Praxis Dr.med. Xuan Trang Nguyen Facharzt für Allgemeinmedizin
Friedländer Weg 51, Innenstadt, Göttingen

Dr. med. Xuan Trang Nguyen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Friedländer Weg 51, Göttingen

Praxis Dr.med. Xuan Trang Nguyen Facharzt für Allgemeinmedizin

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Xuan Trang Nguyen Facharzt für Allgemeinmedizin

. Mir tuen die Akupunktur und die Schmerzbehandlung gut, beides wird gezielt eingesetzt. Bin seit 15 Jahren in regelmäßiger Behandlung und äußerst zufrieden!

Gut aufgehoben bei Dr Trang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Xuan Trang Nguyen Facharzt für Allgemeinmedizin

Völlig am Ende kam ich nach Göttingen und lernte Hr. Dr. Xuan Trang kennen.
Parallel zu ersten Diagnosen begann Hr. Dr. Trang mit therapeutischer Lokalanalgesie und Sicherheitsakupunktur nach Trang in Kombination mit entsprechenden gut wirksamen aber nebenwirkungsarmen Medikament und angepasst mit der Phytotherapie bzw. der Homöopathie. Welche zwar erst einmal zeitaufwendig waren, aber schnell ihre Wirkungen zeigten und es heute noch tun.
Langsam zog Hoffnung auf ein erträgliches Leben bei mir ein und wenn ich am Boden war, machte mir dieser außergewöhnliche Arzt auch als Mensch wieder Mut weiter zu kämpfen.
Auch ist zu betonen, dass meine bis dato entwickelte Todesangst abnahm. Diese hatte sich bereits auch mit Herzrhythmusstörungen durch den riesigen Medikamentencocktail entwickelt.
 So betreute Hr. Dr. Trang mich weiter und leitete umgehend Untersuchungen bei notwendigen Fachärzten ein, vom Allergologen bis hin zum Orthopäden, wie auch dem Lungenarzt. Jeder der genannten Ärzte, konnte seine Verdachtsdiagnosen bestätigen. Anfangs schockierte mich dies, gab mir aber nach einer Ewigkeit das Gefühl, dass ich die Chance auf ein eigenes Leben habe.
Auf meiner Lebensliste zuvor standen schwerste Schmerzmittel zu denen sechs Jahre Morphium gehörten, eine Monatelange, schreckliche Tortour des -absetzens, dann wieder unerträgliche Schmerzen mit dem Fazit „ aus-therapiert“.
Hr. Dr. Trang war der erste Arzt, welcher dazu bereit war, mich in Folge zu betreuen und mir wieder in mein Leben zurück zu helfen.
 An dieser Stelle wird denke ich schnell klar, dass es sich hier nicht nur um einen gewöhnlichen Arzt handelt.Hr. Dr. Xuan Trang nimmt Bezug zu seinen Patienten, kennt jeden einzelnen auswendig beim Namen und strebt stets danach, zu einem schmerzfreien Leben zu verhelfen.
DANKE für mein erneut geschenktes Leben!!!

LEBEN ohne ! Schmerzmittel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Xuan Trang Nguyen Facharzt für Allgemeinmedizin

1962 hatte ich einen Autounfall in Brasilien und lag 22 Tage im Koma mit doppeltem Schädelbruch sowie Bruch beider Beine, die mit Küntschernägel fixiert wurden. Nach 15 Jahren entwickelte sich langsam ein Schmerzsyndrom.
1988 zog ich von Brasilien nach Deutschland. Dort suchte ich einen Orthopäden auf, mit der Frage, ob die Nägel entfernt werden könnten. Die Antwort lautete: „Ohne Not macht das in Deutschland keiner“.
1990 bekam ich Probleme mit der Aortenklappe, nur noch 60% Leistung. Aber keine Operation vorgesehen.
2007 bekam ich starke Schmerzen im Knie. Mir wurde ein eine Endoprothese implantiert. 2 Tage später bekam eine Lungenembolie. Ich lag wieder 6 Tage im künstlichen Koma. Nach Besserung meines Allgemeinzustandes erfolgten viele Untersuchungen, mit der Erkenntnis, dass ich eine neue Aortenklappe benötige, die ich aber erst 2011 bekam.
Seit 2007 bin ich durch Empfehlung einer Freundin zu Dr. Trang gekommen. Er hat mir durch viele Höhen und Tiefen betreut. Die Akupunktur- und Neuraltherapie mit Procain tragen dazu bei, meinen Gesundheitszustand zu halten, bzw. zu verbessern.
Zusammenfassend ist das mit Dr. Trang´s Können hervorragen verwirklicht worden.

sehr gute Langzeitbetreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Xuan Trang Nguyen Facharzt für Allgemeinmedizin

Dieser Arzt hat zuerst eine Fehldiagnose gestellt und behauptet, ich hätte Feigwarzen und mich dann intravaginal!! mit Podophyllin behandelt. Danach hatte ich Schmerzen und bin daher am selben Tag auf die gynäkologische Ambulanz der Universitätsmedizin Göttingen gegangen. Dort wurden KEINE Feigwarzen diagnostiziert und auch nicht bei der niedergelassenen Gynäkologin in Göttingen in der folgenden Woche. Podophyllin soll aufgrund einer möglichen krebserregenden Wirkung und Gefahr anderer Nebenwirkungen nicht mehr verwendet werden, das ist seit über einem Jahrzehnt bekannt. Siehe z.B. Artikel der pharmazeutischen Zeitung von 2006, Stellungnahme der Gesellschaft für Dermatopharmazie etc. (einfach googeln). Ich habe ihn bei meinen Folgebesuchen mit diesen Tatsachen konfrontiert, aber er war nicht im Geringsten einsichtig. Ich hatte das Gefühl, dass er unter einer völligen Überhöhung seiner eigenen Person leidet. Gefährlich!

Ich kann nur warnen vor diesem Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Patientenselbstbericht

Seit nunmehr einem Jahr bin ich akut erkrankt. Im April letzten Jahres brach ich auf der Arbeit mit einer Schwindelattacke zusammen, die so heftig war, dass ich mich nicht regen konnte. Per Krankenwagen wurde ich in Klinikum eingeliefert, wo eine akute periphere vestibuläre Dysfunktion rechts festgestellt wurde. Gleichzeitig setzte ein Tinnitus auf dem linken Ohr ein. Trotz oraler Prednisolontherapie blieben die Beschwerden so heftig, dass ich mich nach einer Woche erneut in die Notaufnahme begeben musste. Bis dahin litt ich täglich unter bis zu 8 stündigen Schwindelattacken, die mich quasi regungslos werden ließen. Ich konnte nicht einmal Medikamente einnehmen.
Nach1wöchigem stationären Aufenthalt wurde ich mit deutlich gelinderten Beschwerden entlassen.
Seitdem ist der Schwindel nie ganz verschwunden. Er tritt nicht mehr mehrstündig und nicht mehr so häufig auf, aber doch so, dass er mich in der Bewältigung des Alltags immer wieder einschränkt. Der Tinnitus ist ununterbrochen vorhanden, zeitweise auf beiden Ohren und dazwischen.
Ich kann keine Tätigkeiten oder Handlungen planen, da meine Tagesform nicht voraussagbar ist.
Ich habe mich bei verschiedensten Ärzten vorgestellt: mehrmals bei 2 HNO – Ärzten, lange Zeit bei einer Neurologin, bei verschiedenen Orthopäden, nahm Physiotherapie und Osteopathie in Anspruch.
Die Facharztbesuche erwiesen sich als wenig hilfreich. Ich wurde von einem Facharzt zum anderen geschickt, ohne gezielte Therapie und ohne Linderung zu erfahren. Stattdessen wurde mir geraten, Sport zu treiben und mich warm zu halten oder IGL – Leistungen in den entsprechenden Praxen zu nutzen.

Einzig Herr Dr. Trang hat mich umfassend untersucht und mit einer Kombinationstherapie aus Akupunktur, Schmerztherapie zu einer Linderung meiner Beschwerden beigetragen, so dass ich – immer noch mit Einschränkungen – meinen Alltag einigermaßen bewältigen kann.
Meine volle Leistungsfähigkeit ist noch immer nicht wieder hergestellt.

Patientenselbstbericht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Xuan Trang Nguyen Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich leide seit längerer Zeit unter den folgenden therapieresistenten, zum Teil austherapierten Beschwerden.
Die üblichen medikamentösen und fachärztlichen Therapien haben mir wenig oder kaum Linderung gebracht. Die Reizdarmbeschwerden waren unerträglich.
Mein Schwiegersohn, der nach einer Behandlung bei Dr. Trang mit Neuraltherapie und Akupunktur keine Schmerzen mehr hat, empfahl mir Dr. Trang und machte für mich dort einen Termin aus. Ich habe mir aber gedacht, dass Dr. Trang mir bestimmt nicht helfen kann, aber meine Tochter und meine Frau haben mich ermutigt, so dass ich den Termin wahrgenommen habe.
Nach gründlicher Ganzkörperuntersuchung sowie neurologischen Untersuchungen hat Dr. Trang mich ausführlich über seine Therapie aufgeklärt. Dr. Trang hat, wie er mir berichtet hat, die von der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen und vom Sozialgericht Hannover anerkannte Anästhetikum sparende schmerzarme und bis jetzt nebenwirkungsfreie therapeutische Lokalanalgesie (TLA) mit einer Einstichtechnik und fächerförmiger Infiltration zur Blockade sowie intraartikuläre Injektionen bds Knien ohne CT- oder Röntgendurchleuchtung zur Behandlung austherapierter Schmerzpatienten, Opioid-toleranten und Tumorschmerzen nach Trang mit Procain 1% bei mir durchgeführt. Ich habe keine starken Schmerzen mehr
Ich kann Dr. Trang und seine Methoden uneingeschränkt weiterempfehlen und wünsche mir, dass diese von allen zuständigen Institutionen anerkannt, unterstützt und gefördert werden.

Schmerztherapie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Xuan Trang Nguyen Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin schon jahrelang Patientin bei Dr. Trang. Ich werde hausärztlich, schmerztherapeutisch sowie gynäkologisch von ihm behandelt. Krebsvorsorge und Hautkrebsscreening lasse ich auch bei ihm machen. Ich brauche keinen anderen Arzt, bin bestens dort aufgehoben.

kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Xuan Trang Nguyen Facharzt für Allgemeinmedizin

Also wenn ich mir hier die Kommentare meist durchlese dann frage ich mich was das für Leute sind die dahin kommen?

Ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen und ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung von Dr. Trang. Natürlich ist es beim ersten mal ungewohnt so viele Nadeln in den Körper gesteckt zu bekommen und dann noch paar spritzen zur muskelentspannung. Als angenehm empfand ich das natürlich auch nicht und fühlte mich zum Teil unwohl. Man kann sich auch hinlegen wenn es einem komisch wird, natürlich auch mit nadeln das ist kein Problem.

Ich persönlich war in der Behandlung bei Dr. trang wegen sehr starkem und lauten Tinnitus keiner konnte mir wirklich helfen außer Dr. trang!! Es muss einem auch klar sein das eine Sitzung nicht ausreicht man sollte schon mindestens 4-5 Sitzung durchführen um einen Erfolg zu verzeichnen. Ich persönlich hatte um die 8 Sitzungen und ich kann sagen das mein Tinnitus von der Intensität um ca. 70 % abgenommen hat. Was mir sehr geholfen hat und ich persönlich auch sehr dankbar bin!

Als ich einen Termin bei Dr. trang hatte und ich zusätzlich zu meinem Tinnitus noch sehr starke Kopfschmerzen (seit Wochen) hatte, hat Dr. trang das einfach mal so zusätzlich mit Behandelt und die sind auch nach paar Tagen immer schwächer geworden bis sie ganz weg waren!

Ich kann diesen Arzt nur empfehlen, diese Erfahrung die er hat hat kein zweiter!! Ich war dort als Privat Patient, sprich ich habe alle Kosten selber aus meiner Tasche bezahlt weil die Krankenkasse so was nicht abdeckt. Ich ungefähr 100 bis 120 Euro pro Sitzung bezahlt. Natürlich ist das nicht gerade günstig, aber mensch hier geht es um meine Gesundheit!!! Und außerdem dauert allein die Behandlung, zumindest bei mir, fast 40 min!!! Was ist wichtiger das Geld oder die Gesundheit? Ich glaube die Frage kann sich jeder selbst beantworten.. Wenn sie Geld sparen wollen dann gehen sie zum normalen Mediziner der redet 5 min mit ihnen und verschreibt ein paar Tabletten, na herzlichen Glückwunsch..

Also genug der Worte wie gesagt ich kann diesen Arzt nur empfehlen auch wenn er seine gan

Super Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Xuan Trang Nguyen Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit über 20 Jahren leide ich unter Migräne, welche mir erstmalig nach einer Todesnacht meines Cousins bewusst geworden ist. Ich hatte starke Kopfschmerzen mit Übelkeit und Erbrechen. Im Laufe der Zeit häufte sich das Auftreten der Kopfschmerzen auf 2 bis 3-mal die Woche und hinzu kamen Migräneanfälle, die während der Menstruation und oft auch in der Zyklusmitte auftraten. Von meinen Bruder die Empfehlung, doch mal zu Dr. Trang zu gehen, der ihm damals von seinen Knieschmerzen befreit hat. Ich wurde in 14-tägigen Abständen behandelt und nach ca. 6 Monaten merkte ich eine Beschwerdelinderung. Die Schmerzintensität und Dauer reduzierte sich immer mehr, bis ich sogar ein halbes Jahr lang völlig kopfschmerz- und migränefrei war.
Ich habe diese Entscheidung nicht bereut und fühle mich sehr gut in der Praxis von Dr. Trang betreut. Wenn es nötig ist, veranlasst er weitere Untersuchungen oder ergänzt seine Behandlungsmethoden. Zu diesem Zeitpunkt kann ich sehr gut mit der Migräne, die in Schmerzintensität und Häufigkeit stark nachgelassen hat, leben.
Die Patienten, die bei Dr. Trang behandelt werden, leiden fast alle an chronisch therapieresistenten Beschwerden und empfinden die Einstichschmerzen stärker, weil die Schmerzschwelle niedriger ist. Durch die Angst vor den Einstichschmerzen atmen sie unbewusst stärker und wenn Dr. Trang die Luftzufuhr nicht eindrosseln würde, könnten sie in Ohnmacht fallen. Dr. Trang erklärt den Patienten, wenn sie weiter stark atmen, kann Schummrigkeit und Übelkeit auftreten, was mit der Behandlung überhaupt nichts zu tun hat, sondern eine Hyperventilation ist. Mit der Zeit lernt der Patient ruhig zu atmen und durch die Akupunktur und Neuraltherapie steigt die Schmerzschwelle an, so dass der Einstichschmerz nicht mehr so stark empfunden wird.
Ich möchte mit diesem Schreiben betonen, dass ich größtes Vertrauen in der Arbeit und in der Person Dr. Trang habe

sehr kompetent. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Xuan Trang Nguyen Facharzt für Allgemeinmedizin

Ärztliche Behandlung war gut,aber ich bin nicht gut über die Kosten informiert worden.
Als die Rechnung kam waren es anstatt der 50 € dann an die 300 €.

Telefonisch wurde mir gesagt, dass die Behandlungskosten 50€ betragen würden. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert