Praxis Hans Leo Sötzen Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Neuhauser Str. 12, Würselen

Hans Leo Sötzen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Hans Leo Sötzen?

Standort: Praxis Hans Leo Sötzen Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Wenn man fast unter gegangen ist hat er schnell gerettet.er ist normal und nicht über sich hinaus.versetzt sich in Lage wo man steckt.nimmt sich die Zeit die man braucht.

Ein Arzt mit großem Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hans Leo Sötzen Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Dr. Sötzen ist ein lieber- vorbildlicher Arzt, der seines Gleichen sucht.
Man kann mit ihm über alles reden und fühlt sich bestens aufgehoben.
Was er für mich getan hat, werde ich nie vergessen. Bin ihm zeitlebens dankbar.
P.S.

Vorbildlich in allen Belangen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fachkompetenter Arzt ich vertraue ihm sehr und Praxis
Asistentinen sind freundlich und hilfsbereit.

Eine überaus gute Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hans Leo Sötzen Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Hat und hilft mir bei Krebsdiaknose. Fühle mich sehr gut aufgehoben

Ein einfühlsamer ArztHat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In der schwierigsten Phase meines Lebens,
JOBVERLUST
BEZIEHUNGSVERLUST
ABSOLUTE ISOLATION
Folge wäre nie schwere Depression,
hat er mich an die Hand genommen wie ein Vater und mich in allen Belagen vorbildlich unterstützt, so dass meine Suizidphantasieen überwunden wurden und ich heute erfolgreich zurück ins Leben gefunden habe.
Zuvor habe ich einen Irrweg durch viele Instanzen erlebt, niederschmetternde Erfahrungen gemacht, Herr Soetzen, Sie haben mir das Leben gerettet. VOLKER sagt DANKE

DANKE FÜR ALLES!!! EIN VORBILDLICHER FACHARZT MIT SELTENHEITSWERT • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hans Leo Sötzen Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Herr Dr. Soetzen kümmert sich in allen Bereichen sehr eingehend um die Belange meiner alten Mutter.

freundlich, verständnisvoll, sehr gute Beratung - ein Vollblut - Mediziner • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hans Leo Sötzen Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Als ich mich in die Behandlung des Arztes begab, befand ich mich in einer persönlichen Notsituation. Mir wurde kurzfristig ein Termin eingeräumt. Herr Sötzen hat sich viel Zeit für mich genommen. Er ist direkt in seinen Aussagen, eine Art, die mir zusagt, mit denen so mancher Patient jedoch ein Problem haben könnte, da es nicht einfach ist, den Spiegel vorgehalten zu bekommen. Aber was nutzt es mir, wenn mir nur jemand "Honig um den Bart schmiert". Ich will weiter kommen, ich mache die Behandlung für mich. Und dabei hilft mir Herr Sötzen sehr gut. Ein beschwerlicher Weg mit dem Blick in mein Innerstes, bei dem ich mich von Herrn Sötzen unterstützt fühle. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. Ich habe die Bewertung einer Patientin gelesen, die angeblich fälschlicherweise mit der Diagnose "Aids" konfrontiert worden sein will. Never!!! Ich will nicht ausschließen, dass sich dieser Patient durch irgendeine Aussage des Herrn Sötzen verletzt fühlte, aber welcher Arzt geht schon leichtfertig hin und knallt einem eine falsche Diagnose an den Kopf.....da kann man doch dran fühlen......ich kenne Herrn Sötzen ausschließlich als gewissenhaft....

fühle mich sehr gut bei ihm aufgehoben und von ihm verstanden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hans Leo Sötzen Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Für besonders kritische Patienten und wen es interresiiert,

Glücklich ist, wer von sich sagen kann, mein Beruf ist auch meine Berufung. Das gilt selbstredend auch für (gute) Fach-Ärzte. Noch glücklicher könnten diejenigen sein, für die diese Berufung nicht die oder das Einzige in ihrem Leben ist.
Als sog. Risikopatient (63 Jahre) mit angeborenen Herzfehlern und vermutlich genetisch bedingter Disposition zu diversen, z.T. heftigen psychischen Erkrankungen (wie bipolare Störung Typ 1 mit starken depressiven, seltener manischen, aber auch schon psychotischen, schizoaffektiven Phasen/Schüben; Anpassungs- und generalisierter Angststörung; Alkohol-, Drogen u. gelegentlich auch Medikamentenmißbrauch), musste/durfte ich mich, um weiter leben zu können/dürfen, mit zunehmendem Alter entsprechend risikoreicheren (unter anderem Herz-, Tumor-,Weichteil-, diversen Knochen-, Bändern-, HNO- und LWS-) Op´s auch psychiatrischen Behandlungen/Therapien aussetzen.

Kann es sein, dass Patienten mit multiplen Erkrankungen/unterschiedlichster Art und nicht Psych H.L. Sötzen ggfs. ursächlich sind? Ich/wir daher oft gar nicht in der Lage sind/waren, ihn (Doc) als Teil der Lösung und nicht als Problem wahrzunehmen? Meine Fam./Freunde u. ich habe(n) erst und gerade durch seine ebenso empathische wie offene/ehrliche u. vor allem menschliche - wenn nötig, weil zielführend und angezeigt; ergo zurecht ! - auch stringend proffessionelle u. deutliche Art erkennen müssen/dürfen, dass Verneinung,Verleugnung, Verharmlosung, Vermeidung, Rationalisierung und Projektion, Teil meiner/unserer Erkrankung(gen) sind/sein können?! Erst als ich/wir dies, Dank seiner >scheinbar endlosen Geduld< und >schier unerschöpflichen Ausdauer< erkennen durfte(n), konnte er mir/uns auch einen möglichen (Aus-)Weg anbieten.Erst mit und Dank seiner Hilfe konnte ich mich zeitweise quälender, trostloser Finsternis entziehen u. auf steinigem Weg der Sonne nähern ohne dabei zu verbrennen. "Doc" sei Dank, egal ob PP o. Kasse!

Wie gut, dass es ihn gibt...Egal ob privat oder Kasse. Hier werden Sie geholfen. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Hans Leo Sötzen Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich wurde von Herr Sötzen behandelt, als es mir sehr schlecht ging. Bei der dritten Behandlung sagte er mir ins Gesicht: "Sie haben AIDS". Ich war total schockiert und verletzt, es kam für mich wie aus heiterem Himmel. Ich habe nicht danach gefragt, dass ein Test gemacht wird. Ich habe den Arzt gewechselt und später einen AIDS-Test im Gesundheitsamt machen lassen, dieser fiel negativ aus. Um ganz sicher zu gehen auch noch einen zweiten bei einem anderen Arzt, auch dieser fiel negativ aus. Ich weiß nicht, wieso Herr Sötzen das zu mir gesagt hat. Ich fand es sehr verletzend und rücksichtslos.

verletzend und Falschaussagen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hans Leo Sötzen Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

kann nur sagen, Herr Sötzen ist ein sehr guter Arzt. Er hat mir sehr geholfen.

Sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert