Dr. med. Wolfgang Renz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Wolfgang Renz?

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Renz Facharzt für Allgemeinmedizin und Innere Medizin

Die Praxis ist nicht sehr groß aber funktional ausgestattet.Die Ärzte sind nett und nehmen sich Zeit.
Allerdings ist die Erreichbarkeit der Praxis eine Katastrophe.Auch die Organisation ist trotz vieler Mitarbeiter katastrophal.Oft ist das vorbereitete Rezept falsch.
Die Wartezeiten sind viel zu lang ,auch wenn nicht viel los ist.Oft geht niemand ans Telefon,und das obwohl teilweise 5-6 Mitarbeiter da sind.

Die Ärzte sind nett und sie nehmen sich Zeit. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Da ist man gut aufgehoben! Dr. Renz nimmt sich Zeit, untersucht gründlich und erklärt super. Die Therapie ist bei mir erfolgreich. Was kann man mehr erwarten? Die Mitarbeiterinnen sind ebenfalls sehr freundlich und kompetent.

Er ist immer für die Patienten da

Einfach ein guter Artzt und das Personal auch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein sehr netter, kompetenter, ruhiger Arzt. Er nimmt sich Zeit, für meine Krankheit und Anliegen. Er ist mein Diabetologe und ich war auch schon als Notfallpatient bei ihm als Internist . Er ist sehr gründlich und macht alle Tests, die er selber in seiner Praxis machen kann. Er erklärt mir verständnisvoll meine Krankheiten. Ich fühle mich bei ihm und bei dem Praxisteam sehr gut aufgehoben. Auch die Diabetikerschulung war sehr wertvoll für mich, vieles neues gelernt.

Kompetenter, netter ruhiger Arzt. Praxisteam sehr freundlich. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war heute mit meiner Mutter (91) erstmals bei Herrn Dr. Renz in der Sprechstunde.
Der erste Eindruck war mehr als positiv, sowohl von Herrn Dr. Renz als auch vom gesamten Praxis-
Team. Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben.

Selten so gut "behandelt" worden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Renz hat meine Beschwerden ernst genommen und eine sehr gründliche Untersuchung durchgeführt, letztlich mit der Folge der Weitervermittlung an einen Facharzt. Ich habe volles Vertrauen in seine Fachkompetenz und schätze seine interessierte und menschliche Art.

Sehr gründliche Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Empfehlenswert! Man merkt ihm an , dass er seinen Job wirklich liebt. Er bemüht sich darum den Patienten zu helfen, geht alles mögliche mit ihm durch, auch wenn's länger dauert. Er macht alle möglichen Tests um etwas auszuschließen. Falls die Tests auch nicht weiterhelfen überweist er die Patienten gerne zur weiteren Untersuchung in eine Klinik. Wirklich empfehlenswert, der erste Arzt, wo Ich das Gefühl hatte, dass er mir wirklich helfen wollte und sich wirklich für meine "Krankheit" interessiert

ein kompetenter und sehr netter Arzt, der den Patienten wirklich helfen will und dafür alle möglichen Tests macht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Und trotzdem wird sich Zeit genommen. Immer freundlich und interessiert .Nettes Personal und engagiert.

Viel zu tun • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zuerst das Gute: Dr. Renz erschien mir -soweit ich das als Leie bewerten kann- als kompetenter Arzt, der sich angemessen Zeit für meine Probleme nahm, tiefergehende Fragen auf meine Problembeschreibung stellte (sich also somit mit mir als Patienten auseinandersetzte) und die erforderlichen und auch erfolgreichen Lösungsansätze bot. Das bei ihm beschäftigte Personal war mir gegenüber ausnahmslos freundlich. Die Wartezeit in der Praxis war nicht kurz, aber in ihrer Länge tolerierbar. Großer Pluspunkt: Das große Parkplatzangebot direkt vor der Tür.

Jetzt das Schlechte:

Leute, Leute, Leute.....es kann einfach nicht sein, dass ein Arzt eine Homepage schaltet, für die doch mit Sicherheit an Provider/Ersteller etc. Geld zahlt und diese Site wird dann nicht vernünftig gepflegt. Es gibt ein E-Mail-Kontaktformular, das ins Leere läuft, füllt man es aus und schickt es ab. Auf Nachfrage wussten die MTA's vor Ort dazu nichts zu sagen. Dass überhaupt eine E-Mail-Adresse existiert, war denen unbekannt. Weiters wird auf der Homepage nichts zu Öffnungszeiten genannt. Auch existiert dort nicht einmal der Eintrag der Praxisrufnummer. Und so geht das weiter auf der Seite.Sowas ist gerade in unserer Zeit einfach nur schlampig!

Hinzu kommt die schwierige telefonische Erreichbarkeit der Praxis. Entweder klingelt es ewig und es nimmt keiner ab (was ich bei dem vorherrschenden Chaos an der Anmeldung bei meinem Termin gut verstehen kann, denn da klingelte das Telefon dauerhaft, die Damen waren aber trotz ausreichender Anzahl völlig mit dem Patientenandrang überlastet). Oder aber es geht nur ein Band dran. Und sorry, aber wenn mir die Bandansage um halb drei am Nachmittag noch vermittelt, man sei gerade in der Mittagspause.........öhm ja.......dann frage mich mich, welcher Kobold da das Band besprochen hat.

Kompetenter Arzt mit offensichtlichen Schwächen bei der "Öffentlichkeitsarbeit" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein sehr guter Arzt. Das mach mal vorkommende relativ lange Warten lohnt sich. Dr. Renz nimmt sich wirklich Zeit.

Guter Artzt der sich gengend Zeit nimmt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben