Dr. med. Jens Kauczok

Dr. Kauczok

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Aktuelle Information

Dr. med. Jens Kauczok • 15.05.2022
Wir sind die Nummer 1 in Mainfranken - sagt die FOCUS - Ärzteliste !!

Deutsch (Deutsch)

Brustverkleinerung
Faltenbehandlung

Handchirurg
Intensivmediziner

Liebe Patienten, herzlich willkommen auf unserer Jameda-Profilseite.

Als Chefarzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie der Privatklinik Excelsior biete ich Ihnen auch Operationen an, die auf Grund der Schwierigkeit sonst nur in Universitätskliniken geleistet werden – alles in und aus einer Hand in einem First-Class-Ambiente.

Seit 2021 bin ich auf der renommierten FOCUS-Ärzteliste als Spezialist für Lidkorrekturen geführt und habe 2022 weitere Auszeichnungen für die Bereiche Lidkorrektur, Bauchstraffung und Bodylift erhalten.

"Dr. Kauczok zählt zu den besten Plastischen Chirurgen des Landes und ist der einzige von der FOCUS-Ärzteliste ausgezeichnete TOP-Chirurg in Mainfranken."

Mehr über mich …

Ich verfüge über eine Zulassung für die Behandlung gesetzlich versicherter Patienten und sehe dies als wichtigen Teil meiner Arbeit an. Jeder Patient hat ein Recht auf eine optimale Behandlung und die Plastische Chirurgie kann als hochspezialisiertes Fachgebiet hier ihren Beitrag leisten. Nach dem Medizinstudium in Würzburg begann ich meine chirurgische Ausbildung an der Universitätsklinik für Chirurgie unter Prof. Dr. med. Thiede und konnte nach fünf Jahren meinen ersten Facharzt erwerben. Als fertig ausgebildeter Facharzt für Chirurgie bin ich dann an die Universitätsklinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie nach Aachen gewechselt. Dort habe ich von Prof. Dr. Dr. med. Prof. h.c. Pallua die speziellen Techniken der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie erlernt, die Facharztbezeichung für Plastische und Ästhetische Chirurgie erworben und wurde zum Oberarzt an dieser renommierten Klinik ernannt. Mit Bestehen der Europäischen Facharztprüfung für Plastische Chirurgie darf ich den Titel „Fellow of the European Board of Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery“ führen. Nach sechs Jahren in Aachen wechselte ich 2013 nach Köln, um dort am Klinikum Köln-Merheim die Position des Geschäftsführenden Oberarztes an der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie zu übernehmen. Unter Prof. Dr. med. Fuchs erwarb ich dann noch die Zusatzbezeichnung für spezielle Handchirurgie.

Was können Patienten in Ihrer Praxis Besonderes erwarten?

Die individuelle Beratung und das speziell auf sie ausgerichtete Behandlungskonzept liegen uns besonders am Herzen. Kein Mensch gleicht dem Anderen und deswegen sind meine Vorgehensweisen und Methoden so individuell wie die Patienten, die meine Hilfe suchen.

www.kauczok.de

Die ästhetische und auch wiederherstellende Chirurgie der Brust sind Behandlungsschwerpunkte. Ebenso häufig werden von mir ästhetische Eingriffe im Gesicht durchgeführt wie Straffungen oder Nasenkorrekturen. Aber auch wiederherstellende Operationen nach Unfall oder Erkrankungen im Gesicht zählen zu unserem Leistungskatalog.

www.kauczok.de

Nach meiner langjährigen Ausbildung an drei renommierten Kliniken der universitären Maximalversorgung bin ich in Lage, das komplette Spektrum der Ästhetischen Chirurgie und der Wiederherstellungschirurgie anzubieten. Mich auf einen Schwerpunkt zu konzentrieren würde bedeuten gleichzeitig auf einen erheblichen Anteil meiner operativen Fähigkeiten zu verzichten. Die folgenden Stichpunkte sollen Ihnen einen Überblick über mein Operationsspektrum geben.

• GESICHT / HALS

• Fazialislähmung
    • Narbenkorrekturen
    • Verbrennungsfolgen

www.kauczok.de

Gerade meine breite Ausbildung an extrem renommierten Kliniken ermöglicht erst die optimale Versorgung meiner Patienten. Zuletzt habe ich als Geschäftsführender Oberarzt und Vertreter des Chefarztes an einer der größten Kliniken für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Deutschland gearbeitet. Hier war ich stets mit den komplexen Fällen betraut und habe jüngere Kollegen ausgebildet. Dieser Erfahrungsschatz unterscheidet mich von vielen meiner Kollegen.

• Ehrliche Beratung und fundierte Einschätzung Ihres Anliegens

Meine Patienten können sicher sein, dass sie eine ehrliche Beratung aber auch eine fundierte Einschätzung ihres Anliegens bekommen. Das heißt für mich als Facharzt, auch einmal Empfehlungen auszusprechen, die den Patienten vielleicht nicht auf Anhieb gefallen. Wichtig ist es für mich auch bei schwierigen Fällen eine Lösung zu finden, die dem Patienten langfristig wirklich hilft.

www.kauczok.de

Mein Team ist jung und engagiert, zusammen sind wir für unsere Patienten da. Ich stehe meinen Patienten stets zur Verfügung, sollten sie Fragen haben oder medizinischen Rat benötigen. Mein modernes Beratungszentrum befindet sich mitten im Stadtzentrum und ist gut zu erreichen. Drei Parkhäuser befinden sich in unmittelbarer Nähe und ermöglichen eine stressfreie Anreise.

www.kauczok.de

Ich bin Mitglied der DGPRAEC – Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen und der DGCH – Deutsche Gesellschaft für Chirurgie. Zudem gehöre ich der DGS – Deutsche Gesellschaft für Senologie und der DHG – Deutsche Herniengesellschaft an. Darüber hinaus bin ich im BDC – Berufsverband der deutschen Chirurgen und der EBOPRAS – European Board of Plastic Reconstructive and Aesthetic Surgery.

Dr. Kauczok ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Chirurgen · in Würzburg
Ärzte · in Würzburg
Ärzte für plastische & ästhetische Operationen · in Würzburg

19.05.2022

Sehr kompetent und menschlich

Ich war sehr zufrieden angefangen von der Beratung bis hin zur OP und Nachbehandlung. Dr. Kauczok hat eine ganz tolle menschliche vertrauenswürdige Art.

06.05.2022

Bruststraffung mit Vergrößerung

Ich hatte bei Dr. Kauczok eine Bruststraffung mit anschließender Vergrößerung.

Schon bei meinem Beratungstermin, habe ich mich so wohl gefühlt, dass ich wusste, dass ich mich wenn dann nur von Dr. Kauczok operieren lasse.

Ich wurde sehr gut über alle Risiken und Komplikationen aufgeklärt und keine Fragen blieben offen.

Die OP lief super und das Ergebnis ist, trotz der schwierigen Ausgangssituation, natürlich schön und ich fühle mich endlich wohl in meiner Haut! Danke Danke Danke!

25.04.2022 • Alter: über 50

Sehr zurfrieden

Letzes Jahr hatte ich eine Brustverkleinerung. Das Ergebnis und der Ablauf war von A-Z in meiner größten zufriedenheit und würde mich Jederzeit bei Herr Dr. Kauczok behandeln.

Das ganzes Team und Dr. Kauczok war sehr freundlich und einfühlsam.

MfG

25.03.2022 • privat versichert

Toller kompetenter Arzt und super Team! Jederzeit wieder!

Ich hatte eine große Bauchdeckenstraffung bei Dr. Kauczok, da mein Bauch unter den Schwangerschaften erheblich gelitten hat. Das Erstgespräch war sehr persönlich und man wurde gut verständlich über alles aufgeklärt. Die OP verlief genauso reibungslos wie von Dr. Kauczok versprochen. Er hat einem sehr gut die Ängste genommen und war in jeder Lage sehr einfühlsam. Besonders möchte ich auch die super Organisation, rund um das Praxisteam loben. Ich habe mehrmals angerufen weil ich Fragen zum Heilungsverlauf hatte. Es wurde immer umgehend eine kompetente Auskunft erteilt. Auch E-Mailanfragen wurden in kürzester Zeit beantwortet. Ich würde jederzeit wieder Herrn Dr. Kauczok in Anspruch nehmen und kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen. Jetzt nach über drei Monaten bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, meine Erwartungen wurden zu 200 % übertroffen. Es bestehen weder Schmerzen noch sonstige negative Beeinträchtigungen.

20.03.2022

Sehr kompetenter, einfühlsamer und vertrauenswürdiger Arzt

Herr Dr. med. Kauczok ist ein sehr kompetenter Arzt, der sich sehr gut in meine Bedürfnisse einfühlen konnte und mich ausführlich beraten hat. Er nimmt sich sehr viel Zeit und es ist ihm sehr wichtig, dass man mit dem Ergebnis zufrieden ist. Er ist sehr engagiert und bei wichtigen Fragen auch an Wochenenden schnell erreichbar. Aufgrund von zeitlichen Problemen ermöglichte er mir sehr schnell einen Termin, obwohl alles voll gewesen wäre. Das Ergebnis ist wunderschön. Vielen Dank! Klare Empfehlung

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung15.05.2022