Dorothee Korbmacher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dorothee Korbmacher?

Standort: Dres. Julia Brandenburger und Dorothee Korbmacher

Der gesamte Praxisablauf ist sehr gut organisiert. Auch zu Pandemie Zeiten hat man hier einen Reibungslosen Ablauf. Das gesamte Team ist immer freundlich und hilfsbereit. Frau Dr. Korbmacher hat für ihre Patienten immer ein offenes Ohr und geht auf die Anliegen ein. Ich fühle mich sehr gut behandelt.

Kompetentes und immer freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Julia Brandenburger und Dorothee Korbmacher

Super Ärztin die mitdenkt, gründlich und gewissenhaft ist. Eine Ärztin wie man sich eine Ärztin wünscht und sich vorstellt . Ich bin recht Neuendorf und Händen Wechsel keinesfalls bereut .. Danke

Top Ärztin, tolles und fähiges Team • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Julia Brandenburger und Dorothee Korbmacher

Was mir besonders gefallen hat? das sehr einfühlsame Verhalten der Ärztin, ich habe mich sehr wohl gefühlt - selten so eine einfühlsame Ärztin gesehen, die sich so viel Zeit für den einzelnen Patienten nimmt. Anders als bei anderen Ärztin erklärt sie auch und spricht nicht in Arztsprache. Einfach toll!

Eine sehr einfühlsame Ärztin! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Julia Brandenburger und Dorothee Korbmacher

fühle ich mich nicht nur bei Frau Korbmacher bestens aufgehoben, sondern auch durch die Kompetenz der Mitarbeiter. Alle sind durchweg freundlich und hilfsbereit.
Meine etlichen Krankheiten und ihre mögliche Heilung werden ausführlich mit mir besprochen.

Seit vielen Jahren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Julia Brandenburger und Dorothee Korbmacher

Ich gehe nun seit Jahren zu Frau Korbmacher und bin dort einfach jedes Mal sehr zufrieden. Es wird sich Zeit für mich genommen. Wenn viele Patienten vor Ort sind, bleiben alle in der Praxis höflich und zuvorkommend. Die Nachkontrolle und Gewissenhaftigkeit sind wirklich klasse und ich bin froh, in einer solchen Praxis behandelt werden zu können.

Seit Jahren immer sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Julia Brandenburger und Dorothee Korbmacher

Ich musste dringend zur Ärztin, da mein Arzt über 2 Wochen im Urlaub war. Ich wurde allerdings abgewiesen, mit der Aussage, dass keine neuen Patienten auf Grund von internen Regelungen aufgenommen werden. Einfach eine Frechheit. Die arbeiten doch nur noch für's Geld!

Einfach eine Frechheit! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Julia Brandenburger und Dorothee Korbmacher

so wie es in einer hausarztpraxis sein sollte, familiär, vertrauensvoll, freundlich, empathisch, kompetent

eine der besten ausärzte auf diesem gebiet die ich kenne • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Julia Brandenburger und Dorothee Korbmacher

In der Praxis wird man nicht wie anderswo wie eine Nummer behandelt, sonst wie ein Mensch. In der Paxis arbeitet das ganze Team sehr gewissenhaft & auch wenn man mal ohne Termin krank wird, wird man nach einer Wartezeit behandelt. Man nimmt sich auch noch Zeit.

Empfehlender Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Julia Brandenburger und Dorothee Korbmacher

Frau Korbmacher ist mir nun schon seit vielen Jahren bekannt und ich gehe immer gern zu ihr, sowohl bei der jährlichen Grippeimpfung als sonstigenkleineren als auch bei größeren Wehwechen. Sie ist aufgeschlossen und wissend, hört zu und erkundigt sich nach meiner schwer an Knochenkrebs leidenden Frau und bietet ihre Unterstützung an. Sie hält Kontakt zur Fachkollegin für Diabetes, wenn die Therapie eventuell nicht mehr optimal erfolgreich ist-
Ich gehe hgerne zu ihr und bin ihr dakbar, daß sie im Notfall auch bereitwillig einen Hausbesuch macht. Danke

Eine gute Hausärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Julia Brandenburger und Dorothee Korbmacher

Frau Dr. Korbmacher empfand ich vom ersten Augenblick an als äußerst sympathisch. Sie nimmt sich viel Zeit für die Patienten, hört aufmerksam zu und stellt selbst auch immer wieder Fragen. Sie wirkt sehr authentisch, ist stets freundlich und klärt ruhig und detailliert über das Krankheitsbild auf. Wenn es sich anbietet, verwendet sie auch Bilder oder Skizzen, um dem Patienten seine Erkrankung noch besser zu veranschaulichen.
Frau Dr. Korbmacher erläutert auch die Behandlungs- bzw. Therapiemethoden ausführlich und gründlich. Überdies bietet sie auch - wenn vorhanden - alternative Behandlungsmöglichkeiten an.

Einziger Negativpunkt: Ziemlich lange Wartezeiten. Genau genommen ist dies eigentlich gar nicht negativ und spricht eher für Frau Dr. Korbmacher, zumal sie sich für ihre Patienten viel Zeit nimmt (woraus dann die längeren Wartezeiten resultieren). Dafür, dass die Ärztin sich für die einzelnen Patienten die nötige Zeit nimmt, anstatt sie wie Fließbandware abzufertigen, nehme ich längere Wartezeiten gerne in Kauf!

Fazit:
Eine sehr freundliche und äußerst kompetente Ärztin, bei der man sofort merkt, dass - wie es bei jedem Arzt sein sollte - das Wohl / die Genesung der Patienten im Mittelpunkt stehen. Von Stress und Hektik ist in der gesamten Praxis keine Spur. Das gesamte Praxispersonal ist gleichermaßen freundlich und angenehm wie die Ärztin selbst. Auch die Praxis ist sehr ansprechend gestaltet und bietet ein Ambiente, in dem der Patient sich wohlfühlt.
Ich kann Frau Dr. Korbmacher und ihr Team uneingeschränkt wärmstens weiterempfehlen.

Eine Ärztin sowie eine Praxis, wie man sie sich wünscht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert