Praxis Frank Goebel Arzt für Psychotherapie
Friedenshort 39 a, Ronsdorf, Wuppertal

Frank Goebel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Friedenshort 39 a, Wuppertal

Praxis Frank Goebel Arzt für Psychotherapie

Standort: Praxis Frank Goebel Arzt für Psychotherapie

Ohne ( jegliche ! ) negative Wertung, denn Diese wäre hier nicht angebracht. Dr. Goebel ist, erfreulicher Weise, eher ein sehr erfolgreicher "Trainer", als ein "Gott in Weiss".
Allerdings - neben profundem Fachwissen, ( sowohl in Hinblick auf die Verhaltenspsychologie, die Allgemein- als auch die Alternativ-Medizin ), welches er auch immer wieder in die individuelle Behandlung einfliessen lässt, ist er ein sehr emphatischer "Begleiter" ohne "Allüren".
Der Mann könnte als Manager-Coach finanziell um Längen erfolgreicher sein - Dies liegt ihm anscheinend nicht - oder er lehnt es strikt ab.. möge Ihm Dies zur Ehre gereichen.
Ein sehr guter Verhaltens-Therapeut mit ausgeprägten menschlichen Qualitäten.

Ein verantwortungsvoller Arzt, mit breitem Wissen und Horizont. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Frank Goebel Arzt für Psychotherapie

Herr Göbel ist ein humorvoller, empathischer und sehr menschlicher Arzt. Bei der Bereitschaft sich helfen zu lassen sind sehr schnell gute Fortschritte spürbar. Ohne Herrn Göbel wäre mein und das Leben vieler mir bekannter Patienten nicht wieder so schnell lebenswerter geworden. Hierfür mein großer Dank.
Gerade in dem heutigen Gesundheitssystem und dem dadurch großen Zeitmangel der Fachärzte stellt Herr Göbel eine große Ausnahme dar.

Frank Goebel

Vielen Dank für die Wertschätzung meiner Arbeit.
Ich freue mich über Ihren Therapierfolg, den Sie gleichermaßen Ihrer Verantwortungsübernahme und Veränderungsmotivation verdanken, denn so kann Psychotherapie gelingen.

Standort: Praxis Frank Goebel Arzt für Psychotherapie

Herr Göbel ist und bleibt in meinen Augen kompetent, freundlich und immer bei seinem Patienten. Alleine die Kunst, zu vermitteln, daß es in diesem Moment keine anderen Patienten gibt, stärkt die Vertrauensbasis zwischen Patient und Therapeut um ein Vielfaches.
Herr Göbel hat immer einen "Plan B" in der Tasche. Damit will ich sagen, daß wenn eine Methode nicht das Gewünschte erreicht, er über die geistige Flexibilität verfügt, positiv in eine Alternative überzugehen.
Ich empfehle Herrn Göbel absolut vorbehaltlos und möchte auf diesem Wege Danke sagen. Ohne ihn wäre ich niemals so weit nach oben gekommen.

Auch nach 5 Jahren noch top! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Frank Goebel Arzt für Psychotherapie

ich bin seit ein paar Monaten bei Herrn Goebel. Er nimmt sich viel Zeit, hat eine ruhige Art und baut mich auf, wenn es mir mal nicht so gut geht. Er hat mir sehr geholfen.

Kompetenter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Frank Goebel Arzt für Psychotherapie

Ich selbst bin seit über einem Jahr bei Herrn Goebel und ich muss sagen,ohne ihn wäre ich nicht soweit wie ich jetzt bin. Er ist ein super Therapeut,und geht auf die Probleme die ich habe ein und versucht zu helfen und Tipps zu gebenwie man was lösen könnte, oder wie man Ziele erreichen kann. Ich bin froh bei ihm Patientin zu sein auch wenn es nicht immer einfach ist!!!

Ein sehr netter und toller Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Frank Goebel Arzt für Psychotherapie

Ich war bei Herrn Goebel in Verhaltenstherapie. In der Therapie habe ich Herrn Goebel oft als geistig abwesend und wenig present erlebt, bisweilen so, als träume er von seinem nächsten Urlaub, während ich ihm meine seelische Verfassung oder eine Lebenssituation zu beschreiben versuche. Darüber hinaus hatte ich den Eindruck, dass das Repertoire an Techniken, die Herrn Goebel zur Verfügung stehen, sehr begrenzt ist. Ich fand, dass meine Therapie ebenso gut einer anderen Person hätte nützen oder schaden können, weil sie nur sehr grob auf mich zugeschnitten war. Sport zu treiben und soziale Kontakte zu pflegen, sich seinen Ängsten zu stellen -- all diese Empfehlungen sind durchaus sinnvoll und haben mir gut getan, dennoch verlief die Therapie an der Oberfläche. So etwas wie therapeutische Kreativität habe ich vermisst. Im Grunde war die Therapie wie Unterricht im Triangelspiel. Ich habe Herrn Goebel irgendwann darauf angesprochen und ihm gesagt, dass mir die Therapie zu oberflächlich sei. Anfangs dezent, woraufhin er mir sagte, die Therapie sei ja noch nicht vorbei. Nach einigen weiteren Sitzungen ein wenig nachdrücklicher. Aber von Kritikfähigkeit keine Spur. Meine höfliche Kritik schien er als Kränkung erlebt zu haben, für die er sich zu revanchieren versucht hat. Das war ein Vertrauensbruch. Für meine Begriffe eine recht unprofessionelle Reaktion für einen Psychotherapeuten.

Sehr geehrter Patient,

ich finde es schade, dass Sie Ihre Therapieziele nicht vollständig erreichen konnten.
Vielleicht können wir aber noch Missverständnisse aufklären:
1. Ich bin an Ihrer Entwicklung interessiert! Von meinen Patienten höre ich oft, wie entspannt ich wirke, was meist als wohltuend und entlastend erlebt wird, selten als Desinteresse. Deshalb versicherere ich Ihnen: Ich bin an Ihrer Entwicklung interessiert!
2. Erfolgreiche Therapie braucht Eigenverantwortlichkeit: Jeden meiner Patienten frage ich bei Stundenbeginn, wie es ihm geht und wie die Zeit genutzt werden soll.
Wer dann -im übertragenen Sinne- immer wieder zur Triangel greift, wird am Ende gut Triangel, aber kaum Schlagzeug spielen können.
3. Professionelle Therapie braucht Zeit und verläuft in Phasen: Natürlich werden zu Beginn alltägliche Dinge besprochen, erst nach der Stabilisierung ist die Heilung tiefer Verletzungen möglich.
4. Erfolgreiche Therapie braucht Spielregeln: Jeder meiner Patienten erfährt, dass zum Gelingen der Therapie Regeln benötigt werden: Therapausen nur nach Vereinbarung, zuverlässige Terminwahrnehmung, Drogenfreiheit usw.
5. Heilung braucht Ihre Erlaubnis: Manchen Menschen fällt es leicht, die Therapie zu nutzen, aufzublühen und gesund zu werden. Andere sind innerlich blockiert, sabotieren unwillkürlich die Therapie, z.B. indem Sie imer wieder lange über nebensächliche Dinge sprechen, dem Therapeuten nicht zuhören oder kaum zu Wort kommen lassen, zu früh Therapausen einlegen oder die Therapie abbrechen, die Therapiefortschritte oder den Therapeuten entwerten, vereinbarte Lösungsstrategien nicht umsetzen o.ä. In diesen Fällen kann Therapie nur gelingen, wenn solche Blockaden besprochen, verstanden und überwunden werden können.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen erfolgreichen weiteren Therapieversuch in einer anderen Praxis.
Ihr Frank Goebel

wenig engagiert, nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Frank Goebel Arzt für Psychotherapie

Die beste Hilfe, Unterstützung, Vertrauen und Verständnis, habe ich bei Dr. Goebel erfahren dürfen, danke für die zurückgewonnene Lebensqualität!

Frank Goebel

Vielen Dank für Ihre wertschätzende Rückmeldung. Ich freue mich, dass es Ihnen wieder gut geht :-)
Eine erfolgreiche Therapie erfordert von Seiten des Patienten Offenheit, Mut und Ausdauer.
In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch dazu und weiterhin alles Gute!

Frank Goebel

Metapher: \"Selbst wieder laufen und leben lernen!\" Danke! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert