Praxis Wolfgang Eckler Facharzt für Augenheilkunde
Schillerstr. 35, Löbervorstadt, Erfurt

Wolfgang Eckler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Wolfgang Eckler Facharzt für Augenheilkunde

Für einen Patienten mit einem Straus von Augenkrankheiten (Ambliopie, AMD, Glaukom ..noch 10 weiteren Augenleiden) ist eine gute und kompetente Betreuung evident. Diese Praxis hat eine moderne Diagnostik-Ausstattung und kann viele Untersuchungen machen, für die ich sonst immer in die Uni-Augenklinik mit den langen Wartezeiten gehen musste.

Eine kompente Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolfgang Eckler Facharzt für Augenheilkunde

Ich gehe seit einigen Jahren regelmäßig zu Dr. Eckler.
Lange warten musste ich noch nie. Höchstens mal 30 Min., da bin ich Schlimmeres gewohnt.
Die Schwestern haben sich mir gegenüber noch nie unfreundlich gezeigt. Herr Dr. Eckler ist vielleicht nicht der gesprächigste Mensch, muss er aber auch nicht sein.
Ich kann mich einigen Bewertungen hier daher nicht anschließen. Für mich macht die Praxis insgesamt einen sehr kompetenten Eindruck.

Immer freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolfgang Eckler Facharzt für Augenheilkunde

Zwar war die Terminvereinbarung relativ schnell und unkompliziert, allerdings dauerte es zu diesem Termin dann allein 40 Min., bis überhaupt die Karte eingelesen wurde.
Nach insgesamt fast 2 Std. im Wartezimmer kam man dann endlich ins Arztzimmer, wo man als erstes nur den Rücken des Arztes war nehmen konnte und sich dieser bei der Begrüßung nicht einmal die Mühe machte, sich zum Patienten umzudrehen.
Arztkompetenz kann nach nur 2 Min. im Arztzimmer nicht beurteilt werden.
Arztberatung/Aufklärung gab es nicht, stattdessen nur Vorwürfe, dass man nicht häufiger kommt.
Generell stellte sich das gesamte Team mir persönlich gegenüber relativ unfreundlich dar. Meiner subjektiven Einschätzung nach, lag das wohl auch daran, dass ich nicht dem Durchschnittsalter des hauptsächlichen Patientenkreises entsprochen habe.

Wolfgang Eckler

Aufgrund eines Trauerfalls in der Praxis kann es derzeit zu längeren Wartezeiten kommen. Ich bin trotzdem froh, den Praxisbetrieb aufrecht erhalten zu können und den täglichen Patientenansturm mit meinen Mitarbeitern zu bewältigen. Corona mit allen entsprechenden Schutzmaßnahmen macht es auch nicht einfacher. Vielleicht überdenken Sie nochmal Ihre Bewertung.

Erfahrungsbericht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolfgang Eckler Facharzt für Augenheilkunde

Ich hatte Beschwerden und wurde sehr freundlich ohne Termin behandelt. Toll, wie man sich es wünscht.

Freundlich,schnell, kompetent,unkompliziertIch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolfgang Eckler Facharzt für Augenheilkunde

Ich wurde schnell behandelt, da ich einen Arbeitsunfall hatte, aber die Freundlichkeit ließ zu wünschen übrig.
Ich wurde praktisch abgefertigt und tschüss.

Es geht ... • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Eckler Facharzt für Augenheilkunde

Da sich für Erklärungen keine Zeit gehen wird kann die Kompetenz nicht direkt bewertet werden. Jedoch kommt man sich als Patient wie ein Störfaktor vor. Auch das unfreundliche Verhalten des Arztes den Schwestern gegenüber bekommt man als Patient mit. Fazit: Ich suche mir einen neuen Augenarzt der auch Freude am Umgang mit Menschen hat.

bestimmt kompetent jedoch nicht nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Eckler Facharzt für Augenheilkunde

Mit der Behandlung meiner Beschwerden durch Herrn Eckler bin ich sehr zufrieden. Er ist sehr bemüht meine Erkrankung zu behandeln und ärztliche Hilfe zu leisten

Sehr zu empfelender Augenarzt mit engagierten freundlichen Helferinnen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolfgang Eckler Facharzt für Augenheilkunde

Auch ohne Termin schnell dran gekommen. Gute Organisation, fachlich einwandfrei, werde mit gesamter Familie hier in Behandlung bleiben.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Eckler Facharzt für Augenheilkunde

Wegen Netzhautproblem vorgesprochen und sehr schnell einen Termin bekommen. Gründliche Untersuchung und dann ins Krankenhaus zur Weiterbehandlung am selben Tag überwiesen. Dort wurde die Netzhaut sofort gelasert. Bin jetzt frei von Beschwerden.

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert