Praxis Wolfgang Riedle Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Kantstr. 28, Charlottenburg, Berlin

Wolfgang Riedle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Wolfgang Riedle?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Wolfgang Riedle Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Dr. Riedle hat meine Tochter trotz dringender akuter Erkrankung nicht behandelt, da er Feierabend machen wollte - an einem Dienstag um 14 Uhr. Auf meine dringende Bitte, ihr zu helfen, reagierte er pampig und genervt und sagte, wir sollen die Praxis verlassen und darüber hinaus meinte er, wenn wir uns bei ihm nicht wohl fühlen, sollen wir uns einen anderen Arzt suchen!
Er hat meine Tochter trotz dringendem Verdacht auf Nierenstau weder mit Ultraschall untersucht, noch sich das Kind überhaupt angeschaut. Mir bleib letztlich nichts anderes übrig, als mit meinem Kind in die Notaufnahme eines Krankenhauses zu fahren, wo uns dann letztendlich geholfen wurde.

Standort: Praxis Wolfgang Riedle Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Der Arzt war sehr grob und unfreundlich , Er fragte ob mein Sohn vakziniert ist, ich sagte nein, dann rastete er auf und rennt weg ! Der hat mein Sohn gar nicht untersucht und sagte das wir nie wieder kommen sollen. Der ist Überfordert mit alles! Der hat vergessen wer er ist !

Erkältung meines Sohnes • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolfgang Riedle Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Mein Sohn war bei Dr. Riedle 18 Jahre lang Patient. Dr. Riedle hat sich immer gut um meinen Sohn gekümmert. Seine Diagnosen und Behandlungen hat er stets gut erklärt und wir konnten uns ausnahmslos auf sein Urteil verlassen. Mein Sohn ist ausgesprochen gerne Patient von Dr. Riedle gewesen, leider ist er jetzt nach seinem Abitur zu alt, um weiter zum Kinderarzt zu gehen.

18 Jahre lang zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Wolfgang Riedle Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Der erste Besuch war noch angenehm, der Arzt zu Kind und Eltern freundlich und beruhigend. Beim zweiten Mal erfolgte anlasslos eine Bemerkung zur Flachheit des Kinderbauches (Arzt schien erstaunt, dass zwei übergewichtige Eltern ein normalgewichtiges Kind haben können).
Der dritte Besuch war eine U. Die MFA, die die Untersuchung durchführte, war sehr ungeduldig und hatte kein Verständnis dafür, dass das knapp vierjährige Kind schüchtern war und nicht ohne Elternteil mit ihr alleine bleiben wollte. Sie gab Zeitdruck vor und verunsicherte das Kind immer mehr, ergriff schließlich die Hand des Kindes, um sie beim Malen zu führen. Bei der anschließenden ärztlichen Untersuchung war das Kind derart eingeschüchtert, dass es gar nicht mehr sprach. Statt zu beraten oder uns Eltern zu befragen, ob wir uns Sorgen um die Sprachentwicklung machen, wurde uns nicht geglaubt, dass das Kind überhaupt spricht. Der Arzt „drohte“, er müsste eine starke sprachliche Entwicklungsverzögerung diagnostizieren, tat aber nichts weiter. Keine Empfehlung für weitere Untersuchungen in entspannterer Atmosphäre, keine Überweisung zur Logopädie o.ä. Anscheinend ging es ihm hier nicht darum, einem möglicherweise entwicklungsverzögerten Kind und dessen Eltern zu helfen. Der Rest des Gesprächs war von oben herab und wir waren froh, die Praxis bald wieder verlassen zu können.
Leider gibt es nicht viele Kinderärzte in der Nähe ohne Homöopathie und ähnliche Esoterik, aber diesen Arzt werden wir unserem Kind und uns nicht wieder zumuten, erst recht nicht, wenn demnächst Impfungen anstehen.
(Alle Besuche fanden vor der Corona-Pandemie statt.)

Kein Verständnis für schüchterne Kinder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Riedle Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Nimmt sich Zeit für seine jugendlichen Patienten deshalb auch lange Wartezeit in der Praxis. Ein netter Arzt. Gibt Ratschläge, klärt auf und empfiehlt gut weiter. Leider ist die Praxis immer zu voll.

Standort: Praxis Wolfgang Riedle Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Herr Riedle ist sehr freundlich und lieb zu dem kleinen. Er geht auf alle Fragen ein, untersucht gründlich und weiß von seinem Fach. Sehr zu empfehlen!

Ser kompetenter, freundlicher Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Riedle Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Nach Umzug kamen wir eher zufällig zu Herrn Riedle. Er ist ruhig, sachlich, freundlich + respektvoll zu Eltern und Kindern und medizinisch kompetent. Gründlich, aber nicht übertrieben aktivistisch z.B. bei von Kita beobachteten Defiziten (zB Lispeln), angemessen zurückhaltend mit Medikamenten. Toll im Umgang mit den Kindern sind auch die Arzthelferinnen. Wartezimmer ist leider immer voll. Aber: Bei „U“-Terminen und auch mit akut krankem Kind dauerte es nie lange = gutes Terminmanagement.

Guter, vernünftiger und kompetenter Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Riedle Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Vor unserem Sohn wurde seine kleine Größe von dem Arzt ohne Feingefühl und Einfühlungsvermögen problematisiert, sodass dieser die Praxis anschließend verstört und ängstlich verließ. Das war unser letzter Besuch dort.

Kind hat nach dem Arztbesuch geweint • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolfgang Riedle Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Herr Riedle scheint seit einiger Zeit ständig gestresst und überfordert. Er hört kaum zu, es muss immer schnell gehen und nachdem er bei unserem letzten Besuch mein Kind laut angeschrien hat nur weil es eine Schranktür aufgemacht hat während wir gesprochen haben, haben wir endgültig diesen Arzt gewechselt!Ein weiterer Grund des Wechsels ist aber die Tatsache, dass Herr Riedle es nicht geschafft hat meinem Kind eine Blut abzunehmen! Er hatte die Vene nicht gefunden,er suchte 10min danach!

Inkompetenz plus Kinderunfreundlichkeit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Riedle Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Bin sehr zufrieden mit unserem Kinderarzt. Meine Tochter geht gerne dahin.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben