Dr. med. Thorsten Späth

Kniegelenknahe Umstellungsosteotomie
Knorpeltherapie
Kreuzbandersatzplastik
Meniskuschirurgie

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, um mehr über unsere Arbeit als Orthopäden und Unfallchirurgen in unserer Praxis in der Friedrich-Ebert-Str. in Wuppertal zu erfahren. Sie finden hier Details zu unserem Leistungsspektrum und unseren Schwerpunkten. Bei Rückfragen sind wir auch gerne persönlich für Sie da.

Kontaktieren Sie uns unter 0202/9470010 für eine Terminvereinbarung. Dann besprechen wir persönlich, welche Therapiemethoden für Ihre Beschwerden in Frage kommen.

Ihr Dr. Späth

Zu meiner Person

Seit 2006 als Arzt tätig, von Beginn an in der Betreuung von Sportlern. Von 2006 - 2008 in Berchtesgaden waren es eher die Bergsportler, seit 2008 wieder in Wuppertal eher die Fußballer u.a. vom WSV, Niederwenigern, die Damen der 1. Bundesligamannschaft der SGS Essen und der U19/20 Frauennationalmannschaft, die Handballer*innen vom TB Wülfrath, BVB 09, F95...

Zu meiner Praxis

In unserer Gelenkpraxis finden wir die richtige Therapiemethode für Ihre Beschwerden. Wir besuchen in den verschiedensten Bereichen laufend Fortbildungen um auf dem neuesten Stand der Forschung zu sein. Nur so können wir Ihnen mit modernen Therapien zur Seite stehen und zu Ihrer Genesung beitragen. Sie möchten gerne mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0202/9470010 für eine Terminvereinbarung. Dann erläutern wir Ihnen gerne persönlich alle Details zu den Behandlungsmethoden.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Bei Beschwerden gibt es oft verschiedene Therapiemöglichkeiten, die eine Besserung versprechen. Jedoch welche ist die effizienteste? Genau dies möchten wir mit Ihnen während eines persönlichen Gesprächs bei uns erläutern. So werden Sie schnell wieder auf den Beinen sein und sind Ihre gesundheitlichen Probleme wieder los. Mehr Informationen über unser Behandlungsspektrum entnehmen Sie bitte dem Folgenden:

• Orthopädie

• Ausführliche Beratung

• Operationen

• Orthopädie

Die Orthopädie als medizinische Fachrichtung kümmert sich um verschleißbedingte Schäden und Verletzungen des Bewegungsapparats. Unsere langjährige Erfahrung in der Behandlung von Gelenkverletzungen gewährleistet, dass Sie optimal betreut werden.

• Ausführliche Beratung

Unsere Leistungen umfassen eine individuelle Diagnostik, eine gemeinsame und patientenorientierte Therapieplanung, und   eine Nachbetreuung nach einer Operation mit bewährten Nachbehandlungsschemata.

• Operationen

Wenn es nicht vermeidbar ist, werde ich Ihnen eine Operation empfehlen. Operationen an Knie, Schulter undSprunggelenk führe ich selbst und minimalinvasiv mittels einer Gelenkspiegelung (Arthroskopie) durch.

Welches Verfahren für Sie das Richtige ist, und ob eine ambulante oder stationäre Behandlung notwendig ist, besprechen wir gemeinsam in der Sprechstunde.

Unser Leistungsspektrum

Dr. Späth ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Wuppertal

21.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Arzt, super Team

Dr. Späth ist einfach nur sehr zu empfehlen. Ein sehr netter Arzt der sich Zeit nimmt und einem alles erläutert und auch erklärt. Beantwortet jede Frage die man hat. Auch das Team ist super freundlich und man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben.

Nur zu empfehlen

10.05.2021

Toller Arzt, tolle Praxis

Dr. Späth ist sowohl fachlich, als auch menschlich, ein hervorragender Arzt, der sich ausreichend Zeit für die Untersuchung und Behandlung nimmt. Ich vertraue ihm zu 100%. Darüber hinaus ist das Team sehr nett und die Räumlichkeiten sind sehr stilvoll. In jeder Hinsicht nur zu empfehlen!

17.08.2020

Sehr kompetenter Orthopäde

Ich war vorher leider bei einem anderen Orthopäden,

der zwar feststellte dass meine Beine nicht gleich lang waren und mir daraufhin einfach Einlagen verschrieb,

Dr. Späth erkannte mit zwei kurzen Blicken und Fragestellungen dass ich von Kopf bis Fuß Schiefstellungen hatte,

Und behandelte mich dementsprechend.

Seitdem habe ich werde Probleme mit meinem Schienbein noch mit dem Hüftbeuger noch mit dem unteren Rücken!

Da er sich die Zeit nahm und Sehr kompetent ist!

30.03.2020

Stimmiges Rundumpaket, hohe Kompetenz, sehr freundlich und geduldig

Herr Dr. Späth und sein Team sind sehr freundlich und kompetent. Die Praxis ist insgesamt sehr gut organisiert und alles passt! Herr Dr. Späth nimmt sich ausreichend Zeit für die Befundaufnahme und die persönliche Durchsprache der Beschwerden. Alle Nachfragen werden geduldig und ausführlich erklärt, sodass ich jederzeit mit einem guten Gefühl aus der Praxis gehe. Es werden keine unrealistischen Hoffnungen geweckt, sondern bestmögliche Alternativen erläutert, abgewägt und kompetent durchgeführt.

30.01.2020

Kompetent und Zuvorkommend !

Sehr Freundlich, kompetent , gute Aufklärung , wägt unterschiedliche Behandlungen ab

Letzte Aktualisierung30.08.2021

Dr. med. Thorsten Späth bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten