Dr. med. Jens Kauczok

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie

DankeDr. Kauczok!

Juliuspromenade 6497070 Würzburg

Leistungsübersicht

Facelift / Halslift / Short-Scar-LiftBruststraffungBrustvergrößerungBauchdeckenstraffungStammzellbehandlungOberlidstraffungEigenfetttransplantationRhinoplastikBrustverkleinerungFaltenbehandlung

• Handchirurgie

• Intensivmedizin

Liebe Patienten, herzlich willkommen auf unserer Jameda-Profilseite.

Wir sind eine moderne Praxis und bieten Ihnen eine Versorgung in Plastischer und Ästhetischer Chirurgie auf höchstem Niveau.

Auf Grund meiner langjährigen operativen Ausbildung bin ich in der Lage, das komplette Spektrum der Ästhetischen Chirurgie und der Rekonstruktiven Chirurgie anzubieten.

Mehr über mich …

Ich verfüge über eine Zulassung für die Behandlung gesetzlich versicherter Patienten und sehe dies als wichtigen Teil meiner Arbeit an. Jeder Patient hat ein Recht auf eine optimale Behandlung und die Plastische Chirurgie kann als hochspezialisiertes Fachgebiet hier ihren Beitrag leisten. Nach dem Medizinstudium in Würzburg begann ich meine chirurgische Ausbildung an der Universitätsklinik für Chirurgie unter Prof. Dr. med. Thiede und konnte nach fünf Jahren meinen ersten Facharzt erwerben. Als fertig ausgebildeter Facharzt für Chirurgie bin ich dann an die Universitätsklinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie nach Aachen gewechselt. Dort habe ich von Prof. Dr. Dr. med. Prof. h.c. Pallua die speziellen Techniken der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie erlernt, die Facharztbezeichung für Plastische und Ästhetische Chirurgie erworben und wurde zum Oberarzt an dieser renommierten Klinik ernannt. Mit Bestehen der Europäischen Facharztprüfung für Plastische Chirurgie darf ich den Titel „Fellow of the European Board of Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery“ führen. Nach sechs Jahren in Aachen wechselte ich 2013 nach Köln, um dort am Klinikum Köln-Merheim die Position des Geschäftsführenden Oberarztes an der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie zu übernehmen. Unter Prof. Dr. med. Fuchs erwarb ich dann noch die Zusatzbezeichnung für spezielle Handchirurgie.

Mit der Übernahme der Praxis in Würzburg hatte ich Anfang 2014 die Möglichkeit, in meine Heimat zurückzukehren.

Was können Patienten in Ihrer Praxis Besonderes erwarten?

Die individuelle Beratung und das speziell auf sie ausgerichtete Behandlungskonzept liegen uns besonders am Herzen. Kein Mensch gleicht dem Anderen und deswegen sind meine Vorgehensweisen und Methoden so individuell wie die Patienten, die meine Hilfe suchen.

www.kauczok.de

Die ästhetische und auch wiederherstellende Chirurgie der Brust sind Behandlungsschwerpunkte in meiner Praxis. Ebenso häufig werden von mir ästhetische Eingriffe im Gesicht durchgeführt wie Straffungen oder Nasenkorrekturen. Aber auch wiederherstellende Operationen nach Unfall oder Erkrankungen im Gesicht zählen zu unserem Leistungskatalog.

www.kauczok.de

Nach meiner langjährigen Ausbildung an drei renommierten Kliniken der universitären Maximalversorgung bin ich in Lage, das komplette Spektrum der Ästhetischen Chirurgie und der Wiederherstellungschirurgie anzubieten. Mich auf einen Schwerpunkt zu konzentrieren würde bedeuten gleichzeitig auf einen erheblichen Anteil meiner operativen Fähigkeiten zu verzichten. Die folgenden Stichpunkte sollen Ihnen einen Überblick über mein Operationsspektrum geben.

• GESICHT / HALS

• Fazialislähmung
    • Narbenkorrekturen
    • Verbrennungsfolgen

www.kauczok.de

Gerade meine breite Ausbildung an extrem renommierten Kliniken ermöglicht erst die optimale Versorgung meiner Patienten. Zuletzt habe ich als Geschäftsführender Oberarzt und Vertreter des Chefarztes an einer der größten Kliniken für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Deutschland gearbeitet. Hier war ich stets mit den komplexen Fällen betraut und habe jüngere Kollegen ausgebildet. Dieser Erfahrungsschatz unterscheidet mich von vielen meiner Kollegen.

• Ehrliche Beratung und fundierte Einschätzung Ihres Anliegens

Meine Patienten können sicher sein, dass sie eine ehrliche Beratung aber auch eine fundierte Einschätzung ihres Anliegens bekommen. Das heißt für mich als Facharzt, auch einmal Empfehlungen auszusprechen, die den Patienten vielleicht nicht auf Anhieb gefallen. Wichtig ist es für mich auch bei schwierigen Fällen eine Lösung zu finden, die dem Patienten langfristig wirklich hilft.

www.kauczok.de

Mein Team ist jung und engagiert, zusammen sind wir für unsere Patienten da. Ich stehe meinen Patienten stets zur Verfügung, sollten sie Fragen haben oder medizinischen Rat benötigen. Meine moderne Praxis befindet sich mitten im Stadtzentrum und ist gut zu erreichen. Drei Parkhäuser befinden sich in unmittelbarer Nähe zur Praxis und ermöglichen eine stressfreie Anreise.

www.kauczok.de

Ich bin Mitglied der DGPRAEC – Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen und der DGCH – Deutsche Gesellschaft für Chirurgie. Zudem gehöre ich der DGS – Deutsche Gesellschaft für Senologie und der DHG – Deutsche Herniengesellschaft an. Darüber hinaus bin ich im BDC – Berufsverband der deutschen Chirurgen und der EBOPRAS – European Board of Plastic Reconstructive and Aesthetic Surgery.

Dr. Kauczok gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 24.05.2020

Mehr als zufrieden !!!

Bei mir wurde Brustvergrößerung "Achselär" durchgeführt.

Der Doktor hat sich sehr viel Zeit für die erste Beratung genommen.

Erstaunlich war dass er alles anders macht wie die anderen.

Ich bin sehr zufrieden und froh mit den Ergebnis.

Bewertung vom 22.05.2020

Sehr menschlich ohne Allüren

Das ganze Team einfach top, zum empfehlen.Hatte kein einziges Mal schmerzen

Bewertung vom 07.05.2020

Ein toller Arzt ich bin zu 100 % zufrieden

Der beste Chirurg denn ich kenne

Bewertung vom 01.05.2020

Glücklich und vollkommen zufrieden

Seit Jahrzehnten tränten meine Augen ständig. Dr. Kauczok hat mich super beraten und mir eine Lidstraffung mit Tränenkanal Berichtigung empfohlen. Die OP war im Januar 2020. Ich bin begeistert von dem Ergebnis, meine Augen tränen nicht mehr und der Druck ist auch weg.

Meine Lebensqualität ist erheblich gestiegen!

Ich hätte es früher machen sollen. Danke für alles.

Bewertung vom 01.05.2020, Alter: 30 bis 50

Sympathisch und vertrauensvollGa

Ganz toller Arzt.Er hat mein Problem verstanden, war empathisch und wahnsinnig menschlich.

98%Weiterempfehlung
68.622Profilaufrufe