Dr. med. Jens Kauczok

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie

DankeDr. Kauczok!

Juliuspromenade 6497070 Würzburg

Leistungsübersicht

Facelift / Halslift / Short-Scar-LiftBruststraffungBrustvergrößerungBauchdeckenstraffungStammzellbehandlungOberlidstraffungEigenfetttransplantationRhinoplastikBrustverkleinerungFaltenbehandlung

• Handchirurgie

• Intensivmedizin

Liebe Patienten, herzlich willkommen auf unserer Jameda-Profilseite.

Wir sind eine moderne Praxis und bieten Ihnen eine Versorgung in Plastischer und Ästhetischer Chirurgie auf höchstem Niveau.

Auf Grund meiner langjährigen operativen Ausbildung bin ich in der Lage, das komplette Spektrum der Ästhetischen Chirurgie und der Rekonstruktiven Chirurgie anzubieten.

Mehr über mich …

Ich verfüge über eine Zulassung für die Behandlung gesetzlich versicherter Patienten und sehe dies als wichtigen Teil meiner Arbeit an. Jeder Patient hat ein Recht auf eine optimale Behandlung und die Plastische Chirurgie kann als hochspezialisiertes Fachgebiet hier ihren Beitrag leisten. Nach dem Medizinstudium in Würzburg begann ich meine chirurgische Ausbildung an der Universitätsklinik für Chirurgie unter Prof. Dr. med. Thiede und konnte nach fünf Jahren meinen ersten Facharzt erwerben. Als fertig ausgebildeter Facharzt für Chirurgie bin ich dann an die Universitätsklinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie nach Aachen gewechselt. Dort habe ich von Prof. Dr. Dr. med. Prof. h.c. Pallua die speziellen Techniken der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie erlernt, die Facharztbezeichung für Plastische und Ästhetische Chirurgie erworben und wurde zum Oberarzt an dieser renommierten Klinik ernannt. Mit Bestehen der Europäischen Facharztprüfung für Plastische Chirurgie darf ich den Titel „Fellow of the European Board of Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery“ führen. Nach sechs Jahren in Aachen wechselte ich 2013 nach Köln, um dort am Klinikum Köln-Merheim die Position des Geschäftsführenden Oberarztes an der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie zu übernehmen. Unter Prof. Dr. med. Fuchs erwarb ich dann noch die Zusatzbezeichnung für spezielle Handchirurgie.

Mit der Übernahme der Praxis in Würzburg hatte ich Anfang 2014 die Möglichkeit, in meine Heimat zurückzukehren.

Was können Patienten in Ihrer Praxis Besonderes erwarten?

Die individuelle Beratung und das speziell auf sie ausgerichtete Behandlungskonzept liegen uns besonders am Herzen. Kein Mensch gleicht dem Anderen und deswegen sind meine Vorgehensweisen und Methoden so individuell wie die Patienten, die meine Hilfe suchen.

www.kauczok.de

Die ästhetische und auch wiederherstellende Chirurgie der Brust sind Behandlungsschwerpunkte in meiner Praxis. Ebenso häufig werden von mir ästhetische Eingriffe im Gesicht durchgeführt wie Straffungen oder Nasenkorrekturen. Aber auch wiederherstellende Operationen nach Unfall oder Erkrankungen im Gesicht zählen zu unserem Leistungskatalog.

www.kauczok.de

Nach meiner langjährigen Ausbildung an drei renommierten Kliniken der universitären Maximalversorgung bin ich in Lage, das komplette Spektrum der Ästhetischen Chirurgie und der Wiederherstellungschirurgie anzubieten. Mich auf einen Schwerpunkt zu konzentrieren würde bedeuten gleichzeitig auf einen erheblichen Anteil meiner operativen Fähigkeiten zu verzichten. Die folgenden Stichpunkte sollen Ihnen einen Überblick über mein Operationsspektrum geben.

• GESICHT / HALS

• Fazialislähmung
    • Narbenkorrekturen
    • Verbrennungsfolgen

www.kauczok.de

Gerade meine breite Ausbildung an extrem renommierten Kliniken ermöglicht erst die optimale Versorgung meiner Patienten. Zuletzt habe ich als Geschäftsführender Oberarzt und Vertreter des Chefarztes an einer der größten Kliniken für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Deutschland gearbeitet. Hier war ich stets mit den komplexen Fällen betraut und habe jüngere Kollegen ausgebildet. Dieser Erfahrungsschatz unterscheidet mich von vielen meiner Kollegen.

• Ehrliche Beratung und fundierte Einschätzung Ihres Anliegens

Meine Patienten können sicher sein, dass sie eine ehrliche Beratung aber auch eine fundierte Einschätzung ihres Anliegens bekommen. Das heißt für mich als Facharzt, auch einmal Empfehlungen auszusprechen, die den Patienten vielleicht nicht auf Anhieb gefallen. Wichtig ist es für mich auch bei schwierigen Fällen eine Lösung zu finden, die dem Patienten langfristig wirklich hilft.

www.kauczok.de

Mein Team ist jung und engagiert, zusammen sind wir für unsere Patienten da. Ich stehe meinen Patienten stets zur Verfügung, sollten sie Fragen haben oder medizinischen Rat benötigen. Meine moderne Praxis befindet sich mitten im Stadtzentrum und ist gut zu erreichen. Drei Parkhäuser befinden sich in unmittelbarer Nähe zur Praxis und ermöglichen eine stressfreie Anreise.

www.kauczok.de

Ich bin Mitglied der DGPRAEC – Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen und der DGCH – Deutsche Gesellschaft für Chirurgie. Zudem gehöre ich der DGS – Deutsche Gesellschaft für Senologie und der DHG – Deutsche Herniengesellschaft an. Darüber hinaus bin ich im BDC – Berufsverband der deutschen Chirurgen und der EBOPRAS – European Board of Plastic Reconstructive and Aesthetic Surgery.

Dr. Kauczok gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie

in Würzburg • 06/2020

Ärzte

in Würzburg • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 05.07.2020

Sehr sehr toller und sehr kompetenter Arzt

Also ich kann Doktor Kauczok nur eine Note eins geben.

Ich habe mir am 16.06.2020 meine brüste vergrößern lassen das war schon immer ein riesen Traum von mir und endlich hat er meinen Traum einer tollen oberweite erfüllt. :) Er hat sich viel Zeit für das Beratungs Gespräch genommen, mich über alles genaustens informiert über die Risiken ect :)

Ich habe mich von Anfang an sehr sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt :) wir entschieden gemeinsam den Eingriff achselär zu machen:) sie sind ein Traum

Bewertung vom 29.06.2020

OP umgangen mit Ultraschall Wellen

Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen. Wurde in einer ruhigen, angenehmen Atmosphäre sehr freundlich aufgenommen. Dr. Kauczok hat mir die Angst genommen und mir erklärt, dass ich keine OP brauche. Die Kapselfibrose wurde mit Stufe 2 eingestuft. Ich bekam diese Ultraschall Wellen, die nicht weh taten. Es wurden ca. 10 Sitzungen gemacht.

Es kann zwar wieder kommen, hoffe aber, dass es wieder mit den Wellen klappt.

Bewertung vom 18.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

ehrlicher und kompetenter Arzt

Auf den ersten Beratungstermin wartete ich etwa zwei Monate. Das kam mir damals zwar etwas lang vor, aber es stellte sich als berechtigt heraus. Herr Doktor Kauczok war bereits der dritte Chirurg, den ich für eine Mammareduktionsplastik zu Rate zog. Für den gleichen Eingriff in der Uniklinik hätte ich deutlich weniger zahlen müssen, und wäre auch 2 Monate eher operiert worden. Doch Herr Doktor Kauczok überzeugte mich mit seiner Kompetenz, seiner Methoden und einer guten Vertrauensbasis. Besonders aufgefallen war mir seine Ehrlichkeit, die trotz Direktheit nie unfreundlich oder unverschämt ankam, im Gegenteil, es fühlte sich richtig und beruhigend an. Die investierte Zeit und die Mehrkosten haben sich meiner Meinung nach gelohnt, denn an einem guten Ergebnis musste ich keine Sekunde zweifeln. Von Anfang an habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Hier wird einem zugehört, und sich wirklich ordentlich Zeit genommen. Dies spiegelt sich jedoch auch in der Wartezeit in der Praxis wider - bei einem vereinbarten Termin kam es schon zu einer Stunde Wartezeit. Das halte ich aber noch für angemessen, in Anbetracht der erbrachten Leistungen im Einzelgespräch. Die Erreichbarkeit ausserhalb der Sprechzeiten ist überraschend positiv aufgefallen. So konnte ich an einem Freitag Abend noch eine E-Mail schreiben, die zeitnah beantwortet wurde - inklusive eines spontanen Termins am folgenden Samstag.

Die Operation selbst war gut verlaufen, die Klinik mit der zusammengearbeitet wird ist mir auch sehr positiv in Erinnerung.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich Herrn Doktor Kauczok als äusserst freundlichen Chirurgen kennengelernt habe. Bei zukünftigen Projekten werde ich mich definitiv wieder an ihn wenden. Für das tolle Ergebnis bin ich sehr dankbar.

Bewertung vom 04.06.2020, Alter: unter 30

Ein Super Arzt.! 100% zufrieden. :-)

Ich hatte im Dezember 2019 bei Dr. Kauczok meine Brustvergrößerung und bin mehr als zufrieden.!

Nach endlich 2 Jahren habe ich mich überwinden können, die OP machen zu lassen, hätte ich gewusst, dass Dr. Kauczok es so perfekt macht, hätte ich mich schon eher operieren lassen, ich würde es jederzeit wieder tun.!

Dr. Kauczok ist ein sehr toller und netter Arzt, er hat mir die Angst genommen und sich auch sehr viel Zeit genommen, ich kann Ihn jeden weiter empfehlen.!

Bewertung vom 04.06.2020, privat versichert, Alter: über 50

Oberlidstraffung - perfekt

Ich hatte ja erst Bedenken, eine eigentlich unnötige Operation durchführen zu lassen. Aber mich hat einfach gestört, dass ich immer müde aussah, obwohl ich topfit war.

Die Beratung war sehr gut.

Die OP war völlig schmerzfrei, lediglich die Spritzen zur Betäubung der OP-Region waren schmerzhaft, dass hat Dr. Kauczok aber vorher gesagt. Das war dann auch nur 1 schmerzhafte Minute. Ansonsten hatte ich sowohl während der OP als auch danach zu keinem Zeitpunkt Schmerzen. Und das Ergebnis ist viel besser, als ich es mir vorgestellt hatte.

Ich bin rundum zufrieden.

98%Weiterempfehlung
70.129Profilaufrufe