Praxis Wolfgang Mathes Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie
Große Allee 50, Bad Arolsen

Wolfgang Mathes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Wolfgang Mathes?

Standort: Praxis Wolfgang Mathes Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie Andere

Personal war sehr freundlich trotz Unterbesetzung. (Wie man in den Wald reinruft so schallt es wieder raus)Ich hatte 8:30 Termin und war um 10:30 fertig. Keine lange Wartezeit auch zwischen den Untersuchungen. Arztgespräch sachlich. Alles in allem war ich zufrieden.

Standort: Praxis Wolfgang Mathes Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Ich arbeite beruflich viel mit Ärzten, aber so ein unfreundlicher wie dieser ist mir noch nie begegnet. Total genervt Patienten gegenüber, schreit einen an und lässt nicht ausreden. Spricht nur das nötigste und das in einem unangebrachten Ton. Nach 2 Stunden Diagnostik und Wartezeiten bin ich aus der Praxis ohne konkrete Diagnose raus. Total enttäuschend und nicht weiter zu empfehlen!

Arroganter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Mathes Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Beim Termin machen am Telefon war ich schon begeistert. Die Sprechstundenhilfe hat mir ganz genau erklärt was laut meiner Überweisung gemacht wird.
Sehr freundliche Sprechstundenhilfen , helfen einen sofort weiter. Und kümmers sich um Folgetermine.
Dr. Matthes erklärt ganz genau die Diagnose. Auch wenn man vielleicht nicht alles versteht.
Ich bin sehr zufrieden .

Sehr überrascht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolfgang Mathes Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Bei den schlechten Bewertungen hier bin ich mit etwas flauem Magen hin, aber das hat sich überhaupt nicht befürwortet zum Glück. Das gesamte Praxis Team ist sehr nett und kompetent. Ich hatte plötzlich auftretende Beschwerden und konnte noch in der selben Woche zu einem Termin erscheinen, weil einer frei wurde...obwohl ich noch nie da war. Corona Hygiene Maßnahmen werden sehr gut umgesetzt. Auf jeden Fall werde ich dort bleiben und fühle mich dort wirklich sehr gut aufgehoben.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Mathes Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

unmögliches,sehr unfreundliches Personal !
Nicht alle, aber vornehmlich an der Rezeption

sicherlich ein kompetenter Arzt, spricht aber wenig bis gar nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Mathes Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Die Empfangsdame behandelt den Patienten wie den letzten Dreck. Sie scheint mit Ihrer Arbeit völlig überfordert zu sein. Der Patienten wird so laut angeschrien das man sich die Ohren zuhalten muss. Man hat man das Gefühl als wenn sich die Dame an der Info selber nicht hört. ( Ein kleiner Tipp für die Dame an der Info Sie sollte selbst mal einen Ohrenarzt aufsuchen und ganz Wichtig einen Lehrgang besuchen wie man mit Patienten um zu geht hat. Denn sie hat vergessen das nicht Ihr Chef sie bezahlt sondern die Patienten.)

Die Praxis kann man auf Grund des Arztes sehr wohl weiter Empfehlen. Wenn man die super unfreundliche Dame mit Ihrem Geschreie und Ihrer Lustlosigkeit in Kauf nehmen möchte.

Auch bei der Vergabe von Terminen ist in dieser Praxis mit sehr langen Wartezeiten und bei nachfrage mit sehr unfreundlichen Antworten zu rechnen.

Sehr unfreundliches Personal. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolfgang Mathes Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Sehr unfreundliches Personal. Sprechen nur das nötigste, nicht einmal alle erwidern eine Begrüßung. Sie gackern und tuscheln im Flur, obwohl Patienten im wartebereich sitzen. Überhaupt nicht hilfsbereich (keine Unterstützung bei alten Menschen, die schwere Türe zu öffnen). Arzt ist arrogant, lässt einen nicht ausreden, "fertigt ab". So etwas menschenunwürdiges habe ich lange nicht erlebt

Sehr unfreundlich und desinteressiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Mathes Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Termine werden nicht zeitlich eingehalten,
Arztberichte frühstens nach 10 Wochen
Kaum ein durchkommen am Telefon, obwohl
die Sprechstundenhilfe neben dem Telefon sitzt

Sehr unfreundlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolfgang Mathes Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Bei der Behandlung von unserem Sohn nahm der Arzt kaum Blickkontakt auf,wirkte unfreundlich und nahm sich noch nicht Mal ansatzweise ,Zeit auf Fragen einzugehen. Sehr unpersönlich.... Wir haben die Praxis gewechselt.. Die Atmosphäre auch bei den Helferinnen wirkte nicht gut.

Unfreundlicher Arzt,wenig Aufklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Mathes Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Mein Vater hat COPD. Auf Überweisung vom Hausarzt ging er zu Dr, Mathes wegen eines mobilen Sauerstoffgerätes. Beim ersten Termin wurden die üblichen Untersuchungen gemacht, wobei mein 86 jähriger Vater einen Vortrag anhören durfte zum Thema rauchen, und zwar in einer ziemlich aggressiven Form.Wobei ich sagen muß das mein Vater in seiner Jugend viele Jahre im Bergbau gearbeitet hat unter Tage.
Nach den Untersuchungen wurde mein Vater nach Hause geschickt mit einem erneuten Termin in 4 Wochen.Bei diesem Termin sollte er dann das dringend benötigte Sauerstoffgerät bekommen.
Als mein Vater nun wieder zu diesem Termin erschien teilte ihm Dr.Mathes mit das er " es ganz vergessen hat sich darum zu kümmern.Das war im Juli. Erneut wurde mein Vater nach Hause geschckt mit einem neuen Termin....am 6. OKTOBER!!
Ende Juli mußten wir meinen Vater dann notfallmäßig ins Krankenhaus einliefern lassen da er keine Luft mehr bekam.
Abgesehen davon das mein Vater jedesmal eine ca halbstündige Autofahrt auf sich genommen hat um dann unverrichteter Dinge wieder nach Hause geschickt zu werden denke ich doch das ihm der Krankenhausaufenthalt und die damit verbundenen Ängste und Aufregungen hätten erspart werden können wenn Dr. Mathes verantwortungsvoller gehandelt hätte und den Ernst der Lage erkannt hätte.Leider hatte ich allerdings das Gefühl das hier "abgestempelt" wurde...Raucher= selber schuld oder so ähnlich.

Nicht gerade verantwortungsbewußt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben