Dr. med. Yang-Lyreal Ser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Yang-Lyreal Ser und Peter Berning Andere

Ich bin seit fünfzehn Jahren Patientin bei Dr. Ser und sie hat mich durch sehr schwere Krankheiten sehr einfühlsam begleitet und gut versorgt und beraten. Neulich brachte ich ein jungen Menschen, für den ich sorge, zu ihr. Der Fall war schwierig und sie hat meine Erwartungen an Reife und Verstand voll erfüllt.

Standort: Dres. Yang-Lyreal Ser und Peter Berning

Frau Dr. Ser ist eine tolle Ärztin. Neben ihrem Fachwissen und der jahrelangen Erfahrung hat sie immer Zeit für ein Gespräch. Sie erklärt die Diagnose und steht mit Rat und tat zur Seite.

Liebevolle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Yang-Lyreal Ser und Peter Berning

Ich bin sehr dankbar für die jahrzehntelange hausärztliche Betreuung. Frau Doktor Ser ist immer freundlich und nimmt sich die Zeit auch über die Lebensgewohnheiten zu erfahren. Durch die guten tips konnte ich mein Leben in der ein oder anderen Hinsicht gesünder gestalten.
Auch Ängste zu möglichen Krankheiten wurden ernst genommen und durch medizinische Tests beseitigt. Oft ist die beste Medizin der Verzicht auf Alkohol , Zigaretten und Drogen , kombiniert mit Ruhe, gesundem Essen und Bewegung.

Ärzte meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Yang-Lyreal Ser und Peter Berning

Ich bin seit über zehn Jahren Patientin bei Dr. Ser, sowohl in der internistischen Praxis wie bei der Akupunktur. Ich würde niemals wechseln. Sie ist kompetent, nimmt sich Zeit, untersucht umfassend und konnte meine chronische Erkrankung dahingehend behandeln, dass sie nicht nur stabilisiert wurde sondern sich sogar leicht verbessert hat.

Sie ist für Fragen offen und erklärt ausführlich.

Auch ihre langjährige Praxis Team ist freundlich und aufmerksam.

Längere Wartezeiten habe ich nur dann erlebt, wenn ich unangemeldet gekommen bin.

Insbesondere hat sie eine kardiologische Lösung gefunden, auf die meine Kardiologin nicht gekommen war, die sich aber beim späteren Verlauf als korrekt erwiesen hat, was von einem dritten Kardiologen bestätigt worden ist.

Zusammengefasst: Frau Dr. Ser arbeitet kooperativ und ganzheitlich.
Ich würde niemals wechseln.

Habe zu ihr großes Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Yang-Lyreal Ser und Peter Berning

Die Auswertung der Labordaten sind immer ausführlich und weitere Nachfargen werden geduldig erklärt.

Diagnoseberatung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Yang-Lyreal Ser und Peter Berning

Ich war jahrelang Patient bei der Ärztin Dr. Yang-Lyreal Ser, weil ich um die Ecke gewohnt habe bis ich festgestellt habe, dass Sie nicht einmal die trivialsten Diagnosen feststellen konnte. In meiner Jugend hatte ich mehrere Jahre mit starken Bauchschmerzen und Diarrhoe zu kämpfen. Ich habe bei Ihr gefühlt 10 kg an Stuhlproben hinterlassen ohne Erfolg. Als ich dann zur Musterung in der Bundeswehr antrat, wurde festgestellt, dass ich laktoseintolerant bin. "LAKTOSEINTOLERANT" einfach nur erschreckend, wenn eine Ärztin so etwas nicht feststellen kann und der Patient mehrere Jahre unter Schmerzen leiden muss. Seitdem habe ich diese Ärztin gemieden, was meinem Wohl sehr gut getan hat und adäquate Ärzte in der Umgebung gefunden habe.
Die Wartezeiten für einen Krankenkassenpatient sind nicht von dieser Welt. +4 Stunden.
Nichtsdestotrotz wollte ich Ihr noch einmal eine Chance geben. Nachdem heutigen Telefonat (01.10.19 um 15:20 Uhr) folgte direkt eine Beschwerde bei der Ärztekammer-Berlin.
Ich werde operiert, da ich einen Leisten- und Bauchnabelbruch erlitten habe. Ich wohne nicht mehr in Berlin. Ich schildere Ihr die Situation, dass ich morgen operiert werden, starke Schmerzen aufgrund des Bruchs habe und eine Krankenbeförderung benötige. Mein behandelnder Arzt befindet sich in Clausthal-Zellerfeld. Ich zitiere die Ärztin:"Warum soll ich die Verordnung ausstellen? Ist mir doch egal!" Sie hat verlangt, dass ich 1 Tag vor der OP nach Clausthal-Zellerfeld fahren soll. Als könnte man einen Leisten- und Bauchnabelbruch "faken" und ich sei ja seit mehreren Jahren kein Patient mehr von Ihr. Danke für diese Information, dies hatte wohl seinen Grund und der war berechtigt. 5 Stunden hin und 5 Stunden zurück, völliger Realitätsverlust.
2015 war diese Ärztin beim Pharmaskandal für wertlose Studien beteiligt und wurde mit einem Honorare vergütet.
Yang-Lyreal Ser
Kurfürstenstr. 23
Honorare: 175,00 €
Gesamt: 175 €

Unglaublich aber wahr! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Yang-Lyreal Ser und Peter Berning

Ich bin seit vielen Jahren bei ihr in Behandlung. Wir haben ein gutes Vertrauensverhältnis. Sie ist sehr interessiert an meinen persönlichen Lebensumstände. Allerdings brauche ich eher weniger psychologischen Rat sondern mehr medizinische Beratung und Behandlung usw..
Es liegt im Geschick eines guten Arztes ein Gespür für die Bedarfe seiner Patienten zu entwickeln. Sie ist immer bemüht den Patienten gut zu behandeln. Ich wünsche mir mehr Informationennund Aufklärung.

Freundliche und Interessierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Yang-Lyreal Ser und Peter Berning

Ich befinde mich seit 14 Jahren bei Frau Dr. Ser in ärztlicher Behandlung. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und werde dort stets freundlich, kompetent und fachlich versiert behandelt.
Positiv hervorzuheben ist auch, dass einen das Personal, das seit langen Jahren dasselbe ist, ebenso freundlich und zuvorkommend behandelt, selbst wenn das Wartezimmer brechend voll ist.
Fau Dr. Ser ist sehr gründlich und gewissenhaft, scheut sich aber auch nicht die Patienten ggf. an Kollegen aus anderen Fachgebieten zu überweisen.
Neben der fachärztlichen Tätigkeit habe ich mich auch in der Praxis für Akupunktur am Kurfürstendamm mehrmals erfolgreich behandeln lassen.

Langjährige Hausärztin - äußerst zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Yang-Lyreal Ser und Peter Berning

Frau Dr. Ser hört sehr gut zu, fragt nach, geht intensiv und fachlich sehr kompetent auf die Probleme ein. Durch die ganzheitliche Behandlung wurde ich vor weiteren Folgen meiner chronischen Erkrankung befreit, so dass ich heute frei von Medikament leben kann. Ich würde diese Ärztin nie wechseln.

Ganzheitlicher Ansatz, kompetent, empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Yang-Lyreal Ser und Peter Berning

monokausale Denkweise, "Sie haben Schmerzen? Dann sollten Sie zu einem Schmerzspezialisten gehen. Abklärung einer Neuroborreliose? Dann müssen Sie zu einem Neurologen."

Wenig kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben