Praxis Wolfgang Hausmann Facharzt für Allgemeinmedizin
Lübsche Str. 85, Petersdorf bei Wismar

Wolfgang Hausmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Wolfgang Hausmann?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Wolfgang Hausmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Vor meinem Besuch in der Sprechstunde von Herrn Dr. Hausmann las ich die Bewertungen und bin verwundert. Neben seiner fachlichen Kompetenz überzeugte mich Herr Dr. Hausmann besonders wegen der menschlichen Komponente. Ein feiner Mensch und gründlicher Arzt. Mein Mann (privat versichert) und ich haben nach Umzug unseren neuen Hausarzt gefunden.
Die Sprechstunde ist sehr gut organisiert. Laborwerte-Erfassung kompetent und unkompliziert. Beim ersten Besuch musste ich ein paar Minuten warten. Der Doktor war gerade zu einem schwerstkranken Patienten nach Hause gerufen worden. Wenn wir uns in die Lage dieses Patienten versetzen würden, würden wir nicht auch erwarten, dass der Arzt, der uns kennt und dem wir vertrauten, in unseren furchtbarsten Momenten für uns verfügbar ist? Auch innerhalb seiner Sprechstundenzeiten? Ich bin froh, die negativen Bewertungen nicht zur Grundlage meiner Entscheidung gemacht zu haben.

Unser neuer Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das einzig positive:
Freundliche Schwester. Allerdings muss man vor den Augen und Ohren der wartenden Patienten im Raum seine Beschwerden preisgeben, was eigentlich nur dem Arzt etwas angehen sollte.
Zu Hausmann selbst:
Wirkt verwirrt. Antwortet nicht auf Fragen. Wirkt alles andere als vertrauenswürdig. Man hat das Gefühl, man wird nicht ernst genommen. Statt eine Diagnose zu bekommen erzählte er mir unteranderem das er mal Alkoholkrank war. Ich habe den Arzt jetzt gewechselt.

Nicht vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Hausmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Er macht sich lustig und wirft einem Simulation vor. Ich wurde nicht behandelt und musste gehen. Er wirkt verwirrt. Er schreit in seiner Praxis Patienten an. Von Schweigepflicht hält er wohl nichts. Diesen Arzt würde ich nie empfehlen.

Der Arzt geht gar nicht so schlecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unfreundlich. Komischer Kerl.vertrauen zu den Mann niemals .Einfach schlecht

Geht einach wo anders hin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Hausmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war bei dem Arzt,weil ich eine krankschreibung brauchte...da ich leider einen Tumor habe und so nicht arbeiten kann...Dem Arzt Hausmann habe ich den schriftlichen Befund gezeigt,aus der Radiologie und er hat kein Wort verstanden!!!Nach seiner Meinung,sollte da nix gemacht werden und bei meinem Alter ist sowas unwahrscheinlich...Hallo,gehts noch...muss ich dem Arzt erklären,was bei soeinem Befund drinsteht?Auf Diskussion habe ich für 2 Tage eine krankschreibung bekommen...

Der Arzt gehört aus dem Verkehr gezogen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Hausmann Facharzt für Allgemeinmedizin

War sehr zufrieden.Arzt hat mich gut beraten.Schwester sehr freundlich.

nette Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Hausmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Der feine Herr Doktor gehört aus dem Verkehr gezogen. Es sind so viele schlechte Bewertungen über ihn, dass muss doch mal erhört werden. Die Menschen muss man vor so einen fraglichen Doktor schützen.

Mawogo • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Hausmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kam am Montag nach einer OP am Herzen, 4 Tage zuvor, zum Herrn Hausmann mit ordnungsgemäßen Entlassungspapieren der Klinik.
Der Herr warf einen kurzen Blick in die Papiere während er mich in sein Behandlungszimmer blinzelte. Im Vorbeigehen sagte ich "Guten Tag", und ging ins Zimmer. Knapp gesessen kam seine Begrüßung "ich muss zu einer Leiche" - WIE BITTE? Wie meinte er das?
Im Laufe der "Behandlung" wurde es mir klar.
Ich hatte das Gefühl, dass er mal wieder mit den Gedanken irgendwo war, nur nicht bei mir - die Patientin, die gerade in seinem Zimmer saß und um die er sich kümmern sollte.
Ich bin schon länger Patientin und darum könnte man sich in den Akten eigentlich auskennen. Aber auch dies war offensichtlich nicht der Fall. In den PC geschaut und doch ins Nichts irgendwie.
Er war einfach nicht Arzt - keine Frage, wie es mir geht, oder Beratung, oder ein genauer Blick in die Papiere oder Akte. Zum wiederholten Male hatte ich statt dessen das Gefühl, dass ich dort schnell wieder raus sollte.
Auf Nachfrage nach einem Krankenschein bekam ich die wundersame Aussage, dass der Klinikbrief doch nur vorläufig sei. Und es bestünde doch gar nicht die Notwendigkeit mich Tatsache 10 Tage krank zuschreiben (Herz-OP mit eindeutiger Aufforderung zur Schonung) Für diesen einen Tag habe ich dann eine Krankschreibung bekommen. Heute einen Tag später geht es mir mit meinen Beschwerden nicht besser, Herr Hausmann.
Was will dieser Mensch mit seiner Art der Behandlung bewirken? Das ist nun leider nicht das erste Mal. Und ich nicht der einzige Patient, der dies oder ähnliches erlebt/e.
Wer krank ist und wieder Leistung im Beruf bringen möchte, muss auch mal im Krankenbett länger als ein Wochenende verbringen.
Ich rate jedem Menschen, der ärztlichen Rat und dessen Fürsorge braucht, sucht Euch einen kompetenten Arzt. Von Dr. Hausmann ist leider abzuraten

Schade, dass man so etwas mit einen hoffentlich gut geschulten Menschen erleben muss/te.
Die Sprechstundenhilfe ist top :)

Guten Tag - ich muss zu einer Leiche • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolfgang Hausmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Verneint einfach alles und zum Schluss gehe ich ohne Entschuldigung raus , sagt , dass er Blut abnehmen muesse ,um festzustellen ob ich denn wirklich krank sei. Ich sollte in 3 Tagen wieder kommen und denn koennte er mir vielleicht einen Schein geben . Wo gibt es sowas ? Dazu kommt das der nette Arzt mir mein Handy im Wartezimmer verbieten wollte ( auch nirgends gehoert vorher) . Telefonischer Kontakt gleich null , gefuehlte 20 mal angerufen zu verschiedenden Zeiten. Einfach schlecht

Schlechtester Arzt den ich je gesehen habe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Hausmann Facharzt für Allgemeinmedizin

nicht zu empfehlen ich kam am Dienstag zum Arzt mit Erkältung und durchfall im ernst der Arzt schrieb mich 3 tage krank von Dienstag bis Donnerstag denkt der wirklich in 3 tagen geht es weg.
als wenn das nicht schon alles war hört der meinen bauch ab und sagt da wäre nicht er kann sich das nicht erklären.
gottseidank ist der Dr. nicht mein Hausarzt sondern nur ne Urlaubs Vertretung von meinen Arzt

geht garnicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert