Praxis Dr.med. Wolfgang Steck Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Rothenfelsstr. 1, Immenstadt im Allgäu

Dr. med. Wolfgang Steck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Steck Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Wir sind in Immenstadt im Urlaub gewesen und brauchten kurzfristig einen Kinderarzt für unsere zwei Kinder.
Wir haben sofort einen Termin bekommen und mussten auch in der Praxis gar nicht warten.
Das ganze Praxisteam ist sehr nett und bemüht.
Dr. Steck ist super mit den Kindern umgegangen.
Er hat uns sehr detailliert aufgeklärt und hat sich dafür sehr viel Zeit genommen.
Auch im Anschluss hat er uns nochmals ganz detailliere Informationen zukommen lassen.
Normalerweise schreibe ich sehr selten Bewertungen, aber bei diesem Engagement kann man nur mit 5 Sternen bewerten.
Vielen Dank. So viel Zeit nehmen sich nur die wenigsten Ärzte.

Wir sind nicht aus Immenstadt und brauchten dringend einen Kinderarzt. Tolles, hilfsbereites Team!!!
Vielen Dank nochmal. Sehr empfehlenswert!

Dr. med. Wolfgang Steck

Noch steht das Fundament: Idealismus und Empathie medizinischer Fachangestellter.
Genügend Akteure versuchen es ins Wanken zu bringen:
- Gesundheitspolitik (z. B.: Verweigerung eines Corona-Bonus für den ambulanten Bereich, Verweigerung einer GOÄ-Reform)
- Gesetzliche Krankenversicherungen (Budgetierung, Verweigerung eines Inflations- und Energiekostenausgleiches)
- Gesellschaft (Attacken auf MFAs, Ärzt*innen, Rettungsdienst in Notfallambulanzen, -situationen).

Feedbacks wie Ihres sind Balsam ...
Danke!

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Steck Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Meine 2jährige Tochter hatte ihren Ellenbogen ausgekugelt, weshalb wir zum Bereitschaftsdienst nach Kempten gefahren sind, wo Dr. Steck Dienst hatte. Mir gefiel sehr wie Dr. Steck mit meiner Tochter umgegangen ist und nicht über sie hinweg behandelte, sondern sie als eigenständige Person wahrnahm. Da ich leider schon viel Erfahrung mit ausgekugelten Gelenken und die Inkompetenz vieler Ärzte an dieser Stelle habe, war ich dahingehend sehr beeindruckt von den sicheren Handgriffen Dr. Stecks! Danke

Dr. med. Wolfgang Steck

1000 Dank für Ihre Wertschätzung. Man bemüht sich.
Leider geht die Politik davon aus, dass nur Chirurg*innen und Orthopäd*innen die Reposition (Einrenkung) beherrschen können - und abrechnen dürfen. Pädiater*innen nicht. Absurde Welt.
Imgrunde gibt es keine schönere Therapie, als die Reposition des Speichenköpfchens:
ein Handgriff, eine fließende, stressarme Bewegung - und das Kind kann den zuvor unbeweglichen Arm i. d. R. sofort oder nach wenigen Minuten wierder bewegen!
Wenn Medizin immer so einfach und elegant wäre ...

Sehr kompetent bei ausgekugeltem Ellenbogen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Steck Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich wurde von Jameda gebeten meine Bewertung zu aktualisieren.
Wir sind nach fast 9 Jahren nach wie vor sehr zufrieden. Jede noch so Kleinigkeit wird ernst genommen, auch in der anstrengenden COVID Zeit.
Fachlich sehr kompetent und es wird sich immer Zeit genommen.
Nach jedem Besuch, bzw. Frage per Mail direkte Antwort und Empfehlungen.
Super nettes, vertrauenswürdiges Praxisteam, zu dem die Kinder ohne Angst gehen!

Was soll ich sagen ....weiter so!!!

Dr. med. Wolfgang Steck

Dann machen wir eben "so weiter".
Im Ernst: 1000 Dank für die wertschätzende und motivierende Bewertung - in diesen fordernden und anspruchsvollen Zeiten.

Nach wie vor nach 9 Jahren sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Steck Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Steck nimmt sich viel Zeit für eine umfassende Untersuchung und bespricht und erklärt unterschiedliche Behandlungswege sehr genau. In einer anschließenden Email bekommt man den besprochenen Therapieplan nochmal schriftlich. Toller Service!
Alles in allem eine super Praxis mit einem kompetenten und engagierten Arzt und sehr netten, freundlichen und zuvorkommenden „Praxisdamen“.

Dr. med. Wolfgang Steck

Herzlichen Dank für die Rezension. Wir tun unser Möglichstes.
Positives Feedback gibt uns die Kraft, an der Erweiterung unserer Möglichkeiten zu arbeiten.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Steck Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Steck wurde uns von bekannten wärmsten ans Herz gelegt, da er ein sehr gewissenhafter und hervorragender Arzt ist. Wir können dies nur bestätigen. Wir sind sehr dankbar, dass wir mit unserer Tochter ein Platz bei Dr. Steck bekommen haben. Wir hatten leider schon zwei Krankenhaus aufenthalte. Dort fühlten wir uns leider nicht gut aufgehoben. Wir sind dann zur weiteren Beurteilung zu Dr. Steck gegangen, da wir uns nirgends so gut aufgehoben fühlen wie bei ihm. Vielen Dank für Ihre Zeit.

Dr. med. Wolfgang Steck

Herzlichen Dank für diese wunderbare Beurteilung.
In diesen Zeiten sind wir alle sehr gefordert - und manchmal müde oder erschöpft.
Umso schöner, wenn so ein Feedback Wertschätzung vermittelt und Motivation gibt.
(Montag - 22:53 Uhr - vor dem Verlassen der Praxis)

Hervorragender Kinderarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Steck Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Haben Dr. Steck in der kinderärztlichen Bereitschaft in Kempten kennengelernt. Nachdem wir 4 quälende Wochen mit nicht besser werdenden Virusinfekt und unzureichender Behandlung seitens unserer Kinderärzte hinter uns hatten, erhielten wir mit Dr. Steck endlich ein adäquates Therapieregime und eine umfassende Beratung.
Dr. Steck hat einen sehr guten klinischen Blick und wertvolle Erfahrung, sodass unserem kleinen endlich geholfen war. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle!

Dr. med. Wolfgang Steck

Der Dienst am Samstag hatte es in sich. Sehr viele junge und sehr kranke Kinder.
Ein echt fordernder Dienst - bei dem ich mir nicht einbilde, alle perfekt zufrieden stellen zu können. Das verhindert schon der Mangel an Zeit.
Umso mehr freut (und berührt) es mich, so ein wunderbares Feedback zu bekommen.
Tausend Dank.

Hohes Maß an Erfahrung und Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Steck Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Sehr kompetenter Arzt, der sich sehr viel Zeit nimmt, der Ursache auf den Grund geht und eine umfangreiche Beratung gibt (inklusive nachfolgender Mail mit detailliertem Pflegekonzept).

Sehr kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Steck Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Er ist ein sehr ehrgeiziger und kompetenter Kinderarzt! Er nimmt sich die Zeit, um allen Fragen und Unmissverständlichkeiten gerecht zu werden! Er hat eine klare Linie und eine gewisse Art, mit denen vielleicht nicht alle Eltern klar kommen mögen! Aber mir ist es lieber, eine deutliche Sprache zu sprechen! Das Team Caro&Petra sind stets freundlich und hilfsbereit!
Zudem kam es des Öfteren vor, dass Herr Dr. Steck abends noch einen Anruf/E-Mail getätigt hat, ob alles ok ist! DANKE Herr Dr. Steck

Sehr kompetent seit 10 Jahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Steck Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich wurde von Jameda gebeten meine Bewertung zu aktualisieren. Mache ich gern. Wir gehen mit unserem Sohn seit 3 Jahren zu Herrn Dr. Steck. Vor allem (aber nicht nur) zu den U-Untersuchungen, da wir bis jetzt im Ausland gelebt haben. Auch nach 3 Jahren kann ich Herrn Dr. Steck ohne Bedenken weiterempfehlen. Er ist nach wie vor ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, der sich viel Zeit für seine Patienten (und deren Eltern) nimmt. Er beantwortet alle Fragen und schickt auch nach Praxisschluss noch E-Mails mit weiterführenden Informationen. Wir haben uns stets gut betreut gefühlt und würden jederzeit wieder mit unserem 3-Jährigen zu Herrn Dr. Steck gehen. Auch die Sprechstundenhilfen sind immer sehr freundlich und hilfsbereit. Auch in Corona-Zeiten sehr gut organisiert! Vielen Dank für die gute Behandlung!

Nach wie vor ein toller, kompetenter Kinderarzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben