Wolfgang M. Gradel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Hausarztpraxis Wolfgang M. Gradel Facharzt für Innere Medizin Andere

Die langen Wartezeiten sind natürlich unangenehm, ganz klar. Dafür nehme ich aber einfach ein Buch mit oder ähnliches. Es wird auch ganz klar gesagt, wie lange man ohne Termin zu warten hat! Und selbst mit Termin nehme ich mir einfach die Zeit, wenn ich ein ernstes Problem habe.
Herr Gradel nimmt sich wirklich Zeit und nimmt die Probleme ernst, auch wenn sie noch so abstrus erscheinen oder man selbst oft nicht weiss, wie man sein Anliegen eigentlich verdeutlichen soll - entsprechend umfangreich ist die Anamnese: So viele Optionen wie möglich werden gegeben, so viele Ansätze wie nötig werden durchgeprüft.
Es scheint so als herrsche Chaos in der Praxis - nun, bedenkt man den "Ansturm", die fehlenden Sprechstundenhilfen/ArtzthelferInnen, dann sollte man dafür auch Verständnis zeigen: man hat ja Augen im Kopf - und Ohren, wenn man bedenkt, wie gestresst es zugehen kann.
Die Wartezeiten überwiegen jedenfalls nicht der guten Leistung.

Standort: Hausarztpraxis Wolfgang M. Gradel Facharzt für Innere Medizin

Herr Gradel ist in einen Augen ein sehr kompetenter Arzt, der in meinem Fall direkt und offen anspricht und mir die Behandlung, sowie die Medkamte offen anspricht und erläutert. Zudem nimmt er sich die Zeit, die der Patient braucht und deshalb scheint das Termin-Management vielleicht manchmal chaotisch. Aber nach einiger zeit habe ich erkannt, dass eine gute und umfassende ärztliche Behandlung die Wartezeit locker aufwiegt und sehr viel mehr wert ist, als die scheinbar verlorene Zeit!

Kompetenz und offene, direkte Ansprache • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Wolfgang M. Gradel Facharzt für Innere Medizin

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Gradel und fühle mich bei ihm immer gut aufgehoben. Er hat mir bis jetzt immer helfen können, und was ich besonders positiv finde ist, dass er wirklich immer versucht, die Ursache für ein Leiden zu finden. Dafür nimmt er sich auch die Zeit, was ich bei anderen Ärzten heutzutage wirklich nicht mehr oft erlebe. Klare Empfehlung!

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Wolfgang M. Gradel Facharzt für Innere Medizin

Eine reine Frechheit dieser Arzt. Geht nicht auf einen Patienten ein. Obwohl sehr viel Facharzt Berichte vorhanden sind, zweifelt er anerkannte Krankheit an. Stellt einen als Lügner hin und lässt einen nicht ausreden. Zu guter letzt wollte er mich an Psychologe und nervenarzt verweisen. Echt Frechheit und er ist grob beim untersuchen. Macht viele Untersuchungen doppelt obwohl berichte vorliegen. Mich sieht der nicht mehr. Schade bei Termin trotzdem noch 1,5 Std Wartezeit

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Wolfgang M. Gradel Facharzt für Innere Medizin

Bei Herrn Gradel handelt es sich um einen in meinen Augen sehr kompetenten und gewissenhaften Arzt.

Jedoch ist das Termin Management in der Praxis eine Absolute Katastrophe. Bei allen meinen bisher drei Besuchen beschwerten sich Patienten über Stundenlanges warten und unverhältnismäßige Bevorzugung von Patienten. Auch ich musste selbst immer mindestens eine Stunde teilweise mehrere Stunden warten. Das Wartezimmer war teilweise komplett überfüllt und überall in der Praxis warteten Patienten.

Super Kompetenter Arzt mit jedoch Chaotischer Terminplanung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Wolfgang M. Gradel Facharzt für Innere Medizin

Bin regelmässig zur Kontrolle und Behandlung .Für mich ist Herr Gradel kompetent und sehr erfahren. Die Beratung und Behandlung ist sehr gründlich.Bei Bedarf ist Herr G. mit seinen Kollegen gut vernetzt - mein Vorteil ! Die terminliche Enge hat er durch die Beschäftigung einer Ärztin stark beschleunigt.
Auch das Mitarbeiterteam ist freundlich, kompetent und schnell.
Her Gradel geniest mein Vertrauen .....

Rundum sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Hausarztpraxis Wolfgang M. Gradel Facharzt für Innere Medizin

Ich konnte kaum noch gehen; hatte extreme Schmerzen.
Bestimmte Ärzte haben es willkürlich abgelehnt und verhindert mich zu behandeln bzw. helfen zu wollen.

Mein Retter in der Not war Herr Dr. Gradel.

Er ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet.
Ich kann ihm nur ein hohes Lob und Dank aussprechen und kann mich glücklich schätzen, dass ich hier in guten Händen bin!

Herr Dr. Gradel hat mich vor dem Rollstuhl bewahrt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Wolfgang M. Gradel Facharzt für Innere Medizin

Ich bin jetzt seit einiger Zeit Patientin bei Doktor Gradel und bin äußerst zufrieden. Er geht allen Ursachen auf den Grund und schließt auch seltene Krankheiten nicht sofort aus. Auch die Vermittlung zu anderen Ärzten verläuft reibungslos, Doktor Gradel kümmert sich auch schon mal persönlich darum, das man in Ausnahmefällen einen schnellen Termin bei Spezialisten bekommt. Die Arzthelferinnen sind ebenfalls immer freundlich und hilfsbereit und man fühlt sich sehr wohl in der Praxis. Lediglich die Wartezeiten können mal länger werden, dafür nimmt sich der Arzt bei der Behandlung aber auch wirklich Zeit für einen.

Kompetenter Arzt und super freundliche Arzthelferinnen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Wolfgang M. Gradel Facharzt für Innere Medizin

Dr.Gradel ist seit 2008 mein Hausarzt.ich bin immer sehr gut behandelt wurden und kann mich über seine Art und Weise wie er praktiziert nicht beschweren.klar kam bei mir eine längere Wartezeit vor,aber mir wurde immer geholfen das ich wieder gesund geworden bin.
Dr.Gradel nimmt sich Zeit für seine Patienten, er ist ein sehr guter erfahrener Arzt den ich weiter empfehlen kann.
Mein vollstes Vertrauen hat er und ich bin froh einen solchen Arzt als mein Hausarzt zu haben.

Ein Arzt dem ich sehr Vertrauen kann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Wolfgang M. Gradel Facharzt für Innere Medizin

Sehr netter und kompetenter Arzt, fühle mich ernst genommen und gut behandelt.
Das Team ist aber leider unzumutbar. Schlecht organisiert (viel zu lange Wartezeit), zum Teil unfreundlich (nicht alle), wirken sehr unkonzentriert (Rezepte vertauscht, Medikation erst nach Nachfragen des Arztes korrekt aufgeschrieben, ständig kleine und unnötige Fehler). Der Arzt muss alles kontrollieren, daher wahrscheinlich auch die unüblich lange Wartezeit

Super Arzt, Arzthelferinnen eine Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert