Praxis Dr.med.Wolfgang Pontow Facharzt für Innere Medizin
Buchholzer Landstr. 62, Holm-Seppensen , Buchholz

Dr. med. Wolfgang Pontow bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Wolfgang Pontow Facharzt für Innere Medizin

es ist immer wieder eine Freude Herrn Dr. Pontow zu sehen und sich mit ihm zu unterhalten!
Er hat früher sogar einen Hausbesuch gemacht, als ich sehr krank war, das rechne ich ihm sehr hoch an und er hat mich sehr unterstützt schnell einen Therapieplatz zu bekommen!
Auch wenn wir unterschiedliche Ansichten und Meinungen zu Impfungen haben, mag ich Sie sehr gern, Herr Pontow und danke Ihnen für Alles! :)

Liebe Grüße :) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Wolfgang Pontow Facharzt für Innere Medizin

Ein Arzt, der mich als Hausarztlose Patientin aufgenommen hat, hat alleine dafür ein großes Dankeschön zubekommen. Herr Dr. Pontow hat sich meine Sorgen angehört und sofort geholfen. Seine sehr große Empathie ist nicht zu übertreffen.
Danke, dass ich Ihre Patientin sein darf.

Danke !!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Wolfgang Pontow Facharzt für Innere Medizin

Ich bin seit 20 Jahren Patientin von Dr. Pontow und kann mich nur positiv in jeder Hinsicht über ihn äußern. Selbst als ich 40 km weit weg gezogen bin, habe ich den Weg in Kauf genommen weiterhin in seine Praxis zukommen. Er ist überaus Kompetent und freundlich und nimmt sich sehr viel Zeit, so wie auch sein Personal.

Dieser Arzt ist einfühlsam und äußerst kompetent. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Wolfgang Pontow Facharzt für Innere Medizin

Ich bin immer gerne zu Dr Pontow gegangen hahe ihn oft verteidigt, wenn es hieß er sei unfreundlich etc.
Aber nach Heute war ich sehr überrascht. Ich habe mich noch nie so unwohl bei Ihnen gefühlt und fehl am Platz. Ich finde Ehrlichkeit immer gut aber es wirkte schon fast beleidigend.

Dr. med. Wolfgang Pontow

Ihre Kritik trifft mich, schade, dass wir offenbar darüber nicht sprechen konnten. Ehrlichkeit finde ich ansonsten gut, ich wollte sicher nicht beleidigen.

Verändert mit der Zeit ..? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Wolfgang Pontow Facharzt für Innere Medizin

Dr. Pontow ist kompetent und nimmt sich auch Zeit. Die Gespräche mit ihm sind mitunter ein wenig provozierend. Ich finde das gut, weil er mich damit zum Nachdenken anregt.

Die Praxis ist gut! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Wolfgang Pontow Facharzt für Innere Medizin

Sehr nett kompetent und freundlich
Dr Pontow ist wirklich sehr hilfsbereit.
Das Personal wirkt zwar immer leicht gestresst aber bei unseren "Dorfarzt" ist das Wartezimmer immer so voll das ich das gut nachvollziehen kann.
Die Wartezeit ist zwar oft lang aber wenn man dann dran ist wird sich Zeit genommen
Man fühlt sich gut aufgehoben.

Mein absoluter Lieblingsarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Wolfgang Pontow Facharzt für Innere Medizin

Ich ging mit starken Schmerzen zu diesem Arzt, und das Einzige was er machte war eine kurze Untersuchung bei der nichts festgestellt wurde. Dann riet er mir dazu, mir in der Apotheke ein Schmerzmittel zu kaufen. Das war alles. Er wollte sich nicht weiter mit mir befassen, obwohl ich ihm sagte dass es wirklich schlimme Schmerzen sind und dass es ernstgenommen werden muss, ich war seit Jahren nicht beim Hausarzt und gehe nicht ohne Grund dahin. Echt frustrierend und verantwortungslos, dieses Verhalten. Ich habe kein Vertrauen mehr. Ein anderer Arzt hat sich mehr Mühe gegeben und die Ursache festgestellt. Zu Dr P. gehe ich nie wieder.

Dr. med. Wolfgang Pontow

Jeder, der wirklich in meiner Praxis als Patient war, weiß, dass Ihre "Bewertung" Nonsens ist. Alle übrigen sind herzlich eigeladen, es heraus zu finden.

Desinteressiert und oberflächlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Wolfgang Pontow Facharzt für Innere Medizin

Dr. Pontow nimmt sich sehr viel Zeit, ist sehr kompetent und zu mir stets sehr freundlich und aufgeschlossen. Morgens ohne Termin drankommen - wo gibt es das noch!!!! Reguläre Termine gibt es auch sehr kurzfristig. Das Empfangspersonal ist sehr nett und freundlich. Ich bin wirklich froh, diese Praxis gefunden zu haben und kann Dr. Pontow nur empfehlen!" An dieser Stelle möchte ich mich gerne einmal bei Dr. Pontow und dem Empfangsteam bedanken.

Die teilweise wirklich miserablen Bewertung kann ich nicht nachvolllziehen.

Dr. Pontow ist sehr kompetent, freundlich und aufgeschlossen, vielen Dank • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Wolfgang Pontow Facharzt für Innere Medizin

Dieser Arzt nimmt sich ausreichend Zeit, ist kompetent und zu mir stets sehr freundlich und aufgeschlossen. Daher habe ich echt kein Verständnis für die teilweise wirklich miserablen Bewertungen. Man bekommt, je nach Beschwerden auch wirklich kurzfristig Termine. Ich bin wirklich froh, diese Praxis gefunden zu haben!

Toller Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Wolfgang Pontow Facharzt für Innere Medizin

Jedes Mal, wenn ich diese Praxis betrete, habe ich das Gefühl, nicht erwünscht zu sein. Lächeln ist schon am Empfang ein Fremdwort. Man wird mit einem schon fast abfälligen Blick ins Wartezimmer geschickt. Naja, ich bin ja auch nur ein Kassenpatient. Dienstags, so wurde mir mal am Empfang gesagt, solle ich lieber nicht kommen, da "Er" dort seine Privatpatienten habe!!! Die Untersuchungen erfolgen oberflächlich, eine Blutabnahme zur Kontrolle wurde mir sogar verweigert. Sollten wieder Beschwerden auftreten, könne ich mich dann ja an einen Notarzt wenden!!! Hat er einen schlechten Tag, musste ich mir auch schon mal seinen Frust und seine Wut über das Gesundheitssystem anhören. Ich habe dann die Praxis schon fast mit einem schlechten Gewissen verlassen, weil ich es gewagt habe, als Kassenpatient seine kostbare Zeit und Dienste in Anspruch genommen zu haben. Die letzten Male war ich bei der vorübergehend dort anwesenden Kollegin zu den Untersuchungen. Bei ihr fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Sie hörte zu, nahm sich Zeit und hatte Verständnis. Leider ist sie nun nicht mehr da, so dass ich mir einen neuen Hausarzt suchen werde.

Dr. med. Wolfgang Pontow

Mancher lässt sich ein Tattoo stechen und anschließend entzündet sich die Haut. Es gibt ein Antibiotikum und die Entzündung heilt ab. Als Arzt benötigt man nicht unbedingt eine Blutuntersuchung, um den Erfolg der Therapie beurteilen zu können. Aber wenn einem dann die Blutuntersuchung "verweigert" wird, schreibt man einfach eine schlechte Bewertung und lässt erst einmal Dampf ab. Prima!
Im Übrigen ist jede(r) herzlich willkommen, auch an Dienstagen in unsere Praxis zu kommen - ob Kasse oder privat!

Arztwechsel steht bevor • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert