Dres. Uwe Sack, Silvia Glotzbach-Sack, Margarethe Kozuschek und w.

Gemeinschaftspraxis

Dres. Uwe Sack, Silvia Glotzbach-Sack, Margarethe Kozuschek und w.

Gemeinschaftspraxis

Aktuelle Information

Dres. Uwe Sack, Silvia Glotzbach-Sack, Margarethe Kozuschek und w. • 07.06.2022
Wir bitten Neupatient*innen telefonisch einen Termin zu vereinbaren

Bitte geben Sie die Daten Ihrer Kinder ein (Name; Geburtsdatum), wenn Sie online einen Termin buchen

Haugerpfarrgasse 197070 Würzburg

Labordiagnostik
ADHS-Betreuung
Reisemedizinische Beratung
Psychosomatische Grundversorgung

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (7)

Alphabetisch sortiert

Liebe Eltern, liebe Kinder und Jugendliche,

herzlich willkommen auf der jameda-Seite der Würzburger Gemeinschaftspraxis für Kinderheilkunde und Jugendmedizin.

Vor über 20 Jahren wurde unsere Kinderarztpraxis in Würzburg von Dr. Uwe Sack eröffnet. Im Jahr 2003 gründeten Dr. Sack, Dr. Glotzbach-Sack und Dr. Kozuschek die aktuelle Gemeinschaftspraxis. Johannes Hausmann, ebenfalls Facharzt für Kinderheilkunde & Jugendmedizin, wurde im April 2021 neuer Teilhaber in unserer Gemeinschaftspraxis.

Seit 2017 sind wir außerdem Ausbildungspraxis für die Facharzt-Ausbildung in Allgemeinmedizin, Kinderheilkunde und Jugendmedizin.

In unseren kindgerecht zum Thema Meer & Delphin, unserem Praxislogo, gestalteten Räumlichkeiten möchten wir Kindern und Jugendlichen in Würzburg eine ganzheitliche medizinische Versorgung nach dem neuesten Stand medizinischen Wissens bieten. Die menschliche Zuwendung gegenüber unseren Patienten liegt uns hierbei besonders am Herzen!

Auf jameda können Sie sich einen ersten Eindruck von uns, unserer Praxis und den verschiedenen Leistungen verschaffen. Wenn Sie individuelle Fragen klären oder einen Termin vereinbaren möchten, sind wir unter 0931/54981 selbstverständlich auch gerne persönlich für Sie da.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind.

Ihr

Praxisteam der Würzburger Gemeinschaftspraxis
für Kinderheilkunde & Jugendmedizin

www.kinderaerzte-wuerzburg.de

Unsere Schwerpunkte

In unserer Gemeinschaftspraxis für Kinderheilkunde und Jugendmedizin in Würzburg machen wir uns mit einem breiten Leistungsspektrum stark dafür, dass Ihre Kinder unbesorgt heranwachsen und diese Zeit möglichst frei von Krankheiten erleben können. Dafür stehen wir mit unserer langjährigen Erfahrung und unserer umfassenden Kompetenz als Fachärzte für Kinder- und Jugendmedizin. Gerne können Sie einen Termin vereinbaren und unsere Praxis in der Haugerpfarrgasse 1 in Würzburg besuchen.

• Impfungen

• Medizinische Vorsorgeuntersuchungen für Kinder und Jugendliche

• Impfungen

Eine Reihe von Infektionskrankheiten treten überwiegend im Kindesalter auf. Sie werden als Kinderkrankheiten bezeichnet.

Dank moderner Medizin und der Entwicklung von Impfstoffen, können diese Infektionskrankheiten heute weltweit erfolgreich bekämpft oder sogar ausgerottet werden.

Eine Impfung wirkt wie eine kontrollierte Ansteckung. Sie regt das Immunsystem gezielt zur Bildung von Abwehrkräften bzw. Antikörpern an. Diese erkennen und vernichten später die Krankheitserreger so schnell, dass sie keine Erkrankung auslösen können.

Um Ihrem Kind Injektionen zu ersparen, werden die Impfungen heute mit Kombinationsimpfstoffen durchgeführt. Dabei wird Ihr Kind gleichzeitig gegen mehrere Infektionskrankheiten geschützt.

• Medizinische Vorsorgeuntersuchungen für Kinder und Jugendliche

Die Vorsorgeuntersuchungen in unserer Würzburger Kinderarztpraxis dienen der frühzeitigen Erkennung von Krankheiten und Entwicklungsstörungen.

Durch rechtzeitige Behandlung bzw. Entwicklungsförderung kann vielen Krankheiten vorgebeugt werden. Hiermit wird ein wichtiger Grundstock für die Gesundheit der Kinder gelegt!

Um keine Impfungen und Vorsorge zu versäumen, können Sie Ihr Kind in unserem elektronischen Erinnerungssystem anmelden.

www.kinderaerzte-wuerzburg.de

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Wenn der Nachwuchs krank ist, leiden auch die Eltern. Wir sind für Sie da, wenn Sie eine Kinderarztpraxis in Würzburg suchen, die Ihr Kind bis zum 18. Lebensjahr begleitet. In unserer Gemeinschaftspraxis können Sie Leistungen von der Vorsorge über die Behandlung akuter sowie chronischer Erkrankungen im Kindes- und Jugendalter bis hin zur Entwicklungsdiagnostik und Allergietherapie in Anspruch nehmen. Auf jameda finden Sie eine erste Übersicht der Leistungen, die wir in unserer Würzburger Kinderarztpraxis anbieten:

• Präventive Medizin

• Entwicklungsdiagnostik und Management von Förderleistung

• Nach-Betreuung von Frühgeborenen

• Ultraschalldiagnostik für Kinder und Jugendliche

• Allergiediagnostik und spezifische Immuntherapie (Hyposensibilisierung)

• Asthmamanagement inklusive Lungenfunktionsuntersuchung

• Schnellbefund von Blutbild, Rachenabstrichen und Urin

• ADHS-Betreuung

• Reisemedizinische Beratung

• Psychosomatische Grundversorgung

• Präventive Medizin

in Form von ausführlichen Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen für Kinder und Jugendliche

• Entwicklungsdiagnostik und Management von Förderleistung

in Zusammenarbeit mit dem Frühdiagnosezentrum Würzburg, der Frühförderstelle Veitshöchheim, sowie niedergelassenen Physiotherapeuten, Logopäden und Ergotherapeuten

• Nach-Betreuung von Frühgeborenen

• Ultraschalldiagnostik für Kinder und Jugendliche

• Allergiediagnostik und spezifische Immuntherapie (Hyposensibilisierung)

• Asthmamanagement inklusive Lungenfunktionsuntersuchung

• Schnellbefund von Blutbild, Rachenabstrichen und Urin