Dr. Stefan Bernuth

Ästhetische Zahnheilkunde
-->Online Termin auf unserer Homepage
Implantologie

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

schön, dass ich Sie auf meinem Jameda-Profil begrüßen darf! Ich heiße Dr. Stefan Bernuth und stelle Ihnen gerne im Folgenden meine zahnärztlichen Leistungen vor und führe Sie in einem kleinen virtuellen Rundgang durch meine Zahnarztpraxis in Würzburg. Durch die hoch moderne technische Ausstattung unserer Praxis ist es möglich, Ihre Schmerzen präzise zu diagnostizieren und Ihnen die Behandlung bei uns so angenehm wie möglich zu machen. Gerne berate ich Sie ausführlich und ganz persönlich zu Ihrer Situation- kommen Sie vorbei ich freue mich auf Sie!

Ihr Dr. Stefan Bernuth

dr. bernuth zahnarzt würzburg

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich mich spezialisiert habe. Ich nutze moderne Verfahren in den Bereichen der Prophylaxe, der ästhetischen Zahnheilkunde und Wurzelkanalbehandlung um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Wenn Sie Fragen zu diesen Behandlungen haben, begrüße ich Sie gerne in meiner Praxis in der Virchowstraße in Würzburg.

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Wurzelkanalbehandlung

• Prophylaxe

Denn strahlende Zähne sind nicht nur schön sondern auch gesund - und ein wesentlicher Bestandteil der Lebensqualität eines einzelnen Menschen. Die Idee des gesunden Zahnes und seines Halteapparates ist Kern unseres Praxiskonzeptes und die präventive Zahnmedizin der einfachste Weg dorthin. Denn durch geeignete Prophylaxe-Maßnahmen und rechtzeitige Therapie kann eine Vielzahl von Erkrankungen vorgebeugt werden und Sie haben stets das gute Gefühl vorgesorgt zu haben und können unbekümmert lachen - im wahrsten Sinne des Wortes.

• Professionelle Zahnreinigung
    • Recall
  • Ästhetische Zahnheilkunde

Haben Sie sich schon einmal Gedanken gemacht, welchen Ansprüchen sich Zähne täglich stellen müssen? Eine Fragestellung, die uns täglich im Umgang mit den Patienten beschäftigt. Denn Zähne sind der Inbegriff für Schönheit - fehlende Zähne für viele ein Makel. Können diese aber erhalten werden? Und zwar so, dass Sie Ihre natürliche Ausstrahlung nicht verlieren? Ja. Und nach dem heutigen Stand ist die Behandlung nicht nur schonend sondern zumeist auch komplett schmerzfrei. Dazu steht uns das komplette Repertoir der modernen Zahnmedizin zur Verfügung - für eine natürliche Ästhetik, perfekte Passform, biologische Verträglichkeit und optimale Funktionalität.

• Zahnfarbener Zahnersatz
    • Veneers
    • Bleaching
  • Wurzelkanalbehandlung

Die häufigste Ursache einer Entzündung des Zahnnerves (Pulpitits) ist eine bakterielle Infektion. Die Bakterien nutzen kariöse Defekte, um tief in das Innere des Zahnes einzudringen. Bleibt die "tiefe" Karies unbehandelt, kann es zu einer Nervenentzündung kommen. Die Wurzelkanalbehandlung ist eine gute Möglichkeit, tief entzündete Zähne zu erhalten, ohne auf eine Zahnentfernung zurückgreifen zu müssen. Zur Behandlung dieser Nervenentzündung durch eine Wurzelkanalbehandlung steht uns ein modernes Instrumentarium zur Verfügung, mit dem wir schonend und sicher mit Fingerspitzengefühl die Wurzelkanäle reinigen, desinfizieren und abfüllen können. Lupenbrille und elektronisches Längenmessgerät gehören ebenso zu unserem Standard wie ein thermoplastisches Verfahren, um bakteriendichte und undurchlässige Füllungen der Wurzel zu erreichen. Unser kompetentes Praxisteam berät Sie gerne zu diesem Leistungsangebot!

dr. bernuth zahnarzt würzburg

In der Praxis dr. bernuth in Würzburg setze ich mich mit modernen Diagnose- und Therapieverfahren für Ihre Gesundheit ein. Dabei bin ich auch auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen freuen zu können. Sollte es dennoch notwendig werden, Sie zu behandeln, stehen Ihnen bei mir Leistungen wie Implantologie und die Erstellung von Schnarchschienen zur Verfügung.

• Schnarchschienen

Mit Hilfe modernster Techniken können fehlende Zähne - durch Implantate - ersetzt werden. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln für beispielsweise Kronen oder Brücken. Durch unsere langjährige Erfahrung und einfühlsame Behandlung können wir Ihnen eine nahezu schmerzfreie Behandlung beim Einsetzen von Implantaten bieten - und Sie können wieder herzhaft zubeißen und lachen und das mit funktionellen und formschönen Zähnen. Sprechen Sie uns an - wir erklären Ihnen anhand echter Implantate die Vorgehensweise, den Nutzen und beantworten Ihnen natürlich Ihre Fragen.

• Schnarchschienen

Viele Studien belegen dass ca. 1/3 der erwachsenen Bevölkerung unter Schnarchen leiden - sei es, dass die Person selbst von den nächtlichen Geräuschen betroffen ist oder der Partner. Da es sich dabei um einen rein mechanischen Vorgang handelt, kann dieser in einigen Fällen auch durch eine mechanische Herangehensweise behandelt werden. Die Zahnmedizin wirkt dem mit einer speziellen Schnarchschiene entgegen. Diese Schiene, die individuell auf den jeweiligen Patienten hergestellt und angepasst wird, schiebt Zunge und Unterkiefer etwas nach vorne, sodass der Rachenraum frei bleibt. Dadurch kann die Luftzufuhr wieder ganz normal erfolgen und das Schnarchen nimmt ab oder kann sogar völlig eingestellt werden. Um Ihnen während der Behandlung eine möglichst optimale und hochwertige Therapie bieten zu können, arbeiten wir in diesem Bereich auch eng mit Kollegen aus der Hals-, Nasen- und Ohrenmedizin zusammen sowie mit Fachärzten aus anderen Fachdisziplinen.

Dr. Bernuth ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Würzburg
Zahnärzte für Angstpatienten · in Würzburg
Alle Heilberufler · in Würzburg

20.08.2020

Sehr empfehlenswerte Praxis

Ich kann mich all den zahlreichen positiven Patientenäußerungen nur ausnahmslos anschließen: ein Arzt, zu dem man schnell Vertrauen fasst und bei dem man sich fachlich sehr gut aufgehoben fühlt. - Eine Zahnarztpraxis, die man in jeder Hinsicht empfehlen kann.

22.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Kompetenz trifft Empathie

Herr Dr. Bernuth und sein Team überzeugen durch Kompetenz, Freundlichkeit sowie Empathie. Nachdem er erfolgreich meinen Schwiegervater zum wiederholten Male in meinem Beisein voller Sorgfalt mit Geduld und Einfühlungsvermögen behandelt hat, bin ich restlos überzeugt von ihm. Die Zahntechniker vor Ort waren eine große Hilfe, um das Problem des umzuarbeitenden Zahnersatzes zu lösen. Danke an alle!!! K.O.

01.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute zahnärztliche Betreuung!

Ich bin schon seit Jahren Patient in der Praxis und immer sehr zufrieden gewesen! Angenehme Praxis Atmosphäre, freundliches und kompetentes Personal! Dr. Bernuth behandelt mich stets kompetent und nimmt sich immer Zeit für eine ausführliche, transparente Beratung, die noch dazu am Bildschirm demonstriert wird - echt klasse! Vielen Dank an das ganze Team!

04.06.2020

Dr. Stefan Bernuth ist ein Zahnarzt der Superlative.

Bester Zahnarzt in der Stadt! Er ist immer sehr höflich, wie auch das ganze Team. Super Behandlungen gehabt und er achtet stets immer darauf das es den Patienten gut geht. Er nimmt sich auch viel Zeit. Einfach alles Top! Kann man nur Empfehlen!

30.04.2020

Kompetenter und empathischer Arzt

Service, Kommunikation, Kompetenz und Räumlichkeiten sehr gut.

Letzte Aktualisierung04.06.2020