Geschätzte Antwortzeit:

Thomas Georgas bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Videosprechstunde (Bestandspatient/in) Kostenloser Service

Kostenloser Service

Videosprechstunde

Liebe Patientin, lieber Patient,

herzlich willkommen - hier auf jameda und in meiner Orthopädischen Praxis in Wuppertal-Barmen.

...

In unserer Praxis in Wuppertal bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an orthopädischen Leistungen - sowohl konservativ als auch operativ.

...

In meiner Praxis in Wuppertal versorge ich Patienten, die unter Beschwerden und Verletzungen des Bewegungsapparates leiden, nach modernen Standards. D...

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Griechisch (Ελληνικά)

Standort: Praxis Thomas Georgas Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Am 16.5.2023 war ich mit Kniebeschwerden bei Herrn Dr. Georgas. Die Wartezeit war okay, das Personal mehr als freundlich, ausgesprochen nett.
Herr Dr. Georgas hat mich untersucht, mir ausführlich alles erklärt und das Röntgen des Knies veranlasst.
Heute am 25.5.2023 war die Befundbesprechung und wieder, wurde ich freundlich empfangen und äußerst kompetent, ausführlich und auch für Laien verständlich, hat mir der Doktor meinen Befund erklärt. Ich habe ein Rezept zur Physiotherapie bekommen und wir hoffen, dass sich eine OP noch eine zeitlang vermeiden lässt.
Ich kann die Praxis nur empfehlen, auch wenn man mal etwas warten muss. ( Als ich im Wartezimmer war, gab es 5 Anrufe, die alle noch am selben Tag wegen Schmerzen kommen wollten - also einfach mal etwas Zeit mitbringen)

Standort: Praxis Thomas Georgas Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich bewerte sonst eigentlich nicht, aber einen guten Arzt kann man ja gerne weiterempfehlen. Da sonst meistens nur negatives in den Bewertungen landet.
Ich bin IT-ler und sitze sehr viel. Irgendwann kamen Rücken und Fussschmerzen nach längerem sitzen.
Termin war schnell telefonisch vereinbart, wahrscheinlich bei der gleichen blonden Dame, die mich am Tag des Termins in empfang nahm. Sehr nett, trotz voller Praxis und kurz vor der Mittagspause.
Der Arzt war nett und hat sich mein klagen geduldig angehört. Nach ein wenig abtasten und Bewegungen die ich durchführen musste, war die Diagnose schon gestellt. Zum Glück nicht schlimmes.
Der Arzt gab mir diverse Tipps für das ergonomische Sitzen, Lektüre/Anweisungen für Rückenübungen und die Aussicht auf ein Attest für einen Stehtisch.
Mit den Rückübungen konnte ich tatsächlich viel anfangen. Stehtisch habe ich von meiner Firma doch gestellt bekommen.
Keine Schmerzen mehr und das ohne Tabletten oder einer Operation. Bei mir war das, nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen das richtige vorgehen.

Standort: Praxis Thomas Georgas Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich empfehle auf keine fall diese Arzt. Er hat zu spät auf meine Problem reagiert. es gab Momente die er hat auf das was ich gesagt habe überhaupt nicht gehört.

nicht zufrieden mit Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Georgas Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Eine der beste Orthopäde. Bin sehr zufrieden.

Einfach der beste in seine Fach. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Georgas Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich war gestützt und das Knie war geprellt, alle Adern waren geplatzt. Das Bein war blau vom Oberschenkel bis zum Knöchel. Mir wurde gesagt, ich solle warten, das würde besser werden.
Jetzt nach 18 Monaten habe ich Schmerzen im Knie, als hätte man hinter der Kniescheibe die
Sehnen straff zusammengezogen. Ich kann nur hinkend laufen und bin bei einem anderen Orthopäden
in Behandlung.

Knie geprellt und nichts gemacht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Georgas Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Da ich seit April sehr starke Schmerzen im Ellenbog habe hat der Arzt nichts besseres zu tun als mit Behandlungsmethoden zu kommen die aus der Steinzeit sind. Eine Gipsschine anzulegen die nur den unteren Teil des Armes bedeckt wo gar keine Schmerzen waren fand ich schon ziemlich merkwürdig. Kortison Spritzen die man selber bezahlen muss und die nichts bewirkt haben das gleiche gilt für Infusionen die ich bekommen habe.
Die Infusionen hat eines der Mädchen gelegt und die Vene dabei zerstochen.

Sehr unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Georgas Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich habe ein Tag vorher angerufen ob ich am nächsten Tag vorbeikommen könnte wegen einer BWS Blockade und Verspannungen in der Rückenmuskulatur. Mir wurde gesagt: ab 8 Uhr mit Wartezeit. Um 9 drangekommen(völlig ok). Kaum im Zimmer, war Dr. Georgas auch da. Hat mich freundlich begrüßt und ich habe ihm meine Beschwerden erläutert. Er hat meine Wirbelsäule abgetastet und versucht die Beschwerden per Massage und manueller Therapie zu befreien. Daraufhin mir alles erklärt und Physio verschrieben.

Sehr kompetenter Arzt mit enormen Fachwissen der sich Zeit nimmt und erklärt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Georgas Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Hr. Dr. Georgas ist ein Orthopäde der sich jederzeit viel Zeit für seine Patienten nimmt und auch über Diagnosen sowie weitere Behandlungsmöglichkeiten aufklärt. Das er sich viel Zeit für die Patienten nimmt ist das fluch und Segen zugleich, da man trotz Termin warten muss. Aber wer einen guten und sympathischen Arzt haben möchte ist mit Herrn Doktor Georgas sehr gut beraten. Nur die Sprechstundenhilfen sind manchmal etwas "bräsig"

Vollkommen kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Georgas Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Netter, freundlicher und äußerst kompetenter Arzt, der sich einfühlsam und sehr genau mit mir, meinen Beschwerden und der zukünftigen Vorgehensweise beschäftigte. BESSER GEHT ES NICHT!!!!!

Sehr netter und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Georgas Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Nimmt sich Zeit und erklärt in Fachsprache das Problem.

Netter freundlicher Fach Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben