Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Nicole Holtkamp

Zahnärztin, Oralchirurgie, Implantologie, Endodontologie

Schweinfurter Str. 797080 Würzburg

Praxisbilder

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir freuen uns sehr über Ihr Interesse. Gerne geben wir Ihnen hier einen Überblick über die Leistungen unserer Zahnarztpraxis in Würzburg.

Der Erhalt Ihrer natürlichen Zähne steht bei uns im Mittelpunkt. Mit einem großen Angebot an Prophylaxe-Maßnahmen, zeitgemäßen Methoden zur Zahnfüllung und Spezialisierungen im Bereich Oralchirurgie möchten wir dazu beitragen, dass Sie sich so lange wie möglich an ihnen erfreuen können. Sollte es dennoch einmal nötig sein, einen Zahn zu entfernen, beraten Sie mein Praxisteam und ich zum passenden Zahnersatz. Implantologie gehört zu meinen Behandlungsschwerpunkten, aber auch andere Varianten, etwa durch Chairside, sind in unserer Praxis möglich.

Individuelle Fragen zu Zahnpflege und Zahngesundheit beantworten wir gerne. Vereinbaren Sie dafür einfach einen Termin mit unserem Praxisteam! Wir bemühen uns stets um eine schnelle Vergabe und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Ihre Dr. med. dent. Nicole Holtkamp

Als erfahrene Zahnärztin mit einem postgradualen Masterabschluss in Oralchirurgie und einem postgradualen Masterabschluss in Endodontie praktizierte ich seit 1999 in verschiedenen Zahnarzt- und Mund-Kiefer-Chirurgie-Praxen im Würzburger Raum. Seit 2007 bin ich in Veitshöchheim tätig – erst in Praxisgemeinschaft mit Dr. Mayer und ab 2009 übernahm ich die Praxis ganz. 2013 eröffnete dann die Praxis im Medicum, ebenfalls in Würzburg.

Zahnarztpraxis Dr. Holtkamp & Kollegen

Die Behandlungsschwerpunkte meiner Praxis sind Oralchirurgie, Implantologie und Endodontie. Die moderne Medizin macht vieles möglich – bei Prophylaxe, Zahnerhalt und Zahnersatz. Die meisten Diagnoseverfahren und Behandlungen sind heutzutage weit schonender, als es noch vor Jahrzehnten der Fall war – wir behandeln unsere Patienten mit fachlicher Kompetenz und Empathie und hoffen, dass auch Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.

• Oralchirurgie

• Endodontie

• Oralchirurgie

Oralchirurgie bezeichnet chirurgische Eingriffe in der Mundhöhle. Dazu gehören u.a. das Entfernen von Weisheitszähnen, Zahnwurzeln und verlagerten Zähnen, der Einsatz von Implantaten und der Knochenaufbau. Ich war 8 Jahre lang in einer Würzburger Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie tätig und habe im Rahmen eines postgradualen Aufbaustudiums einen Master of Science in oraler Chirurgie erreicht – auf die Patienten warten daher gleichermaßen Fachwissen und Praxiserfahrung.

• Endodontie

Endodontie lautet der Fachausdruck für Eingriffe am Zahninneren. Bei Entzündungen von Zahnnerv oder Zahnmark ist so eine Behandlung oft der einzige Weg, um den natürlichen Zahn zu erhalten. Aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung und akademischen Abschlüsse bin ich eine kompetente Ansprechpartnerin für Patienten, bei denen eine Endodontie notwendig ist.

Trotz aller Pflege ist der Verlust von Zähnen nicht immer vermeidbar – etwas als Alterserscheinung, nach einer schwerwiegenden Erkrankung oder einem Unfall. In den Praxen in Würzburg und Veitshöchheim bieten wir Ihnen eine Rundumversorgung an: Vom Beratungsgespräch über den Eingriff bis hin zur Nachsorge. Unser Ziel ist es, dabei eine schonende Behandlung mit einer hohen Funktionalität und einer natürlichen Optik zu verbinden.

Zahnarztpraxis Dr. Holtkamp & Kollegen

Oralchirurgie, Implantologie und Endodontie sind nicht alles, was ich Ihnen in unserer Praxis biete. An dieser Stelle möchten ich auf weitere Leistungen eingehen. Allen gemeinsam ist, dass wir sie sorgfältig, mit viel Fachwissen und langjähriger Erfahrung durchführen. Ein positives Praxisklima, ausführliche Beratung und eine gute Erreichbarkeit sind für uns selbstverständlich.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Angstpatienten

• Füllungen

• Funktionsanalyse

• Ästhetische Zahnheilkunde

Gründe, warum Zähne nicht immer weiß und akkurat aussehen, gibt es viele: Falsche Pflege, Genussgewohnheiten (Nikotin, Tee, Kaffee, Rotwein), Medikamenteneinnahme oder Unfälle. Wir helfen Ihnen dabei, den ursprünglichen Zustand Ihrer Zähne wieder herzustellen, durch Aufhellungsverfahren, Füllungen und Zahnersatz nach fortschrittlichen und schonenden Methoden.

• Angstpatienten

Zwei von drei Menschen haben ein ungutes Gefühl oder sogar regelrechte Angst, wenn sie zum Zahnarzt gehen müssen. Viele Patienten vermeiden aus diesem Grunde teilweise über Jahre hinweg medizinisch notwendige Behandlungen und riskieren damit ernsthafte Schäden an Ihren Zähnen, die sich auch auf den gesamten Organismus auswirken können. Wir nehmen ihre Ängste ernst und haben auf diese Patienten ein besonderes Augenmerk. Wir informieren sie gerne über unsere Möglichkeiten, ihnen bei ihren Ängsten und Sorgen bezüglich der Zahnbehandlung zu helfen.

• Füllungen

Kariesschäden heilen bekanntlich nicht von selbst. Wir arbeiten mit plastischen Füllungen und Einlagenfüllungen (Inlays), damit Sie das Loch weder spüren, noch sehen können. Zur Frage nach dem passenden Füllmaterial für Ihre Zähne, beraten wir Sie gerne individuell.

• Funktionsanalyse

Schmerzen an Kopf und Gesicht, Schwierigkeiten beim Kauen, Verspannungen und lockere Zähne werden häufig durch Funktionsstörungen verursacht. Nach Schätzungen sind 70-80% der Bevölkerung von entsprechenden Symptomen betroffen. Falls Sie dazugehören, versuchen unsere Ärzte, dauerhaft Abhilfe zu schaffen.

• Kinderzahnheilkunde

Kinder brauchen vor allem während ihrer ersten Zahnarztbesuche besonders viel Zeit. Unsere Zahnburg ist der perfekte Ort, um die Angst vor der fremden Praxisumgebung zu verlieren und richtiges Putzen zu lernen. Vor Untersuchungen und Eingriffen erklären unsere Mitarbeiter die Abläufe kindgerecht und mit viel Geduld – damit unsere jungen Patienten gerne wiederkommen.

• Labor

Unsere Praxis verfügt über ein eigenes zahntechnisches Labor. Dadurch ist es uns möglich, Prothesen und Ersatzstücke zeitnah anzufertigen, mit den Materialien und in der Qualität, die unseren Standard entspricht.

• Laserbehandlung

Laser ist mittlerweile in vielen Einsatzbereichen die angenehmere Alternative zu konventionellen Behandlungsmethoden. Er arbeitet ohne Geräusche und Vibrationen, lässt sich besonders akkurat einstellen und tötet alle Keime ab, sodass Wunden schneller ausheilen.

• Narkosebehandlung

Um auch komplexe Eingriffe so durchführen zu können, dass sie für unsere Patienten möglichst schmerz-  und stressfrei bleiben, bieten wir sowohl Lokalanästhesie, als auch Vollnarkosen an. Falls bei Ihnen eine Vollnarkose notwendig ist, lassen wir sie selbstverständlich durch eine erfahrene Anästhesistin begleiten. Für manche Angstpatientin bietet sich das Vorgehen als Lösung an.

• Parodontitisbehandlung

Bei Parodontitis handelt es sich um eine chronische Zahnfleischentzündung, die häufiges Zahnfleischbluten und den Verlust von Zähnen die Folge hat. Wir diagnostizieren und behandeln die Krankheit auch oralchirurgisch.

• Prophylaxe

Regelmäßige Zahnpflege ist ein Muss – aber nicht immer reicht es aus, die Zähne ausführlich zu Hause zu Putzen und mit Zahnseide zu behandeln. Im Rahmen einer professionellen Zahnreinigung entfernen unsere Mitarbeiter/Innen Beläge von den Zähnen und aus Zahnzwischenräumen und entziehen unerwünschten Bakterien so die Lebensgrundlage.

• Chairside

Chairside ist eine moderne Methode, kurzfristig Kronen, Inlays und Onlays herzustellen und einzusetzen. Von der Zahnvorbereitung bis zum fertigen eingesetzten Keramikersatz dauert es oftmals nur einen Tag. Trotzdem arbeiten wir selbstverständlich gewissenhaft und mit hochwertigem Material.

Bewertung vom 13.01.2020

Kompetentes Praxisteam

Super Team,freundlich,kompetent,sehr professionell.Sehr kurze Wartezeiten,Praxisausstatung auf dem neuesten Stand,Hier nimmt man sich Zeit für den Patienten und vorallem wird man Ernst genommen.Diese Praxis würde ich auf alle Fälle weiterempfehlen

Bewertung vom 16.12.2019

Beste Zahnarztpraxis in Würzburg!

Sehr kompetente Zahnärztin und ein super Team.

Bewertung vom 10.12.2019

Sehr kompetente und nette Ärztin

Sehr freundliche und sehr kompetente Ärztin. Alle Fragen werden kompetent und einfühlsam beantwortet. Ängste werden ernst genommen und abgebaut. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich. Ich bin hier sehr zufrieden.

Bewertung vom 04.12.2019, Alter: über 50

Kompetente Behandlung

Wartezeiten in der Praxis sehr gering, bester Erreichbarkeit der Praxis

Bewertung vom 26.11.2019

Sehr nette Ärzte und nettes Team

Bei dem sehr netten Praxisteam fühle ich mich sehr gut aufgehoben und es ist eine sehr freundliche Atmosphäre.

Bewertung vom 19.11.2019

Sehr nette Ärztin

Sehr gute Praxis

Nettes Personal

Bewertung vom 13.11.2019

Sehr zufrieden

Kompetente und sehr freundliche Betreuung.

Bewertung vom 05.11.2019

Nette kompetente Ärztin

Freundliche, kompetente Praxis in zentraler Lage.

Bewertung vom 16.10.2019

Tolle, unkomplizierte Behandlung

War sehr zufrieden mit der Herangehensweise von Fr. Dr. Holtkamp

Bewertung vom 13.10.2019

Bin da weg

Oft trotz Termin lange Wartezeiten, Termine werden doppelt vergeben, man muss wegen Kleinigkeiten ein zweites Mal kommen, sehr teuer, dafür wird aber am Material gespart

Bewertung vom 09.10.2019

Tolle Ärztin für Angstpatienten

Ich habe schlimm Zahnarztangst. Frau Dr Holtkamp hat es geschafft mir diese Angst zu nehmen. Sie arbeitet sanft und erklärt genau was passiert. Man fühlt sich einfach wohl.

Bewertung vom 23.09.2019

Kompetenter und netter Arzt

Sehr gut , seit Jahren in der Praxis und bin sehr zufrieden

Bewertung vom 17.09.2019

Sehr zufrieden

sehr zufrieden alles in ordnung

Bewertung vom 29.08.2019

Hochzufrieden

Für mich die perfekte Kombination aus Professionalität, Kompetenz und Freundlickeit

Bewertung vom 09.07.2019

Sehr kompetente Ärzte und Arzthelfer

Mir mussten Weißheitszähne gezogen werden , ich hatte sehr große Angst , da dies mein erster richtiger Eingriff beim Zahnarzt war.

Nach kurzem Betreten des Behandlungsraum wurde mir die Angst sofort genommen. Die Ärzte und Arzthelferinnen gehen auf die Ängste und Bedürfnisse des Patienten ein ohne sich ein Urteil zu nehmen. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Praxis und dem Team und fühle mich beim nächsten Eingriff jetzt schon sehr wohl.

Bewertung vom 04.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

"DIE" Zahnarzt Praxis für Behinderte Menschen

Wir waren zum zweiten mal in dieser Zahnarztpraxis und haben nur gute Erfahrungen gemacht. Meine

Tochter ist behindert und muß unter Narkose behandelt werden. Die Praxis ist hell, freundlich, einfach einladend ausgestattet... und natürlich Rolli geeignet ! Die Anästhesisten ein eingespieltes, einfühlsames Team. Die Behandlung ist Problemlos abgelaufen. Meiner Tochter geht es gut, die Zähne

sehen Top aus, also alles Bestens !

Bewertung vom 12.06.2019

Fühle mich hier bestens aufgenommen und behandelt

Bin hierher empfohlen worden wegen meines starken Würgereizes. Werde hier meiner Probleme entsprechend sehr gut behandelt

Bewertung vom 04.06.2019

Gute Betreuung

Super ärztliche Betreuung und Information

Bewertung vom 28.05.2019

Sehr gute Zahnarztpraxis

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und betreut!

Bewertung vom 22.05.2019

Beste Zahnarztpraxis aller Zeiten

Ich bin überglücklich das ich dieses super Team gefunden habe!

Bewertung vom 21.05.2019

Alles Top

Als Angstpatienten die beste Behandlung bekommen die ich je hatte

Bewertung vom 05.04.2019
4,6

leider keine gute Erfahrung..

Die Ärztin war nett aber nicht sehr sympathisch. Die Stimmung in der Praxis ist schlecht, das bekommt man als Patient mit.. auch habe ich dass Gefühl, dass ich für meine wurzelbehandlung sehr viel bezahlen musste?!

Bewertung vom 01.04.2019

Perfekt für Angstpatienten

Als Angstpatient fühlte ich mich perfekt aufgehoben. Schon beim ersten Termin wurde alles erklärt und auch danach wurde vom Team um die Frau Doktor als dafür getan, dass alles Reibungslos bis zur Behandlung mit Narkose lief.

Die Behandlung selbst war super, ganz wie erwarte fühlte ich mich bestens betreut und aufgehoben.

Ich komme wieder trotz Zahnarztangst.

Bewertung vom 21.03.2019

Behandlung von meinem Kind und mir

Super nettes Team und Ärzte. Jederzeit gerne wieder .

Bewertung vom 13.03.2019

Private Wurzelbehandlung

Als zweit Meinung hier her gekommen- mein Zahnarzt wollte den Zahn ziehen - nach einer Wurzelbehandlung- er gab einfach keine Ruhe der Zahn. Hier jetzt eine Endo Spezialisierte Zahnärztin-die den Zahn retten kann! Toll bin so glücklich

Bewertung vom 26.02.2019

Super nettes Team vom Empfang bis zur Assistentin

Super kompetente Praxis, so nett bin ich noch nie empfangen worden. Es herrscht eine angenehme Atmosphäre und das extra eingerichtete Kinderwartezimmer nimmt den kleinen Patienten die Angst. Hier ist man mit seiner Gesundheit und auch einer möglichen Angst vor dem Bohrer an der besten Adresse.

100% Weiterempfehlung.

Bewertung vom 20.02.2019

Super Praxis gerade auch ein toller Umgang mit Angstpatienten

Wir kamen mit meinem Bruder der eine geistige Behinderung hat, er wurde total super in Empfang genommen und ihm wurde alles so gut es ging erklärt! Super Praxis eben auch für Kinder und erwachsene mit Behinderung

Bewertung vom 14.02.2019

Wirklich tolle Behandlung

Hatte eine komplizierte Zahnstellung und verbrauchte Kronen.

Frau Dr. Holtkamp hat alle Probleme für mich bestens gelöst. Fachlich und menschlich und wirtschaftlich wurde ich vorzüglich behandelt.

Insofern kann ich nur die beste Bewertung abgeben und die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 04.02.2019

Fr holtkamp

Sehr nette und freundlich Mitarbeiter und Ärzte.

Ich als Angst Patientin fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

Ich kann die Praxis nur empfehlen.

Bewertung vom 31.01.2019

Sehr kompetente Beratung

Wurde ausführlich aufgeklärt und hatte keine Wartezeit.

Praxis ist sehr gut organisiert.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
03.12.2019