Dr. med. dent. Winfried Gärtner

Zahnarztangst
Zahnschmerzen
Zähneknirschen
Knirscherschiene

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier möchte ich Ihnen mich und meine Tätigkeit in der Zahnarztpraxis Dr. Winfried Gärtner und Kollegen vorstellen.

Ein strahlendes Lächeln beginnt mit schönen Zähnen. Nichts ist schöner als ein gesundes Lächeln. Für Ihre Mitmenschen genauso wie für Ihr eigenes Wohlbefinden. Darum setzt das Team unserer Zahnarztpraxis in Würzburg alles daran, das Beste für Ihre Zähne zu erreichen und sie dauerhaft gesund zu halten - vertrauensvoll und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl.

Nicht nur unsere Zahnärzte sind spezialisiert, sondern auch unsere zahnmedizinischen Mitarbeiterinnen. Gerade im Bereich der Prophylaxe (Professionelle Zahnreinigung) bieten unsere Dentalhygienikerinnen eine Behandlung auf höchstem Niveau an. In unserem praxiseigenen Meisterlabor können wir auch schwierige zahntechnische Aufgaben schnell und ganz individuell lösen.

Wir nehmen uns Zeit für Sie!

Ihr Dr. Winfried Gärtner

Studium der Zahnheilkunde an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz
1979Famulatur an der University of the Witwatersrand, Johannesburg, Südafrika
1981Zahnmedizinisches Staatsexamen
1981 bis 1982Assistent in der elterlichen Praxis
1982 bis 1983Stabsarzt in Hammelburg und Promotion
1084 bis 1985Assistent (Post-Doctoral Training) am Eastman Dental Center der Universität von Rochester, New York, USA
10/1985 bis heuteSelbstständiger Zahnarzt in der Praxisgemeinschaft mit Dres. Gärtner in Würzburg
1999 bis heuteZertifiziert für den Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie (BDIZ)
06/2013 bis heuteÜbernahme der Praxis Dr. Haas, Theaterstraße 12 in Würzburg

Zahnarztpraxis Dr. Winfried Gärtner und Kollegen

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Prothetik, Implantologie und Parodontalbehandlung liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Würzburg besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Prothetik

• Parodontalbehandlung

• Prothetik

Zahnersatz, Künstliche Zahnwurzel

Implantate haben viele Vorteile.

Implantate stellen eine ausgesprochen natürlich aussehende Möglichkeit dar, verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Durch das verwendete Material sind Implantate später oft kaum noch von den echten Zähnen zu unterscheiden, sodass die meisten Menschen im Regelfall gar nicht bemerken, dass Sie einen Zahnersatz tragen.

Gesunde Zähne bleiben Ihnen erhalten.

Für den Einsatz von Implantaten müssen die Nachbarzähne nicht beschliffen werden - im Unterschied zu klassischen Brücken und Teilprothesen, da bei solchem Zahnersatz die umliegenden Zähne als, der Brücke oder Teilprothese angepasster, Stützpfeiler genutzt werden.

Sie können wieder fest zubeißen.

Implantate sind eine gute Lösung, um Vollprothesen zu verankern. Denn sie ermöglichen einen festen Halt der Prothese, der mit herkömmlichen Verfahren oft nicht erreicht werden kann. Ist ein Zahn verloren gegangen, gibt es mehrere Möglichkeiten, ihn zu ersetzen. Die Anwendung der Implantate (künstliche Zahnwurzel) ist ein weit verbreiteter und jahrzehntelang erprobter Ersatz von Zähnen.

Den langfristigen Erfolg Ihrer Zahnimplantate sichern Sie bestmöglich durch eine regelmäßige professionelle Zahnprophylaxe.

• Parodontalbehandlung

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Behandlung unter Hypnose

• Brücken

• Digitales Röntgen in der Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

Bleaching, Inlays, Veneers

Ein strahlendes Lächeln - die schönste Visitenkarte

Menschen mit schönen gepflegten Zähnen haben in jeder Situation gut lachen. Und wer ein schönes Lachen zeigt, wirkt sympathisch und attraktiv! Die moderne Zahnmedizin ermöglicht uns, Farbe, Form und Stellung der Zähne unter ästhetischen Gesichtspunkten zu optimieren. Nach eingehender Analyse der anatomischen Situation und Ihrer Wünsche stehen verschiedene Möglichkeiten der Ausführung zur Verfügung.

Wir beraten Sie gerne unverbindlich.

• Behandlung unter Hypnose

• Kronen

• Mundkamera

• Praxislabor

Dentallabor

Eine Besonderheit unserer Praxis: Wir verfügen über ein eigenes, vollständig ausgestattetes Dentallabor. Dort können unsere Mitarbeiter nahezu jede gewünschte Art von Zahnersatz herstellen.

Dentallabor - große Vorteile

Gute Beratung

Wir beraten Sie gemeinsam mit unseren Zahntechnikern über die verschiedenen Alternativen im Rahmen des Zahnersatzes. Wenn Sie sich für einen keramischen Zahnersatz entschieden haben, nehmen unsere Mitarbeiter die Farbanpassung direkt am Behandlungsstuhl vor.

• Prophylaxe

Prophylaxe bedeutet, neben der professionellen Zahnreinigungen bei uns in der Praxis auch, Sie in der täglichen Mundhygiene zu unterstützen und eventuell zu optimieren. Die Kombination aus guter häuslicher Mundhygiene und professioneller Unterstützung gewährt den langfristigen Erfolg! Die Unterstützung kann eine Ernährungsberatung sein, ebenso wie praktische Übungen beim Anwenden der Mundhygienehilfsmittel.

Um das Niveau unserer Prophylaxebehandlungen konstant hoch zu halten und um gute Qualität zu gewährleisten, bilden wir alle uns kontinuierlich fort und bleiben durch regen Austausch immer auf aktuellem Stand. Dieses Know-how geben wir gerne und aus Überzeugung an unsere Patienten weiter.

• Recall

• Speicheltest

• Veneers

• Weisheitszahnentfernung

• Zahnaufhellung durch Bleichen (Bleaching)

• Zahnaufhellung durch Bleichen (Bleaching)

• Zahnfleischbehandlung

Dr. Gärtner ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Würzburg

26.04.2021

Bester Zahnarzt

Beste Besuche die ich je hatte, habe keine Angst und vertraue ihm aufs ganze

Die Kollegen sind auch alle Herzens lieb und unterhalten einen sehr gut

Würde keinen Zahnarzt mehr nehmen

13.04.2021

Absolut empfehlenswert!

Seit vielen Jahren bin ich nun gerne Patient in der Praxis von Dr. Gärtner. So sind es auch meine Eltern und so war es bereits meine Großmutter und wir alle können die Praxis mit unserem besten Gewissen weiterempfehlen. Das ganze Team ist bei jedem Besuch äußerst zuvorkommend und von dem alltäglichen Stress, den man im Betrieb einer Praxis vermuten mag, bekommt man als Patient absolut nichts zu spüren. Ganz im Gegenteil, Herr Dr. Gärtner nimmt sich immer die Zeit, Eingriffe ganz genau zu erklären, um gemeinsam auf Augenhöhe mit seinen Patienten den besten Lösungsweg zu finden. Dabei nicht nur fachlich, sondern auch menschlich hervorragend. So einen Zahnarzt sollte jeder haben, man fühlt sich in der Praxis sehr gut aufgehoben, ein ganz großes Lob an das ganze Team!

01.03.2021

Exzellenter Zahnarzt

Ich war selbst jahrelang höchst zufriedene Patientin von Dr. Gärtner. Deshalb bin ich auch nach einem Umzug jeweils 400 km einfach gefahren, um weiter bei ihm in Behandlung zu bleiben. Erst nach Jahren habe ich mir dann vor Ort einen neuen Zahnarzt gesucht, der auch nicht schlecht ist, jedoch nicht an die menschlichen und fachlichen Qualitäten von Dr. Gärtner herankommt.

Jetzt habe ich meine 85jährige Mutter, die jahrelang massive Probleme mit ihrem Gebiss hatte, zu ihm geschickt. Sie hatte eine Odyssee durch viele Zahnarztpraxen/-kliniken hinter sich und wollte eigentlich schon aufgeben und mit sich mit ihren wenigen verbliebenen Zähnen auf eine zukünftige Breikost einstellen. Dr. Gärtner hat mit seiner einfühlsamen und freundlichen Art meine Mutter nicht nur überzeugt, sich auch im fortgeschrittenen Alter noch ein Gebiss machen zu lassen, er hat auch die technische Umsetzung - zusammen mit seinem Technikerteam im Haus - hervorragend hinbekommen. Meine Mutter ist zufrieden und glücklich, kann wieder alles essen und wirkt um Jahre verjüngt. Alles dank Dr. Gärtner und seinem gesamten Praxisteam, die eine 1* verdient haben.

Kommentar von Dr. Gärtner am 16.03.2021

Wir haben uns sehr über ihre herzliche Bewertung gefreut, vielen Dank! Es ehrt uns, dass Sie sogar diesen langen Weg auf sich nahmen um weiterhin zu uns zu kommen. Umso schöner ist es, dass wir nun auch Ihrer Mutter gemeinsam mit unserem Zahntechnikerteam ein neues Lächeln schenken konnten.

22.02.2021

Beste Zahnarztpraxis

Die Zahnarztpraxis kann ich nur weiterempfehlen! Die Praxis selbst empfinde ich fast als heimelig, was ich auf die stets freundlichen und lustigen Helferinnen zurück führe. Obwohl ich nicht der tapferste Patient bin, konnte mir das gesamte Team meine Angst vom ersten Augenblick an nehmen.

Bei etwaigen Schmerzen bei der Behandlung wurde sofort Abhilfe geschaffen und auf meine Bedürfnisse eingegangen. Die Docs in der Praxis sind sehr einfühlsam und haben das perfekte "Händchen".

Kommentar von Dr. Gärtner am 26.02.2021

Vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche und überaus freundliche Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben fühlen.

15.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Hochkompetente Praxis

Hatte Probleme mit einem gebrochenen Steg, der auf Implantaten befestigt ist.Herr Dr. Gärtner hat sehr schnell eine Lösung für mein Problem gefunden (Druckknopf). Die Umsetzung erfolgte in nur 2 Sitzungen und wurde in Kooperation mit dem hauseigeenen Techniker sehr kompetent und hochprofessionell durchgeführt. Auch das technisch schwierige Einbringen des Druckknopfes in die Zahnprothese wurde exzellent erledigt.

Neben der fachlichen Kompetenz zeichnet die Praxis auch eine angenehme, fast familiäre Athmosphäre aus, die ich als als sehr wohluend empfand.

Ich kann die Praxis aufgrund meiner Erfahrungen absolut empfehlen.

Kommentar von Dr. Gärtner am 17.02.2021

Wir bedanken uns sehr herzlich für die umfangreiche und positive Bewertung. Es war uns eine Freude, diese Herausforderung gemeinsam mit unseren hauseigenen Zahntechnikern zu meistern.

Letzte Aktualisierung18.12.2019

Danke , Dr. Gärtner!