Top-Städte in Niedersachsen

Am Alten Markt 18, 31515 Wunstorf

Bewertung für Dr. M.Sc. Kratochwill

Bewertung vom 26.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Rundum Zufrieden

Ich war jetzt für eine etwas längere Zeit quasi Dauergast bei Dr. Kratochwill. Bei mir wurden sieben Zahnwurzelrevisionen durchgeführt, und ich bin mit dem Ergebnis komplett zufrieden.

Ich habe leider nicht die beste Zahnsubstanz, und kann aufrgrund dieses Umstandes auf eine Vielzahl vergangener Zahnbehandlungen bei diversen Zahnärzten zurückblicken.
Eine vergleichbare Behandlung habe ich vorher nirgends genossen.

Die Wurzelrevision beginnt in der Regel damit, dass gründlich besprochen wird, was genau in der Behandlung geschieht.
Bevor es losgeht, bekommt man dann eine rote Spritzschutz-Brille aufgesetzt. Die Brille wirkte auf mich zusätzlich ein wenig beruhigend aufgrund der roten Farbe.
Anschließend wird um den zu behandelnden Zahn ein sogenannter Koffer (im Grunde ein gespanntes Gummi) aufgespannt, welcher verhindert, dass bakteriöser Speichel in den Zahn gelangt.
Beim Bohren kommt dann eine Art Tiefenmesser zum Einsatz, welcher durchgängig piept, wenn die Wurzelsptitze erreicht ist. Hierdurch wird sichergestellt, dass die Wurzelfüllung später auch ganz bis zur Wurzelspitze geht (und nicht wie bei mir vorher zu früh endet).
danach kommt ein Brillenwechsel zu einer Laserschutzbrille, und ein Laser kommt zum Einsatz.
Dann wird noch mit einem Mikroskop (kein Witz) geschaut, ob es noch weiter Wurzelkanäle gibt.
Wenn die Wurzelkanäle freigelegt sind, wird der Zahn mit 3 unterschiedlichen Spüllösungen gründlich gespült.
Anschließend wird der Zahn dann neu gefüllt, und versiegelt.
Dr Kratochwill war hierbei sehr sehr gründlich, und hat auch auftretende Probleme souverän und professionell gelöst.
Beeindruckt hat mich auch, dass die Sitzung dann schonmal deutlich länger gedauert hat, aber der Focus eben auf Qualität lag, und nicht pünktlich fertig zu sein.
Ich kenne im übrigen auch keinen anderen Zahnarzt bei dem man um 19 Uhr noch einen Termin bekommt der dann 2 Stunden dauert. Ich kann nur sagen, weiter so!
mein Fazit: Ruhig, professionell, und gerne wieder!"

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. M.Sc. Kratochwill)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. M.Sc. Kratochwill über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. M.Sc. Kratochwill.

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 22.05.2019

Bakterienfreie Wurzelkanäle dank Calciumhydroxid

Zahnschmerzen sind eine sehr unangenehme Erfahrung und bedürfen einer schnellen und effektiven Therapie. Um die Schmerzen zu nehmen und den Zahn zu retten, muss zuallererst überprüft werden, was ...  Mehr

Verfasst am 22.05.2019
von Maksim Merissov

Zum Thema „Zahnarztangst” am 08.12.2015

Entspannt beim Zahnarzt - die Betäubung mit Lachgas

Kaum einer geht gerne zum Zahnarzt, aber viele Menschen fürchten sich so sehr vor dem Zahnarztbesuch, dass sie die Behandlung vor sich herschieben, sodass sich die Probleme verschlimmern. Für ...  Mehr

Verfasst am 08.12.2015
von Dr. med. dent. Rolf Peters