Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Brustverkleinerung
Faltenbehandlung

Handchirurgie
Intensivmedizin

Liebe Patienten, herzlich willkommen auf unserer Jameda-Profilseite.

Wir sind eine moderne Praxis und bieten Ihnen eine Versorgung in Plastischer und Ästhetischer Chirurgie auf höchstem Niveau.

Auf Grund meiner langjährigen operativen Ausbildung bin ich in der Lage, das komplette Spektrum der Ästhetischen Chirurgie und der Rekonstruktiven Chirurgie anzubieten.

Mehr über mich …

Ich verfüge über eine Zulassung für die Behandlung gesetzlich versicherter Patienten und sehe dies als wichtigen Teil meiner Arbeit an. Jeder Patient hat ein Recht auf eine optimale Behandlung und die Plastische Chirurgie kann als hochspezialisiertes Fachgebiet hier ihren Beitrag leisten. Nach dem Medizinstudium in Würzburg begann ich meine chirurgische Ausbildung an der Universitätsklinik für Chirurgie unter Prof. Dr. med. Thiede und konnte nach fünf Jahren meinen ersten Facharzt erwerben. Als fertig ausgebildeter Facharzt für Chirurgie bin ich dann an die Universitätsklinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie nach Aachen gewechselt. Dort habe ich von Prof. Dr. Dr. med. Prof. h.c. Pallua die speziellen Techniken der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie erlernt, die Facharztbezeichung für Plastische und Ästhetische Chirurgie erworben und wurde zum Oberarzt an dieser renommierten Klinik ernannt. Mit Bestehen der Europäischen Facharztprüfung für Plastische Chirurgie darf ich den Titel „Fellow of the European Board of Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery“ führen. Nach sechs Jahren in Aachen wechselte ich 2013 nach Köln, um dort am Klinikum Köln-Merheim die Position des Geschäftsführenden Oberarztes an der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie zu übernehmen. Unter Prof. Dr. med. Fuchs erwarb ich dann noch die Zusatzbezeichnung für spezielle Handchirurgie.

Mit der Übernahme der Praxis in Würzburg hatte ich Anfang 2014 die Möglichkeit, in meine Heimat zurückzukehren.

Was können Patienten in Ihrer Praxis Besonderes erwarten?

Die individuelle Beratung und das speziell auf sie ausgerichtete Behandlungskonzept liegen uns besonders am Herzen. Kein Mensch gleicht dem Anderen und deswegen sind meine Vorgehensweisen und Methoden so individuell wie die Patienten, die meine Hilfe suchen.

www.kauczok.de

Die ästhetische und auch wiederherstellende Chirurgie der Brust sind Behandlungsschwerpunkte in meiner Praxis. Ebenso häufig werden von mir ästhetische Eingriffe im Gesicht durchgeführt wie Straffungen oder Nasenkorrekturen. Aber auch wiederherstellende Operationen nach Unfall oder Erkrankungen im Gesicht zählen zu unserem Leistungskatalog.

www.kauczok.de

Nach meiner langjährigen Ausbildung an drei renommierten Kliniken der universitären Maximalversorgung bin ich in Lage, das komplette Spektrum der Ästhetischen Chirurgie und der Wiederherstellungschirurgie anzubieten. Mich auf einen Schwerpunkt zu konzentrieren würde bedeuten gleichzeitig auf einen erheblichen Anteil meiner operativen Fähigkeiten zu verzichten. Die folgenden Stichpunkte sollen Ihnen einen Überblick über mein Operationsspektrum geben.

• GESICHT / HALS

• Fazialislähmung
    • Narbenkorrekturen
    • Verbrennungsfolgen

www.kauczok.de

Gerade meine breite Ausbildung an extrem renommierten Kliniken ermöglicht erst die optimale Versorgung meiner Patienten. Zuletzt habe ich als Geschäftsführender Oberarzt und Vertreter des Chefarztes an einer der größten Kliniken für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Deutschland gearbeitet. Hier war ich stets mit den komplexen Fällen betraut und habe jüngere Kollegen ausgebildet. Dieser Erfahrungsschatz unterscheidet mich von vielen meiner Kollegen.

• Ehrliche Beratung und fundierte Einschätzung Ihres Anliegens

Meine Patienten können sicher sein, dass sie eine ehrliche Beratung aber auch eine fundierte Einschätzung ihres Anliegens bekommen. Das heißt für mich als Facharzt, auch einmal Empfehlungen auszusprechen, die den Patienten vielleicht nicht auf Anhieb gefallen. Wichtig ist es für mich auch bei schwierigen Fällen eine Lösung zu finden, die dem Patienten langfristig wirklich hilft.

www.kauczok.de

Mein Team ist jung und engagiert, zusammen sind wir für unsere Patienten da. Ich stehe meinen Patienten stets zur Verfügung, sollten sie Fragen haben oder medizinischen Rat benötigen. Meine moderne Praxis befindet sich mitten im Stadtzentrum und ist gut zu erreichen. Drei Parkhäuser befinden sich in unmittelbarer Nähe zur Praxis und ermöglichen eine stressfreie Anreise.

www.kauczok.de

Ich bin Mitglied der DGPRAEC – Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen und der DGCH – Deutsche Gesellschaft für Chirurgie. Zudem gehöre ich der DGS – Deutsche Gesellschaft für Senologie und der DHG – Deutsche Herniengesellschaft an. Darüber hinaus bin ich im BDC – Berufsverband der deutschen Chirurgen und der EBOPRAS – European Board of Plastic Reconstructive and Aesthetic Surgery.

Dr. Kauczok ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Würzburg
Ärzte · in Würzburg

11.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Mini-Facelift

Ich bin mit Dr. Kauczok und seinem Praxis-Team sehr zufrieden.

Das Ergebnis ist so, wie ich es mir gewünscht habe.

Nach der Operation hatte ich keine Schmerzen und auch keine nennenswerten Blutergüsse.

Ich kann Dr. Kauczok sehr empfehlen.

04.03.2021

Sehr zufrieden!

Auf Grund einer Schlupfwarze und meinen sehnlichsten Wunsch, Diese endlich korrigieren zu lassen, habe ich mich für eine Behandlung bei Dr. Kauczok entschieden.

Diese Entscheidung habe ich zu keinem Zeitpunkt bereut!

Bei dem ersten Beratungsgespräch, hat man sich sehr viel Zeit für mich genommen und mir wurden alle Fragen beantwortet.

Auch am Tag der OP, habe ich mich sehr aufgehoben und wohl gefühlt. Danke hier auch an das gesamte Team!

Mit dem Ergebnis bin ich absolut zufrieden!

03.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt

Ich hatte drei Jahre zuvor schon mal eine Nasen-OP die von einer Klinik ziemlich versaut wurde. Danach hatte ich gesundheitlich und optisch mehr Probleme mit meiner Nase als vorher. Dr Kauczok hat sich Zeit für mich genommen und mir damit auch ein bisschen von meiner Angst genommen. Die OP verlief so viel einfacher als ich gedacht habe und auch danach war es nicht mit meiner ersten OP zu vergleichen. Kaum Schmerzen, auch keine Kopfschmerzen und ich fühlte mich schon nach ein paar Tagen wieder halbwegs in Ordnung. Vor allem für diejenigen, die schon mal operiert wurden und schlechte Erfahrung haben meiner Meinung nach sehr zu empfehlen.

04.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Brustverkleinerung

Ich bin mit Dr. Kauczok sehr zufrieden und vor allem mit seinem gesamten Team. Eine wirklich tolle Atmosphäre, vertrauensvoll, kompetent und sehr herzlich!

Das Ergebnis macht mich sehr glücklich und bin rund herum sehr zufrieden und erleichtert, wie gut das funktioniert hat.

Vielen Dank an Alle!

03.02.2021

Medizinisch kompetent und unglaublich freundlich!

Bei Dr. Kauczok und seinem Team ist man in sehr guten Händen. Das Team ist erfahren und freundlich, man fühlt sich immer gut angehoben. Bei mir wurde eine Straffung an Rücken und Hüften vorgenommen und ein Implantatwechsel. Ich bin mehr als begeistert und kann Dr. Kauzcok nur weiter empfehlen. Vielen Dank!

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung14.10.2020