Karl-Otto Franke

Neuraltherapie – Akupunktur
Klassische Homöopathie – Augendiagnose
Osteopathie
Ganzheitstherapie

schön, dass Sie sich für mich, Karl-Otto Franke, und meine Tätigkeit als Heilpraktiker interessieren. Gerne gebe ich Ihnen hier bei jameda einen kleinen Einblick in meine Arbeit. Meine Praxis finden Sie in Sondern 11 in Wuppertal. Ich freue mich schon auf Ihren Besuch!

Karl Otto Franke

Bisherige Praxisorte:

25 Jahre in Wuppertal – Elberfeld Platzhoffstr. 11, parallel zwei Jahre in Bonn-Tannenbusch, sowie zwei weitere Jahre in Bonn- Bad Godesberg in der alten Redoute.

Seit knapp 10 Jahre nur noch eine kleine Landpraxis in 42399 Wuppertal-Beyenburg Sondern 11

1954 bis 1980Radio-und Fernsehtechniker
1981 bis 2025Heilpraktiker

Geboren 1937 in Wuppertal, verwitwet  drei Kinder Ausbildung zum Rundfunk- und Fernsehtechniker.

Ausbilder, Werkstattleiter, danach langjähriger Inhaber eines Radio- und Fernsehgeschäftes mit handwerklichem Nebenbetrieb. Kam über seinen Patenonkel, der als Homöopath in den 30er Jahren in Köln tätig war, zur Naturheilkunde.

Die Ausbildung zum Heilpraktiker konnte als „Selbständiger“ nur nebenberuflich erfolgen. Seit 1981 in eigener Naturheilpraxis tätig.

Spezialgebiete sind Erkrankungen der Wirbelsäule und des Bewegungsapparates, Homöopathie, Antihomotoxische Therapie, Homöosiniatrie, Irisdiagnose Augendiagnose, Triggerpunkt-Therapie,

Referententätigkeiten: für Stoßwellen-Therapie, Ausbilder für Chiropraktik und strukturelle Osteopathie, für Naturheilkunde, für Iris und Augendiagnose in Deutschland und der Schweiz.

Autor verschiedener Medizinischer 10 naturheilkundlicher  Fachbücher. Sowie von weit über 400 weiteren Fach- Veröffentlichungen.

Seit 1983 Ausbildungstätigkeiten und Vortragstätigkeiten., im Bereich Gesundheit, Naturheilkunde und Medizin. Anerkanntes Fort-(Aus-)Bildungsinstitut, Erstellung der Qualitäts-Therapierichtlinie für CHIROPRAKTIK.

Am 17.01.2000 Verleihung des Bundesverdienstkreuzes am Bande durch den Herrn Bundespräsidenten Rau.

Von 1984 bis 1989 Bezirksvorsitzender des FDH Bezirks Wuppertal. Von 1989 bis 1992 Fachfortbildungsleiter des Heilpraktikerverbandes   Rheinland e.V.  im F.D.H.

Langjähriger Beisitzer bei den Gesundheitsämtern zwecks Überprüfung von Heilpraktikeranwärtern.

Von 1991 bis 1995 Mitglied der Kommission D (Homöopathie) beim Bundesgesundheitsamt in Berlin.

11 Jahre Präsident des Forum Antihomotoxische Medizin e.V. in Baden- Baden.

Landesvorsitzender des FDH Rheinland seit 2000

Bisherige Praxisorte:

25 Jahre in Wuppertal – Elberfeld Platzhoffstr., parallel zwei Jahre in Bonn-Tannenbusch, sowie zwei weitere Jahre in Bonn- Bad Godesberg in der alten Redoute.

Seit knapp 10 Jahre nur noch eine kleine Landpraxis in Wuppertal-Beyenburg.

Sie haben Probleme mit dem Bewegungsapparat? Sie leiden unter Muskelverspannungen und Schmerzen? Gerne helfe ich Ihnen in meiner Praxis mit den manuellen Methoden der Chiropraktik und der Osteopathie weiter. Durch gezielte Handgriffe versuche ich, Ihre Gelenkblockaden zu beseitigen und den Körper wieder in Einklang zu bringen. Dabei sollen auch Ihre Selbstheilungskräfte in Gang kommen.

Seit 40 Jahren sind die Osteopathie, die Chiropraktik, die Manuelle Therapien, und die Homöopathie sowie die Iris und Augendiagnose meine Behandlungsschwerpunkte.

• Chiropraktik

• Osteopathie

• Chiropraktik

• Osteopathie

Darüber hinaus wende ich das Prinzip der klassischen Homöopathie in meiner Praxis an. So versuche ich, Ähnliches mit Ähnlichem zu heilen, und wende die entsprechenden homöopathischen Mittel bei Ihnen an. Selbstverständlich sind diese auf Sie und Ihre Symptome individuell abgestimmt, sanft und ohne Nebenwirkungen.

Über die Iris - Augendiagnose erkenne ich den Behandlungsfortschritt!

Gerne berate ich Sie ausführlich zu diesem Thema.

• Klassische Homöopathie

• Akupunktur

• Neuraltherapie

• Die antihomotoxische Therapie

• Klassische Homöopathie

Die Einzelhomöopathie

Einzelmittel können in der Homöopathie pflanzlichen, mineralischen, metallischen oder organischen Ursprung als Ausgangsmaterial haben.

Müssen Repitorisiert werden spezifisch auf den Einzelnen.

können einmalig oder mehrfach eingesetzt werden

• Akupunktur

Die Akupunktur

sie ist eine Regulationstherapie der traditionellen Chinesischen Medizin.

Durch Stechen von Nadeln aus Gold, Silber oder Stahl in besondere Reizpunkte werden Funktionsstörungen behoben oder Schmerzzustände vorübergehend oder auch auf Dauer gelindert oder beseitigt. Bei der Suchttherapie hat sie ebenfalls guten Erfolg.

Behandelt symptomatisch stimuliert die Meridiane ganzheitlich im Ausgleich von Yin und Yang.

• Neuraltherapie

Die Neuraltherapie

Die Neuraltherapie wurde von den beiden deutschen Ärzten Hunecke entwickelt

bei dem ein Lokalanästheticum an bestimmte Reaktion Punkte oder an sogenannte Störfelder injiziert wird, wobei über Fernwirkung der Segmente eine Symptomerkrankung behoben werden kann .Ich verwende wegen häufiger Unverträglichkeit des Lokalanästheticum, zur Neuraltherapie ein antihomotoxisches homöopathisches Arzneimittel mit Erfolg.

Behandelt Symptome.

• Die antihomotoxische Therapie

Die antihomotoxische Therapie ist eine

Homöopathische Behandlung nachdem Homotoxin-Prinzip Simile-Prinzip

nach Herrn Dr.med H. Reckeweg

Behandlung erfolgt ganzheitlich und symptomatisch.

Manuelle Therapie - Strukturelle Osteopathie

Karl-Otto Franke ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Wuppertal

13.05.2022 • Alter: unter 30

Idealer Helfer

In jeder Beziehung sehr erfolgreiche Beratung und Behandlung.

Bin seit vielen Jahren dort in Behandlung.

Bei akuten Beschwerden konnte mir Herr Franke immer direkt helfen.

Das Ganze fand immer in freundliche Atmosphäre statt.

03.03.2022

Wie immer sehr hilfreich

Herzlichen Dank für Ihre effektive Behandlung,die schon während der Behandlungszeit greift. Nach entsprechender, individueller und routinierter Bestimmung hilfreicher

Homöopathika konnte ich die Praxis deutlich entspannter,gelöster und zuversichtlicher verlassen. Meine Gelenke sind sichtlich und spürbar angeschwollen und beweglicher. Seit inzwischen fast 30 Jahren bin ich immer wieder erstaunt, wie wenig mir die Schulmedizin hilft und Herr Franke mir den Weg aus der Misere ebnet.

Kommentar von Herrn Franke am 04.03.2022

Im Artikel soll es Heißen statt angeschwollen "abgeschwollen" Hat mich der Artikelschreiber aufmerksam gemacht

30.09.2021

Ein Heilpraktiker der alten Schule

Ein sehr kompetenter Heilpraktiker der sich für den Patienten die notwendige Zeit nimmt. Er hat eine direkte Art im Umgang mit seinen Patienten. Sehr empfehlenswert!

02.07.2021

Besser kann ich mir nicht vorstellen dass andere sind!

Kompetent und effektiv!! Ich kann nicht verstehen warum die Menschen erst zum Heilpraktiker gehen wenn die allgemeine Medizin nicht greifen kann und den Patienten im Regen stehen lässt!!

26.07.2019 • privat versichert

Sehr empfehlenswert!!!

Ich war gestern Nachmittag das erste Mal bei Herrn Franke und bin begeistert. Herr Franke ist sehr sympathisch, fachlich top und hat mich mit gezielten chiropraktischen Griffen und Akkupunkturnadeln von meinen starken Nacken-, Schulter- und Armschmerzen befreit. Es geht mir heute schon sehr viel besser und es durfte viel Belastendes, was ich auf meinen Schultern getragen habe, gehen. Sein fundiertes Wissen, auch bei der Irisdiagnose, haben mich sehr beeindruckt. Die Untersuchung war für mich sehr aufschlussreich und ich bekam speziell für mich abgestimmte homöopathische Tropfen und Kapseln verschrieben. In 4 Wochen mache ich einen neuen Termin. Ganz lieben Dank Herr Franke!

Kommentar von Herrn Franke am 27.07.2019

Lieben Dank für die Bewertung ich versuche immer das richtige für meine Patienten zu erreichen. Ich freue mich wenn ich eine solche Rückmeldung bekommen- Danke!

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung15.09.2021

Karl-Otto Franke bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?