Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Impfungen
Blutdruckmessung

Palliativmedizin
Gastroenterologie

schön, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, Internist Dr. med. Christian Povel, und unsere Praxis, das medizinische Versorgungszentrum amO in Wolfsburg, informieren möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie u. a. die Adresse sowie die Öffnungszeiten unserer Praxis. Ich selbst bin Facharzt für Innere Medizin sowie Gastroenterologie. Mein Angebot geht über eine qualifizierte Erstdiagnostik und die Präventionsmedizin hinaus. Bei mir können Sie auch Hausärztliche Leistungen in Anspruch nehmen.

Möchten Sie sich vor Ihrem Besuch ausführlich beraten lassen? Kontaktieren Sie mich; ich helfe Ihnen gerne!

Ihr Dr. med. Christian Povel

Internist Dr. med. Christian Povel in Wolfsburg

Als Facharzt für Innere Medizin sowie Facharzt für Gastroenterologie betreue ich, Dr. med. Christian Povel, meine Patienten im medizinischen Versorgungszentrum amO in Wolfsburg bei sämtlichen Erkrankungen  in diesen Bereichen.

• Innere Medizin

• Dickdarmspiegelung – Koloskopie
    • H2-Atemtest – Laktose-, Fruktoseunverträglichkeit
    • Helicobacter Pylori-Atemtest
  • Leistungen

• Apparative Untersuchungen: Im Rahmen der hausärztlichen Versorgung führen wir EKGs, Langzeit-EKGs, Belastungs-EKGs, Langzeitblutdruckmessungen sowie Ultraschalluntersuchungen durch (Bauchraum, Schilddrüse). Zu unserem Leistungsspektrum gehört auch die Lungenuntersuchung mit Lungenfunktionstests.
    • Laboruntersuchungen
    • Gesundheits- und Vorsorgeuntersuchungen: Zum Leistungsangebot der gesetzlichen als auch privaten Krankenversicherungen gehört ab dem 35. Lebensjahr auch die Gesundheits- und Vorsorgeuntersuchung, die wir in unserer Praxis durchführen. Hierzu gehören Untersuchungen auf Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie eine allgemeine Gesundheitsuntersuchung mit z. B. Beratung zur Früherkennung von Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Cholesterinerhöhung und anderen Gesundheitsrisiken.
    • Impfungen: Wir führen Beratungen und regelmäßige Impfungen für Erwachsene durch. Oft sind hierbei durch Nutzungen von Kombinationsimpfungen nur wenige Spritzen nötig
    • Rezepte und Überweisungen

Internist Dr. med. Christian Povel in Wolfsburg

Unsere Leistungen im medizinischen Versorgungszentrum amO in der Schillerstr. 1 in Wolfsburg gehen über eine qualifizierte Erstdiagnostik und die Präventionsmedizin hinaus. Neben den Behandlungen aus den Spezialdisziplinen der Inneren Medizin, der Gastroenterologie sowie der Hausärztlichen Tätigkeit dürfen Sie bei uns außerdem zahlreiche Leistungen aus der Kardiologie in Anspruch nehmen:

• EKG

Dr. Povel ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Internisten · in Wolfsburg

15.06.2020

Gute Aufklärung, sehr freundlich,

Die Arztpraxis ist nur über Treppen erreichbar.

20.09.2019

In guten Händen

Herr Dr. Povel als auch das gesamte Praxisteam sind sehr freundlich. Meine Magenspiegelung verlief problemlos. Herr Dr. Povel nimmt sich viel Zeit und wirkt kompetent. Ich würde immer wiederkommen.

06.08.2019

Empfehlenswerte Praxis

Ich habe sehr schnell einen Termin für eine Darmspiegelung bekommen. Keine Wartezeit in der Praxis, da gute Organisation. Netter, kompetenter Arzt. Praxisteam ebenso sehr nett.

04.07.2019

Sehr kompetent und einfühlsam

Nach einer fast 2 jährigen Odyssee von Arzt zu Arzt bin ich zu ihm gekommen und habe mich sofort verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Er macht alles was möglich ist und nimmt sich viel Zeit.

16.05.2019 • Alter: unter 30

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, absolut empfehlenswert!

Nach mehrwöchigen Darmbeschwerden und zahlreichen Arztbesuchen, bei denen mir nicht weitergeholfen wurde, habe ich bei Dr. Povel kurzfristig einen Termin zur Magen-/Darmspiegelung erhalten, um endlich die Ursache meiner Beschwerden festzustellen. In einem Vorgespräch mit Herrn Dr. Povel wurde mir alles wichtige erklärt und ich habe mich direkt gut aufgehoben gefühlt, weshalb ich ohne Bedenken zur Darmspiegelung gehen konnte. Der Eingriff verlief auch absolut problemlos. Wenige Tage später erhielt ich meine Diagnose und hatte endlich Gewissheit über die Ursache meiner Beschwerden. Daraufhin hat sich Dr. Povel sehr bemüht meine Beschwerden schnellstmöglich zu lindern, was auch gelungen ist. Bei Rückfragen war er immer telefonisch erreichbar und hat sich wirklich Zeit genommen mir zu helfen.

Deshalb habe ich einen rundum positiven Eindruck von Herrn Dr. Povel und seinem Team. Absolut empfehlenswerte Arztpraxis!

Letzte Aktualisierung24.06.2020

Danke , Dr. Povel!