MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

08171/20089

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Aktuelle Information

Zentrum für Zahnmedizin WOR Dres. Kolbinger • 08.03.2021

Liebe Patienten, wir sind wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie da. Trotz der Corona-Pandemie besteht bei Ihrer zahnärztlichen Behandlung kein erhöhes Risiko. Weitere Informationen finden Sie hier: https://fachzahnpraxis.de/?q=covid-19. Vielen Dank & bleiben Sie gesund!

Gebhardtstr. 2 a82515 Wolfratshausen

Röntgen
Karies
Laserdiagnostik
Digitale Zahnmedizin

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Praxis, dem Zentrum für Zahnmedizin Dres. Kolbinger in Wolfratshausen, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Wir, Dr. Hans Kolbinger, Dr. Moritz Kolbinger und Dr. Vitus Kolbinger, haben uns u.a auf Implantologie, Parodontologie sowie Prothetik spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne beraten wir Sie persönlich und stellen Ihnen mögliche Therapien vor.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Team des Zentrums für Zahnmedizin Dres. Kolbinger

Unsere Schwerpunkte

Wir, Dr. Hans Kolbinger, Dr. Moritz Kolbinger und Dr. Vitus Kolbinger, freuen uns, Ihnen auf dieser Seite unsere Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert haben wir uns unter anderem auf die Bereiche Implantologie, Parodontologie sowie Prothetik. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Das Team des Zentrums für Zahnmedizin in der  Gebhardtstr. 2 a in Wolfratshausen ist gerne für Sie da und erklärt Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Prothetik

Zahnimplantate können eine sinnvolle Alternative zum herkömmlichen Zahnersatz darstellen. Fehlende Zähne werden durch eine künstliche Zahnwurzel ersetzt und mit einer Krone versorgt. Nachbarzähne müssen für eine Brücke nicht beschliffen werden. Zahnlose Kiefer oder Teilbereiche können mit Implantaten wieder funktionell und ästhetisch versorgt werden.

Kommt bei Ihnen eine Versorgung mit Implantaten in Betracht, berät Sie unser Spezialist Dr. Moritz Kolbinger (Oralchirurg und Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie) gerne zielgerichtet mit Hilfe modernster Diagnosemethoden (3D-Röntgen, intraoraler digitaler Scan).  Wir bieten Ihnen von Feste Zähne an einem Tag bis hin zu Keramikimplantaten das volle Spektrum der modernen Implantologie!

Implantatplanung mittels strahlungsarmen 3D Röntgen sowie intraoralem abdrucklosem Scan für schonende und milimetergenau Platzierung der Implantate. Dr. Moritz Kolbinger ist mit diesem Thema gefragter Spezialist und Referent für Implantathersteller.

Statistisch gesehen gehen heutzutage mehr als 50% aller Zähne im Erwachsenenalter durch Parodontose verloren. Bei der Erkrankung verursachen bestimmte Bakterien zunächst eine Entzündung am Zahnfleisch. Es kommt zu Abwehrreaktionen des Immunsystems, wodurch im späteren Verlauf Kieferknochen entzündlich, irreversibel abgebaut wird – die Zähne verlieren ihren Halt. Nach wie vor kann verloren gegangener Kieferknochen wenig regeneriert werden. Dennoch sind die Therapiemaßnahmen immer effizienter, schmerzfreier und schonender geworden. Mit geeigneten Methoden können immer mehr parodontosegeschädigte Zähne immer länger im Kiefer- knochen gehalten werden. Minimalinvasive chirurgische Methoden, Knochenaufbauverfahren, regelmäßige Vor- bzw. Nachsorge geben uns auch bei diesem Krankheitsbild oft gute Erfolge. Weiter Informationen finden Sie unter Deutsche Gesellschaft für Parodontologie oder unter taschenplage.de.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Schöne, gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei, sind aber auch wichtig, um sich wohlzufühlen. Deshalb haben wir uns der Mundgesundheit verschrieben und bieten in unserer Praxis, dem Zentrum für Zahnmedizin Dres. Kolbinger in Wolfratshausen, verschiedenste Leistungen an. Mit bester Technik und auf dem neuesten Stand der Wissenschaft finden wir mit Ihnen in einem professionellen Team die passende Lösung und setzen diese perfekt um! Auf jameda finden Sie weitere Informationen zu unserem Spektrum, die Sie sich jederzeit ansehen können, um uns vorab kennenzulernen.

• Neuste Technik

• Endodontologie (Wurzelkanalbehandlung)

• Orale Chirurgie

• Praxislabor

• Neuste Technik

Technische Hilfmittel sind unerlässlich für eine zuverlässige Diagnostik und Behandlung. Neben den bewährten Instrumenten wie Lupenbrille und Röntgengerät verfügen wir in unserer Praxis über die neuesten Entwicklungen in der modernen Zahnmedizin.

• Digitale Zahnmedizin
    • DVT (strahlungsarmes 3D Röntgen zur Implantatplanung, Focussuche, usw.)
    • Karies-Laserdiagnostik
    • Elektrometrische Längenmessung des Wurzelkanals
    • Digitales Röntgen
    • OP-Mikroskop
    • Piezo-Surgery (minimalinvasive Chirurgie)
    • elektronische Farbbestimmung
    • elektronische Taschentiefenmessung
    • klimatisierte Behandlungsräume
    • speziell aufbereitetes keimfreies Leitungswasser in der Praxis
    • 3 dimensionale schablonengeführte Implantologie
    • Intraorale Kamera
    • Laser
  • Kinderzahnheilkunde

Unsere kleinen Patienten liegen uns ganz besonders am Herzen. Im Kampf gegen Karius und Baktus möchten wir die Verbündeten Ihres Kindes sein. Um dies zu gewährleisten, ist bei uns die Kinderbehandlung ein Tätigkeitsschwerpunkt. Das heißt zum einen regelmäßige Fort- und Weiterbildung, um eine medizinisch opitmale Versorgung sicherzustellen. Das heißt aber auch eine kindgerechte Behandlung und angstfreie Atmosphäre.

• Narkosebehandlung

Behandlungen in Narkose unter der Leitung eines Anästhesisten sind sowohl in unseren Praxisräumen als auch in der Klinik möglich. Die Gründe für eine Behandlung im Schlaf sind mannigfaltig, sowohl für chirurgische, prothetische und konservierende Maßnahmen beim Erwachsenen und beim Kind.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Veneers
    • Kunststofffüllungen
    • Kronen und Brücken
    • Keramikinlays
    • Bleaching
  • Prophylaxe

Prophylaxe ist das A & O unseres Praxiskonzeptes. Der Begriff Prophylaxe umfaßt alle Maßnahmen, die der Gesunderhaltung ihrer Zähne dienen. Dazu gehören: regelmäßige zahnärztliche Kontrollen, professionelle Zahnreinigung, Fluoridierung des Zahnschmelzes, Fissurenversiegelung und Ernährungsberatung.

Prophylaxe tut nicht weh, schenkt Ihnen ein strahlendes Lachen und hilft, ihre Zähne ein Leben lang gesund zu erhalten. Karies und Paradonititis gefährden nicht nur die Zahngesundheit sondern auch Ihr allgemeines Wohlbefinden. Diese Erkrankungen können nachweislich durch angemessene Mundhygiene minimiert oder sogar vermieden werden. Wir möchten Sie dabei unterstützen, Eigenverantwortung für Zahngesundheit zu übernehmen und stellen Ihnen ein individuelles Prophylaxe-Programm zusammen. Genießen sie das Gefühl rundum gesunder und schöner Zähne.

• Endodontologie (Wurzelkanalbehandlung)

Endodontie ist die Lehre vom Zahninneren. Hier im Inneren verläuft in einem oft sehr verzweigtem Kanalsystem das sog. Zahnmark, welches auf äußere Reize, durch zum Beispiel Kariesbakterien oder auch einen Zahnunfall mit Entzündung reagieren kann. Das wiederum ist häufig mit starken Schmerzen verbunden und Erhalt des Zahnes steht auf dem Spiel. Durch gezielte Behandlung dieser Hohlräume - mit einer sogenannten Wurzelkanalbehandlung - können wir unter Einsatz aufwendigster und modernster Techniken und Geräte die Infektion des Zahnmarks heilen und den Zahn retten.
    Wurzelkanalbehandelte Zähne können grundsätzlich genauso lange wie nicht wurzelkanalbehandelte Zähne erhalten bleiben.

• Orale Chirurgie

Selbstverständlich führen wir neben unseren Hauptschwerpunkten der Implantologie, Zahnersatz und Endodontie auch zahnärztliche oralchirurgische Eingriffe, wie z.B. Weisheitszahnentfernungen, Wurzelspitzenresektionen oder Zystenentfernungen durch. In Kooperation mit unseren Anästhesisten haben Sie bei uns immer die Wahlmöglichkeit, größere chirurgische Eingriffe in Narkose durchzuführen.

• Praxislabor

Vom Inlay bis zur umfangreichen Implantatversorgung von langjährig erfahrenen und spezialisierten Zahntechnikern. Modernste Technik:

• CAD/CAM System mit eigener Fräsmaschine
    • Labormikroskop mit bis zu 32-facher Vergrößerung
    • SInterofen für die Fertigung von Hochleistungskeramik
    • Galvanotechnik
    •  3D Drucker

Zentrum für Zahnmedizin Dres. Kolbinger

In unserer Praxis für Zahnheilkunde, dem Zentrum für Zahnmedizin Wolfratshausen, wartet ein engagiertes Team auf Sie, das sich ganz Ihrer Mundgesundheit verschrieben hat. Erfahren Sie mehr über unser MVZ Zentrum für Zahnmedizin und über unsere Mitarbeiter, um unsere Services schon vor Ihrem ersten Termin kennen zu lernen. Gerne können Sie auch gleich in der Gebhardtstraße 2a vorbeikommen.Wir, Dr. Hans Kolbinger, Dr. Moritz Kolbinger und Dr. Vitus Kolbinger sowie das gesamte Praxisteam freuen uns auf Sie!

Profilaufrufe101
Letzte Aktualisierung09.03.2021

Danke , Zentrum für Zahnmedizin WOR Dres. Kol… !