Praxis Dr.med. Wolfgang Reiher Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Markt 18, Reichenbach

Dr. med. Wolfgang Reiher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Wolfgang Reiher?

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Reiher Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind zwar erst seit Februar dieses Jahr bei ihm, aber wir können uns nicht beschweren. Er nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt alles genau. Auch die Schwestern sind sehr nett. Wartezeit ist ok. 30 Minuten ist völlig in Rahmen. Wir kennen es leider auch anders von einer anderen Praxis. Wir fühlen uns wohl, unser Kind auch. Man ist bei ihm sehr gut aufgehoben und können ihn und sein Team nur weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Reiher Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich möchte hiermit ein großes Lob dem Herrn Dr. Reiher und dem Praxisteam aussprechen. Trotz dass so viele Kinder da waren, hatten die Schwestern und Herr Dr. Reiher für jedes Kind ein freundliches Wort. Man fühlte sich als Eltern ernst genommen, die Untersuchung war sehr gründlich und kindgerecht. Den Kindern wurde erklärt, was gemacht wurde und man merkte Herrn Dr. Reiher und den Schwestern überhaupt nicht an, dass sie unter enormen Zeitdruck standen. Das finde ich absolut bewundernswert.

Trotz Stress sehr freundlich und aufmerksam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Reiher Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Reiher liebt seinen Beruf und liebt die Arbeit mit den Kindern - bei der Behandlung meines Babys nimmt er sich immer viel Zeit, das Baby fühlt sich pudelwohl. Die Kommunikation ist offen, verständlich, kinderlieb. Praxisteam ist ebenfalls supernett.

Einen besseren Kinderarzt kann ich mir nicht wünschen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Reiher Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Reiher ist ein ganz geduldiger, freundlicher Arzt, der zu Kindern schnell einen guten Draht findet. Menschlich habe ich keinerlei Einwände. Fachlich würde ich mir mehr Engagement und Motivation, auch mal über den Tellerrand zu blicken, wünschen. Ich habe den Eindruck, dass Chemiekeulen leicht gezückt und alternative Verfahren komplett negiert werden. Mir fehlen auch klare Ansagen zu Diagnosen oder Verdachtsdiagnosen und auch Rückfragen zum Verlauf. Es scheint, als arbeite Dr. Reiher seine Liste ab, ohne sich groß aufhalten zu wollen. Dr. Reiher erscheint mir zudem als schulmedizinischer Hardliner, was ich sehr schade finde und für mich eine Weiterbehandlung meines Kindes bei ihm ausschließt. Aber das wird ihn nicht stören, da das relativ lieblos eingerichtete Wartezimmer immer krachend voll und die Wartezeiten entsprechend lang sind. Gebessert hat sich auf jeden Fall die Freundlichkeit der Vorzimmerdame Schwester Annett. Sie kann inzwischen lachen und geht liebevoll auf die Kleinen ein. Auch die anderen Schwestern sind sehr nett.

Freundlicher Schulmedizinischer Hardliner • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Reiher Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Mit dem Kinderarzt sind wir sehr zufrieden. Er ist nett und einfühlsam zum Kind. Auch über die Behandlung sind wir zufrieden. Die Schwester an der Rezeption ist eine total unfreundliche Frau. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Negativ ist außerdem, dass ich mit Kleinkind im Treppenhaus locker 20min anstehen musste. Eine andere Mutter stand hinter mir mit Baby, ohne Sitzmöglichkeit.

Super Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Reiher Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Reiher betreut uns seit nun mehr fast 6 Jahren und ich habe ihn als freundlichen, kompetenten Kinderarzt kennengelernt. Er geht gut auf die Kinder und auf Fragen ein und man fühlt sich gut aufgehoben. Die Schwestern folgen seinem Beispiel, allerdings gibt es am Empfang noch immer eine Dame, die grundsätzlich unterkühlt und überfordert wirkt und man schnell das Gefühl hat, nicht erwünscht zu sein, mit einem kranken Kind noch viel weniger, und wenn möglich bitte keine Fragen stellen, oder gar um eine Auskunft zu bitten...

Sehr netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Reiher Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr.Reiher ist ein sehr netter Arzt,er geht mit den Kindern sehr lieb um.

Sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Reiher Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Reiher ist wirklich ein sehr netter und kompetenter Arzt, der sich viel Zeit nimmt und sehr einfühlsam ist. Jedoch sind zwei der vier dort arbeitenden Schwestern einfach untragbar. Besonders merkbar ist es, wenn man mit seinem Kind zu einer Vorsorgeuntersuchung geht und das Kind, dann dort sehr barsch angesprochen und grob angefasst wird, dass es gleich dicht macht und zu der Dame gar nichts mehr sagt. Auch fröhliche und muntere Kinder sind dort zu viel. Die beiden Damen sind untragbar.

Netter, kompetenter Arzt... zwei der vier Schwestern untragbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Reiher Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

sehr guter Arzt,hört den eltern zu,geht auf die Kinder ein.medizinisch und menschlich top,ich wünschte ich hätte so einen Arzt.

sehr guter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Reiher Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Es gibt eine Schwester bei unserem Kinderarzt da gefeiert jedem das Blut in den Adern. Ich finde diese Frau hat bei einem Arzt nix zu suchen , erst recht nicht bei einem Kinderarzt. Sie ist laut, unfreundlich und man hat ständig das Gefühl ihr ist alles zuviel wenn man mit einem kranken Kind an der Türe steht. Sehr schade weil alle anderen mache. Eine super arbeit , sind nett und freundlich. Auch der Kinderarzt ist immer herzlich und fröhlich.

Schwestern an der Anmeldung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben