Dr. med. dent. Kai-Ude Janssen

Bleaching
Knirschertherapie
Zahnschmuck
Sport- und Mundschutz

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten der Zahnarztpraxis Janssen, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.
Ich habe mich auf Parodontologie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Kai Janssen

1997 bis heuteApprobierter Zahnarzt

www.zahnarztpraxis-janssen.de

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlung vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Parodontologie liegt mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis besuchen? Sie finden uns in der Poststr. 46 in Wolfsburg. Ich freue mich auf Sie!

Parodontitis ist eine durch Bakterien verursachte Erkrankung von Zahnfleisch und Zahnhalteapparat. Allgemein wird diese auch oft als "Parodontose" bezeichnet. Jeder zweite Patient leidet an einer Parodontitis.

Oft werden die schwerwiegenden Folgen der "Parodontose" unterschätzt. Zu den Gefahren einer unbehandelten Parodontitis zählen ein deutlich erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Herzinfarkt, Schlaganfall und Nierenerkrankungen.

Eine Parodontitis erkennt der Zahnarzt an Veränderungen des Zahnfleisches – erkennbar durch Rötung und Schwellung oder Schrumpfung. Zahnfleischbluten und Mundgeruch können erste Anzeichen sein. Später bilden sich oft Zahnfleisch­taschen aus. Gerade bei Rauchern und Patienten mit anderen Grunderkrankungen fehlen diese Warnhinweise jedoch oft.

www.zahnarztpraxis-janssen.de

Neben den allgemeinen zahnärztlichen Leistungen bietet die zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Janssen folgende besondere Behandlungstechniken an, für die sie speziell ausgebildet und ausgerüstet ist. Beratung erfolgt individuell in der Praxis.

• Individual-Prophylaxe

• Professionelle Zahnreinigung

• Bleaching

• Individual-Prophylaxe

Prophylaxe ist die vorbeugende Verhütung von Zahnverlust durch Karies und Parodonthose. Alle Kassen übernehmen die Kosten für Patienten vom 6. bis zum vollendeten 18. Lebensjahr. Das auf den Patienten individuell abgestimmte Programm umfasst:

1. Erstellen des persönlichen Mundhygienestatus
    2. Aufklärung über Entstehung und Zusammenhänge von Karies und Parodontose
    3. Erlernen der richtigen Putztechnik
    4. Fluoridierung der Zähne
    5. Versiegelung der Zahngrübchen (Fissuren)

Implantatgetragener Zahnersatz ist mittlerweile eine bewährte Methode um verlorengegangene Zähne zu ersetzen.

Mit Implantaten ist bei den meisten Patienten grundsätzlich der Austausch der herkömmlichen, herausnehmbaren Prothesenversorgung durch fest auf Implantaten sitzende Kronen möglich. Das Implantat erspart Ihnen das Beschleifen der Nachbarzähne zum Befestigen einer Brücke oder die Belastung durch Klammern bei Teilprothesen.

Beim Aussehen sowie im Gefühl beim Essen, Lachen und Sprechen unterscheidet sich eine Implantat getragene Krone nicht von einem natürlichen Zahn. Implantate wachsen fest im Kieferknochen ein, keine gesunden Zähne müssen die Trägerfunktion von verlorengegangenen Nachbarzähnen übernehmen oder beschliffen werden.

• Professionelle Zahnreinigung

Bei der Professionellen Zahnreinigung erreichen wir auch Stellen, die mit herkömmlichen Behandlungsinstrumenten nicht erreicht werden können. So können schnell, schmerzlos und schonend Plaque, Zahnbeläge und Verfärbungen entfernt werden.

Die Behandlungsmethode ist besonders für Raucher, Teetrinker etc. geeignet, aber auch für andere Patienten mit dem Wunsch lebenslang gesunde Zähne zu behalten.

• Bleaching

Bleaching ist die zahnschonende Aufhellung aller Zähne.

• Home Bleaching
      Beim Home Bleaching kann das Farbergebnis in einer schrittweisen Behandlung zuhause selbst bestimmt werden. Der Prozess erfolgt durch das Tragen einer von der Zahnarztpraxis Janssen speziell angefertigten und individuell angepassten Bleichschiene über Nacht.
    • Internal Bleaching
      Mit dem Verfahren werden Zähne dauerhaft aufgehellt, die sich wegen einer Wurzelbehandlung verfärbt haben.
  • Knirscher- und Schnarchertherapie

Häufig ist Stress der Auslöser für das Zähneknirschen. Das Knirschen führt zu einer Schädigung Ihres Zahnsystems, es schleift das Gebiss ab und überlastet die Kiefergelenke. Die Beschädigung kann sogar der Grund für Kopf- und Rückenschmerzen sein.

Zähneknirschen und Schnarchen werden in der Gemeinschaftspraxis Janssen mit einer Spezial-Schienen-Therapie behandelt.

• Zahnschmuck

Zahnschmuck fast jeder Form und Größe können Sie fachgerecht einsetzen lassen.

Da es sich bei Zahnschmuck um eine kosmetische Leistung handelt, unterliegt es nicht der Gebührenordnung für Zahnärzte (GOZ). Das heißt, die Leistung ist vollständig privat zu bezahlen.

• Individuallösungen für Sportler

Normale Wunden heilen relativ schnell, Ihre Zähne dagegen brauchen einen besonderen Schutz.

Ein Zahnschutz findet in vielen Sportarten eine Verwendung. Boxer, Reiter, Fußball-, Ice-Hockey-, Handballspieler etc. sowie Mundstücke für Taucher werden individuell von uns angepasst und angefertigt.

• Endodontie (Wurzelbehandlung)

Zum Erhalt von wurzeltoten Zähnen gibt es in unserer Praxis mehrere Formen der Wurzelbehandlung. Heutzutage lassen sich wurzeltote Zähne oft noch jahrzehntelang erhalten. Die modernen Wurzelbehandlungsverfahren machen es möglich. Durch die bei uns angewandten modernen Formen der Anästhesie (Hochdruckspritze mit Mikronadeln) ist der gesamte Ablauf der Behandlung fast immer schmerzfrei. Mittels fortschrittlicher hochflexibler Instrumente lassen sich auch gekrümmte Wurzelkanäle gut mechanisch reinigen. Verbleibende Bakterien in den vielen kleinen Seitenverästelungen des Wurzelkanalsystems werden durch wiederholte chemische Desinfektionen und Einlagen abgetötet.

Bei Interesse informieren wir Sie gerne genauer in unserer Praxis.

Dr. Janssen ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Parodontologen · in Wolfsburg

22.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Top Zahnarzt, freundliche Praxis

Ich bin seit mehr als 10 Jahren in dieser Praxis Patientin und hatte schon die ein oder andere Behandlung. Immer war Herr Janssen sowie die Helferinnen gut drauf und Spaß steht an erster Stelle. Kompetente Beratung und Behandlung. Alles ist sehr sauber und strukturiert.

Es wird sich für einen immer genug Zeit genommen. Und bevor etwas unternommen wird, wird der Patient über jeden Schritt informiert bzw. befragt.

24.02.2019 • Alter: 30 bis 50

Sorgfältiger Arzt und freundliches Team

Sehr gute Aufklärung der Behandlungen. So gut wie gar keine Wartezeit. Arzt und Mitarbeiter sind außerordentlich freundlich. Alles ist sehr sauber. Sorgfältige Behandlung.

13.11.2018

Sehr guter, kompetenter Zahnarzt

Dr. Janssen ist ein sehr guter Zahnarzt mit hoch kompetenter Beratung und Behandlung. Unsere Familie geht seit knapp zwei Jahren dort hin auf Empfehlung einer Kollgin.

Die Behandlungen ( vor allem Zähne ziehen und Implantat setzen) sind sehr gut verlaufen und schnell geheilt.

Der Humor kommt auch nicht zu kurz! Das Klima in der Praxis ist humorvoll und angenehm. Das Team ist insgesamt sehr nett und verbindlich.

Unser Sohn geht auch gern zur Kontrolle dort hin.

06.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr empfehlungswürdiger Zahnarzt

Zahnarzt und Behandlung sind einwandfrei.Hatte in all den Jahren die ich diese Praxis besuche (seind 1985- ich war bereits bei dem Vater von Herrn Dr. Patient)) nie einen Grund zur Klage..

Gesamte Behandlun(inkl.4 Implantate) wurden absolut schmerzfrei durchgeführt)

Ich kann den Herrn Dr.Janssen 100% weiter empfehlen

10.10.2018

Kompetenzer und netter arzt

Netter und Kompetenzer arzt und Personal Top,seit Jahren Patient bzw. Ganze Familie sind zufrieden.

Letzte Aktualisierung13.10.2020