Geschätzte Antwortzeit:

Praxen (2)

Dr. med. Wolfram Johannes Reithmeier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
n.V.*
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0711 39..... Nummer anzeigen
0711 396..... Nummer anzeigen

Dr. med. Wolfram Johannes Reithmeier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0711 39..... Nummer anzeigen
0711 396..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Schelztorstr. 17-19, Esslingen

MVZ Schelztor-Klinik


Schelztorstr. 17-19, Esslingen

Schelztor-Klinik GmbH Abt. Neurochirurgie

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientinnen liebe Patienten
ich begrüße Sie herzlich auf meinem Jameda-Profil und freue mich dass Ich Ihnen auf folgenden Seite...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Die moderne Wirbelsäulentherapie  und -chirurgie kann viel bewirken. Erfahren Sie im persönlichen Beratungsgespräch auf welche Eingriffe ich mich i...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Wir sind eine Einrichtung mit jahrzehntelanger Erfahrung in der interventionellen Schmerztherapie und Schmerzdiagnostik im Bereich der WS. Bei uns ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Akademische Ausbildung

  • 1987 Studium der Humanmedizin in Ulm bis 1994
  • 1994 bis 2005 Ausbildung zum Notarzt, Weiterbildung in den Abteilungen Urologie, Unfallchirurgie, Anästhesie und Intensivmedzin sowie Neurochirurgie im Bundeswehrkrankenhaus Ulm
  • 1994 bis 1995 Unfallchirurgie (Prof. Dr. H. Gerngroß, verst.)
Mehr anzeigen

jameda Siegel

  • Top 10
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022

82 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Schelztor-Klinik GmbH Abt. Neurochirurgie Allgemeine Sprechstunde

Ganz hervorragender Arzt. OP super gemacht. Super Beratung im Vorfeld. Nachsorge auch TOP. Absolut empfehlenswert!!!

Standort: Schelztor-Klinik GmbH Abt. Neurochirurgie Andere

Sehr gute Aufklärung, die Dringlichkeit sehr gut erkannt, dadurch schnellstmöglicher Operations-Termin erhalten. Meine Angst vor der Operation, hatte vollstes Verständnis und wurde mir genommen. Es wurde nach der Operation vom Arzt mehrmals am Tag nach einem geschaut, man hatte das Gefühl wirklich gut aufgehoben zu sein und nicht irgend eine Nummer. Ich fühlte mich sicher und in guten Händen. Ich würde jeder Zeit diese Klinik wieder in Anspruch nehmen, die Freundlichkeit dieser Klinik fing bei mir schon an der Annahme an und ist für mich empfehlenswert.

Standort: Schelztor-Klinik GmbH Abt. Neurochirurgie Andere

Sehr kompetente und schnelle Behandlung! Nach der Operation waren die Schmerzen verschwunden - das war praktisch ein Wunder. Vielen Dank!


Standort: Schelztor-Klinik GmbH Abt. Neurochirurgie Andere

Perfekte Beratung und Behandlungsempfehlung. Operation mit idealem Ergebnis. Sofort nach Wirbelsäulenversteifung wegen Bandscheibenvorfall und Gleitwirbel Verbesserung der Schmerzempfindung. Nach etwa neun Wochen keinerlei Beschwerden/Schmerzen mehr.


Standort: MVZ Schelztor-Klinik

Seit meinen beiden OPs Ende März 2021 (Spondylodese L4-L5-S1) sind nun genau 7 Monate vergangen und nun der Grund für mich mich an dieser Stelle bei Herrn Dr. Reithmeier und seinem gesamten Team herzlichst zu bedanken. Bedanken dafür dass es mir heute so gut geht und dass die OP ein vollster Erfolg war. Ich kann wieder ohne Beschwerden walken, mit dem Rad fahren, wandern und auch wieder das Fitness-Studio besuchen (T-RENA). Ich spüre keine Schmerzen im Rücken und den Beinen mehr wie noch vor der OP, nur manchmal noch eine Art Muskelkater wenn ich (noch) zu intensiv oder längere Zeit aktiv bin bzw. bei zu langem Sitzen. Aber auch dies wird von Woche zu Woche besser. Vielen herzlichen Dank auch an an das ganze Pflegeteam das mich in den 8 Tagen in der Klinik so hervorragend und immer so freundlich rund um die Uhr betreute. Die Versorgung mit Schmerzmittel war optimal. Es gibt in der Klinik fast nur Einzelzimmer (geräumig, mit großem TV und tollem Bad) und dies hilft nach der OP sehr sich gut zu entspannen und zu erholen. Ein tolles Frühstück und Essen al la carte - was will man mehr. Unbedingt zu erwähnen sind auch die Kolleginnen von der Rezeption und der Verwaltung, die mir u.a. in Sachen Abrechnung mit der Krankenkasse als auch bei allen Anfragen und Terminvergaben immer freundlich und schnell geholfen haben. Hervorzuheben ist auch dass ich vor der OP sehr gründlich und umfassend über die bevorstehende OP aufgeklärt wurde und ich viele Fragen stellen konnte.

In allerbesten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: MVZ Schelztor-Klinik

Sehr gute Klinik, von dem ersten Gespräch bis nach der OP nichts zu beanstanden. Sehr strukturiert, sauber und technisch auf hohem Standard. Herr Doktor Reithmeier hat sich viel Zeit genommen um alle Unklarheiten, Risiken und Möglichkeiten zu besprechen und aufzuklären. Rückfragen waren jederzeit möglich und wurden immer beantwortet. Die OP und Nachversorgung war sehr gut, kurze bis gar keine Wartezeiten und immer jemand in der Nähe den man ansprechen kann bzw. der nach einem gesehen hat. Das Zimmer und Essen auf Station hat schon Hotelqualität, hier kann man fast vergessen in einer Klinik zu sein. Ich bin rundum zufrieden und würde mich jederzeit wieder hier behandeln lassen.

Rundum gut versorgt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: MVZ Schelztor-Klinik

Dr. Reithmeier ist sehr vertrauenswürdig und nimmt sich Zeit für seine Patienten. Super Aufklärung und ausführliches Besprechen der Diagnose. 1-Bettzimmer und sehr gute Betreuung.

Hervorragender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Schelztor-Klinik

Herr Doktor Reithmeier behandelt mich schon seit Jahren und war der einzige Arzt, der meine Rückenschmerzen für voll genommen hat. Dank Ihm lebe ich wieder zum Großteil Schmerzfrei! Danke!

Volles Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Schelztor-Klinik

Sagt was Sache ist, ohne falsche Hoffnungen! Will auch nicht gleich operieren! Ist auch nach der OP sehr bemüht und kümmert sich! Am Tag der OP war auch alles super organisiert, ohne unnötige Wartezeiten!

Sehr kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: MVZ Schelztor-Klinik

Hervorragender Diagnostiker hat nach dem Röntgen noch ein Anorysma vermutet und recht behalten.
Die spätere Rückenoperation war sehr erfolgreich. Man kann ihn nur weiterempfehlen.

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen