Wulf Schwerdtfeger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Wulf Schwerdtfeger?

Standort: Praxis Wulf Schwerdtfeger Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Diese junge Arzthelferin ist sehr krank und das istfür ihr Alter nur schwer er tragbar. Vielleicht sollte man mal an solche Dinge denken... Und so schlecht kann sie ja nicht sein sonst wäre sie keine elf Jahre in der Praxis angestellt!

Junge Arzthelferin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wulf Schwerdtfeger Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind schon seit ca. 13 Jahren bei Herrn Dr. Schwertfeger mit unseren 3 Kindern und sind von ihm begeistert. Er geht sehr liebevoll mit Kindern um, nimmt ihnen die Angst vor einer Behandlung und nimmt sich auch Zeit für sie. Bisher haben wir nie ein Problem mit ihm gehabt. Er ist ein sehr erfahrener Arzt, der mir auch damals mit dem ersten Kind viel geholfen und mir Ängste und Sorgen genommen hat, die man als junge und unerfahrene Mama mit dem ersten Kind automatisch hat.... Er hat viel Geduld gehabt, was man nicht von allen Wiesbadenern Ki-Ärzten sagen kann...

Was das Praxisteam betrifft, alles gut, bis auf die junge Mitarbeiterin, die zwar auch schon seit einigen Jahren in der Praxis zu sehen ist, aber in Puncto Auftreten gegenüber Patienten, liebevoller Umgang mit Kindern, zuvorkommender Ton am Telefon etc, scheint sie nicht richtig von ihrem 3 älteren und ERFAHRENEREN Kolleginnen lernen zu wollen. Sie hat Glück, würde ich mal sagen, dass das der gute alte Schwertfeger toleriert, denn wo anders, wäre sie schneller weg, als sie gucken kann....

Sehr netter und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wulf Schwerdtfeger Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Herr Dr.Schwerdtfeger geht sehr liebevoll mit meiner Kleinen um ! Jedoch muss ich immer wieder feststellen , dass alles schnell schnell gehen muss und die nötige Aufklärung fehlt . Wir wurden weder über Impfungen informiert , nichtmal mit einer Broschüre , geschweige das unsere Anliegen ernst genommen werden und er darauf eingeht . Es ist sehr schade , dass dies so ist ! Eine Katastrophe sind die Sprechstundenhelferin . Sie sind sowas von unfreundlich und man fühlt sich nicht wohl....

Super freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wulf Schwerdtfeger Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Bin mit meinem Kind seit etwa 8 Jahren bei Dr. Schwerdtfeger und habe ihn als einen sehr kompetenten und sehr netten Arzt kennengelernt. Obwohl wir etwa 30km von Wi entfernt wohnen, kommen wir gerne zu ihm. Jedoch habe ich das Gefühl, dass die Arzthelferinnen den Ablauf einer Praxisführung selber bestimmen. Ich persönlich war nun 3mal wegen der Versichertenkarte meines Kindes Vorort und habe jedesmal eine Erfahrung sammeln müssen, die ich als Vater eines Patienten dieser Praxis nicht unbedingt wollte. Ich weiss nicht, was sich die Helferinnen denken wo ihr Lohn herkommt, aber die Art und Weise wie man mit Erwachsenen Menschen und Patienten umgeht, hat man Ihnen scheinbar nicht beigebracht. Es kann nicht sein, dass bei der Vergabe eines Termins um 8 Uhr, die Tür der Praxis erst um 8 Uhr geöffnet wird. Da ich als Patient meinen Termin pünktlich wahrnehmen will, komme ich selbstverständlich 5min früher! Die Tür der Praxis wird aber verschlossen gehalten und wenn man 2min vor 8 Uhr klingelt, hört man von der Arzthelferin herablassend gesagt: " Wir machen um 8 Uhr auf, also brauchen sie auch nicht zu klingeln! Ich wollte Ihr erklären, dass ich die Versichertenkarte nur abgeben wollte, dann fiel Sie mir ins Wort und meinte " ja genau, wir machen um 8 Uhr auf, ok?? Das ist eine unverschämte Art der Helferin und bei mir in der Praxis hätte sie es nur einmal gemacht.

ein super Arzt, aber die Arzthelferin???? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wulf Schwerdtfeger Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Er ist der beste und sympathischste Arzt den ich kenne und ich bin schon 15 Jahre bei ihm und der Typ ist super

Dr.schwertpfeger • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wulf Schwerdtfeger Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Herr Dr. Schwerdtfeger ist ein kinderfreundlicher immer zu erreichender Arzt . Ich gehe jetzt schon seit fast 16 Jahren mit meinen Töchtern zu Herr Dr. Schwerdtfeger !

Ein liebevoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wulf Schwerdtfeger Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind auf Dr. Schwerdtfeger gestoßen, da wir nach der Geburt unseres Kindes schnell noch einen Termin für die U3 vereinbaren mussten und leider waren die Ärzte, zu denen wir zuerst wollten, zum damaligen Zeitpunkt ausgebucht. Der erste Termin war OK, er ist ein netter Mann, wirkt aber auch wie ein typischer Schulmediziner, von daher weiß ich nicht, wie er anderen Behandlungsmethoden (Homöopathie, Osteopathie etc.) gegenüber steht. Der Termin lief also recht schnell über die Bühne, wenig persönlich. Dort ist mir bereits die junge Mitarbeiterin an der Rezeption aufgefallen, die ziemlich gelangweilt und genervt daherschaute. Mein erster Gedanke war schon, dass ich sie mir überhaupt nicht mit Kindern vorstellen kann, dass sie lieb und nett mit Kindern umgeht...und das finde ich ehrlich gesagt ebenso wichtig, wenn man Angestellte in einer Kinderarztpraxis ist.
Beim nächsten Termin zur U4, ein paar Wochen später, lief's eigentlich ähnlich ab. Allerdings haben wir die besage Mitarbeiterin bei der Ankunft bereits mit einem mürrischen Gesicht vor der Tür eine Zigarette rauchend angetroffen, was ich bei einer Kinderarztpraxis ebenfalls grenzwertig finde. Nun gut.

Behandlung war wieder OK, Herr Schwerdtfeger recht freundlich, aber alles ganz schnell abgehakt. Sie wieder super kurz angebunden, Augen rollend und auf deutsch gesagt einfach BOCKLOS!
Auch diese Woche hatte ich (leider) mit ihr zu tun und musste mir wieder ihre genervte Art antun. Es ist wirklich zum Kotzen und ich habe wirklich noch nie zuvor eine solch bocklose, kurz angebundene Mitarbeiterin in einer Arztpraxis erlebt!
Am liebsten hätte ich sie gefragt, ob sie nicht evtl. den Job verfehlt hat. Die anderen beiden (älteren) Mitarbeiterinnen waren stets freundlich, die Junge sollte aber von ihrem hohen Ross runterkommen oder sich einfach mal einen anderen Job suchen, in dem sie besser keinen Kontakt zu Patienten/Kunden hat.
Wir haben jetzt jedenfalls für die nächste Untersuchung die Praxis gewechselt.

Arzt ist OK, Mitarbeiterin furchtbar! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wulf Schwerdtfeger Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren 3 Jahre bei Herr Dr. Schwerdtfeger, er ist ein ganz lieber Mann und mit Ihm kann man immer gut reden.
Leider ist zum Teil die Praxis total überfüllt (Wartezeit 1 Stunde trotz Termin) und das Personal ist teilweise sehr Unfreundlich geworden.

Wir haben den Arzt deshalb gewechselt, Traurig war das dann angeblich keine Befunde für den neuen Arzt bereitgestellt wurden. Die Praxis hat verweigert wichtige Dokumente raus zu geben.

Wiegesagt war der Arzt immer sehr nett aber leider ist das Personal richtig Unfreundlich geworden.

Arzt ist Super, Personal ist Schrott! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wulf Schwerdtfeger Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Er betreut unsere Tochter schon von Geburt an - er war immer unheimlich freundlich und lieb - nennt meine Tochter immer *flotte Biene* weil sie sich so schön entwickelt. Ich habe nie lange Wartezeit - komme immer sofort dran auch bei Notfällen bekomme ich immer einen Termin. Ich habe die negative Bewertung gelesen - ich glaube, dass jeder einen schlechten Tag hat, das hatte ich auch schon bei ihm - aber diese Erfahrung macht man einfach - gleich so schlecht zu bewerten finde ich nicht gut - es ist ein einmaliges Bild was hier geprägt wurde- Ich war mal bei einem Vertretungsarzt, da ging es mir genauso. Er ist bei Impfthemen ein kompetenter Gesprächspartner, der auch meine Sorgen ernst nahm. Ebenso ist er aber auch bereit, nicht gleich mit dem Holzhammer drauf zu hauen.

Er ist vom alten Schlag - aber unheimlich lieb und nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Wulf Schwerdtfeger Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren bei Dr.Schwerdtfeger als Vertretungsarzt. Meine Tochter kannte ihn also nicht. Dennoch ging er gar nicht auf meine Tochter ein, redete nur mit mir und fing dann sofort mit der Untersuchung an, ohne sie darauf vorzubereiten. Sie wehrte sich dann verständlicherweise, aber statt dass er wenigstens dann beruhigend mit ihr geredet hätte, hielt er sie mit festem Klammergriff fest, meine Tochter schrie wie am Spieß und wehrte sich, ich hätte fast geheult. Ein Wunder, dass sie anschließend keine Ärzte-Phobie hatte! Warum wird so jemand Kinderarzt?

Nicht zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert