Allgemein- & Hausärzte
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Spiecker
Frau Spiecker ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Spiecker oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Spiecker ist unter den Top10:

· Heilpraktiker in Wuppertal (Stand 06/2018)

Jutta Spiecker

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie, Trad. Chinesische Medizin (TCM), Allergie- & Schmerztherapie

Humboldtstr. 17

Akupunktur
Schmerztherapie
Ängste

Liebe Interessenten der Naturheilkunde,
ich heiße Sie herzlich in der Naturheilpraxis Spiecker in Wuppertal willkommen. In meiner Arbeit habe ich mich auf Craniosacrale Osteopathie, TCM sowie die Behandlung von Schmerzen spezialisiert.
Es ist mein Wunsch, all mein Wissen und meine Fähigkeiten in den Dienst der Heilung zu stellen. Dafür ist es erforderlich, den Menschen als Ganzes zu betrachten. Das schließt körperliche, seelische, energetische und ...

In meiner Praxis arbeite ich schwerpunktmäßig mit Craniosacraler Osteopathie und Biodynamik, dem Zweig der Craniosacraltherapie, der sich mit unseren biologischen und vorgeburtlichen Wachstumsprinzipien befasst und diese zur Heilung nutzt. Diese biodynamischen Impulse bestimmen in unserem Leben z. B. unseren Grad der Gesundheit oder unsere Anfälligkeit für bestimmte Erkrankungen.
Beide Methoden dienen dazu, das innerkörperliche Gleichgewicht wieder ...

1. Craniosacrale Osteopathie
  2. Biodynamik

Neben der Craniosacralen Osteopathie / Biodynamik biete ich in meiner Praxis weitere Verfahren an, die ich ergänzend oder auch zur alleinigen Behandlung Ihrer Beschwerden einsetze. Dazu gehören Biochemie, Phytotherapie, Prozessarbeit, Akupunktur oder Dolo Taping.
Um eine Therapie nachhaltig erfolgreich zu gestalten, kann eine Behandlung von Narben, die von früheren Operationen, Verbrennungen, Bestrahlungen oder Verletzungen stammen, zu Beginn der ...

1. Dolo-Taping
  2. Biochemie | Schüßler Salze
  3. Prozessarbeit
  4. Akupunktur
Das sagen Nutzer über Frau Spiecker

Bewertung vom 08.09.2018, Alter: über 50

kompetente Therapeutin für Biodynamische Craniosacraltherapie

Besonders gut gefällt mir, dass jede Behandlung einen positiven Fortschritt bringt - körperlich, geistig oder seelisch. Manchmal sogar einen Riesensprung. Nach jetzt 7 Sitzungen kann ich sagen, es geht mir gut! Was mir meist nicht gefällt ist, dass ich Geduld haben muss und nichts erzwingbar ist, doch durchhalten lohnt sich absolut."  Mehr

Bewertung vom 19.08.2018

Mit ganzem Herzen beim Patienten

Frau Spiecker ist eine wunderbare sehr einfühlsame und kompetente Heilpraktikerin. Sie sieht und spürt Dinge die man selbst nicht wahrnimmt und hilft zu sich selbst zu finden. Sie behandelt nicht nur Symptome, sie arbeitet auch mit viel Feingefühl daran die Ursache zu beheben. Vielen Dank für Symptomlinderungen und erhaltenes Wohlbefinden. Mein Leben hat durch die Behandlungen und besuchten Kurse bei Frau Spiecker eine Bereicherung erhalten, die ich nicht mehr missen möchte."  Mehr

Bewertung vom 13.11.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr gute Heilpraktikerin!

In einer für mich sehr angespannten Situation, hat mich die Behandlung durch Frau Spiecker sehr schnell beruhigt und entspannt. Vielen Dank dafür! Durch ihre sehr kreative und umfassende Behandlung, hat sie mich oft inspiriert und ermutigt eingefahrene Handlungsmuster zu verlassen und neue Wege zu bestreiten. Nach mehr als 20 Jahren diverser körperlicher Schmerzsymptome, konnte ich jetzt das erste Jahr mit sehr viel Power + kaum Erkrankungen genießen."  Mehr

Bewertung vom 12.11.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Mit dieser Heilpraktikerin kann man Riesenschritte gehen

Jutta Spiecker gibt eine immense Unterstützung auch bei unkonventionellen Schritten im Leben und im Heilungsprozess, meiner Meinung nach sind die, die bereit sind, aus alten Systemen auszubrechen, um heil zu werden, bei ihr besonders gut aufgehoben. Ein großes Wissen in verschiedensten Bereichen paart sich mit Zuversicht, Ruhe und absoluter Klarheit und Sicherheit im Denken und im Tun. Wie ich finde ist sie ist niemand, der einem Probleme abnimmt (besser: abnehmen möchte), aber stattdessen hat sie die Fähigkeit, einen dazu zu bringen, sich dieser Probleme eigenverantwortlich zu stellen und sie selbst aufzulösen. Sie gibt mir mich selbst in meiner ureigenen Persönlichkeit zurück, und das ist das größte Geschenk, das ich mir vorstellen kann. Falls sich das jetzt alles etwas vergeistigt anhört: ich bin mit starken körperlichen Symptomen in diese Praxis gegangen, die sich fortlaufend verbessern. Ich finde: wer sein Leben selbst in die Hand nehmen möchte und weniger Schmerzen haben möchte, ist dort sehr gut aufgehoben!"  Mehr

Kommentar von Frau Spiecker

Ich freue mich über dieses positive Feedback. Ich bin jedesmal tief berührt, wenn ein Klient solche Wachstums-Schritte vollziehen kann. Dies ...  Mehr

Bewertung vom 10.11.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Außergewöhnlich kompetente Heilpraktikerin

Ich bin jetzt schon einige Jahre bei Fr.Spiecker; sowohl in ihren Qigong Kursen als auch in Behandlung. Ich kann sie nur wärmstens weiter empfehlen. Sie hat ein enorm umfangreiches Wissen über Körper, Geist & Seele,von dem jeder Mensch profitieren kann. Außerdem habe ich schon oft Momente erlebt,in denen sie scheinbar intuitiv wusste was der einzelne Mensch als Individuum mitbringt und braucht. Ich habe selber nur gute Erfahrungen gemacht & für mich ist sie mehr als eine gute Heilpraktikerin"  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage
4,6

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Spiecker über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Spiecker.
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Osteopathie” am 10.12.2018

Osteopathie im Alter: Das sind die Anwendungsgebiete

Mit zunehmenden Alter werden wir unbeweglicher und unsicherer. Die Sinne lassen nach und das Gewebe verliert an Wasser. Sport trägt zur Kräftigung und Dehnung bei und erhält die Flexibilität. ...  Mehr

Verfasst am 10.12.2018
von Petra Gohl-Frohnmayer

Zum Thema „Osteopathie” am 30.10.2018

Selbsthilfetipps aus der Osteopathie bei Arthrose: So funktioniert's

Wenn Sie eine Arthrose z.B. an der Hüfte, am Knie oder an der Wirbelsäule haben, ist Ihnen sicher schon aufgefallen, dass die Schmerzen teilweise stärker und teilweise schwächer sind. Meine ...  Mehr

Verfasst am 30.10.2018
von Thorsten Schrammek