Praxis

Dr. med. Augusto Cruz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 12:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Augusto Cruz?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Arzt für Naturheilverfahren

jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

4 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Augusto Cruz Facharzt für Allgem. Chirurgie

Es giebt für mich keinen besseren Arzt

Der beste Arzt den ich kenne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Augusto Cruz Facharzt für Allgem. Chirurgie

ein super Arzt, freundlich und kompetent,
eine angenehme Stimmung in der Praxis, leise Hintergrundmusik und zahlreiche Zeitschriften und Bücher, die eh schon kurzen Wartezeiten verkürzen,
Termine sind auch eher kurzfristig verfügbar

uneingeschränkt zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Augusto Cruz Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich habe vor ca. 2.5 Jahren Fersensporn beidseitig entwickelt. Ich war dann über viele Wochen in einer großen orthopädischen Praxis in Köln in Behandlung - Stoßwellentherapie, Krankengymnastik / Massagen etc. Es wurde etwas besser, aber nach weiteren 4 Monaten keine Besserung. Da habe ich frustriert aufgegeben (plus Zeitaufwand für die tägliche Fahrt nach Köln-Lindenthal).

Danach über 6 Monate nur noch gehumpelt - nach 50 m ging nichts mehr. Starke Schmerzen, wochenlang nachts aufgewacht, die nächste 800-er Ibuprofen eingeworfen. Dazu kamen Fehl-/Schonhaltung, Gewichtszunahme und absolute Verzweiflung.

Eine Kollegin hat mir dann Dr. Cruz empfohlen.
Im Nov. '14 begann die Behandlung, und in der Weihnachtswoche konnte ich schon 30 min spazierengehen - ohne dass am nächsten Morgen die Füße "explodierten". Ich bin nach einem Jahr immer noch in Behandlung, aber v.a. wegen einer sich entwickelnden Gicht und der starken Fehl-/Schonhaltung.

Was macht er anders als andere Ärzte?
- er nimmt die Füsse in die Hand und dreht, drückt, spürt, wo was verhärtet und verändert ist, diagnostiziert auch durch ANFASSEN
- erst mal eine CT --> dann sieht er, wo was wie verändert ist (gab's in Köln nicht)
- es wurde zu anfang jeder Fuss jeden Tag neu angeschaut, angefasst, getaped
- Medikamente, um die Entzündung einzudämmen (gab's in Köln trotz Nachfrage auch nicht)
- bei jedem Arztbesuch Eispack + Stosswellen
- und jetzt konsequent Physiotherapie, um erst mal die Muskeln aufzulockern / zu entkrampfen, die Fehlhaltung zu korrigieren etc.

ich weiß, dass (gerade zu Anfang) ein täglicher Arztbesuch schon viel Zeit erfordert. Wenn man aber starke Schmerzen hat, kaum noch 50 meter gehen kann, morgens mit Tränen die ersten Schritte macht, ist das ein sehr kleiner Preis.

Ich kann ihn nur empfehlen!

Fersensporne: Innerhalb weniger Wochen deutliche Linderung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Augusto Cruz Facharzt für Allgem. Chirurgie

Über Jahre hinweg habe ich mich hier in guten Händen gefühlt. Sowohl Röntgen, Bestrahlungen, Fango und Akkupunktur waren in seiner Praxis möglich, ohne daß man erst zu einem anderen Arzt überwiesen werden mußte. Beim Einrenken und kleineren OP\'s habe ich mich immer sicher gefühlt und das Personal war immer nett obwohl es auch schon mal streßig wurde, wenn ein Notfall rein kam.
Leider behandelt er aus Altersgründen jetzt nur noch Privatpatienten und ich muß mir einen neuen kompetenten Sportmediziner suchen.

kompetenter und netter Arzt - gute Praxisausstattung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen