Yadollah Davoudi, Urologe Essen

Urologe , Androloge , Onkologe mehr

340 Feedbacks

Speichern

Praxen (2)

Dr. med. Yadollah Davoudi bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

0202 5..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Hellweg 100, Stadtbezirke Vii , Essen
Alfried Krupp Krankenhaus Essen-Steele Klinik für Urologie und urologische Onkologie

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

0201 80..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Liebe Besucherin lieber Besucher

gerne stelle ich mich Ihnen kurz vor. Seit 2008 bin ich in Wuppertal als Partner in einer Urologisch...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Neben ambulanten Operationen in unserer Praxis werden stationäre Eingriffe für Kinder und Erwachsene im Krankenhaus vorgenommen. Alle Operationen w...

Akademische Ausbildung

• 1987 bis 1993 Medizinstudium, Johannes Gutenberg-Universität Mainz
  • 1994 bis 1995 Urologische Klinik der Universitätsklinik Mainz
  • 1995 bis 1996 Chirurgische Abteilung des Kreiskrankenhauses Forbach

340 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr.med. Thomas Haltaufderheide Dr.med. Yadollah Davoudi und Johannes Wessel

Herr Dr. Davoudi hat trotz unauffälliger Sonographie und PSA Werte nicht locker gelassen: Ich hatte Prostatakrebs, der erst durch eine MRT Aufnahme entdeckt wurde. Ich kann ihn unbedingt empfehlen, sowohl als Diagnostiker als auch als Operateur.

Perfekt für Diagnose und Therapie von Prostatakrebs • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Dr. Davoudi ist ein absoluter Spitzenarzt. Es begann mit einer sehr guten und ausführlichen Beratung und endete mit einer top Operation und Nachsorge. Ich kann ihn nur empfehlen. Vielen Dank für alles.

Tolle Beratung und tolle Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Die von ihm angewandte da Vinci Methode, war sehr erfolgreich und der besprochene heilungsverlauf ermöglicht mir ein weitgehend normales Leben. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Nach meiner Biopsie im April 2022 bekam ich die Diagnose Prostatakrebs. Mein Urologe hat mir für die Operation Herrn Dr. Davoudi empfohlen. Hierfür bin ich ihm wirklich dankbar, denn eine bessere Wahl hätte es nicht geben können. Dr. Davoudi hat mich über alles aufgeklärt und bereits am 08.06.22 wurde ich erfolgreich nach der DaVinci-Methode von ihm im Alfried Krupp Krankenhaus in Essen operiert. Direkt nach der OP hat er meine Frau angerufen und ihr den Verlauf der OP geschildert. Mit mir hat er noch im Aufwachraum gesprochen. Bei der OP wurde die Prostata incl. aller Krebsherde entfernt. Ich war nach der OP, bis heute, absolut schmerzfrei und schon nach 5 Tagen konnte der Blasenkatheter gezogen werden. Da Dr. Davoudi den Schließmuskel sehr gut erhalten konnte, hatte ich auch keine Probleme mit Inkontinenz. Eine Woche nach meiner Entlassung hat er mich nochmals zu Hause angerufen, um sich nach meinem Befinden zu erkundigen, was mich sehr erfreute. Inzwischen habe ich auch meine Reha abgeschlossen. Ich kann nur sagen, nach dieser Diagnose, war das die beste Entscheidung meines Lebens. Vielen Dank!

Dieser Arzt ist nicht zu toppen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

nach da Vinci assistierter Prostatektomie vor drei Jahren
Aufklärung und Betreuung von Dr. Davoudi nach der niederschmetternden Diagnose Prostatakarzinom waren professionell und erstklassig.

Der gute Ruf von Dr. Davoudi als Operateur ist vollständig gerechtfertigt.

Die Operation verlief komplikationslos. Schließmuskel und Nerven konnten geschont werden. Inkontinenz und erektile Dysfunktion waren wenig ausgeprägt erstere ist nach drei Jahren Geschichte, zweitere mehr als zufriedenstellend verbessert.

Die kompetente und freundliche Art des Arztes geben einem als Patient jederzeit das Gefühl in besten Händen zu sein. Gerade für die ersten Tage nach der OP ein großes Plus.

Die regelmäßig erfolgte Nachsorge bestätigt eine absolut erfolgreiche Therapie.

erfolgreiche Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Im Februar 2022 bekam ich nach einer Biopsie die Diagnose Prostatakrebs. Mein Urologe hat mich dann an Dr. Davoudi zwecks Behandlung bzw. Operation überwiesen. Das war die beste Entscheidung überhaupt. Dr. Davoudi hat mich und meine Frau über den Eingriff und eventuelle Folgen bis ins kleinste Detail aufgeklärt, die OP wird mit dem DaVinci-Roboter ausgeführt und postoperative Schmerzen sind (fast) komplett ausgeschlossen. Und so war es auch, die OP war am 06.04. im Alfried-Krupp-Krankenhaus in Essen, der Operateur Dr. Davoudi. Bei der OP wurde die Prostata incl. sämtlicher Krebsherde entfernt und ich war nach der OP komplett schmerzfrei. Die Schmerzfreiheit hält bis zum heutigen Tage an und ich fühle mich prächtig. Einziger kleiner Wermutstropfen ist die vorübergehende Inkontinenz, aber auch das ist in den Griff zu kriegen. Ich muss auch noch erwähnen, dass Dr. Davoudi direkt nach der OP meine Frau tel. über den Verlauf der OP informiert hat. Außerdem erhielt ich persönlich ungefähr 14 Tage nach der OP einen Anruf von Dr. Davoudi, der sich über mein Befinden erkundigte ( welcher Arzt machte das schon ? ). Ich kann nur jedem mit der gleichen Diagnose wie ich sie hatte raten: Kontaktiert diesen Arzt, alles andere bringt nichts !!!

Absoluter Spitzenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Bei einer Vorsorgeuntersuchung im Juni 2021 wurde bei mir ein leicht erhöhter PSA-Wert festgestellt. Dieser wurde 2x bestätigt und darauf folgte dann am 09. November 2021 eine Biopsie die den Verdacht eines Prostatakarzinoms bestätigte. In meinem Fall ein Tumor mit einem Gleason-Score 7. Er hat ein mittleres Risiko und stellt die größte Variabilität dar. Nach Aufklärung meiner Urologin entschied ich mich für die OP Prostatatektomie mit der "Da Vinci" Methode. Sie empfahl mir Dr. Davoudi in Wuppertal. Der Termin für ein Aufklärungsgespräch wurde zeitnah vereinbart. Dr. Davoudi erklärte mir ausführlich den Status und die möglichen Therapien. Er beantwortete alle Fragen präzise und erklärte ausführlich die Vorgehensweise der OP. Alle Fragen wurden beantwortet und ein OP Termin in Essen Stehle (dort operiert Dr. Davoudi) vereinbart.
Im März 2022 erfolgte dann die OP. Direkt im Anschluss der OP informierte er meine Frau telefonisch über den positiven Verlauf. Mich persönlich rief er eine Woche später an einem Samstag an und sprach mit mir über die sehr gut verlaufene OP und meinem Befinden. Heute, 5 Wochen nach der OP und nach einer 3-wöchigen ambulanten Reha, weiß ich wie viel Glück ich hatte. Früherkennung und einen äußerst kompetenten Operateur braucht es um diesen Erfolg zu erzielen. Ich bin "trocken" und nicht impotent. Schmerzen hatte ich zu keiner Zeit. Nochmals vielen lieben Dank Dr. Davoudi.

PS: Gerne möchte ich mich auch bei der Urologischen Station vom Xxxxx Krankenhaus in Essen Stehle für ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bedanken.

Danke. Einfach nur danke • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Bei einer Vorsorgeuntersuchung wurde bei mir ein erhöhter PSA-Wert festgestellt. Die anschließende Fusionsbiopsie bestätigte den Verdacht eines Prostatakarzinoms. Nach Aufklärung meines Urologen entschied ich mich für die OP Prostatatektomie mit der "Da Vinci" Methode. Ein Freund, der vor 4 Jahren erfolgreich operiert wurde, empfahl mir den erfahrenen Urologen Dr. Davoudi. Er hat seine Praxis in Wuppertal. Ein Termin für ein Aufklärungsgespräch konnte schnell gemacht werden. Dr. Davoudi erklärte ausführlich alle Behandlungsmöglichkeiten. Er beantwortete alle Fragen sehr präzise und ich hatte schnell Vertrauen zu ihm. Dr. Davoudi zeigte die Vorgehensweise der OP nach der "Da Vinci" Methode auf. Heraus zu heben ist, dass Dr. Davoudi sich viel Zeit für Aufklärung nahm und mir damit Sicherheit gab.
Im Januar 2022 konnte ich mit einem guten Gefühl im Alfried-Krupp-Krankenhaus in Essen-Steele von Dr. Davoudi operiert werden. Direkt nach der OP informierte er meine Frau über den Verlauf. Auch mich besuchte er am Operationstag und erkundigte sich nach meinem Befinden. Die OP ist erfolgreich verlaufen so wie er es beschrieben hat. Auch möchte ich mich bei der Urologischen Station vom Alfrid-Krupp-Krankenhaus bedanken für ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bei allen Fragen. Nach meiner Entlassung nach einer Woche rief Dr. Davoudi bei mir zu Hause an und fragte nach, wie es mir ginge.
Heute nach, zwei Monaten, geht es mir sehr gut. Alle Ergebnisse und Befunde (Kontinenz usw.) sind hervorragend. Ich würde mich immer wieder für diese Methode und diesen Arzt entscheiden.

Sehr einfühlsamer und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Zum Herbst 2021 wurde ich im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung aufgrund eines erhöhten PSA-Wertes von Dr. Davoudi darauf hingewiesen, dass die Möglichkeit eines Prostatakarzinoms im Raum stehe und wir diesem Verdacht nachgehen sollten. Es folgte ein MRT, das den Verdacht untermauerte, sodass Dr. Davoudi eine Fusionsbiopsie empfahl, die den Verdacht im Dezember 2021 bestätigte.
Dr. Davoudi erklärte mir ausführlich, welche Optionen für eine Behandlung bestehen. Ich entschied mich letztlich für eine Prostatektomie mit der Da Vinci Methode, weil dies für meinen Fall die einzig zielführende Methode war.
Nachdem diese Entscheidung gefallen war, wurde ich von Dr. Davoudi noch einmal sehr ausführlich über das Krankheitsbild und über die bevorstehende Operation mit allen Chancen und Risiken aufgeklärt. Besonders hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang, dass sich Dr. Davoudi immer wieder Zeit nimmt, um den Patienten so ausführlich aufzuklären (ggf. auch mit Zeichnungen unterstützt), dass man auch als medizinischer Laie gut informiert in die Operation geht.
Gut vorbereitet konnte ich mich bereits ca. 4 Wochen später in 01/2022 im Alfried-Krupp-Krankenhaus in Essen, von Dr. Davoudi operieren lassen. Unmittelbar nach der OP wurde meine Familie von Dr. Davoudi telefonisch über den Verlauf der OP verständigt. Bei der OP wurden alle vorab anvisierten OP-Ziele zu meiner großen Freude voll erreicht. Einige Tage nach der OP erhielt ich im Krankhaus von Dr. Davoudi einen Besuch, in dem wir noch einmal die OP und den weiteren Verlauf nach der Entlassung besprachen.
Ich bin Dr. Davoudi für seinen Einsatz sehr dankbar und freue mich, dass ich auch weiterhin von ihm betreut werde. Neben seiner medizinischen Expertise überzeugt Dr. Davoudi auch dadurch, dass man sich aufgrund seines empathischen Auftretens als Patient zu jeder Phase der Behandlung ernst genommen fühlt.

Sehr zu empfehlender Arzt ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Dr. Davoudi aus Wuppertal war eine der Empfehlungen. Nachdem ich seine Vita gelesen hatte, war mir sofort klar. Er soll es machen. Lassen Sie sich nicht täuschen, von der Unscheinbarkeit der Praxis in Wuppertal gegenüber den namhaften Klinikzentren. Am17.12. wurde ich von Dr. Davoudi operiert. Jetzt, keine 4 Wochen später bin ich fit, weder inkontinent noch impotent. Dr. Davoudi ist europaweit einer der versiertesten Operateure. Was möglich ist, wird er erreichen. 100% Empfehlung!!!

Ich werde Dr. Davoudi für immer dankbar sein • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Besucherin lieber Besucher

Vollständige Beschreibung anzeigen

Unser Ziel ist die bestmögliche Versorgung der Patienten vor während und nach der Operation durch einen der erfahrensten Roboteroperateure Deutschl...

Akademische Ausbildung

• 1987 bis 1993 Medizinstudium, Johannes Gutenberg-Universität Mainz