerhalb der Sprechzeiten erreichbar und interessiert sich für das Befinden nach der Behandlung. Auch das gesamte Praxis-Team ist überaus freundlich und hilfsbereit - es herrscht eine wertschätzende Atmosphäre auch innerhalb des Teams. Die Praxis ist sauber, hell und freundlich und wirkt durch großformatige Fotografien nicht kalt, sondern einladend. Unbedingte Empfehlung!

Kompetenter und zugewandter Zahnarzt in familiengeführter freundlicher Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Wolfgang Boisseree Zahnarzt

Vom ersten Gespräch an haben wir uns außerordentlich wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Behandlung war sehr gut abgestimmt und das Ergebnis ist perfekt. Wir haben nach langen Jahren endlich den richtigen Zahnarzt gefunden Besonderen Dank richten wir an Herrn Julius Boiseree der uns nach allen Regeln der zahnärztlichen Kunst perfekt behandelt hat, auch ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team.
Wolfgang &Birgit Deilmann

Sehr kompetent und zuvorkommend • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Wolfgang Boisseree Zahnarzt

Ich glaube dass ich zahnmedizinische Praxen aus der Patientensicht gut einschätzen kann. Denn im Laufe meines bisherigen Lebens konnte ich mit einer beachtlichen Anzahl von Zahnärzten (darunter insbesondere Paradontologen, Endodontologen, Implantologen, Kiefergelenksspezialisten) Erfahrungen sammeln, und zwar in Deutschland und vor allem auch in den USA, wo ich nahezu drei Jahrzehnte in vier verschiedenen US-Metropolen lebte.

Seit nunmehr knapp 4 ½ Jahren bin ich – dank einer seriösen Empfehlung – in allen zahnmedizinischen Belangen Patient in der Praxis Drs. Boisserée. Aufgrund meiner obigen zahnmedizinischen Vorgeschichte liegt meine Messlatte für Dr. med. dent. Wolfgang Boisserée und seinem Sohn Dr. med. dent. Julius Boisserée verständlicherweise sehr hoch.

Bisher wurden bei mir von Drs. Boisserée folgende Arten von Behandlungen durchgeführt: Kronen, Zahnextraktionen, Implatate, Wurzelbehandlungen, CMD-Behandlungen, und eine Zahnfleischverschiebung. Die Praxis Drs. Boisserée wird meinem oben beschriebenen strengen Maßstab gerecht und erfüllt meine Erwartungen voll und ganz. Ich fühle mich von beiden Herren perfekt betreut, insbesondere wegen ihrer fachlicher Kompetenz und Erfahrung, der pro-aktiven Aufklärung und der authentischen Beratung im Patientengespräch. Somit wird eine Atmosphäre geschaffen, die das im Verhältnis zwischen Arzt und Patient so wichtige gegenseitige Vertrauen fördert und pflegt.

Mein Lob gilt gleichermaßen dem freundlichen Praxisteam, also den Damen des Praxismanagements, der Prophylaxe und Behandlungsassistenz, sowie des Dentallabors. Frau Xxxxx (Prophylaxe) verdanke ich, dass ich bedeutende Fortschritte bei meiner Zahnhygiene erzielen konnte und dass sie einige meiner Zahnprobleme rechtzeitig identifizierte und mich somit vor Schlimmerem bewahrte.

Fachlich kompetent, pro-aktiv, authentisch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert